Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

18.02.2022 um 08:48
@Life2Back
alle Mondlandestellen zum Weltkulturerbe erklärt hat, das niemnd ausser die NASA selbst inspizieren darf.
In der Liste der Weltkulturerbestätten finde ich die Mondlandeplätze nicht. Übrigens kann die NASA oder die USA das nicht einfach so machen, sondern das macht die UNESCO, also eine weltweite Organisation.

Ich finde lediglich Meldungen, daß Kalifornien (nur) die Landestelle von Apollo 11 unter Denkmalschutz gestellt hat. Bei der historischen Bedeutung durchaus sinnvoll, wie ich finde. Und daß sich Fremde vom Eigentum der NASA fernhalten sollen - auch nachvollziehbar, die Stätte soll einfach nicht verändert werden.

Desweiteren wurde zu dieser Zeit angestrebt, das als Weltkulturerbe anerkennen zu lassen, aber das ist offenbar noch nicht geschehen.
Wie wurde das eigentlich gemacht, hat die NASA den Mond gekauft oder an extraterrestrisches Leben verpachet?
Indem sie erklärt haben: "Das ist jetzt ein Denkmal, und an alle Leute: Haltet euch von unserem Eigentum fern!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 08:56
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Unsinn. Ihr labert doch den Müll der NASA
Also dafür, dass du dich über den Ton hier im Thread beschwert hast, teilste aber ganz schön aus :)
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Hast du mal ein Buch von Wisnewski gelesen
Nope, und genau so wenig vom Ganser. Ich habe eine relativ gute Ausbildung im Ingenieur- und Naturwissenschaftlichen Bereich genossen. Und die hilft mir zu sehen, das ich von das NASA eine konsistente und machbare Story erzählt bekomme, während Zweifler wie Du sich ständig selbst widersprechen. Ich hätte von euch gerne mal eine Story, wie die NASA das alles faken konnte, die konsistent und machbar ist und sich nicht selbst widerspricht und dabei doch alle beobachteten Phänomene erklärt.

Dazu gehört bitte auch, das wir mittlerweile Photos von den Landestellen haben, die alle Fussspuren und kleinen Krater zeigen. Kleine Krater, die man vor der Landung 1969 nicht fotografieren konnte. Und die doch auf den angeblich gefakten Fotos genau so aussehen, wie wir sie mittlerweile beobachten können. Und warum die Russen und Chinesen immer noch kein bei der Verschwörung mitmachen, obwohl auch die Sonden am Mond haben, die die Landestellen fotografieren können und damit beweisen, das da nix ist.

Nee du, das Thema ist durch. Die Amis waren da oben.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und daß sich Fremde vom Eigentum der NASA fernhalten sollen - auch nachvollziehbar, die Stätte soll einfach nicht verändert werden.
Jain, Eigentum der NASA sind die Stellen nicht. Aber natürlich sollte zumindest die Landestelle von Apollo 11 als großer Meilenstein der Menschheitsgeschichte geschützt werden. Wenns irgendwann in einer fernen Zukunft nennenswerten Tourismus zum Mond geben sollte, kann man da vielleicht ne Glaskiste drüber bauen um den Besuch dennoch zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 09:01
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Jain, Eigentum der NASA sind die Stellen nicht.
Der Grund und Boden nicht, aber das Gerümpel durchaus.


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 09:08
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Der Grund und Boden nicht, aber das Gerümpel durchaus.
da stimmt, das Gerümpel habe ich nicht bedacht :)


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 09:13
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ihr labert doch den Müll der NASA aka. Never A Straight Answer nach, die sämtliche Apollo-Telemetriedaten "verloren" und alle Mondlandestellen zum Weltkulturerbe erklärt hat, das niemnd ausser die NASA selbst inspizieren darf.
Warum und wieso die Tapes nicht (oder besser gesagt vermutlich nicht) mehr existieren, dazu hat die Nasa in einem umfangreichen PDF genaueres erläutert:

https://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/Apollo_11_TV_Tapes_Report.pdf

Ich hoffe du bist des Englisch mächtig!


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 11:14
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Unsinn. Ihr labert doch den Müll der NASA aka. Never A Straight Answer nach, die sämtliche Apollo-Telemetriedaten "verloren" und alle Mondlandestellen zum Weltkulturerbe erklärt hat, das niemnd ausser die NASA selbst inspizieren darf. Wie wurde das eigentlich gemacht, hat die NASA den Mond gekauft oder an extraterrestrisches Leben verpachet? Vielleicht finden ja Aliens zwischen all dem Müll dort oben, angefangen von Auto-Wracks über Bierdosen bis zu Zündkerzen den alten Rover und können ne Runde damit drehen.
Lol, dein 50:50-Gelaber und die Ich-stelle-ja-nur-Fragen-Phase hat ja lange gehalten. Ziemlich peinlicher Move jetzt auf moralisch entrüstet zu machen und ein Bisschen rumzupöbeln um deinen nächsten abrupten Themenwechsel zu kaschieren...

