Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

20.07.2009 um 08:18
@voidol
wesswegen vielen dank?

Anzeige
melden

Mondlandung

20.07.2009 um 08:27
@voidol
hier etwas zum urheber der mondlande verschwörung. man der bill kaysing hatte doch wa anner waffel. selber angestellter einer zuliefer firma die die triebwerke der mercury gemmini und er apollo missionen herstellten. er war kein ingenieur behauptete aber das es zu jener zeit technich gar nicht machbar gewesen sein soll menschen auf den mond zu bringen.

Wikipedia: Bill Kaysing

mfg: jim garrison


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 09:16
Hi,

nochmals zur Erinnerung:
http://www.clavius.info/

-gg


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 10:49
gesetz den fall, die mondlandung damals war gefaked.

das damalige bildmaterial soll verschwunden sein also dann sind die filme, die man heute immer wieder aufwärmt, nachgemacht.

ausserdem nehme ich an, dass die leute dort oben auf der raumstation sicher eine möglichkeit haben, mal schnell rüberfliegen, neue bilder machen und die für die originale ausgeben,oder die amis waren zwischenzeitlich doch dort, irgendwann nach der 1. mondlandung und haben die aufnahmen neu gedreht.

aber eins ist mir wirklich nicht klar, warum soll so was ein kleiner schritt für einen menschen, aber ein grosser sprung für die menschheit gewesen sein?

wie weit ist die menschheit denn nun schon gesprungen in all den jahren seit dieser ominösen landung?


6x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 14:25
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:aber eins ist mir wirklich nicht klar, warum soll so was ein kleiner schritt für einen menschen, aber ein grosser sprung für die menschheit gewesen sein?
Vielleicht weil es eine der größten wissenschaftlichen und technischen Leistungen war, die je vollbracht wurden? Eine Leistung, die zwar als eine Motivation den kalten Krieg hatte, aber trotzdem eine friedliche Leistung darstellte. Die Flüge waren eine Meisterleistung, die nur von Visionären geschafft werden konnte. Es wurde nicht gefragt, was kostet das, was bringt uns das. Es wurde getan. Solche Visionen, die zeigen, dass die Menschheit zu mehr fähig ist, als zum Krieg führen, sucht man heute vergeblich. Für die Menschen war es ein Stück Hoffnung. Hoffnung darauf, dass es "höhere" Beweggründe gibt, solch ein Unternehmen zu starten, als Kireg, Profit und Machtgier.
So etwas fehlt heute.
Und dann kommen irgendwelche (vorsichtig ausgedrückt) unbelehrbaren Leute daher und behaupten diese Leistung wäre nie erbracht worden? Das ist traurig, erschreckend und abscheuöich zugleich.

mfg, Ronny


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 15:11
Zitat von knolleknolle schrieb:die leute dort oben auf der raumstation
Danke, das klärt Vieles, auch in anderen Threads.

@knolle


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 15:19
hallo,lassen wir mal alle verschwörungen bei seite,warum wollen die in nächster zeit eine station auf dem mond bauen?wieso haben die das nicht in den 70 gern gemacht?verstehe ich bis heute nicht,damals war es ein wettrennen,es hätte ja weitergehen können.wenn die so gut waren,um dort hoch zu kommen,hätten die in diesen vielen missionen schon längst was dort hoch geschafft.jetzt heißt es die wollen eine zwischenstation errichten um dann weiter zum mars zu gelangen.wir könnten doch schon längst eine stadt da oben haben.für mich ist es eine verschwörung,dass seit 40 jahren keiner da oben war!!!
mfg


2x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 16:25
@ronnymue

also so gesehen haben die wirklich was bewirkt, nämlich ein friedliches zusammen unternommenes projekt verwirklicht.

auf der anderen seite, haben die initiatoren leider nichts dazu gelernt und verdienen sich goldene nasen mit öl- und waffengeschäften.

@olli77
eine stadt auf dem mond, aber bitte auf der erdzugewandten seite, man will ja was sehen für sein geld.

@voidol
jetzt mach aber mal halblang. du nervst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 16:36
Hi,
Zitat von olli77olli77 schrieb:verstehe ich bis heute nicht,damals war es ein wettrennen,es hätte ja weitergehen können.
Warum sollte es das? Die amerikanische Öffentlichkeit hatte schon ab Apollo13 das Interesse verloren, nun kam auch noch der Vietnam Krieg dazwischen. Die letzten 3 Missionen wurden auch gestrichen.

http://www.apolloprojekt.de/www.apolloprojekt.de/missionen.html (Archiv-Version vom 14.06.2009)
Zitat von olli77olli77 schrieb:wir könnten doch schon längst eine stadt da oben haben
hast du überhaupt nur einen Hauch einer Vorstellung, was es bedeutet, Material zum Mond zu schaffen? Sorry, aber das sind Kindergartenargumente von dir.

@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:@voidol
jetzt mach aber mal halblang. du nervst.
Wer meint, man könne "mal eben" von der ISS zum Mond, der sollte sein technisches Weltbild nacheichen.
Klar und kurz: geht nicht mal eben einfach. Oder womit oder wie sollte das klappen?

