Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

17.01.2018 um 11:31
Zitat von MullichMullich schrieb:Hunderte vielleicht.
Selbst Hundert sind Hundert zu viel. So ziemlich jede Verschwörung bei der mehr als Einer dabei ist
fliegt irgendwann auf.
Zitat von MullichMullich schrieb:Gibt es auch Videos bzw. Bilder die nicht mit einer Kartoffel gefilmt wurden?
Eher nicht, da die Aufnahmen vom Zusammenbau mit einer TV - Kamera gemacht wurden, und die Aufnahmen
eine schlechte Qualität haben. Mit der 16mm Filmkamera konnten sie ja nicht Filmen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Meh, ich glaube aber das da einiges gefaketes Material zwischen echte Aufnahmen gemischt wurde, um es cooler aussehen zu lassen.
Kannst du gern glauben, wenn du aber die einzelnen Kassetten durchgehst, wirst du festellen, daß die Bilder chronologisch und in sich
schlüssig sind.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:und haben dabei ihre eigenen Spuren zum Teil selbst wieder fein säuberlich zugeschüttet? So in etwa?
Richtig

Anzeige
6x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 11:40
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Und hat Jemand evtl. eine Ahnung was das für ein rechteckiges Objekt rechts im Bild sein könnte?
200px-Fallen Astronaut

Volgender Text stand so in einem anderen Forum( http://forum.moonzoo.org/index.php?topic=1891.0)


A small (8.5 cm high) aluminium commemorative sculpture “Fallen Astronaut” designed by Paul Van Hoeydonck was left on the Moon by the crew of Apollo 15 in 1971 along with a list of the astronauts and cosmonauts who had died in the advancement of space exploration.


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:05
@braine78
Ach guck an, das Astronauten Figürchen habe ich garnicht gesehen, danke für die Aufklärung.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Richtig
Das hat aber anscheinend nicht überall so sauber funktioniert, hmmm.

djdXD6AOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:10
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Das hat aber anscheinend nicht überall so sauber funktioniert, hmmm.
Kann halt nicht immer klappen.

Kommt auch auf sie Umstände an.


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:21
@Mullich


kramst du jetzt die Letzten Argumente der Leugner raus? Ala Rover passt nicht in das Landemodul..

Ich bin sicher die Mondtrolle verraten dir die Antwort.

btw sind alle Mondlandungen gefälscht bzw Alle Gimini und Apollo Missionen


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kramst du jetzt die Letzten Argumente der Leugner raus? Ala Rover passt nicht in das Landemodul..
Nein, das habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich wollte das einfach mal sehen. Schluss, Punkt, aus die Maus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw sind alle Mondlandungen gefälscht bzw Alle Gimini und Apollo Missionen
Beleg das doch bitte kurz.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:45
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Eher nicht, da die Aufnahmen vom Zusammenbau mit einer TV - Kamera gemacht wurden, und die Aufnahmen
eine schlechte Qualität haben. Mit der 16mm Filmkamera konnten sie ja nicht Filmen.
Es gibt ja dennoch HD Fotos von den Mondausflügen. Da könnte man ja annhemen irgendwo wäre auch das Entladen des Rovers in HD fotografiert worden.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Selbst Hundert sind Hundert zu viel. So ziemlich jede Verschwörung bei der mehr als Einer dabei ist
fliegt irgendwann auf.
Kennedy wurde von Lee Harvey Oswald erschossen und es gab natürlich keine Verschwörung - das wäre ja schon längst aufgeflogen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:46
Zitat von MullichMullich schrieb:Nein, das habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich wollte das einfach mal sehen. Schluss, Punkt, aus die Maus.
Ja genau, und warum regst du dich dann auf über die Filmqualität? Fragen zur Technik?

DIe meisten Mondlandungsleugner können ja nicht mal die Apollomissionen trennen..
Zitat von MullichMullich schrieb:Beleg das doch bitte kurz.
Was? Das ist die Konsequenz die Anhänger der Mondlandungslüge tragen müssen.


quote=Mulli
ch id=21089611]Kennedy wurde von Lee Harvey Oswald erschossen und es gab natürlich keine Verschwörung - das wäre ja schon längst aufgeflogen.
[/quote]

Kommt nicht noch mit kennedy VT um die Ecke, aber ja so kommt es ungefähr hin.

