Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.10.2016 um 20:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und welche strafrechtliche Relevanz meinst Du?
Du wirfst den Leuten ja nicht nur vor, gelogen zu haben. Deren Lüge hängt aber mit der Veruntreuung von Steuergeldern zusammen. Mit anderen Worten, Du wirfst ihnen kriminelles Verhalten vor. Und zwar pauschal. Das ist schon ne andere Hausnummer.

Anzeige
melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:23
@perttivalkonen
Nachdem die Russen also acht Jahre dazu brauchten mitzubekommen, daß sie es nicht bis zum Mond mit Menschen schafften, versuchten sie, statt ner einfachen Mondlandung ne ganze bemannte Mondstation hinzubekommen.
Ich kann Dir nicht folgen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was spricht denn eigentlich gegen eine Raumstation auf dem Mond?
Die Tatsache das das eine im hunderten Milliarden Euro Bereich liegende Summe kosten würde nur für den Bau, wo der Versorgungsproblematik ganz zu schweigen?


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:25
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kann Dir nicht folgen.
Merk ich. Hättste mal den Wiki-Artikel gelesen. Dann wär Dir klar geworden, worauf die Russen zunächst umgesattelt sind und wie hirnrissig dies nach der Erkenntnis wäre, Mondlandung wäre nicht drin, wie Du sagst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was spricht denn eigentlich gegen eine Raumstation auf dem Mond?
Brauchen wir nen Weltraumhafen? Nö.
Wäre damit die Überbevölkerung oder das Ernährungsproblem zu deckeln? Nö.
Können wir das Mond-H3 abbauen und kostengünstig hertransportieren? Nö.
Wozu sollten wir nicht nur Raketen hochschicken, sondern auch noch Menschen? Dauerhaft???


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:29
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Dann wär Dir klar geworden, worauf die Russen zunächst umgesattelt sind und wie hirnrissig dies nach der Erkenntnis wäre, Mondlandung wäre nicht drin, wie Du sagst.
Nur hab ich nie gesagt, dass ihnen das von Anfang an klar war. Sie haben es versucht und dabei ist klar geworden: is nicht


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:32
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Glaube mir, in Anbetracht dermaßen unsinnger, nur nach geplapperter, "Argumente", war mein Ton sehr gemäßigt.
Aha, und das macht Deine Beleidigungen gegenüber anderen Usern salonfähig, ja?

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass Ihr alle einen an der Klatsche habt, weil Ihr Euch selbstherrlich und unhöflich präsentiert, würde sicher gerade einer von Euch auf den Melden-Knopf drücken, weil Ihr da immer besonders empfindlich seid. Austeilen ist ja ok, aber einstecken? Ist aber immer gut, wenn man andere nieder macht, anstatt sich mit deren Problemen auseinander zu setzen. Lieber die eigenen Herrlichkeit anpreisen, als Argumente anbringen, nicht?

@stereotyp

Zum Thema, es wurde wirklich alles schon hundertfach durchgekaut, und es gibt auch sehr gute Zusammenfassungen im Web mit Pro und Kontra Argumenten, das heisst nicht, dass man Dich da verarschen oder beleidigen dürfte, aber es ist wirklich alles schon hundertfach durchgekaut worden ;)

Am Besten, Du stellst gezielt Fragen über Ereignisse, die Dir schleierhaft erscheinen, dann kann man Dir auch gezielt antworten, bei "ich glaub das nicht" ist das etwas schwer.

Mach doch bitte mal ne Liste mit Deinen Ungereimtheiten, dann kann man die Punkte abarbeiten und beantworten.

Grüße


4x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:32
Was auch interessant ist, dass alle Staaten jetzt noch 10-20 Jahre brauchen, um geplant auf den Mond zu kommen, während die Amis das vor fast 50 Jahren in 5? 10? Jahren durchgezogen haben. Respekt.
Wikipedia: Bemannter Mondflug nach Apollo


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nur hab ich nie gesagt, dass ihnen das von Anfang an klar war. Sie haben es versucht und dabei ist klar geworden: is nicht
Die haben ihre "einfache" Mondlandung gecancelt, nachdem die AMis da waren. Dann sattelten sie um auf Mondstation. Die Erkenntnis der Russen, daß Mond bemannt nicht ist, kam ihnen zwischen beiden Projekten - spätestens mit dem wahrgenommenen Mondlandefake der Amis. Ergo war das Umsatteln auf Mondstation Unsinn. Du verstehst nicht mal Deine eigene Argumentation. Wie schlimm solls noch mit Dir werden? Verkriech Dich besser unter nem Stein imWald. oder Keller, bevor Du Dich hier noch schlimmer selbst vorführst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:35
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aha, und das macht Deine Beleidigungen gegenüber anderen Usern salonfähig, ja?
Welche Beleidigung?


