Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

08.08.2016 um 10:05
Nö, denke ich nicht

Ein paar von uns bauen ihr Weltbild nicht auf Wunschdenken auf.

Sind denn immer noch Ferien?

und die Youtubeversität kannst du eigentlich gleich knicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

08.08.2016 um 12:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind denn immer noch Ferien?
Hierzulande noch fünf Wochen. :D


melden

Mondlandung

08.08.2016 um 16:07
Zitat von leappleapp schrieb:Auch hier liegst du sehr falsch. Schon bis 2020 soll das russische Projekt namens Luna-27 starten, dass solch eine Mondbasis realisieren soll. Die bemannte Landung ist dank der Sojus-Kapseln zudem bereits mehr als sicher.
So ein Quatsch!
Luna-27 soll nur nach Ressourcen suchen, die man eventuell für die Versorgung einer Mondbasis nutzen könnte.
Von einer Prospektorenmission bis zu einer funktionierenden Mondbasis ist es noch ein weiter Weg, dazu müssen erst die bereits angesprochenen Probleme gelöst werden, da ist noch viel Forschung und Entwicklungsarbeit von nöten ... Momentan ist es einfach nicht möglich, einfach so eine Mondbasis zu errichten ...

Außerdem hat Russland einen Großteil seiner hochtrabenden Mondpläne bereits aufgegeben ...
Wikipedia: Luna 27
http://sputniknews.com/russia/20151229/1032439607/russia-moon-space.html


melden

Mondlandung

08.08.2016 um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die Russen zum mond wollen wo ist der Mondlander
Sie können ja die alte Version aus dem Museum holen...

Wikipedia: LK (spacecraft)


melden

Mondlandung

09.08.2016 um 10:08
Ach übrigens , habt ihr gewusst dass Apollo 12 Teile der russischen Mondsonde Surveyor 3 mit zurück gebracht hat ?

Wikipedia: Apollo 12#Auf dem Mond


1x zitiertmelden

Mondlandung

09.08.2016 um 10:15
man erkennt schon am Namen, dass die Surveyor 3 eine amerikanische Sonde war.

Wikipedia: Surveyor 3


melden

Mondlandung

09.08.2016 um 15:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach übrigens , habt ihr gewusst dass Apollo 12 Teile der russischen Mondsonde Surveyor 3 mit zurück gebracht hat ?
Surveyor 3 war eine amerikanische Mondsonde, man demontierte damals wohl meherer Bauteile von dieser ab und brachte diese Teile zur Erde zurück, u.a. eine Kamera.

Mit Apollo 12 gelangte erstmals das ALSEP, ein modularer Forschungskomplex für Langzeitexperimente auf die Mondoberfläche.

Wikipedia: ALSEP
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/09/0909-008.shtml


melden

Mondlandung

09.08.2016 um 15:33
gestern war was im Fernsehen mit abgebauter Kamera an einer russischen Sonde .......
hab da wohl die Namen durscheiander gebracht


melden

Mondlandung

09.08.2016 um 16:41
@querdenkerSZ

Ich glaube eher du hast den Besitzer durcheinander gebracht. Wäre mir neu, wenn die NASA eine russische Sonde auf dem Mond auseinander gebaut hätte.


melden

Mondlandung

09.08.2016 um 19:41
@Deepthroat23

wieso nicht? Stichwort Industriespionage. ;)


melden

Mondlandung

10.08.2016 um 09:45
@Auweia

Für mich ist es immer wieder belustigend zu lesen mit was für dümmerlichen Argumenten die Leugner der Mondlandung kommen.
Ich und viele andere User hier haben die Argumente die gegen die Mondlandung sprechen, eingehend besprochen und widerlegt.

Das beste Beispiel ist die Amerikanische "wehende" Flagge auf dem Mond.
Dazu muss nun wirklich nichts mehr gesagt werden. Ein weiteres Beispiel ist das man auf Fotos der Apollo Missionen keine Sterne sieht. Auch das wurde hinlänglich besprochen und erklärt.


melden

Mondlandung

10.08.2016 um 13:41
@EC145

Also, ich finde immer noch die Sache mit den Schatten das mit Abstand blödeste Argument. Das lässt sich nämlich jederzeit selbst sogar ohne Zuhilfenahme von irgendwelchen technischen Mitteln überprüfen.