Nur ist ne Mondlandungsverschwörung Ungleich Größer, involviert so ziemlich die ganze Welt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 12:52
Zitat von MullichMullich schrieb:Es gibt ja dennoch HD Fotos von den Mondausflügen. Da könnte man ja annhemen irgendwo wäre auch das Entladen des Rovers in HD fotografiert worden.
Es gibt keine HD Bilder von Apollo. Die Archive mit der derzeit besten Qualität wurde schon verlinkt. Z. B. wirst du bei Flickr fündig. Selber suchen macht mehr Spass.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 13:00
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Es gibt keine HD Bilder von Apollo.
Ich meine jetzt nicht 2018 HD sondern Fotos wie das in der guten Qualität mit den verdeckten Roverspuren.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Selber suchen macht mehr Spass.
Das ist schlicht gelogen :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja genau, und warum regst du dich dann auf über die Filmqualität? Fragen zur Technik?
Erm, weil man nichts erkennt und nebenbei: Aufregung sieht anders aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe meisten Mondlandungsleugner können ja nicht mal die Apollomissionen trennen..
Ja, schrecklich wie die unterwegs sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt nicht noch mit kennedy VT um die Ecke, aber ja so kommt es ungefähr hin.
Wieso nicht - ist doch ein nettes Beispiel für eine eventuelle Verschwörung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur ist ne Mondlandungsverschwörung Ungleich Größer, involviert so ziemlich die ganze Welt.
Nein, tut es nicht oder waren 200 unabhängige Beobachter verschiedenster Staaten nach Houstun eingeladen als die Flüge stattfanden?


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 13:10
Mal kurz ot: Faken Raumfahrtorganisationen auch mal Material - ja oder nein?
Ist das folgende Video wirklich auf der ISS gedreht worden? Zu sehen ist ein poppiger Astronaut der Major Tom vorträgt.

Youtube: Space Oddity
Space Oddity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt überings auch ein Video in welchem ein ISS Besatzungmitglied auf den Musiker im Video trifft. Der Musiker sitzt gerade im Ausguck der ISS als der andere Astronaut reinschneit um ihm mitzuteilen das Houston sich gerade gemeldet hätte und er efahren habe, dass der Musiker bereits morgen mit der Soujus zurück zur Erde fliege. Der Musiker ist ganz erschüttert und sagt, dass ihm das nicht so recht in den Kram passe, da er doch noch an seinem Song schreiben müsse, da er noch nicht fertig komponiert sei.
Scheint recht locker zuzugehen daoben. Ein Tag vorher bekommt ein Astronaut auf der ISS gesagt es geht zurück. Auch Astronauten haben doch sicherlich gerne berufliche Planungssicherheit - Familie und so.
Ich schreib den mal `ne email - vielleicht kann ich da ja mal ein Praktikum machen - von Kaffee kochen verstehe ich nämlich was....


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 13:28
@Mullich
Was lässt dich an dem video zweifeln? Also das es da oben gedreht wurde.


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 16:55
@Spukulatius
Etwas Kontrast erhöhen und im Vergleich wo die Spuren deutlich zu erkennen sind—ist um den Rover herum alles recht deutlich zerwühlt.
AS15-88-11899HR Aussch KontrastOriginal anzeigen (0,5 MB)
AS15-88-11903HR Aussch KontrastOriginal anzeigen (0,4 MB)

Nur die Spur:
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/AS15-88-11897HR.jpg (Archiv-Version vom 21.07.2019)
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/AS15-88-11907HR.jpg (Archiv-Version vom 21.07.2019)

Der Rover:
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/AS15-88-11899HR.jpg (Archiv-Version vom 21.07.2019)
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/AS15-88-11901HR.jpg (Archiv-Version vom 24.01.2018)
https://www.hq.nasa.gov/alsj/a15/AS15-88-11903HR.jpg (Archiv-Version vom 21.07.2019)

Reifen (Detail)

564px-Lunar Roving Vehicle wheel close-u
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lunar_Roving_Vehicle_wheel_close-up.JPG


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 18:51
[
Zitat von MullichMullich schrieb:Wieso nicht - ist doch ein nettes Beispiel für eine eventuelle Verschwörung.
schönes Beispiel eher für den Unsinn mit VTlern anständig zu diskutieren.
Zitat von MullichMullich schrieb:Nein, tut es nicht oder waren 200 unabhängige Beobachter verschiedenster Staaten nach Houstun eingeladen als die Flüge stattfanden?
Müssen gar nicht, aber dafür müsste man sich eben mit Raumfahrt und was es involviert auskennen.