Ich werde dir hier nicht mehr antworten, ist mir alles zu billig. Tatsächlich über Fakten willst du ja nicht diskutieren, sondern nur die ganzen alten Platten von irgendwelchen Wühltisch-Dänikens runterspielen, da musst du dir schon einen anderen Blöden suchen.


4x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 11:39
Es gibt außerdem noch viele andere Beweise, an die die wenigsten denken, wenn sie an Apoplo denken.
Die meisten Leute denken an NASA, Amerika, Russland, etc. Kaum jemand denkt aber an Deutschland.
Zum Beispiel gibt es in der Sternwarte Bochum (NRW) Aufzeichnungen des Funkverkehrs. Auch des Funkverkehrs der 1. Mondlandung.
Dazu müssen sie mit ihren Antennen in Richtung Mond geschaut haben und was soll ich sagen, das haben die und sie haben es sogar aufgeschrieben! Darüber gibt es auf YT eine Dokumentation (einfach mal suchen).

Und jetzt nehmen wir an, die wären auf der Erde geblieben. Was hätten die in Bochum dann aufzeichnenn können? Ein wenig kosmische Hintergrundstrahlung? Jedenfalls wären keine Funkwellen aus Richtung Mond gekommen.

Gucky.


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 11:44
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und jetzt nehmen wir an, die wären auf der Erde geblieben. Was hätten die in Bochum dann aufzeichnenn können? Ein wenig kosmische Hintergrundstrahlung? Jedenfalls wären keine Funkwellen aus Richtung Mond gekommen.
Das wird ja dann wegerklärt mit irgendwelchen Sonden und so Kram... bei der ganze extremen Variante war quasi die ganze Mondlandung echt nur halt genau der Teil dass da wirklich Menschen dabei waren und auf dem Mond rumgelaufen sind nicht. Was da dann noch die Motivation gewesen sein soll oder was es einem bringt an dieser Variante festzuhalten ist mir nicht ganz klar, aber es gibt sie.


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 12:00
Dann hätte aber quasi der halbe Erdball an der Verschwörung teilhaben müssen: Die Russen, die Deutschen, die NASA Mitarbeiter, die Amerikaner an sich, etc. pp.

HIER mal ein Video von Harald Lesch zum Thema Mondverschwörung. Aber, stimmt ja Lesch gehört ja auch zu den Verschwörunggegnern...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was da dann noch die Motivation gewesen sein soll oder was es einem bringt an dieser Variante festzuhalten ist mir nicht ganz klar
Genau das erschließt sich mir eben auch nicht.

Gucky.


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 12:02
Sollte man auch mal wieder bringen:
van-allen-letterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 12:09
Das erklärt Lesch in dem eben geposteten Video auch.

De facto lässt sich absolut jedes Argument der VTler mit gesundem Menschenverstand, etwas Mathematik, Verstand für Technik im weitesten Sinne und Logik aushebeln - Jedes.

Gucky.


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 12:26
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:De facto lässt sich absolut jedes Argument der VTler mit gesundem Menschenverstand, etwas Mathematik, Verstand für Technik im weitesten Sinne und Logik aushebeln - Jedes.
Was aber in punkto Überzeugungsarbeit nichts nützen dürfte, da erfahrungsgemäß andere Strategien verfolgt werden. Menschenverstand, Mathematik, Logik, etc. spielen eine vergleichsweise geringe Rolle. Die meisten VT-Anhänger wollen partout Recht behalten und sich nicht von Fakten aus der Spur bringen lassen. Und wenn es gar keinen Ausweg mehr gibt, weil die Beweislage eindeutig ist, geht man entweder zum Angriff über (in Form von Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen) , begiebt sich in die "Opferrolle", dem mal wieder übel mitgespielt wird, oder verwirrt den Kommunikationspartner mit völlig neuen Schlagworten und Themen, mit denen keiner gerechnet hat.


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 13:42
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und jetzt nehmen wir an, die wären auf der Erde geblieben. Was hätten die in Bochum dann aufzeichnenn können? Ein wenig kosmische Hintergrundstrahlung? Jedenfalls wären keine Funkwellen aus Richtung Mond gekommen.
Dafür gibt es eine Erklärung! Die funktioniert sogar wirklich und wird auch real verwendet, ABER, wie so oft gibt es ein Aber, es gibt dann Verzerrungen in der Laufzeit und noch andere Probleme. Aber das müsste wohl jemand genauer erklären der Ahnung von Funktechnik hat. Die Erklärung der Leugner ist, man hat den Mond nur als Reflektor für die Funksignale genutzt. Also man hat auf den Mond gesendet, der hat das reflektiert und dann hat es die Welt vom Mond gehört, soweit die Geschichte der Geschichtenerzähler. Und frage jetzt bloß nicht warum das Abertausenden Funkamateuren weltweit nicht aufgefallen ist, dass ist NASA-Magie! :D
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:De facto lässt sich absolut jedes Argument der VTler mit gesundem Menschenverstand, etwas Mathematik, Verstand für Technik im weitesten Sinne und Logik aushebeln - Jedes.
Schwurbler und gesunder Menschenverstand? Logik? Technikverstand? Das kommt dann wenn Du in der Hölle Schlittschuhe laufen kannst.


