Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.10.2016 um 21:27
@stereotyp

Kein Problem, ich habe ohnehin gemerkt dass du nicht argumentieren möchtest.

@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Und wie wurden die gefaket?
Die klassische Erklärung, was soll die Frage? ;)

Anzeige
melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:29
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie erklärst Du den Unterschied zwischen den Mengen von Gesteinsproben
Welchen Unterschied? Und wieviel Gesteinsproben wurden denn genommen?

@all
Wie sieht es mit Gesteinsproben anderer Planeten aus? Haben Sonden da schon was zurück zur Erde gebracht?


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:30
@Gohan

Ganz einfach, wenn @stereotyp behauptet das der Funkverkehr gefakt war, dann sollte er auch wissen wie er gefakt wurde. Ein einfaches, die waren nicht auf dem Mond deshalb muss der Funkverkehr gefakt sein, reicht eben nicht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nein. Die Amis und die Russen haben es beide für möglich gehalten und probiert. Sind aber kläglich gescheitert.
Ach, und wann sind die AMis gescheitert? Logischerweise, bevor sie anfingen, auf Mondlandefake umzusatteln. Nach Deiner Auffassung quasi gleich zu Anfang ihres Mondprogramms, weilse sich sonst nicht 90% der Beschäftigten und des Geldes hätten spare können.

Und selbst wenn Du die Russen für weitaus blöder hältst als die Amis, spätestens bei der ersten gefälschten Mondlandung der Amis muß denen klar geworden sein, daß bemannte Mondfahrt nicht ist. Und nun, Du Supergenie, wann fingen die Russen an, auf Mondstation umzusatteln? Hä?

Richtig: nach der ersten Mondlandung der Amis. Also als die Russen schon wußten, daß Mondfahrt nicht ist!

Mit anderen Worten Schwachfug erster Güte.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann verkünden die Amis: Wir haben es geschafft. Die Russen wissen nicht, ob das stimmt.
Für! Wie! Blöd! hältst! Du! die! Russen! Eigentlich!

Gernauer gesagt, was schwebt Dir eigentlich vor, für wie blöd Du gehalten werden willst? Schließlich ist selbst der minderbemitteltste Mondlandeleugner außer Dir fähig, dem Argument, die Russen würden den Mondlandefake durchschauen und Alarm schlagen, mit einem "Stillhalteabkommen" gegenzuhalten. Nur Du nicht, Du hältst die Russen doch in der Tat wirklich für so unfähig, den Fake nicht zu bemerken. Keine Funkortung - whow, echt der Hammer!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und das ist auch der Lauf der Dinge, der sich Dir hätte logisch erschließen müssen, wenn Du mit ein wenig Wohlwollen versucht hättest, mich nachzuvollziehen.
Rede Du nicht von Logik.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:33
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Ganz einfach, wenn @stereotyp behauptet das der Funkverkehr gefakt war, dann sollte er auch wissen wie er gefakt wurde.
Mann. Wie soll ich das denn machen? Ich hab keine Ahnung von Amateurfunk.
Und ich bin auch kein felsenfest überzeugter VTler, der hier mit "knallharten Fakten" um sich werfen kann;
bei meinem jetzigen Wissensstand halte ich es nur bei meiner Gesamtabwägung für eher unwahrscheinlich, dass die Amis auf dem Mond waren. Ich lass mich auch durchaus durch knallharte Fakten vom Gegenteil überzeugen. Aber nicht durch das herablassende Rumgespamme, das ich hier ausschließlich zu hören bekomme.


5x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:35
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Welchen Unterschied? Und wieviel Gesteinsproben wurden denn genommen?

@all
Wie sieht es mit Gesteinsproben anderer Planeten aus? Haben Sonden da schon was zurück zur Erde gebracht?
Wusste nicht das der Mond ein Planet ist, und ich wüsste nicht das von anderen Planeten Gesteinsproben zur Erde gebracht worden sind. Beim Mars wurden diese meines Wissens vor Ort untersuchet.

Zum Mondgestein gehts erstmal hier lang:

Wikipedia: Mondgestein


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mann. Wie soll ich das denn machen? Ich hab keine Ahnung von Amateurfunk.
Von Was hast du den Ahnung das dich qualifizierst zu diesem Thema Aussagen zu treffen?


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:37
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mann. Wie soll ich das denn machen? Ich hab keine Ahnung von Amateurfunk.
Genau das ist dein Problem, du hast davon keine Ahnung, behauptest aber trotzdem das der Funkverkehr gefälscht wurde, das konnte er nämlich nicht. Technisch nicht möglich.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:37
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Wusste nicht das der Mond ein Planet ist,
Was soll denn diese Sophisterei? Und wenn man schon mit sowas anfängt, dann sollte man es auch drauf haben. Du hast "andere Planeten" auf Mond bezogen. Das lässt sich logisch aber nicht zwingend ableiten.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:37
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich mache mir nur nicht die Mühe, Dir Deine Ergüsse zu präsentieren, weil Du Deine eigene Seele damit beschmutzt und weil Du Dich selber als Geck hinstellst, mir ist das am Ende egal. @stereotyp
weiss jedenfalls, welche Beleidigungen ich meine ;)
Also ich weiß nicht, welche Beleidigung Du meiinst. Kannst Du sie mal für mich zitieren, wenn Du sie nicht für off-peak zitieren möchtest. Wenn stereotyp sie weiß, heißt das nix, der hält auch Sachen für polemisch, die das nicht sind.