aber darum geht es dir nicht, denn mal ehrlich bevor du weitertrollst, liest doch diesen Thread.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 19:33
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Meh, ich glaube aber das da einiges gefaketes Material zwischen echte Aufnahmen gemischt wurde, um es cooler aussehen zu lassen.
Was genau meinst Du damit? Daß die Aufnahmen von der Mondlandung für die Zuschauer etwas "frisiert" wurden oder, daß explizit einzelne Szenen dafür gefaket wurden?


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 19:33
@sarkanas
Jo, das bringts. ^^ Ich hab mir jetzt doch mal ein paar mehr Videos und Bilder angesehen und etwas mit den Werten gespielt, mann kann schon die Spuren sehen und wenn man sie mal nicht sehen kann weiß ich auch wieso :D Danke schön.


@Libertin
Ich glaube das "frisiert" wurde, aufgehübscht und so. Auch bei älteren Bildern der Erde denke ich das.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 20:02
Zitat von MullichMullich schrieb:Ist das folgende Video wirklich auf der ISS gedreht worden?
Natürlich nicht, denn wie wir alle wissen gibt es keine ISS. Gedreht wurde dies wie alle anderen Videoaufnahmen aus dem All, von amerikanischer Seite aus, in Area 51.
Zitat von MullichMullich schrieb:Scheint recht locker zuzugehen daoben. Ein Tag vorher bekommt ein Astronaut auf der ISS gesagt es geht zurück. Auch Astronauten haben doch sicherlich gerne berufliche Planungssicherheit - Familie und so.
Es gibt natürlich feste zeiten, an denen geplante Flüge statt finden sollen. Allerdings kann man das erst kurz vorher genau sagen, da es ja auch auf das Wetter in der Start- und Landezone ankommt, ob ein Flug überhaupt möglich ist. Aber das macht man natürlich alles nur aus spaß, da sonst das Drehbuch zu langweilig werden würde. Wenn immer alles klappen würde, dass glaubt doch kein Mensch. *pfeif

;)


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 20:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Müssen gar nicht, aber dafür müsste man sich eben mit Raumfahrt und was es involviert auskennen.
Ach ja, welche Staaten waren denn alle noch so involviert bei Apollo 11?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber darum geht es dir nicht, denn mal ehrlich bevor du weitertrollst, liest doch diesen Thread.
Wie meinst du das und überhaupt.... wer trollt hier wen. Musst du immer so einen Stuss unterstellen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich nicht, denn wie wir alle wissen gibt es keine ISS. Gedreht wurde dies wie alle anderen Videoaufnahmen aus dem All, von amerikanischer Seite aus, in Area 51.
Das klingt ja wahsinnig aufregend. Kannst du das belegen oder geht das nicht weil du Geheimagent bist und Lebensgefahr und so?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:da es ja auch auf das Wetter in der Start- und Landezone ankommt
Ja natürlich, das verstehe ich. Gerade den Erdeintritt hinter sich gebracht da braucht man schon ein wenig Sonnenschein zum Wohlfühlen. Aus dem schwarzen Weltall am besten direkt ins kalte Norddeutschland. Na dankeschön.


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 20:15
@Mullich

Ich übertreibe mit Absicht. Natürlich wurde dies auf der ISS gedreht. Warum auch nicht?
Seit dem man erkannt hat das die Austronauten auch Pausen brauchen, geht es wirklich lockerer zu als am Anfang der Raumfahrt.
Es gab da mal einen Streik und die NASA hat erkannt das nicht jeder Tag 24h durchgeplant sein darf. Es gibt also auch Freizeit für solche Aktivitäten, wie dem Dreh eines Videos, außerdem ist es Werbung. Da hat die NASA sicher nichts dagegen.

Und ja das Wetter spielt eine große Rolle. Man kann nicht in einem Sturm starten oder landen. Fall du doch mal an einem Fallschirm hängend, durch einen Hurrikan.
Ich will dich dann mal sehen, wenn du den Eintritt in den Orbit überlebst, dann aber ungebremst auf die Erde stürzt, weil der Sturm dir den Fallschirm abgerissen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden