Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

12.02.2022 um 15:05
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ok, lassen wir das mit den Mondfotos
Lass es doch einfach ganz, es ist doch sowieso offensichtlich dass du hier mit schnell angelesenem "Wissen" aus altem Verschwörungsdummzeug rumstocherst und versuchst einen Punkt zu finden bei dem die hier anwesenden Leute dir nicht direkt haushoch überlegen sind. Das wird dir nicht gelingen, das Zeug ist alles tausendmal durchgekaut.

Anzeige
melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:09
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Die Entfernung von der Erde zum Mond betragt ca. 360.000 Km. Das heisst das Funksignal zur Kommunikation zwischen Astronauten und Kontrollzentrum in Houston braucht 1,3 Sekunden in eine Richtung und 2,6 Sekunden in beide Richtungen. Wenn man sich den Funkverkehr bei der Apollo 15 Mission anhört, dann dauert das ganze nicht so lange. In einem Fall antwortet das Kontrollzentrum nicht einmal eine Sekunde nachdem der Astronaut auf dem Mond spricht.
Und warum hat die Sowjetunion so eindeutige Beweise niemals aufgegriffen?


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:12
Und, der Vollständigkeit halber:

Das Beispiel im Video ist doch wieder was für Vollidioten...

Frage: Are you progressing towards dune crater now.
Antwort: Yes.

Abstand gemessen zwischen dem Punkt bei now und dem yes: 1.1 Sekunden. Skandal Skandal.

Wenn man ab dem frühesten Punkt misst, an dem der Astronaut -vielleicht etwas voreilig- antworten kann, nämlich so etwa ab "progressing", kommt das mit der Zeit locker hin, und die ganze angebliche "smoking gun" fällt in sich zusammen. Der Rest der Frage ist nämlich unnötig, die muss man nicht abwarten um zu antworten.

Das sind doch Textaufgaben für die Sonderschule.


3x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:15
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ok, lassen wir das mit den Mondfotos
Warum? Weil Du dann Deine Meinung ändern müsstest?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man ab dem frühesten Punkt misst, an dem der Astronaut -vielleicht etwas voreilig- antworten kann, nämlich so etwa ab "progressing", kommt das mit der Zeit locker hin,
Yep. vor Allem, wen man bedenkt, dass diese Satzkonstrukiton ("are you progressing ..."), eben jene von Fremdsprachler so verwirrend wahr genommene Progressiv Form im Englischen, aber genau das ausdrückt, was der Satz sogar zufällig sagte: Progressive, eine fortschreitende Handlung während man spricht bzw eine Ankündigung einer unmittelbar aber danach stattfindenden zukünftigen Handlung.
Der befragte Astronaut hatte bereits vor, dort hinzugehen, oder/und war bereits mitten in der Handlung, als die Frage gestellt wurde.


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und warum hat die Sowjetunion so eindeutige Beweise niemals aufgegriffen?
Vielleicht hatte der CIA ja Nacktfotos vom Breschnew und drohte mit Veröffentlichung bei Twitter? :D

mfg
kuno


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:19
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und warum hat die Sowjetunion so eindeutige Beweise niemals aufgegriffen?
Niemand hätte ihnen geglaubt und man hätte sie als schlechte Verlierer verlacht. Ausserdem ging es der UDSSR wirtschaftlich nicht besonders gut, Planwirtschaft und so. Also hat Nixon den Russen jede Menge Weizen zu einem günstigen Preis verkauft.

Wikipedia: 1973 United States–Soviet Union wheat deal

Wenn die Russen das behauptet hätten, dann hätte es nie das erste Weltraum-Andockmanöver nur weniger Jahre nach den Apollo-Missionen gegeben. Von der Zusammenarbeit heute auf der ISS ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich wollte darauf raus dass ein "Originalabzug", was auch immer das sein soll, auf Papier den man irgendwem vorlegt nie "original" sein kann ;)
Ist halt immer eine Definitionsfrage von "Was ist Original", nur das Negativ/Positiv selbst? Ein Abzug davon? Ein Scan?
Für mich persönlich gibts da 3 Kategorien:
1.) Raw = Out of the Box, bei analog das Negativ/Positiv,
2) das Original, was auch aufgehellt oder in den Farben korrigiert sein kann, so lange die eigentliche Bildinformation nicht angefasst wurde,
3) modifizierte Bilder, da wo man dann Mikey Mouse auf den Mond kopiert hat. :D

