Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

20.07.2009 um 18:52
@Groschengrab
also im kindergarten,mmmmmmhhhhhh!

überleg mal bissl mit,wenn die technik kein geld kosten würde,dann wären wir schon lange auf dem mars,das ist der einzige grund(geld),das wir immer noch hier rumsitzen und däumschen drehen.

Anzeige
melden

Mondlandung

20.07.2009 um 18:57
@UffTaTa
ich erwarte gar nichts von euch.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 19:23
na dann brauchst du ja auch nicht enttäuscht machen.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 19:32
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:hallo,lassen wir mal alle verschwörungen bei seite,warum wollen die in nächster zeit eine station auf dem mond bauen?wieso haben die das nicht in den 70 gern gemacht?verstehe ich bis heute nicht,damals war es ein wettrennen,es hätte ja weitergehen können.
ich könnte mir vorstellen dass der NASA vom US Kongress der meines wissens die geldmittel bewilligt hat, aus spargründen die mittel nicht mehr bewilligt hat.
abe aufpassen diese angaben sind ohne gewähr.

mfg: jim garrison


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 20:02
@EC145
das sind alles solche sachen die man nicht so richtig versteht.da verpulvern die amis lieber zwischenzeitlich milliarden in sinnlose kriege.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 20:05
Hi,

*indietischkanntebeiß*

@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:ich hab meine gedanken spazieren gehen lassen und dabei in die tastatur gegriffen.
Ich nenn das schwachsinniges Schwurbeln. Deine Behauptungen sind so, als ob du in einem VW Forum dich lauthasls darüber beschweren würdest, daß der Golf GTI nur mit einem 7 Zylinder Zweitakter ausgeliefert würde.
Merkst du noch was?
Zitat von knolleknolle schrieb:die amerikaner haben nach der 1. mondladung doch noch zweimal mindestens mondlandungen unter AUSSCHLUSS der öffentlichkeit unternommen, dabei könnten sie die mittlerweile verschwunden originalaufnahmen nachgedreht haben.
gehts noch uninformierter? Es ist auch für dich leicht, heraus zu finden, wieviele Missionen es gab, oder nicht?

SCHWACHSINN MINDESTENS HOCH 3!

Mann, das waren 9 Missionen zum Mond, davon 6 Landungen, 2 Umkreisungen mit Tests und 1 fast Katastrophe. Die noch geplanten letzten 3 Missionen wurden gestrichen.

*kopfschüttel*

Ist das wirklich so schwer, sich vorher zumindest über die wichtigsten Eckpunkte zu informieren? Oder tut Wissen einfach nur weh? Ich erwarte keine Detailkenntisse, aber vermeide doch bitte solchen offenkundigen Schwachsinn.

Ansonsten empfehloe ich dir den Dieter, den Nuhr.

-gg


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 20:12
Hi,

@olli77

Nochmals zum Mitdenken:
wir könnten doch schon längst eine stadt da oben haben
hast du überhaupt nur einen Hauch einer Vorstellung, was es bedeutet, Material zum Mond zu schaffen? Sorry, aber das sind Kindergartenargumente von dir.
Mit Geld hat das nichts zu tun.

Raumfahrt ist technik am äußersten Limit. Und solange die Kids nur die nächste Handy-Generation im Kopf haben und deren Visionen sich nur am World of Warcraft orientieren, solange werden wir keine großen Missionen haben.

-gg


2x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 20:21
heute Abend ist Mondlandung-Special auf ARTE. Da zeigen Sie die ganzen Orginalaufnahmen.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 20:27
@Groschengrab
raumfahrt ist technik und hat sowohl was mit geld zu tun,oder erbringst du leistung für nichts.du redest über kinder als würden die den ganzen tag vor der klotze hängen oder an der konsole sitzen.meine kinder machen das nicht,das liegt dann wohl eher an den eltern die sie davorsetzen.mein großer zb.interessiert sich für astro und sitzt so gut es geht vorm teleskop mit gerade mal elf jahren,von ihm kommen dann auch etl.fragen warum die noch nicht an der iss einen reaktor hinten dran haben zum durchstarten,das sind fantasien die man umsetzen könnte.so nun noch mal schnell zur beinahe katastrophe von ap.13,was hälst du davon?die haben da oben sauerstoffmangel und sind trotzdem in der lage zurückzufliegen,also das ist der oberhammer,wer das glaubt.in reportagen gibt selbst die nasa zu,das dies unmöglich schien und doch schaften sie es,wie nur?bbc sendung auf vox vom samstag.
mfg