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:36
@WangZeDong
Danke.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:es gibt auch sehr gute Zusammenfassungen im Web mit Pro und Kontra Argumenten
Hast Du da ne Empfehlung?


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:39
@off-peak

Das weisst Du ganz genau, Deinen Unflat wiederhole ich jetzt sicher nicht, blättere einfach mal in Deinen eigenen Beiträgen.

@stereotyp

Müsste ich jetzt nachsehen, aber google doch einfach mal nach "Mondlandungslüge" und lass die Seiten aus, die einseitig berichten. Ich kann Dir auch gerne morgen ein paar Seiten vorschlagen, aber ich bin schon fast im Bett heute - sorry ;)

Unabhängig davon kannst DU aber gerne eine Liste einstellen, in der Du alle Deine Ungereimtheiten anführst, es gibt für alles was ich bisher an Sachen gehört habe, eine recht einfache und wasserdichte Erklärung ;)

Grüße


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:40
@WangZeDong

Ah, so einfach drückt man sich also.
Gut, unterlasse Deine Unterstellungen. Du weißt genau, welchen Unflat ich meine.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:40
@stereotyp

Hier z. B.:

http://www.mondlandung.pcdl.de


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:40
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die haben ihre "einfache" Mondlandung gecancelt, nachdem die AMis da waren. Dann sattelten sie um auf Mondstation. Die Erkenntnis der Russen, daß Mond bemannt nicht ist, kam ihnen zwischen beiden Projekten - spätestens mit dem wahrgenommenen Mondlandefake der Amis. Ergo war das Umsatteln auf Mondstation Unsinn
Nein. Die Amis und die Russen haben es beide für möglich gehalten und probiert. Sind aber kläglich gescheitert. Dann verkünden die Amis: Wir haben es geschafft. Die Russen wissen nicht, ob das stimmt. Halten Mondlandung aber generell schon für möglich. Und geben gleich mal ne Schippe drauf. Da die Amis schon oben waren, brauchen wir mehr. Probieren es und scheitern.

Und das ist auch der Lauf der Dinge, der sich Dir hätte logisch erschließen müssen, wenn Du mit ein wenig Wohlwollen versucht hättest, mich nachzuvollziehen. Aber nein: Du hattest die Brille auf: Wo kann ein reinprügeln. Und da kommt dann halt so ein Blödsinn bei raus, den Du in den letzten posts von Dir gegeben hast.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:41
@stereotyp

Nochmal: Was für einen Sinn hätte es, nochmal zum Mond zu fliegen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:43
@off-peak

Ja, so einfach gehts mir sich drücken - ich hab Dich selber auch schon angeschrieben, dass Du mich nicht beleidigen sollst, ist erst ein paar Tage her - so kurzes Gedächtnis?

Ich mache mir nur nicht die Mühe, Dir Deine Ergüsse zu präsentieren, weil Du Deine eigene Seele damit beschmutzt und weil Du Dich selber als Geck hinstellst, mir ist das am Ende egal. @stereotyp
weiss jedenfalls, welche Beleidigungen ich meine ;)

@Wolfi2000 @stereotyp

Ja, danke, die ist gut, kenn ich auch ;)

Grüße


6x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:44
@Gohan
Für Russland: Beweisen, dass sie es auch können.
Und wenn das so sinnlos wäre, wundert es mich, dass es fast jede Nation nach Apollo mal geplant hat.
Wikipedia: Bemannter Mondflug nach Apollo


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:46
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, so einfach gehts mir sich drücken
Gut, das hätten wir dann ja geklärt.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:46
@off-peak

Ja, dann drück Dich weiter und sei weiter ein überheblicher, unhöflicher Schreiber - ist ja Dein Leben....

Ein schönes Selbiges noch!


Anzeige

melden