Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

21.02.2022 um 17:01
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Gibt es nun aufgrund der Tatsache Aliens oder nicht?
Es gibt aufgrund der Tatsachen ein Ufo, die Folgerung Ufo=Aliens is nur eben nich schlüssig!

mfg
kuno

Anzeige
melden

Mondlandung

21.02.2022 um 18:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was soll das denn für ein Argument sein? Es is ja bekannt, dass viele Original Pläne/Aufzeichnungen nich mehr vorhanden sind.
Dazu gibts noch zu sagen das die Pläne sehr wohl noch existieren. Allerdings zum grossteil nicht mehr als gedruckte Form sondern nur noch auf Mikrofilmen:

https://www.latimes.com/archives/la-xpm-1994-08-14-bk-26883-story.html


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 18:38
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Dazu gibts noch zu sagen das die Pläne sehr wohl noch existieren.
Kann ich mir gar nich vorstellen, sonst hätten doch die Moonhoaxer doch sicher längst ne Saturn 5 nachgebaut, um zu beweisen, dass man damit niemals nich zum Mond kommen kann... :D

mfg
kuno


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 19:43
@kuno7
wieso nachbauen? Hat man die vom Kennedy Space Center mittlerweile verschrottet? Die braucht man doch nur aufzustellen, aufzutanken und dann kann man damit zum Mond fliegen.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 19:53
@cpt_void als ich das letzt Mal da war, existierte die Saturn 5 noch ;) ist aber shcon wieder 5 Jahre her


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:04
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Gibt es nun aufgrund der Tatsache Aliens oder nicht?
Weder - noch. Es gab lediglich ein unbekanntes Flugobjekt, das ist alles.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie schon gesagt, das belegt aber in keinem Fall eine bemannte Mondlandung.
Das ist so falsch wie es falscher nicht sein kann. Während im Erdorbit oder auch im Mondorbit die Raumschiffe sich relativ zur Erde bzw. zum Mond bewegen (glaubs mir bitte), sind die auf dem Mond gelangten Astronauten quasi stationär (also nicht mehr in einer Umlaufbahn) und konnten genau dort aufgrund Funkverkehr lokalisiert werden.

Das auf dem Mond nicht etwa unbemannt gelandet wurde und von dort aus Funkverkehr etwa vom Band gefakt wurde, belegen zahlreiche Fotos und Videos von der Tätigkeit der Astronauten auf der Mondoberfläche. Wie willst Du auf der Erde zB die drollig aussehenden Hopser der Astronauten faken, die es genossen haben, sich unter nur 1/6 der Schwerkraft der Erde fortzubewegen?

Es ist so einfach.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:28
@Gucky87
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich hab dir mehrere Sachen verlinkt. Hättest du die angeschaut wüsstest du warum dort ein Spalt im Aussenanzug ist oder warum der Anzug eben nicht aussieht wie ein Ballon.
Aber wie bereits gesagt, ich glaub es interessiert dich nicht wirklich. Du willst einfach nur irgendwas finden was man nicht erklären kann um uns dann daran aufzuhängen. Viel Spass noch dabei, Erfolg wirst du nicht haben.
Das ist jetzt keine Ausrede, ich hab sie einfach übersehen. Selbst wenn ich die gesehen hätte - mich interessieren eigentlich nur die Quellen der Zweifler, obwohl in dem Fall etwas Basiswissen nicht geschadet hätte.


@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Das ergibt erst mal ein großes Problem: Wie funktionierte dann der Funkverkehr?
Eine Raumkapsel im Orbit ist für längstens 8-10 Minuten über dem Horizont, nur in dieser kurzen Zeitspanne könnte der Funkverkehr verfolgt werden. Bei Apollo jedoch wurde stundenlang mitgehört, ununterbrochen und IMMER mit der Ausrichtung der Antenne in Richtung Mond.
Erkläre bitte die Vorgehensweise des Fälscher!
Also ich nehme an es war eine Simulation, alle Videoaufnahmen wurden lange vor den Missionen gefilmt. Damit hatte man ja genug Erfahrung durch die bis ins kleinste Deteil einstudierten Abläufe. Jeder musste dabei nur das wissen, was unbedingt notwendig ist. So ein Projekt kann man mit einigen hundert/tausend Leuten durchziehen, der Rest der ca. 400.000 am Apollo-Projekt beteiligten Menschen bekommt davon nichts mit.