5x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:39
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:der hält auch Sachen für polemisch, die das nicht sind.
Und gibt auch zu, wenn er sich geirrt hat und steht zu seinen Fehlern wie in diesem Fall geschehen. Und hat damit 100 mal mehr Klasse bewiesen als Du.


4x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:42
@Wolfi2000

Völlig richtig. Laut ihm haben Personen gelogen und Sachen wurden gefälscht. Argumente gibts aber nicht, folgerichtig will er nicht mehr mit mir diskutieren weil ich nachfrage und diese Ansicht für eindimensional halte.

Die "klassiche Erklärung" ist einfach: Fake. Egal wie.

@stereotyp
Ich lass mich auch durchaus durch knallharte Fakten überzeugen. Aber nicht durch das herablassende Rumgespamme, das ich hier ausschließlich zu hören bekomme.
Wenn du das machen würdest, wäre das Thema längst geklärt. Denn wirklich alles, was irgendwie als VT-Argument gegen die Mondlandung sprechen soll, wurde bereits widerlegt, und zwar umfassend.

Es wäre ein Leichtes für dich, dich schlau zu machen und unvoreingenommene Websites zu lesen, die das Thema korrekt angehen. Entsprechende Pages findet man nach 30 Sek. Google-Suche, auch hier im Thread wurde alles angesprochen.

Du spielst hier aber jetzt wie der klassiche Schubladen-VTler die Opferrolle, wenns keine Argumente gibt: "Alle Herablassend, alle prügeln auf mich ein, mit dir diskutiere ich nicht mehr!"


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:42
@stereotyp
Deswegen wollt ich ja auch die Beleidigung sehen. Nachher isses doch keine, und jemand erklärts Dir, und Du kannst nochmals Größe zeigen. Ich für meinen Teil war hier noch in keiner Situation, um irgendne Größe wie Du zeigen zu müssen, insofern isses ein bisserl kloppa, auf mein mangelndes Größezeigen hier zu verweisen, aber wem sage ich das...


5x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:44
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deswegen wollt ich ja auch die Beleidigung sehen. Nachher isses doch keine, und jemand erklärts Dir, und Du kannst nochmals Größe zeigen
Ich hab das auch nicht mitbekommen. War nicht meine Baustelle. Aus meinen Augen ein Privatstreit zwischen @off-peak und @WangZeDong gewesen. Ich glaub, Du bist auch mal geadded worden? Keine Ahnung. Musst Du selbst nachlesen.


5x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:51
@stereotyp
Was soll denn diese Sophisterei? Und wenn man schon mit sowas anfängt, dann sollte man es auch drauf haben. Du hast "andere Planeten" auf Mond bezogen. Das lässt sich logisch aber nicht ableiten.
Auf solche Kleinigkeiten gehst du ein, aber alles Andere an Fakten die man dir hier zeigt nicht?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:bei meinem jetzigen Wissensstand halte ich es nur bei meiner Gesamtabwägung für eher unwahrscheinlich, dass die Amis auf dem Mond waren
Dagegen kannst du aber etwas machen, also gegen deinen jetzigen Wissenstand, die ersten Anlaufstellen wurden dir genannt und sogar verlinkt. Wie heißt es so schön:

Lesen bildet.

Die 12 Astronauten waren wirklich auf dem Mond und sind auch alles wieder heil zurückgekommen. Ihnen Alle der Lüge zu bezichtigen ist schon ein große Frechheit deinerseits. Nicht umsonst hat der Buzz den Sybrell mal eine gelangt.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:56
@stereotyp
Fassen wir mal kurz zusammen... Du hast absolut KEINE Ahnung von:
- Astronomie
- Funktechnik
- bemannter und unbemannter Raumfahrt
- Fiskalpolitik

Warum hat man nach 1972 keine Menschen mehr auf den Mond geschickt? Ganz einfach - weil der zu erwartende Wissensgewinn weiterer Apollo-Missionen zu gering war. Apollo sollte nur drei Menschen in den Mondorbit bringen und zwei davon auf die Mondoberfläche. Alle Experimente, die man bei den Apollo-Missionen erledigt hat (außer die Sammlung von Mondgestein) konnte man nachweislich mit ferngesteuerten Sonden einfacher und billiger! Für eine neue Mondmission, die nicht dem Apolloprofil entsprächen, hätte man fast bei Null angefangen.
In einer Zeit, in dem die USA andere Probleme hatten, war die NASA als Sandsack, auf den jeder einschlagen konnte, gerade recht. So wurde das Budget der NASA in der Zeit massiv gekürzt.