Aber selbst 3) ist kein Problem für mich wenn man sie entsprechend kennzeichnet, man will sich an den Bildern ja nur erfreuen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf NASA-Galerien fand ich auch die Rubrik "raw image".
Im Link von mir kann man die RAWs anfordern, dauern aber 5-10 Minuten pro Tiff. Aber man hat ja nichts anderes als beim JPG, nur weniger Artefakte.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das Aufhübschen von Bildern ist auch nicht zu beanstanden.
Wirst Du von meiner Seite keinen Widerspruch erhalten! Ich verstehe eh nicht warum so viele so ein Aufhebens um die Fotos machen, es sind ja nicht wirklich wissenschaftliche Fotos von Spektrallinien oder so etwas, die sind ja fast alle für das gemeine Volk gedacht gewesen, um ihnen zu zeigen wofür man die Steuergelder verbraten hat. Und dafür sind sie absolut in Ordnung, auch mit korrigierten Farben etc.


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:23
@bgeoweh


Ich frage mich langsam wer hier der Schwurbler ist. Beantworte doch einfach die Frage. Wie ist sowas möglich?


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Beantworte doch einfach die Frage. Wie ist sowas möglich?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man ab dem frühesten Punkt misst, an dem der Astronaut -vielleicht etwas voreilig- antworten kann, nämlich so etwa ab "progressing", kommt das mit der Zeit locker hin, und die ganze angebliche "smoking gun" fällt in sich zusammen. Der Rest der Frage ist nämlich unnötig, die muss man nicht abwarten um zu antworten.



melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich frage mich langsam wer hier der Schwurbler ist. Beantworte doch einfach die Frage. Wie ist sowas möglich?
Dir sagen Begriffe wie Perigäum und Apigäum etwas?


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:30
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Niemand hätte ihnen geglaubt und man hätte sie als schlechte Verlierer verlacht.
Wohl kaum, wenn es wirklich tragfähige Beweise gegeben hätte.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ausserdem ging es der UDSSR wirtschaftlich nicht besonders gut, Planwirtschaft und so.
Naja, für weitere 2 Jahrzehnte Wettrüsten hats dann aber doch noch gereicht. :)
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wenn die Russen das behauptet hätten, dann hätte es nie das erste Weltraum-Andockmanöver nur weniger Jahre nach den Apollo-Missionen gegeben. Von der Zusammenarbeit heute auf der ISS ganz zu schweigen.
Und deshalb hätte man darauf verzichtet, den Klassenfeind öffentlich als dreisten Lügner entlarven zu können? Klingt wenig plausibel.

kuno


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man ab dem frühesten Punkt misst, an dem der Astronaut -vielleicht etwas voreilig- antworten kann, nämlich so etwa ab "progressing", kommt das mit der Zeit locker hin, und die ganze angebliche "smoking gun" fällt in sich zusammen. Der Rest der Frage ist nämlich unnötig, die muss man nicht abwarten um zu antworten.
Vom Prinzip her musst Du noch viel eher anfangen!
Allein die Bänder haben oft, wenn auch sehr geringe, Aufnahmegeschwindigkeitsunterschiede gehabt. Der Grund liegt darin das alte Tonbandgeräte meist über Gummiriemen angetrieben wurden, sind die gealtert dann hatte man sehr geringe Abweichungen in der Abspiel/Aufnahmezeit. Für das menschliche Gehör meist nicht wahrnehmbar, weil man zum einen gewisse Schwellwerte benötigt und zum anderen filtert da das Gehirn so etwas raus bzw. korrigiert es. Dazu kommt das vieles in solchen Gesprächen eher Standartfloskeln sind die man im Training schon hunderte Male durchgespielt hat, und zwar auf beiden Seiten. Das ist in meinen Augen nur sinnloses Schattenboxen was da von solchen Seiten betrieben wird, weil gegen reale Fakten wie Triangulation hat man ja nichts wirklich in der Hand, da kommt dann meist nur Unsinn der sich sehr schnell widerlegen lässt. Und der Life reitet ja auch nur auf solchem Unsinn rum, an so etwas wie die Reflektoren des LLR hat er ja rein gar nichts in der Hand. Genau wie die anderen Schwurbler.