Um vozutäuchen, in der Nähe/auf den Mondes zu sein, bringt man einen umbenannten, mit der SaturnV verbundenen Relay-Satelliten in die Mondumlaufahn, der Signale zurück zu einem Sateliten in der Erdumlaufbahn sendet. Die aussenstehenden, nicht zum NASA Deep Space-Netzwerk gehörenden konnten nicht den ganzen Flug nachvollziehen(tracken), sondern haben nur das Signal vom Mond reinbekommen, das auf einer anderen Frequenz lief. Und die Audio/Videoverbindung zwischen Saturn V und Kontrollzentrum riss auch bei fast allen Missionen ab, als man faken wollte Richtung Mond unterwegs zu sein und noch im Erdorbit war. Der Moonhoax-Pionier Bill Kaysing sagte, ein Pilot habe ihm verraten, dass die Apollo 15-Kapsel dabei nichteinmal das Erdorbit erreicht hat, sondern die Aufnahmen wurden bei einem Parabelflug gefälscht und die Kapsel dann von einer C5A Transportmaschine abgeworfen. Die Story ist garnichtmal so blöd, die verfügbaren Videoaufnahmen vom Flug zum Mond unterstützen diese These jedenfalls.
Wikipedia: Deep Space Network


9x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:39
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Um vozutäuchen, in der Nähe/auf den Mondes zu sein, bringt man einen umbenannten, mit der SaturnV verbundenen Relay-Satelliten in die Mondumlaufahn, der Signale zurück zu einem Sateliten in der Erdumlaufbahn sendet. Die aussenstehenden, nicht zum NASA Deep Space-Netzwerk gehörenden konnten nicht den ganzen Flug nachvollziehen(tracken), sondern haben nur das Signal vom Mond reinbekommen, das auf einer anderen Frequenz lief. Und die Audio/Videoverbindung zwischen Saturn V und Kontrollzentrum riss auch bei fast allen Missionen ab, als man faken wollte Richtung Mond unterwegs zu sein
Was für eine gequirlter Unsinn. Eine Saturn V hat niemals die Mondumlaufbahn erreicht und sollte dies auch nicht. Den Mond erreicht haben nur das Command Module (= Apollo ..) und das Landing Module (verschiedene Namen).

Ich glaube, Du hast Vaterns alte Perry Rodan- Heftchen gefunden und reimst Dir etwas zusammen.

Du hast auch nicht erklärt, wie es zu den Funksignalen vom Mond aus einer stationären Position (= Landeplatz) kam.


7x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:46
@frankysinatra

Natürlich nicht, ist bei allen anderen Missionen mit Trägerrakete ja genauso. Auch beim Space Shuttle bliebt nur das Raumfahrzeug selbst "übrig", den Rest braucht man ja nicht mehr. War ein Verschreiber.


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:55
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:So ein Projekt kann man mit einigen hundert/tausend Leuten durchziehen, der Rest der ca. 400.000 am Apollo-Projekt beteiligten Menschen bekommt davon nichts mit.
Das sind viel zu viele, um solch eine Verschwörung geheimzuhalten. Beim Tonkin-Zwischenfall (das Vietnam-Ding) waren schätzungsweise genausoviele Leute beteiligt, und das Geheimnis hielt gerade mal 10 Jahre.

Meinst du, man hat die 100 bis 1000 Leute gefragt, ob sie bei so etwas mitmachen, und alle haben Ja gesagt, und kein einziger hatte Bedenken und hat Nein gesagt und später davon berichtet, daß ihm so etwas zugetragen wurde?

Und wie setzt man mit gerade mal 100 bis 1000 Leuten so eine Alternativ-Mission um? Das muss ja auch alles gemacht werden, auch wenn es sich nur um unbemannte Raumschiffe handelte.
Der Moonhoax-Pionier Bill Kaysing sagte, ein Pilot habe ihm verraten, dass die Apollo 15-Kapsel dabei nichteinmal das Erdorbit erreicht hat, sondern die Aufnahmen wurden bei einem Parabelflug gefälscht und die Kapsel dann von einer C5A Transportmaschine abgeworfen.
Der Pilot war also einer der 1000 Leute? Da kommt schnell diese Anzahl an Leuten zusammen..


