Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.02.2022 um 22:03
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Bist du eigentlich immer so pingelig?
Bei Argumentationen? Na aber woll! Argumente sollen greifen, nicht blenden. Nenn das "pingelig", wenns Dir paßt, mir egal.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Dir ist nie ein Argument gut genug
Mir sind ne Menge Argumente genug. Richtige, echte, keine vorgetäuscten. Wenn Du nur Schrott bringst, liegts dann wohl an Dir.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich hau dir hier nicht deine Strohmänner und Nebelkerzen kannst zu auch selbst auspusten.
Gehts noch? Von der Landestelle aus war Funkkontakt mit der Erde durchgängig möglich. Das kannst Du nun mal nicht mit ner Sendeanlage im Mondorbit simulieren. Und es ließe sich sogar triangulieren, daß das aus veränderten Richtungen käme. Was soll daran bitte Strohmann und Nebelkerze sein!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Hast du dir das Videomaterial angesehen?
Und ich frag Dich nochmals, was redest Du da?! Erklär, setz nicht einfach voraus! Was Du da schreibst, war entweder sehr unvollständig oder sehr unsinnig.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Nochmal: weisst du wovon du redest oder nicht?
Ich weiß, daß es die ganze Zeit um die Vortäuschbarkeit eines Funkfverkehrs zwischen Erde und Mond ging, auch in jenem Beitrag von Dir. Dann kamst Du mit dem Parabelflug. Daß dies jetzt was völlig anderes hätte vortäuschen können / sollen, darüber hast Du nichts verlauten lassen. Also sage ich: auch Sendungen von so nem Parabelflug lassen sich triangulieren.

Und was heißt "nochmal"? Wovon hab ich bittschön "zuvor" geredet? Meinst Du meine Frage nach dem, wovon Du da sprichst? Frage, nicht reden über.

Raff mal was!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Jeder Astronaust ist jeweils nur unter 30 Sekunden schwerelos, dann passiert nichts mehr bis man die Aufnahmen vom Mond sieht.
Du weißt aber auch, daß es ne Weile dauert, nach Abschluß einer Phase des "freien Falls" wieder aufzusteigen, um in die nächste Phase einzutreten. Bei ner Lifesendung kannste diese Phasen ja nicht rausschneiden.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Was meinst du mit konkret?
Na Du behauptest doch so fett, daß es solche Massenverschweigungen gibt.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich hab dir ein Beispiel gebracht, dass man sehr wohl grosse Verschwörungen geheim halten kann.
Nein, hast Du nicht. Zu Deinen "Beispielen" hatte ich ja was gesagt, die geben nicht ansatzweise sowas her, was Du in Sachen Mondlandefake behauptest.

Anzeige
8x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:06
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich hab nur erklärt wie man sowas am besten faked.
Eigentlich haste das ja nich gemacht, denn es felt immer noch die Erklärung, wie man ohne Mondlandung den Funkverkehr zum Zeitpunkt der Landung hätte aufrecht erhalten können?
Kannst du das? Dann zeig mal!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Viele haben ja tatsächlich nur ein Signal vom Mond empfangen und sonst nichts.
Hat ja auch keiner was anderes behauptet! Nen Strohmann gabs halt nich vom Pertti.

kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:07
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich hab nur erklärt wie man sowas am besten faked.
Am besten??? Das mag sein, daß der Fake nicht besser ginge. Aber gut wäre er so nicht, sondern leicht zu entlarven.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Auf jeden Fall kann man so vielen Menschen weismachen, dass dort oben Menschen sind.
Nicht lang genug.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du weißt aber auch, daß es ne Weile dauert, nach Abschluß einer Phase des "freien Falls" wieder aufzusteigen, um in die nächste Phase einzutreten. Bei ner Lifesendung kannste diese Phasen ja nicht rausschneiden.
Die Szenen in Schwerelosigkeit könnte man ja vorher gefilmt haben und dann das Video per Funkrelais zu ner unbemannten Sonde Richtung Mond geschickt haben und dann wieder zur Erde zurück.

mfg
kuno


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:31
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eigentlich haste das ja nich gemacht, denn es felt immer noch die Erklärung, wie man ohne Mondlandung den Funkverkehr zum Zeitpunkt der Landung hätte aufrecht erhalten können?
Kannst du das? Dann zeig mal!
Ähm, ganz billige Erklärung, die mir gerade einfällt. Es gibt doch rund um die Erde Satelliten, die mit dem Modul in Kontakt bleiben wenn es im Erdorbit bleibt. Kann man die nicht in Reihe Schalten? :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:37
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ähm, ganz billige Erklärung, die mir gerade einfällt. Es gibt doch rund um die Erde Satelliten, die mit dem Modul in Kontakt bleiben wenn es im Erdorbit bleibt. Kann man die nicht auf Reihe Schalten?
Du hast offensichtlich das Problem nich verstanden, es geht darum, dass die Funksignale von sehr vielen verschiedenen, staatlichen und privaten Empfängern gehört und angepeilt wurden. Das kannst du mit Satelliten im Erdorbit nich faken.

kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:46
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:mich interessieren eigentlich nur die Quellen der Zweifler
'nuff said. Damit ist wohl jede weitere Diskussion sinnlos.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:56
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du hast offensichtlich das Problem nich verstanden, es geht darum, dass die Funksignale von sehr vielen verschiedenen, staatlichen und privaten Empfängern gehört und angepeilt wurden. Das kannst du mit Satelliten im Erdorbit nich faken.
Das halte ich für einen Mythos, den einfach viele Menschen gehört haben und glauben. Ich hab mir die Wikipedia-Seite zwar angeschaut, auf der man auch eine ziemlich beachtliche Liste sieht, aber ich glaube viel davon ist erst in den letzten Jahren dazugekommen.
Der Hoaxer Jarrah White hat vor ca. 10 Jahren auf seiner Seite sogut wie jeden Hobbyfunker als entweder total unglaubwürdig oder zumindest fraglich enttarnt.
Er hat sogar nachgewiesen, dass Apollo 11 nichteinmal die Russen hätten tracken können, nicht nur weil sie früher auf ein Observatorium in England angewiesen waren um ihre eigenen Missionen durchführen/beobachten zu können, am Launch Tag von Apollo 11 hatte ganz Russland keinen direkten Kontakt um etwas zu empfangen sondern war in der "toten Zone" ..


6x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:03
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Bill Kaysing
Zu diesem Herrn ist der Artikel von Sebastian Hollstein auf spectrum.de interessant.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:07
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das halte ich für einen Mythos
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:aber ich glaube
Schön, du zweifelst einfach mal alles an, was deiner Version widerspricht. Das is weder neu noch originell. Mit der Taktik begibst du dich dann endgültig auf "Flacherdler" Niveau. :D
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Der Hoaxer Jarrah White hat vor ca. 10 Jahren auf seiner Seite sogut wie jeden Hobbyfunker als entweder total unglaubwürdig oder zumindest fraglich enttarnt.
Na wenn der das sagt... :D
Wenn da wirklich was dran wäre, gäbe es wohl reichlich Funkamateure weltweit, die dies aufzeigen würden, scheint aber keiner gemacht zu haben. Klingt nich sehr plausibel.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:am Launch Tag von Apollo 11 hatte ganz Russland keinen direkten Kontakt um etwas zu empfangen sondern war in der "toten Zone" ..
Es geht ja nich um den Start, oder war der jetz auch schon gefakt? Es geht um die Phase, als die Astronauten auf dem Mond gelandet sind und auch nich nur bei Apollo 11.

kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:08
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Der Hoaxer Jarrah White hat vor ca. 10 Jahren auf seiner Seite sogut wie jeden Hobbyfunker als entweder total unglaubwürdig oder zumindest fraglich enttarnt.
Jetzt sind wir schon bei den YouTube-Kids, die langsam in die Menopause kommen?

https://rationalwiki.org/wiki/Jarrah_White

Irgendwann wird einem die Zeit zu schade für so einen Schmarrn.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:10
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es geht ja nich um den Start, oder war der jetz auch schon gefakt? Es geht um die Phase, als die Astronauten auf dem Mond gelandet sind und auch nich nur bei Apollo 11.
Genau da hab ich jetzt einen Fehler gemacht, es war bei der Landung und ich such dir die Quelle jetzt schnell raus.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:17
@Narrenschiffer

Immerhin ist White Astrophysiker und Geologe. Hat bestimmt mehr Ahnung von der Mondlandung als 90% der User in dem Thread. Ich glaub der Typ beschäftigt sich schon fast 20 Jahre intensiv mit dem Thema.


3x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Immerhin ist White Astrophysiker und Geologe
Wo kann ich das nachlesen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Immerhin ist White Astrophysiker und Geologe. Hat bestimmt mehr Ahnung von der Mondlandung als 90% der User in dem Thread.
Jetz auch noch ein Autoritätsargument! :D
Und was is mit den tausenden Astrophysikern, die nich an der Mondlandung zweifeln? Ich glaub die haben viel mehr Ahnung von der Materie als Mr. White. :D
Was hat der den so vorzuweisen an wissenschaftlichen Veröffentlichungen, nur um mal grob abschätzen zu können, welche Kompetenz hier zu erwarten is?

kuno


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:30
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wo kann ich das nachlesen?
http://www.moonfaker.com/news.html


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 23:36
@Life2Back

Öhhhhhhm ... behaupten kann man viel. Welche Uni? Und ein Minor? Ein Bachelor? Einer mit einem ersten Studienabschnitt? Angeblich.
A minor is a stream of related courses which comprises up to 18 units (commonly four courses).
Quelle: University of South Australia

Also: Er hat vier Kurse besucht. Angeblich. Irgendwo.


