Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.10.2016 um 20:47
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Für Russland: Beweisen, dass sie es auch können.
Und dafür Geld in Milliardenhöhe zahlen.

Wie du auf deinem eigens verlinkten Artikel liest spielt Geld bei derartigen Vorhaben eine riesige Rolle.

Anzeige
melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:48
@Gohan
Ach mann. Das
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wikipedia: Bemannter Mondflug nach Apollo
hebelt dein
Zitat von GohanGohan schrieb:Nochmal: Was für einen Sinn hätte es, nochmal zum Mond zu fliegen?
doch komplett aus.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:50
@WangZeDong
Ich? Hast Du schon vergessen, was Du nur einen Post drüber geschrieben hast?
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, so einfach gehts mir sich drücken



melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:50
@stereotyp

Wie soll man eine Frage aushebeln?

Die Frage bezog sich darauf, dass das "Nicht-(Mehr)-Auf-Dem-Mond-Landen" dein "gewichtigstes" Argument gegen die Mondlandung ist.

Dass aber eben Geld dabei die zentrale Rolle spielt steht in selbigem Link.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:51
@Gohan
Die Frage bezog sich darauf, dass das "nicht auf dem Mond landen" dein "gewichtigstes" Argument gegen die Mondlandung ist.
Äh ja. Das versteh, wer will. Ich tu es nicht.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:58
@stereotyp

... das ist das, was du geschrieben hast:
Und das meiner Meinung nach gewichtigste Argument, das gegen die Mondlandung spricht ist, dass jetzt 45 Jahre niemand mehr hingeflogen ist. Ich meine, wenn die Amis das 69-72 6 Mal gemacht haben - so schwer scheint es dann ja nicht zu sein - hat in 40 Jahren Entwicklung in Russland niemand mal Interesse gezeigt, auch hinzujuckeln?
Abgesehen davon, dass das "so schwer scheint es dann ja nicht zu sein" sehr naiv ist:

Dein Zitat war so formuliert, als würdest du eine technische Unmöglichkeit der Mondlandung annehmen. Dein eigener Wikipedia-Link sagt aber bereits aus, dass etwaige weitere Mondmissionen einfach sehr kostspielig sind.

Die Frage nach dem Sinn wurde durch den Link ja teils beantwortet.

Mich würde dann eher interessieren inwiefern du jetzt ein "gewichtiges" Argument gegen die Mondlandung siehst, weil bisher niemand mehr dort war.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 20:58
@Gohan
Ja schön. Natürlich ist es teuer. Aber wir sind uns doch einig, dass die Russen es vorhatten, oder? Und dass sie bereit waren, das Geld dafür auszugeben. Und der weitere Verlauf: Offiziell: irgendwann wurde es ihnen dann doch zu teuer, dann haben sie eben lieber die bis dato versenkten Milliarden akzeptiert. Oder: Aber sie haben es einfach nicht hinbekommen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:01
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Mich würde dann eher interessieren inwiefern du jetzt ein "gewichtiges" Argument gegen die Mondlandung siehst,
Das ist doch unlogisch. Wenn ich die Mondlandung dementiere, kann es doch kein
Zitat von GohanGohan schrieb:weil bisher niemand mehr dort war.
geben.

Ist aber Sophistik. Ok.

Ich hab jetzt deinen Punkt. Und ja. Kann ich auch nachvollziehen. Aber dann macht es die Mondlandung der Amis ja zu einer geradezu herausragenden Meisterleistung. Und das ganz locker gleich 6 mal hintereinander. Trau ich denen nicht zu. :)


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:05
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Oder: Aber sie haben es einfach nicht hinbekommen.
Das ist alleine deine Mutmaßung, die auf keiner faktischen Grundlage basiert. Einfach alles sofort zu negieren, weil es von offiziellen Stellen kommt, ist viel zu simpel und eindimensional.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist doch unlogisch. Wenn ich die Mondlandung dementiere, kann es doch kein
Dann erörtere bitte das Zitat von dir, das ich gepostet habe. So richtig schlau wird man daraus nicht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:08
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Das ist alleine deine Mutmaßung, die auf keiner faktischen Grundlage basiert. Einfach alles sofort zu negieren, weil es von offiziellen Stellen kommt, ist viel zu simpel und eindimensional.
Es versteht sich jawohl von selbst, dass ich keine knallharten Fakten habe.
Und ich negiere nichts deshalb, weil es von offiziellen Stellen kommt. Aber wenn ich meine These vertreten will, impliziert das, dass die Darstellung der offiziellen Stellen falsch ist.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:13
@stereotyp

Dann müssen also, deiner Meinung nach, alle Fotos und Filme, die von den Astronauten gemacht worden sind, gefälscht sein?