In Zeiten, wo der Bund der Steuerzahler Eisenbahn-Neubaustrecken wegen dem zu großem Abstand der Gleise (im Millimeterbereich!) als Geldverschwendung geißelt ist einfach keine Motivation für eine erneute bemannte Mondmission oder gar -Basis.

Damals herrschte ein enormer Wettstreit zwischen Ost und West - und der Weltraum war diese Bühne. Den zweiten erwartete keine Ehre. (Ja, wer weiß den Namen des zwoten, dritten und letzten Astronauten auf dem Mond? Dem zweiten Mensch im All?)
Nachdem den Sowjets klar war, dass die USA auf dem Mond waren und diese Leistung auch wiederholen konnten, war der Wettlauf zum Mond vorbei. Es gab nichts mehr, was die Sowjets gewinnen konnten. Letztendlich verlegten sich die Sowjets auf Langzeitmissionen im Erdorbit und führen mehr Ruhm ein...


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:57
Also, ich wollte mich jetzt mal ein wenig einlesen. Ich bin auf die Seite gegangen, die mir hier empfohlen wurde, und da hab ich mal das mit den Fußspuren angeklickt. Dazu die Argumentation, dass das alles Schwachsinn sei:
Für nicht sichtbare Reifenspuren des Rovers auf einigen Fotos gibt es sicher viele mögliche Erklärungen. Welche genau auf die jeweilige dargestellte Situation zutrifft, können wohl nur die Astronauten selbst mit Bestimmtheit beantworten.

Die NASA-Mitarbeiter müssen jedenfalls aus Schilda stammen, wenn sie über drei Apollo-Missionen nicht dahinter kommen, daß sich der Rover bequem ins Panorama fahren läßt und man dafür keinen Kran bemühen muß. Und die Reifenspuren könnte man so auch nicht vergessen.

Einige der vielen plausiblen Erklärungen, die zudem alle ohne konstruierte Annahmen auskommen:

Der Rover bringt auf dem Mond im Mittel nur ca. 9 kp (unbeladen) bis ca. 25 kp (max. beladen) Gewicht auf ein Rad. Die Staubschicht ist an manchen Stellen einfach zu dünn und der Rover zu leicht um für ein Foto unter bestimmten Blickwinkel ausreichend deutliche Reifenspuren zu hinterlassen.

Die Astronauten verschütteten oder zertrampelten beim Umherlaufen die Spuren des Rovers. In Filmsequenzen ist deutlich zu erkennen, wie der Mondstaub beim Gehen oder besser beim "Umherhüpfen“ der Astronauten stark umhergeworfen wird. (siehe Bilder)

Es gibt sogar Fotos mit abgebildetem Rover, auf denen die Reifenspuren noch zu sehen sind, bevor sie "zertrampelt" wurden . weiter...

Einige Fotos, auf denen keine Roverspuren zu erkennen sind, zeigen auch sonst sehr wenige Details des Mondbodens, was die Annahme zuläßt, das sie vom Foto einfach nicht erfaßt wurden.
Also so super überzeugend find ich das jetzt nicht. Und so geht es halt bei vielen Punkten. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass man, wenn man als Axiom setzt: die Mondlandung ist passiert. für jede Ungereimtheit eine mögliche Erklärung findet. Dann war da, wo die Karre fuhr eben kein Mondstaub (zu dünn). Aha. Aber vielleicht findet man ja auch, wenn man als Axiom setzt: die Mondlandung hat nicht stattgefunden. für jede - jetzt andersrum - Ungereimtheit eine mögliche Erklärung.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:59
@stereotyp
Erledigt


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab das auch nicht mitbekommen. War nicht meine Baustelle. Aus meinen Augen ein Privatstreit zwischen @off-peak und @WangZeDong gewesen.
Na warum mischst Du Dich dann ein? Mein Post, aus dem Du zitierst, war ebenfalls ein Dialog zwischen zweien, Wangzedong und mir.

Na immerhin hatte ich Dich da erwähnt, aber das war auch bei den beiden der Fall. Damit ist mein Post an WangZeDong genausowenig Deine Baustelle - oder das zwischen WZD und op genauso sehr die Deinige.

Logik, is echt nicht Dein Fall.

Ich warte erst mal auf WangZeDongs Antwort. Immerhin wurde er off-peak gegenüber ebenfalls etwas ausfällig - und vor allem vorwürfig - da sollte er schon mal den Unterschied zwischen sich als Sowaskritisierer und ihm als dem Kritisierten deutlich machen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 22:00
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:http://www.mondlandung.pcdl.de/
Die Seite ist die einzige, die mir hier empfohlen wurde. Ich hab vor ein paar Seiten mal gefragt. Keiner hat einen link gepostet ( ok. einer.) Alle mussten nur wie die Kleinkinder rum posen.


Anzeige

melden