2x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 20:57
Ach ja, noch vergessen:
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Um vozutäuchen, in der Nähe/auf den Mondes zu sein, bringt man einen umbenannten, mit der SaturnV verbundenen Relay-Satelliten in die Mondumlaufahn,
Laut der einen Seite war die Saturn-Rakete doch viel zu schwach und langsam, die Erde verlassen zu können.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:09
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das sind viel zu viele, um solch eine Verschwörung geheimzuhalten. Beim Tonkin-Zwischenfall (das Vietnam-Ding) waren schätzungsweise genausoviele Leute beteiligt, und das Geheimnis hielt gerade mal 10 Jahre.
Es gab ja Whistleblower wie Kaysing. Ausserdem kann man sehr wohl Dinge geheimhalten, bei dem viele Menschen beteiligt sind. Man sagt ihnen es geht un die nationale Sicherheit und das genügt meistens. Sonst droht man ihnen noch zusätzlich.
Hat jemand was vom Manhattan-Projekt mitbekommen?
Sogar den D-Day haben die Nazis nicht in der Form erwartet.


3x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:09
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Das ist so falsch wie es falscher nicht sein kann. Während im Erdorbit oder auch im Mondorbit die Raumschiffe sich relativ zur Erde bzw. zum Mond bewegen (glaubs mir bitte), sind die auf dem Mond gelangten Astronauten quasi stationär (also nicht mehr in einer Umlaufbahn) und konnten genau dort aufgrund Funkverkehr lokalisiert werden.
Na das was auf dem Mond gelandet sein muss, das is ja klar, sonst wäre ja auch irgendwann der Funkverkehr im Mondschatten abgebrochen.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Das auf dem Mond nicht etwa unbemannt gelandet wurde und von dort aus Funkverkehr etwa vom Band gefakt wurde, belegen zahlreiche Fotos und Videos von der Tätigkeit der Astronauten auf der Mondoberfläche.
Das bestreite ich ja gar nich, hab nur gemeint (und bleibe noch immer dabei), dass der Funkverkehr keine bemannte Mondlandung belegt.

mfg
kuno


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:12
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Hat jemand was vom Manhattan-Projekt mitbekommen?
Die Sowjets wussten bereits 1941 vollumfänglich Bescheid, sogar aus zwei unterschiedlichen Quellen, das war ein Jahr bevor der Projektkomplex bezugsfertig war... und schon 1943 wussten die Amis, dass die Russen es wussten.
Soviet intelligence first learned of Anglo-American talk of an atomic bomb program in September 1941, almost a year before the Manhattan Engineer District (MED) was created. The information likely came from John Cairncross, a member of the infamous "Cambridge Five" spies in Britain. (Cairncross served as a private secretary for a British government official, Lord Hankey, who was privy to some British discussions of the MAUD Report.) Another of the "Cambridge Five," Donald Maclean (left), also sent word of the potential for an atomic bomb to his Soviet handlers around the same time. (Maclean was a key Soviet agent. In 1947 and 1948, he served as a British liaison with the MED's successor, the Atomic Energy Commission.) At the same time, the sudden drop in fission-related publications emerging from Britain and the United States caught the attention of Georgii Flerov, a young Soviet physicist, who in April 1942 wrote directly to Josef Stalin to warn him of the danger.

Two NKGB officers and Martin Kamen, a Rad Lab scientistSoviet intelligence soon recognized the importance of the subject and gave it the appropriate codename: ENORMOZ ("enormous"). Soviet intelligence headquarters in Moscow pressured their various American residencies to develop sources within the Manhattan Project. Many of these early attempts at recruiting spies were detected and foiled by the Federal Bureau of Investigation (FBI) and Manhattan Project counterintelligence officials. In February 1943, they learned of Soviet attempts to contact physicists conducting related work at the "Rad Lab" at the University of California, Berkeley.
Quelle: https://www.osti.gov/opennet/manhattan-project-history/Events/1942-1945/espionage.htm (Archiv-Version vom 19.03.2022)