2x zitiertmelden

Mondlandung

20.07.2009 um 20:30
@UffTaTa
ja kannste anschauen vor allem sagt der eine astronaut in der doku"wer weiß wer da noch da oben ist,man weiß ja nicht",hört sich gut an!


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 21:13
das ist mit Sicherheit nicht das wichtigste oder interesanteste.


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 21:26
Hi,
Zitat von olli77olli77 schrieb:der erbringst du leistung für nichts.
Ich besitze eine kleine Elektronikfirma mit 5 Angestellten. Was Kosten sind, weiß ich an jedem Monatsende.
Zitat von olli77olli77 schrieb:du redest über kinder als würden die den ganzen tag vor der klotze hängen oder an der konsole sitzen.
Mage sein, daß deine anders sind, aber WoW wird nicht nur von Erwachsenen gespielt. Und ja, die Kids machen genau das: die hängen rum, ob vor der Glotze oder dem PC.
nein, nicht alle, aber wenn du mal Lehrlinge einstellst, darfst du heute schon zufrieden sein, wenn sie ihren Namen fehlerfrei schreiben können und halbwegs einwandfrei 2 einstellige Zahlen addieren können.
Zitat von olli77olli77 schrieb:so nun noch mal schnell zur beinahe katastrophe von ap.13,was hälst du davon?die haben da oben sauerstoffmangel und sind trotzdem in der lage zurückzufliegen,also das ist der oberhammer,wer das glaubt.in reportagen gibt selbst die nasa zu,das dies unmöglich schien und doch schaften sie es,wie nur?
Da brauche ich nichts zu glauben, ich weiß, daß Menschen unter solchen Bedingungen viele Dinge schaffen. Wenn diese unmöglich genannt werden, so sind das oft Beschreibungen von Journalisten oder Redakteuren, die fürs Publikum schreiben und keinerlei Ahnung haben, was technisch so alles denk- und machbar ist.

Hand aufs Herz:
wärest du in einer solchen Lage, würdest du nicht alles versuchen? Da sowas bisher nur einmal passiert ist, kannst du nicht mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Es hätte schiefgehen können oder eben nicht.
Zumal du bitte nicht vergessen darfst, daß es Testpiloten waren. Die sind gewohnt, am persönlichen Limit zu agieren.
Es war eine Spitzenleistung, aber mehr auch nicht. Wenn du mal die Berichte aus vergangenen Zeiten liest wie die über Polarforscher oder Alexander von Humboldt, dann bekommst du eine Ahnung von dem, wozu wir Menschen fähig sein können.

-gg


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 21:49
Zitat von olli77olli77 schrieb:ap.13,was hälst du davon?die haben da oben sauerstoffmangel und sind trotzdem in der lage zurückzufliegen,also das ist der oberhammer,wer das glaubt
Was hat das mit Glauben zu tun. Deswegen sind sie ins LM gewechselt und mussten einen CO2-Filter basteln, der auch funktionierte.

Der Rest ist akribisch dokumentiert und nachlesbar:
http://history.nasa.gov/alsj/a13/ (Archiv-Version vom 24.07.2009)

@olli77


melden

Mondlandung

20.07.2009 um 22:46
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Und solange die Kids nur die nächste Handy-Generation im Kopf haben und deren Visionen sich nur am World of Warcraft orientieren, solange werden wir keine großen Missionen haben.
Das war mal ein echt geiler Beitrag! Aber so ist es wirklich!


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 00:03
an alle verschwörungstheoretiker.
hier mal neue bilder vom LRO http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/18072009122150.shtml (Archiv-Version vom 23.07.2009). wen der LRO seinen entgültigen orbit ereicht hat, gibt es bilder mit einer genaueren auflösung.
und wenn ihr dann noch an den mondlandungen zweifelt, dann tut euch zusammen und macht beim Lunar X-Prize (Wikipedia: Google Lunar X-Prize) mit, erledigt die zusatzaufgabe und zeigt uns das dort nichts ist.
;-)
aber ich denke mal ihr werdet das nicht gewinnen, denn der gewinner steht ja schon fest: die NASA hat schon milliarden von dollar in einen erneuten gewaltigen fake gesteckt um alle beteiligten zum schweigen zu bringen. natürlich werden dann nur bilder aus einem filmstudio und einer gelungenen computeranimation gezeigt. ;-)

aber jetzt mal spass bei seite. ich bin überzeugt eines der teams wird es schaffen und auch bilder von einer der landestellen zur erde schicken, aber auch diese werden diese "mondverschwörungsspinner" nicht überzeugen können.


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 00:06
@Mac_Torres

Der Beweis geht mit den jetzigen Aufnahmen schon:
Mondlandung (Seite 28)


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 05:09
Im All sieht man keine Sterne- auf den Fotos schon. Im All gibt es keine Schatten- auf den Fotos schon. Im All gibt es keinen Wind- auf den Fotos wedelt die Fahne. Die Amis waren nicht auf dem Mond. meine Vermutung- hört sich jetzt schräg an- seht euch mal bei googleearth die area 51 an. Wenn ihr die gefunden habt da geht ihr mit der Maus langsam nach rechts. Da kommt ein Atomtestgelände(unterirdische Nuklearversuche).Da sieht es aus wie auf dem Mond und in der Wüste sieht man einen fantastischen Sternenhimmel.Wind gibt es auch und durch scheinwerfer natürlich auch Schatten. Jeder soll glauben was er will. Das ist meine Theorie.


7x zitiertmelden

Mondlandung

21.07.2009 um 05:14
@blacksoul80

Du musst hier anfangen:
http://www.apollo-projekt.de/index.htm (Archiv-Version vom 29.06.2009)

Obwohl das ist schon schön:
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb:auf den Fotos wedelt die Fahne



melden

Mondlandung

21.07.2009 um 05:29
Na dein Lächeln zeigt mir: Du weist was ich meine.Jeder hat halt ne eigene Theorie, aber das sagte ich ja schon :)


melden

Mondlandung

21.07.2009 um 07:55
@blacksoul80
also die theorie dass die mondlandung in einem studio gedreht wird, ist haltlos.
die VT - Loge macht sich da ganz einfach lächerlich. es gibt unzähliche blider vom mond die den horizont des mondes zeigen aber ohne sterne. das ist ganz einfach zu erklähren. die kamera wurde so eindestellt dass diese keine überbelichteten fotos machen konnte.wenn diese so eingestellt worden wäre dass diese eine überbelichtung zu gelassen hätte, wären sterne auf den fotos zusehen. zu den schatten die in verschiedene richtungen laufen, ist zu sagen dass die mondoberfläche nicht glatt wie z.B ein spiegel ist. die oberfläche ist uneben. man merke: die sonne strahlt auf dem mond ein gegenstand an so ergibt sich ein schatten dess angestralten gegenstandes. soweit sollte dies logisch erklingen. jetzt ist es so wenn der schatten auf eine unebene fläche trifft wird dieser durch zum beispiel herummliegende steine in eine andere richtung abgelenkt. dies kannst du auf der erde ganz einfach nachprüfen. die angeblich wehende US flagge. wie man auf filmaufnahmen sieht scheint die flagge tatsächlich zu wehen. das wehen kommt ganz einfach davon dass die flagge an einem gestell aus alu profilen angebracht wurde. einem vertikal und einem horizontalem alu profil. der boden des mondes war an den verschiedenen lande orten so hart dass die astronauten mühe bekundeten diese in den mondboden zu bekommen. dass heist dass sie die flagge mit sammt gestell unter kraft in den boden drehen mussten. und genau bei beim eindrehen in den boden bewegte sich die flagge. im übrigen wurde um die flagge herum ein draht eingearbeitet die die flagge auseinander hielt.

in diesem sinne:
mfg: jim garrison


Anzeige

melden