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 14:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dafür gibt es eine Erklärung! Die funktioniert sogar wirklich und wird auch real verwendet, ABER, wie so oft gibt es ein Aber, es gibt dann Verzerrungen in der Laufzeit und noch andere Probleme. Aber das müsste wohl jemand genauer erklären der Ahnung von Funktechnik hat. Die Erklärung der Leugner ist, man hat den Mond nur als Reflektor für die Funksignale genutzt. Also man hat auf den Mond gesendet, der hat das reflektiert und dann hat es die Welt vom Mond gehört, soweit die Geschichte der Geschichtenerzähler. Und frage jetzt bloß nicht warum das Abertausenden Funkamateuren weltweit nicht aufgefallen ist, dass ist NASA-Magie! :D
Lasse ich nicht gelten. Das würde die Signallaufzeiten verdoppeln, das wäre jemanden aufgefallen. Ein Satellit auf halben Weg zum Mond würde für korrekte Laufzeiten sorgen. Das könnte man aber wieder mit Triangulation nachweisen. Und das doofe Ding würde nicht da stehen bleiben, da es sich in einer anderen Umlaufbahn als der Mond wäre. Nach wenigen Tagen kämen die Signale dann nicht mehr aus Richtung Mond


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 14:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Lasse ich nicht gelten. Das würde die Signallaufzeiten verdoppeln, das wäre jemanden aufgefallen. Ein Satellit auf halben Weg zum Mond würde für korrekte Laufzeiten sorgen. Das könnte man aber wieder mit Triangulation nachweisen. Und das doofe Ding würde nicht da stehen bleiben, da es sich in einer anderen Umlaufbahn als der Mond wäre. Nach wenigen Tagen kämen die Signale dann nicht mehr aus Richtung Mond
Das ist doch jetzt nicht so schwer, man schreibt vorher ein Drehbuch, nimmt die Hälfte der Funksprüche die vom Mond kommen soll mitsamt geeignet langer Abstände und Pausen auf und lässt das z.B. auf Kassette mitfliegen und abspielen. Die Erdseite muss dann nur noch aufpassen dass sie ihre Einsätze nicht verpasst und sich ans Drehbuch hält :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 14:59
@bgeoweh okay, du hast gewonnen, ich schwenk die weiße Fahne :)


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 15:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist doch jetzt nicht so schwer, man schreibt vorher ein Drehbuch, nimmt die Hälfte der Funksprüche die vom Mond kommen soll mitsamt geeignet langer Abstände und Pausen auf und lässt das z.B. auf Kassette mitfliegen und abspielen.
Geht sogar noch viel einfacher, indem man ne unbemannte Raumsonde als Relaisstation benutzt.

Das triangulieren der Funksignale is also tatsächlich ungeeignet als Beleg für eine bemannte Mondlandung.

mfg
kuno


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 18:50
Der absolute Beweis dass die Amis wirklich damals auf dem Mond waren sind die Russen.

Im dem damaligen Wettstreit der beiden Nationem hätten die Russen das sofort publik gemacht um die westliche Welt insbesondere die USA bloß zu stellen - ist nicht passiert da die Russen genau wussten dass die Amis auf dem Mond waren da sie es per triangulation verifiziert hatten - alleine diese Tatsache reicht aus dass man über alles andere nicht mehr diskutieren braucht


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.02.2022 um 18:55
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Im dem damaligen Wettstreit der beiden Nationem hätten die Russen das sofort publik gemacht um die westliche Welt insbesondere die USA bloß zu stellen - ist nicht passiert da die Russen genau wussten dass die Amis auf dem Mond waren da sie es per triangulation verifiziert hatten - alleine diese Tatsache reicht aus dass man über alles andere nicht mehr diskutieren braucht
Und wenn die Sowjetunion auch nur den kleinsten Zweifel gehabt hätte, dann hätte man garantiert ein Lunochod an die vorgebliche Landestelle geschickt.


melden

Mondlandung

18.02.2022 um 19:08
@Fichtenmoped

Tja, es gibt aber die Aussage von einem ehemaligen ROSKOSMOS-Chef der sagte "Wir waren nie auf dem Mond!". :D
Und Ja, dem seine Aussage wird teilweise wirklich als "Beweis" heran gezogen. Die Aussage wurde natürlich scherzhaft gemacht, wie wohl die Meisten hier im Forum es auch sofort vermuten würden. Aber warum sich mit solchen Kleinigkeiten aufhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden