Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

12.06.2011 um 08:42
@Commonsense
Das ist doch eine schöne Vorstellung:
Eine Art geheimes Bankkonto von dem wir nichts wissen und praktisch zur Rente ausgezahlt bekommen...sowieso praktisch da es dann die Rente bestimmt nicht mehr gibt! :D

Ich finde solche Gedankenspielchen auch unterhaltsam wenn sie auch das bleiben GEDANKENSPIELCHEN!
Ich hab sicherlich auch auf viele Dinge ne andere Weltsicht (als die die mir Tag für Tag aufgedrückt wird) aber wenn etwas so offensichtlich ist und leicht zu widerlegen dann wars das hin oder her.
Es gibt viel zu viel was gegen diese VT spricht.Hätten die Russen nur den leistesten Verdacht gehabt dass das gefakt ist, wären sie die ersten gewesen die das an die große Glocke gehangen hätten und nicht mal von denen hat man in der Hinsicht auch nur ein Wort verschwendet. ;)

Anzeige
melden

Mondlandung

12.06.2011 um 09:37
@Hop_Rocker77

Wem schon sonst kein Beweis ausreicht, sollte eigentlich spätestens an der Haltung der Russen erkennen, das alles mit rechten Dingen zuging, ja.
Aber so funktionieren VTler nicht. Ist die Saat des Zweifels erst einmal gelegt, kann kein Beweis mehr etwas daran ändern.

Die einzige VT, bei der auch ich die offiziellen Erklärungen nicht so akzeptieren kann, wie sie vorliegen, ist JFK.


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 11:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wem schon sonst kein Beweis ausreicht
Wenn ich mir eure "Beweise" ansehe, glaube ich nicht, dass ihr an eure Beweise glaubt.
Ich glaube übrigens schon, dass amerikanische Astronauten auf dem Mond waren, aber nicht mit Apollo 11.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wem schon sonst kein Beweis ausreicht, sollte eigentlich spätestens an der Haltung der Russen erkennen,
wer weiss was die Russen und Amis so in den 60ern getrieben haben...
in den 60ern war für die Russen und Amis zusammenarbeit angesagt,
sieht man z.b. an dem Plot von "Liebesgrüße aus Moskau":
eine "abtrünnige" KGB Agentin macht James Bond Schwierigkeiten
Wikipedia: Liebesgrüße aus Moskau
Klebb erhält nochmals eine Chance, Bond endgültig zu eliminieren, und so steht 007 in Venedig als letzte Widersacherin die abtrünnige KGB-Agentin Rosa Klebb gegenüber, die - als Zimmermädchen verkleidet und von Bond zuerst nicht erkannt - ihn mit einer vergifteten Schuhspitze töten will. Doch Tatiana Romanovas Liebe zu Bond ist zu stark, sie verweigert den Befehl von Klebb, ihr zu helfen, erschießt Klebb und rettet Bond damit in höchster Not.
die technologischen Möglichkeiten der Amis 1969:
farbige Hochglanzbilder und mit Auto auf dem Mond
nasa-astronaut-rover-flag-on-moon-spaces



die technologischen Möglichkeiten der Amis 2010:
schwarz-weiss Aufnahmen und Vorbeiflug in mehreren hundert Kilometern Höhe
369234main lrocm


3x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 11:40
@jeremybrood schrieb:
Ich glaube übrigens schon, dass amerikanische Astronauten auf dem Mond waren, aber nicht mit Apollo 11.
Wofür du, außer irgendwelcher Behauptungen, keine nachvollziebare Erklärungen zu bieten hast.


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 11:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich glaube übrigens schon, dass amerikanische Astronauten auf dem Mond waren, aber nicht mit Apollo 11.
Dann widerlege dies:
Mondlandung (Seite 28)
Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit (Seite 131)


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 12:09
@jeremybrood

Ja, wenn ein James Bond Roman die bessere Quelle ist.....


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 12:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wenn ein James Bond Roman die bessere Quelle ist
Er kennt sich nicht mal bei James Bond aus. Klebb arbeitet nicht mehr für den KGB, sondern für Spectre.


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 12:21
@voidol

Warum sollte er sich mit Kleinigkeiten abmühen, wo er doch den Gesamtdurchblick hat...

Wenn ich mich recht erinnere, ist die arme Tatjana überhaupt die einzige Russin im Roman, sogar der Killer, den Klebb entsendet war doch "entarteter" Brite...(Grant/Granitzki)


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 14:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:schwarz-weiss Aufnahmen und Vorbeiflug in mehreren hundert Kilometern Höhe
Welche Farbe hat der Mond nochmal ? Farbige Bilder von einem Objekt zu machen, das ausschließlich Grautöne aufweist, macht nicht wirklich Sinn oder ? Das würden auch die Überreste von Apollo 11 nicht ändern. Deswegen gibt es überhaupt keinen Grund, die Kosten für Farbbilder des Mondes aufzubringen.


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 14:43
@schrankwand

Ist der finanzielle Aufwand für Farbaufnahmen heutzutage tatsächlich immer noch höher?