Und am allerblödesten finde ich, dass die Leugner, und auch andere VTler, eben erst mal gar nichts überprüfen oder überprüfen wollen. Sollte es jemand für sie tun, dann leugnen sie obendrein das Ergebnis.

Bei soviel Verbohrtheit kann man wirklich nichts mehr machen, außer sie auslachen.


melden

Mondlandung

10.08.2016 um 15:11
@off-peak
Ich habe meine Meinung dazu schon am Freitag geschrieben, kennt ihr noch "Zweifler" die damit nicht abgedeckt sind?
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 05.08.2016:Es bleibt dabei, daß "ehrlich", "intellligent" und "Mondlandungsungläubiger" genausowenig im Dreierpack möglich ist wie "moralisch" "intelligent" und "Nazi" *)

*https://de.wikiquote.org/wiki/Nazi (Zitat Gerhard Bronner)
Zu "intelligent" zähle ich da auch die Fähigkeit durch die favorisierte Suchmaschine z.b. die folgenden Seiten (die ja hier bei Allmy auch schon oft genug genannt wurden) zu finden...

Wikipedia: Verschwörungstheorien zur Mondlandung
Wikipedia: Moon landing conspiracy theories
http://www.clavius.org/
http://www.clavius.info/index.html
http://www.mondlandung.pcdl.de


melden

Mondlandung

12.08.2016 um 16:36
@EC145

"Das beste Beispiel ist die Amerikanische "wehende" Flagge auf dem Mond.
Dazu muss nun wirklich nichts mehr gesagt werden. Ein weiteres Beispiel ist das man auf Fotos der Apollo Missionen keine Sterne sieht. Auch das wurde hinlänglich besprochen und erklärt."

Rosinenpicker :D

Was ist mit dem ausgestellten Raumanzug der ersten Mondlandung....? Die Schuhe sind profillos- aber auf den Mondaufnahmen haben sie Profil? Wahrscheinlich NASA- Witzbolde, die die Netzgemeinde trollen wollen oder was meinst du? :D :D :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.08.2016 um 16:42
Zitat von MullichMullich schrieb:Was ist mit dem ausgestellten Raumanzug der ersten Mondlandung....? Die Schuhe sind profillos- aber auf den Mondaufnahmen haben sie Profil?
An dem Raumanzug sind nur die Innenschuhe befestigt. Darüber wurden noch beim Ausstieg Überschuhe getragen.



Noch ein paar Rosinen?

Und noch eines mit (Über)Schuhen beim Training:


melden

Mondlandung

12.08.2016 um 17:19
@kleinundgrün

fucking yes!
Ich verneige mich in tiefer Demut und freue mich bereits es jemanden unter die Nase reiben zu dürfen- Schönes Wochenende.....


melden

Mondlandung

12.08.2016 um 18:49
@Mullich

so ca 3 oder 4 Seiten weiter zurück im Thread war genau das selbe Thema..


melden

Mondlandung

12.08.2016 um 18:52
@Roesti

Ja verzeihung- ich war wohl in Stänkerlaune.


melden

Mondlandung

13.08.2016 um 00:24
Ich würde jetzt auch nicht 228 Seiten durchlesen ...
... aber alles wiederholt sich inzwischen ...


melden

Mondlandung

30.09.2016 um 23:06
An alle Mondfahrt-Experten:

Mir ist einmal mehr so nebenbei das offizielle NASA-Missionsemblem der ersten APOLLO-Aktivitäten untergekommen --
siehe hier =>
Wikipedia: Datei:Apollo program insignia.png#/media/File:Apollo program insignia.png
... und da fiel mir im Zentrum das dominierende Orion-Sternbild auf, welches hier aus 14 Sternen besteht.

Zu allen anderen APOLLO-Missionsemblemen wird eine Beschreibung/Bedeutung der einzelnen Elemente des jeweiligen Emblems angegeben -- zu diesem konnte ich bisher jedoch nichts finden.

Was hat der ORION mit dem APOLLO-Mondprogramm zu tun ???

Für sachdienliche Hinweise -- möglichst mit Quelle -- wäre ich dankbar.

MfG.

.


Anzeige

melden