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:36
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wenn man sich den Funkverkehr bei der Apollo 15 Mission anhört, dann dauert das ganze nicht so lange.
Hier sind die offiziellen Transkripte der Kommunikation mit Zeitstempel sowie Aufnahmen zum Anhören/Mithören. Zeig das doch mal, was du so locker vom Hocker behauptest.

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/a15.html


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:40
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hier sind die offiziellen Transkripte der Kommunikation mit Zeitstempel sowie Aufnahmen zum Anhören/Mithören. Zeig das doch mal, was du so locker vom Hocker behauptest.
In der Doku wird gezeigt, dass diese Diskrepanz nachtrählich beseitigt/ausgebessert wurde.


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:41
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:In der Doku wird gezeigt
Die Doku interessiert mich nicht. Ich kann das Audio auch runterladen und die Pausen rausschneiden. Belege deine Behauptung am Original.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:dass diese Diskrepanz nachtrählich beseitigt/ausgebessert wurde
Behauptung oder Lüge?

Massimo Mazzucco. Lächerlich.


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Doku interessiert mich nicht. Ich kann das Audio auch runterladen und die Pausen rausschneiden
Oder man spielt es einfach mit 1.1-facher Geschwindigkeit oder 0.9-facher Geschwindigkeit ab, je nachdem was man "beweisen" will, so gut sind menschliche Ohren nicht dass die da bei ihnen unbekannten Stimmen auf verrauschten Kanälen bemerken dass da was leicht verdreht wurde. Totaler Schwachsinn.


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 15:48
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:In der Doku wird gezeigt, dass diese Diskrepanz nachtrählich beseitigt/ausgebessert wurde.
Im Übrigen ist die Beweiskraft von Beweisen, an denen man nachträglich "ausgebesser" hat, natürlich Null.


melden

Mondlandung

12.02.2022 um 16:12
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Massimo Mazzucco. Lächerlich.
Mazzucco sagt die Aufnahme stammt direkt von einer "Spacecraft Films" Apollo 15 DVD, von der auch die "professionllen" Debunker, darunter Paolo Attivissimo, sagen, das sei eine absolut seriöse Quelle.
https://history.nasa.gov/alsj/PaoloAttivissimo.html

Auf jeder DVD ist das NASA-Logo drauf, so wie hier auf dieser gebrauchten.
https://www.ebay.com/itm/271042374225


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 16:17
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Mazzucco sagt die Aufnahme stammt direkt von einer "Spacecraft Films" Apollo 15 DVD, von der auch die "professionllen" Debunker, darunter Paolo Attivissimo, sagen, das sei eine absolut seriöse Quelle.
"Professionelle" Irgendwas-e arbeiten normalerweise mit Primärquellen oder wissensschaftlich aufbereiteten Sekundärquellen, nicht mit populärwissenschaftlichen oder populären Werken. Der Unterschied liegt unter Anderem gerade darin, dass solche Quellen dokumentieren was sie nötigenfalls "ausbessern" oder verändern, das tun populäre Werke nicht.

Auch hier zeigt sich wieder das niedrige Niveau der angeblichen Auseinandersetzung mit den Quellen.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Auf jeder DVD ist das NASA-Logo drauf, so wie hier auf dieser gebrauchten.
Auf den Star-Trek-DVDs ist das Sternenflottenlogo.


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.02.2022 um 16:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Mazzucco sagt die Aufnahme stammt direkt von einer "Spacecraft Films" Apollo 15 DVD
Ja. Er kann sie schon von dort haben. Die Frage ist, was Mazzucco damit gemacht hat. Hier das Transcript aus Mazzuccos erstem Beispiel ab 1:32:44.
146:25:41 Allen: Roger, Jim. Copy. And are you progressing towards Dune Crater now?

146:25:48 Irwin: Yes.
Quelle: https://history.nasa.gov/alsj/a15/a15.trvsta4.html

Die Antwort von Irwin kommt nicht postwendend, sondern vier Sekunden nach Ende der Frage.

https://history.nasa.gov/alsj/a15/a15a1462126.mp3 (Archiv-Version vom 30.06.2023)

Ende der Frage: 4:36
Beginn der Antwort: 4:40

Es besteht dringender Verdacht, dass Mazzucco manipuliert hat.


Anzeige

1x zitiertmelden