Ich meine mich zu erinnern, daß zumindest was Film betraf, s/w-Material sogar teurer war, wenn man es einkaufte....


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 14:49
@Commonsense
Ich muss zugeben, mit dieser Aussage habe ich mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, das war lediglich ein Annahme.
Ob Mehrkosten oder nicht: Ob man den Mond nun 'in Farbe' oder schwarweiß fotographiert, kommt wohl auf das Gleiche hinaus (es sei denn man legt Wert auf eine Falschfarbendarstellung).


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 15:12
@Commonsense
Mittlerweile werden da wohl CCDs mit Filtern verwendet. Und wenn die wisenschaftlichen Expedimente keine Farbcomposite benötigen werden wohl auch keine gemacht.
@jeremybrood
Die Sonden werden übrigens nicht in den Mondorbit geschossen um alte Überbleibsel aus den 60er zu knipsen - die dôsigen VTs bezüglich der Mondlandung interessieren keinen der Projektplaner


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 15:19
@cpt_void
@schrankwand

Das Farbbilder unnötig sind, steht ausser Frage, ich wollte den Sachverhalt nur klären, bevor das 2 Seiten weiter als absichtliche Lüge untergeschoben wird.


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 15:21
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Ich muss zugeben, mit dieser Aussage habe ich mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, das war lediglich ein Annahme.
Aber eine durchaus berechtigte. Dort oben wird ja nicht mehr mit Zelluloid gearbeitet sondern ausschließlich elektronisch. Und es ist doch ein Unterschied, ob ich ein CCD Raumtauglich machen muss, oder gleich drei davon. Also ja, Farbe dürfte dort oben um einiges teurer sein als schwarz/weiß. Und wenn letzteres reicht, wird niemand auch nur einen müden Cent (egal ob Dollar oder Euro) mehr ausgeben.


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 17:23
schwarz/weiß ist im übrigen auch empfindlicher. Wird am Mond wahrscheinlich nicht das Kriterium sein. Aber ich möchte das auch noch erwähnen!

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:die technologischen Möglichkeiten der Amis 2010:
schwarz-weiss Aufnahmen und Vorbeiflug in mehreren hundert Kilometern Höhe
Tu nicht so als ob LRO die einzige NASA Mission ist. Was ist mit den Marsmissionen? Ein Fahrzeug dort zu landen und damit herumzufahren ist auch nicht schlecht (natürlich mit Farbbildern) oder Hubble, Deep Impact usw. Es kommt ganz darauf an was man mit den einzelnen Sonden anstellen will. Wenn schwarz/weiß dafür reicht dann wird man es auch so machen. Und wenn du mal auf der Nasa Seite nachgesehen hättest würdest du wissen, das mit LRO auch Farbaufnahmen gemacht werden. Und noch vieles mehr.

Von dem abgesehen, finde ich die Bilder Genial.


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 20:04
Nein... Die Mondlandung war nicht echt. Niemals! Übrigens: Die Mauer ist auch nie gefallen! Die DDR ist immer noch da, alles nur eine Lüge der Politik. Und noch was: Adolf Hitler hat sich niemals '45 in seinem Bunker erschossen. Er wohnt heute mit Eva Braun in einer argentinischen Untergrund-Stadt, die von den Nazis erbaut wurde. Da wohnen immer noch ganz viele Nazis. Und ich hab' noch einen guten: Die Amerikaner arbeiten mit den Aliens zusammen.

Leute... -.- Warum? WARUM???


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 20:10
@jeremybrood

So ganz mit der Realität hast du es nicht oder? Was passiert wenn ich ein Schwarz Graues Objekt mit einem Farbfilm Fotografiere richtig es kommt ein Schwarzweiß Bild dabei raus. :)


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 20:20
Hi,

@ups
Zitat von upsups schrieb:So ganz mit der Realität hast du es nicht oder?
Nun verlang doch keine so unmöglichen Dinge von ihm. Schon in Beitrag von jeremybrood (Seite 93) hat er behauptet:
... auch die Farben der Mondlandschaft stimmen nicht mit dem überein was sonst
von anderen Sonden und auch von anderen Planeten her
bekannt ist ...
Er sieht eben einen anderen Mond als wir, oder nicht?

-gg


melden

Mondlandung

12.06.2011 um 21:01
Der mond is halt grau, jagut a bisserl schwarz is au dabei und oben is au a kleks weiß wegen eis, ja herrschaftszeiten wie soll es denn da oben ausguken, grün vllt oder blau aber staub is grau weil zermalener stein, hat von euch keiner ein teleskop? da kann ma den angucken und das is kein fake ausser die amies ham da ne große scheibe da raufgeschickt und die geht jede nacht auf und unter. *grübel*. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.06.2011 um 21:05
Hi,

@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb: hat von euch keiner ein teleskop? da kann ma den angucken und das is kein fake
Wenn ein Jo Conrad oder Gernot Geise (stellvertretend für viele VTler) behauptet, der Mond hätte andere Farben, dann ist das so, weil die Realität da eben nicht mithalten kann. Oder so. :D

-gg


Anzeige

melden