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:22
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:So ein Projekt kann man mit einigen hundert/tausend Leuten durchziehen
Seit wann bittschön spricht eine Machbarkeit dafür, daß etwas gemacht wurde? Bitte richtige Argumente, was dafür spräche, nicht "na weils machbar ist".
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Um vozutäuchen, in der Nähe/auf den Mondes zu sein, bringt man einen umbenannten [...] Relay-Satelliten in die Mondumlaufahn, der Signale zurück zu einem Sateliten in der Erdumlaufbahn sendet.
Und der Funkschatten, wenn der auf der Rückseite ist? Hinzu kommt, daß der Erdmond am Himmel eine Ausdehnung von 31 Bogenminuten hat. Bei einer Funkpeilung mit mehr als zwei irdischen Beteiligten sollte der Unterschied durchaus auffallen, wenn der Sender mal am einen Rand des Mondes geortet wird, dann am anderen Ende.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Und die Audio/Videoverbindung zwischen Saturn V und Kontrollzentrum riss auch bei fast allen Missionen ab, als man faken wollte Richtung Mond unterwegs zu sein und noch im Erdorbit war.
Was erzählst Du da!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:die Aufnahmen wurden bei einem Parabelflug gefälscht
Whow - eins drei fix trianguliert! Bullshit!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:die verfügbaren Videoaufnahmen vom Flug zum Mond unterstützen diese These jedenfalls.
Das erklär mal. Nicht immer nur daherbehaupten, bitte!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Es gab ja Whistleblower wie Kaysing. Ausserdem kann man sehr wohl Dinge geheimhalten, bei dem viele Menschen beteiligt sind. Man sagt ihnen es geht un die nationale Sicherheit und das genügt meistens. Sonst droht man ihnen noch zusätzlich.
Und wieder Wischiwaschi-Geblubber. Werd konkret, mit Allgemeinplätzen belegst Du hier mal gar nichts.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Hat jemand was vom Manhattan-Projekt mitbekommen?
Sogar den D-Day haben die Nazis nicht in der Form erwartet.
Geheim war der aktuelle Status, nicht aber das Projekt. Und als die Amis in der Normandie landeten, rannten sie in den Gewehrhagel aus den Bunkern rein.

Was Du hier alles miteinander vermanschst, das geht auf keine Kuhhaut.


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:22
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Laut der einen Seite war die Saturn-Rakete doch viel zu schwach und langsam, die Erde verlassen zu können.
Aber doch nur die, die von Cape Canaveral gestartet is! Die zweite, die den Funkrelais Satelliten trug, war natürlich viel schneller.
Du hast ja nu echt gar keine Ahnung! :D

mfg
kuno


melden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:39
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Seit wann bittschön spricht eine Machbarkeit dafür, daß etwas gemacht wurde? Bitte richtige Argumente, was dafür spräche, nicht "na weils machbar ist".
Bist du eigentlich immer so pingelig? Dir ist nie ein Argument gut genug, das hab ich ja erleben dürfen als die Russen Thema waren.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und der Funkschatten, wenn der auf der Rückseite ist? Hinzu kommt, daß der Erdmond am Himmel eine Ausdehnung von 31 Bogenminuten hat. Bei einer Funkpeilung mit mehr als zwei irdischen Beteiligten sollte der Unterschied durchaus auffallen, wenn der Sender mal am einen Rand des Mondes geortet wird, dann am anderen Ende.
Ich hau dir hier nicht deine Strohmänner um und Nebelkerzen kannst zu auch selbst auspusten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was erzählst Du da!
Hast du dir das Videomaterial angesehen? Ich schon, und zwar bei gut der Hälfte der Missionen. Gibt da so ein nices Best Of.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Whow - eins drei fix trianguliert! Bullshit!
Nochmal: weisst du wovon du redest oder nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das erklär mal. Nicht immer nur daherbehaupten, bitte!
Jeder Astronaust ist jeweils nur unter 30 Sekunden schwerelos, dann passiert nichts mehr bis man die Aufnahmen vom Mond sieht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wieder Wischiwaschi-Geblubber. Werd konkret, mit Allgemeinplätzen belegst Du hier mal gar nichts.
Was meinst du mit konkret? Ich hab dir ein Beispiel gebracht, dass man sehr wohl grosse Verschwörungen geheim halten kann.


4x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 21:50
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich hau dir hier nicht deine Strohmänner um und Nebelkerzen kannst zu auch selbst auspusten.
Das is kein Strohmann Argument, denn es is ja nun mal Fakt, dass ein Raumfahrtzeug im Mondorbit zwangsläufig in einen Mondschatten kommen muss und zeitlich war das natürlich auch genau zu dem Zeitpunkt, als die Landung stattfand. Erklär das mal!

Dieses gute Argument als Strohmann zu titulieren, is ne reine Nebelkerze! :D

kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.02.2022 um 22:00
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das is kein Strohmann Argument, denn es is ja nun mal Fakt, dass ein Raumfahrtzeug im Mondorbit zwangsläufig in einen Mondschatten kommen muss und zeitlich war das natürlich auch genau zu dem Zeitpunkt, als die Landung stattfand. Erklär das mal!
Ich hab nur erklärt wie man sowas am besten faked. Auf jeden Fall kann man so vielen Menschen weismachen, dass dort oben Menschen sind. Viele haben ja tatsächlich nur ein Signal vom Mond empfangen und sonst nichts.

Aber der Beitrag war natürlich unverschämt und dreist, das ist mir klar. Ich gelobe Besserung @perttivalkonen .


Anzeige

2x zitiertmelden