-gg


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 16:47
@knolle @olli77

und alle anderen mondlandungsleugner nehmt euch ein wenig zeit und guckt euch das an

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/798916?inPopup=true (Archiv-Version vom 20.07.2009)


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 16:49
@Groschengrab

ich hab meine gedanken spazieren gehen lassen und dabei in die tastatur gegriffen.

die amerikaner haben nach der 1. mondladung doch noch zweimal mindestens mondlandungen unter AUSSCHLUSS der öffentlichkeit unternommen, dabei könnten sie die mittlerweile verschwunden originalaufnahmen nachgedreht haben.


2x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 16:57
@robert-capa

sag mal, wo hab ich denn die mondlandung geleugnet?

ich zeigte nur möglichkeiten auf, wie die aufnahmen entstanden sein könnten, die immer wieder gezeigt wurden, obwohl die originalaufnahmen verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 17:01
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:wie weit ist die menschheit denn nun schon gesprungen in all den jahren seit dieser ominösen landung?
Ja, wohin den nur? Zum Ende des kalten Krieges, zur Demokratisierung Osteuropas (mit Rückschlägen aber trotzdem vorwärts), mit Sonden bis zu den entfernten Planeten, zu einem weltumspannenden freien Infosystem namens Internet, zu großmaßtäblichen regenerativen Energierzuegung, zu abertausenden Naturschutzgebieten in der ganzen Welt (die gabs damals auch nicht), dazu das Naturschutz mittlerweile politische Agenda ist, zur Gleichgberechtigung von Fra und Mann, zu einem schwarzen US-Präsidenten, usw. usf.

Kurzum, zu allen den Dingen die für dich völlig normal sind und deswegen in keinster Weise geehrt werden.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 17:02
Zitat von knolleknolle schrieb:ich zeigte nur möglichkeiten auf, wie die aufnahmen entstanden sein könnten, die immer wieder gezeigt wurden, obwohl die originalaufnahmen verschwunden sind.
Ah, knolle war dabei.

@knolle
Informier dich einfach mal, welche Aufnahmen verschwunden sind und warum trotzdem Kopien der originalen Aufnahmen vorhanden sind.

Dieses Ich-kack-mal-meine-Hirnergüsse-ins-Forum geht einfach auf den Zeiger.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 17:03
@knolle
Die Originalaufnahmen der Mondlandung sind noch immer verschollen. Das gab die US-Weltraumbehörde Nasa am Donnerstag bekannt. Auch eine dreijährige Suche nach den Magnetbändern brachte keinen Erfolg. Die Nasa hatte den Verlust erst 2005 bemerkt. Vermutlich sind die etwa 45 Bänder in den 70er-Jahren überspielt worden. Zwei der Bänder könnten sich aber noch in Australien befinden, so die Nasa.

Zugleich zeigte die Nasa erstmals aufwendig restaurierte, digitalisierte Aufnahmen der Mondlandung, die allerdings von TV-Material und anderen Kopien stammen. Diese seien qualitativ schlechter als die Originale. Damals mussten die Original-Bilder, die Armstrong und Aldrin an Satellitenstationen sendeten, zunächst auf einen Bildschirm übertragen und dann von einer Fernsehkamera aufgenommen werden. Dadurch wurden die TV-Bilder unscharf und verschwommen.



melden

Mondlandung

20.07.2009 um 17:05
Zitat von knolleknolle schrieb:die amerikaner haben nach der 1. mondladung doch noch zweimal mindestens mondlandungen unter AUSSCHLUSS der öffentlichkeit unternommen
Und wo bitte ist der Beleg für diese absurde Behauptung?

@knolle


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 17:06
NASA: Verlorene Filme der Mondlandung gefunden
30. Juni 2009

Washington/ USA - Zum 40. Jubiläum der Apollo-Mondlandung wird die NASA Filmaufnahmen des Ereignisses präsentieren, die bislang als verloren galten. Im Gegensatz zu den bislang bekannten unscharfen TV-Aufnahmen, sollen die neu entdeckten alten Originalaufnahmen das historische Ereignis in bester Qualität zeigen. Hinzu gibt es Gerüchte, dass die NASA an diesem Tag auch erstmals Satellitenaufnahmen der auf dem Mond zurückgelassenen Instrumente und Landeeinheiten präsentieren will.



http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/becaad2cc58aab92490502ca45993311.html (Archiv-Version vom 03.07.2009)

http://derstandard.at/fs/1246542149266/NASA-spuert-Videos-der-ersten-Mondlandung-auf (Archiv-Version vom 17.07.2009)


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 17:07
@knolle

Youtube: Apollo 11 - Saturn V Launch
Apollo 11 - Saturn V Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wie zum teufel will man so einen start geheim halten????


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 18:14
also hätte ich gewusst, dass ich in den zeugenstand muss, hätte ich mir damals aufgeschrieben, wo ich das über die weiteren mondlandungen gelesen hab.


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 18:44
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:also hätte ich gewusst, dass ich in den zeugenstand muss, hätte ich mir damals aufgeschrieben, wo ich das über die weiteren mondlandungen gelesen hab.
was erwartest du wenn du sowas behauptest. Eine Reaktion wie "Ah ja, glaube ich dir sofort aufs Wort. Wenn du das sasgt muss es ja stimmen." wist du wohl nicht bekommen, oder?


Anzeige

melden