7x zitiertmelden

Mondlandung

22.02.2022 um 00:16
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das halte ich für einen Mythos
Wofür Du etwas hältst, ist Dein Privatvergnügen. Belege or bust!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:aber ich glaube viel davon ist erst in den letzten Jahren dazugekommen.
Und wenn der Artikel gestern erst geschrieben wurde. Das ist so relevant, wie daß all der Moonhoax-Scheiß ja auch erst später nieergeschrieben wurde. Einiges sogar erst in jüngster Zeit, wie Du selbst betonst - und für besonders evident hältst. Merkst Du echt nicht, wie Du hier einen Scheiß ("jung") als "Argument" gegen "authentisch" anführst, mit dem Du Dir nur selber gehörig eine reinsemmelst? Du glaubst doch Deine eigenen "Argumente" nicht ansatzweise!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Der Hoaxer Jarrah White hat vor ca. 10 Jahren auf seiner Seite sogut wie jeden Hobbyfunker als entweder total unglaubwürdig oder zumindest fraglich enttarnt.
Ähm, schon wieder ne Tatsachenbehauptung ohne jeglichen Aufweis. Langsam aber sicher solltest Du wirklich mal mit dem Nachreichen von Aufweisen anfangen - oder Deine Behauptungen wieder kassieren.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Er hat sogar nachgewiesen, dass Apollo 11 nichteinmal die Russen hätten tracken können, nicht nur weil sie früher auf ein Observatorium in England angewiesen waren um ihre eigenen Missionen durchführen/beobachten zu können
Na dann bring mal diesen Nachweis. Gefälligst und flott!

Davon mal abgesehen. Selbst ein britisches Observatorium ist ein unabhängiges. Mit einer Selbstverständlichkeit setzen hier bestimmte "Genies" alles, was "Westen" ist, mit "Teil der Mondlande-Verschwörung" gleich. Wie global-paranod ist das denn!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:am Launch Tag von Apollo 11 hatte ganz Russland keinen direkten Kontakt um etwas zu empfangen sondern war in der "toten Zone"
Tatsächlich lag der Mond bei der Landung von Apollo 11 für die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik (RSFSR) jenseits des Horizonts. Abgesehen von dem ehemaligen Gebiet Ostpreußens, das seit dem Ende des 2.WK zu Rußland gehört. Vor allem aber konnten weitere Sowjetrepubliken der UdSSR (Baltikum, Weißrußland, Ukraine, Moldawien) sowie praktisch alle osteuropäischen Ostblockstaaten einschließlich der DDR das Geschehen verfolgen.

Wie blöd ist das denn, was dieser Typ da behauptet? Und Du? Du schluckst jeden Scheiß, wenn er nur dumm genug ist und anti Mondlandung. Wie verbrettert...

Mondlandung-Position-001Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.timeanddate.de/astronomie/mond/mondlicht-weltkarte?tag=20&monat=7&jahr=1969&stunde=20&min=17&sek=14&n=&ntxt=&earth=0
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Immerhin ist White Astrophysiker und Geologe. Hat bestimmt mehr Ahnung
Das ist kein inhaltliches Argument. Auch ein Experte kann irren und ein Laie richtig liegen. Festgemacht wird das nicht an Titeln, sondern an Inhalten. Bring die, keine Titel.


7x zitiertmelden

Mondlandung

22.02.2022 um 12:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:mich interessieren eigentlich nur die Quellen der Zweifler
Mich auch, denn wir als Leute, die sagen, dass die Mondlandungen stattgefunden haben, haben ja mehr als genug Quellen, wir haben aber auch Mathematik Physik und andere Naturwissenschafre, die für uns sprechen.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Um vozutäuchen, in der Nähe/auf den Mondes zu sein, bringt man einen umbenannten, mit der SaturnV verbundenen Relay-Satelliten in die Mondumlaufahn, der Signale zurück zu einem Sateliten in der Erdumlaufbahn sendet.
Und was hat man dann, was den Fake offensichtlich werden lässt? Naaa?
Tipp: Mathematik, Klasse 2. Weiter argumentiere ich zu diesem Unsinn auch nichts. Rechne halt selber.

Gucky.


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 12:24
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das halte ich für einen Mythos, den einfach viele Menschen gehört haben und glauben. Ich hab mir die Wikipedia-Seite zwar angeschaut, auf der man auch eine ziemlich beachtliche Liste sieht, aber ich glaube viel davon ist erst in den letzten Jahren dazugekommen.
Jetzt musst du aber echt mal langsam stoppen! Es waren hunderte Personen und Institute die das damals machten. Inklusive meinem Vater mit seiner Amateurfunker Truppe.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Jeder Astronaust ist jeweils nur unter 30 Sekunden schwerelos, dann passiert nichts mehr bis man die Aufnahmen vom Mond sieht.
Ja ne, ist klar oder?? Youtube: NASA - Apollo 14 16MM Onboard Film
NASA - Apollo 14 16MM Onboard Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und davon gibts Stunden an Material


Anzeige

8x zitiertmelden