Alle Astronauten die auf dem Mond waren, waren ja nur 12, lügen?

Alle Mitarbeiter im der Mission Control ebenso lügen?

Alle Amateurfunker die den Funkverkehr mitgehört haben ebenso?

Die Russen haben damals mit Sicherheit auch mitgehört und konnten durchaus feststellen woher die Funksignale kommen.


Nur mal ein kleiner Auschnitte derer denen du eine Lüge unterstellst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:15
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und ich negiere nichts deshalb, weil es von offiziellen Stellen kommt. Aber wenn ich meine These vertreten will, impliziert das, dass die Darstellung der offiziellen Stellen falsch ist.
Es muss aber doch irgendeine Grundlage geben auf die du deine Ansicht stützt?


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:16
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Dann müssen also, deiner Meinung nach, alle Fotos und Filme, die von den Astronauten gemacht worden sind, gefälscht sein?
Nur die hinter der ISS
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Alle Astronauten die auf dem Mond waren, waren ja nur 12, lügen?
Das müsste dann wohl so sein.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Alle Mitarbeiter im der Mission Control ebenso lügen?
Zumindest einige.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Alle Amateurfunker die den Funkverkehr mitgehört haben ebenso?
Nein. Der Funkverkehr wurde gefaked. Musste gefaked werden, weil klar war, dass das sonst ob der Amateurfunker auffallen würde.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Die Russen haben damals mit Sicherheit auch mitgehört und konnten durchaus feststellen woher die Funksignale kommen.
s. o.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:17
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nein. Der Funkverkehr wurde gefaked. Musste gefaked werden, weil klar war, dass das sonst ob der Amateurfunker auffallen würde.
Und wie wurden die gefaket?


6x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:18
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Es muss aber doch irgendeine Grundlage geben auf die du deine Ansicht stützt?
Ich bin ehrlich gesagt auf die These gekommen, weil ich zu dem Schluss gekommen bin, dass die Geheimdienste viel mehr Geld verschlingen, als offiziell für sie ausgegeben wird. Ergo müssen die Staaten irgendwo Geld waschen. Und zwar im großen Stil.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:20
@stereotyp

Fake und gelogen? Du merkst hoffentlich selbst dass das viel zu simpel und eindimensional ist. Das ist die Charakteristik vieler VTs: alles bzw. vieles als Fake hinstellen.
Ich bin ehrlich gesagt auf die These gekommen, weil ich zu dem Schluss gekommen bin, dass die Geheimdienste viel mehr Geld verschlingen müssen, als offiziell für sie audgegeben wird. Ergo muss die Regierung irgendwo Geld waschen.
Ziemlich diffus...


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:21
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb: Du merkst hoffentlich selbst dass das viel zu simpel und eindimensional ist.
Das ist aber auch dein Standardargument, oder. Dazu ist es noch ein Totschlagargument. Und ohne inhaltliche Konsistenz, auf die man eingehen könnte.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:23
@stereotyp

Du schreibst "XYZ" ist fake und "XYZ" hat gelogen. Das ist eindimensional und simpel weil kein Ansantz von Indizien oder Untermauerungen vorhanden ist.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:24
@Gohan
Ok. Ich geb es auf. Bitte sprich mich nicht mehr an.


melden

Mondlandung

23.10.2016 um 21:26
@stereotyp
Wie erklärst Du den Unterschied zwischen den Mengen von Gesteinsproben, die vom Mond von den Sowjets und den USA zurückgebracht wurden?
Und wieso konnte niemand den USA bei "ihrem" Gestein (was sie auch großzügig weltweit verschenkten) einen Fake nachweisen?


Anzeige

3x zitiertmelden