Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

26.03.2022 um 02:31
* Ich glaube an einen menschengemachten Klimawandel aber seit einigen Jahren gibt es nur noch Alarmisten und keine seriöse wissenschaftliche Debatte mehr. Wer will schon als "Klimaleugner" dastehen und keine Gelder mehr für seine Forschung bekommen? Wenn man zum Beispiel viele der Messstationen vom ländlichen Raum in die Grossstädte verpflanzt, dann muss die Durchschnittstemperatur ansteigen. Mit der "Klimawandelreligion" lässt sich vieles rechtfertigen, aber ich glaube es ist besser wenn ich heute nichts mehr poste..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 02:32
@Life2Back
Hat ja auch mit dem Thema "Mondlandung" nix zu tun.


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 02:36
Weder Buzz Aldrin noch Neil Astrong besaßen zur Zeit der Mondlandung oder davor einen Chevy Camaro SS / RS....
Die Astronauten zur der Zeit bevorzugten fast ausnahmslos die Corvette.


NASA4


3x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 03:13
Die Quelle der Bilder ist ja auch der Hammer. Warum sollte man auch allen Wissenschaftlichen Aussagen und natürlich der NASA trauen wenn doch ein erfolgloser Filmemacher und ein selbsternanntes PSI Medium die Wahrheiten anhand angeblicher Schrottautos, nassen Flaggen und Golfbällen enthüllen.
Unusually talented, Mary Bennett has developed the PSI abilities that have been with her since childhood, among which is the natural gift of remote viewing. This skill has provided valuable additional insights and checks on the astonishing information unearthed during the research for this in-depth analysis of the Apollo record and other space-related subjects.
Quelle: https://www.aulis.com/nasaauthors.htm

Btw. Remote Viewing ist keine angeborene Gabe....

Wikipedia: Fernwahrnehmung


2x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 03:25
@amtraxx
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Die Quelle der Bilder ist ja auch der Hammer. Warum sollte man auch allen Wissenschaftlichen Aussagen und natürlich der NASA trauen wenn doch ein erfolgloser Filmemacher und ein selbsternanntes PSI Medium die Wahrheiten anhand angeblicher Schrottautos, nassen Flaggen und Golfbällen enthüllen.
Die von mir geposteten Fotos sind aus den NASA-Archiv, das sind keine Zeichnungen von Mary Bennett nach einer Remote-Viewing Session auf LSD. Ziemlich billiger Versuch hier Tatsachen aus der Welt zu schaffen. Das hat einzig und allein die Space Agency verbockt und morgen hab ich noch ein Schmankerl für euch. Leckerer O-Saft auf den Mondfotos. Ich weiss wie der dort hingekommen sind, du kannst dir schonmal einen Strohmann ausdenken, wie wärs mit Bill Kaysing?


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:03
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Die von mir geposteten Fotos sind aus den NASA-Archiv,
Ja klar.... Was auch sonst... Kannst du ja bestimmt anhand eines Quellen Nachweis belegen. Zu den Ungereimtheiten bei den Autos kannst du natürlich nichts sagen, richtig? Warum steht da ein fast 30 Jahre altes Auto wenn die Astronauten doch 2 nagelneue Chevys für einen Dollar Leasingrate im Jahr mieten konnten?
Auf einem Foto wird behauptet wie sind Buzz und Neil auf Arbeit gekommen? Wie jeder mit dem Auto. Im Artikel selbst steht wiederum etwas davon das die Aufnahmen auf einem Schrottplatz gemacht wurden. Also was den nun?

Die bearbeiteten Fotos stammen von einem Scott Henderson aus dem Jahre 2018 veröffentlicht auf der von Mary Bennett und David Percy betriebenen Seite Aulis.

https://www.aulis.com/photo_studies.htm


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:14
@Life2Back : Such dir doch mal eine andere Quelle als diese Schwurbler-Seite Aulis!
Dort sind z.B. nachweislich immer noch Jack Whites Fälschungen online, die die Fälschung der Mondlandung beweisen soll!
Und du saugst diesen Müll ungefiltert auf und kübelst ihn in diesem Forum wieder aus.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:16
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ja klar.... Was auch sonst... Kannst du ja bestimmt anhand eines Quellen Nachweis belegen. Zu den Ungereimtheiten bei den Autos kannst du natürlich nichts sagen, richtig? Warum steht da ein fast 30 Jahre altes Auto wenn die Astronauten doch 2 nagelneue Chevys für einen Dollar Leasingrate im Jahr mieten konnten?
Auf einem Foto wird behauptet wie sind Buzz und Neil auf Arbeit gekommen? Wie jeder mit dem Auto. Im Artikel selbst steht wiederum etwas davon das die Aufnahmen auf einem Schrottplatz gemacht wurden. Also was den nun?
Als ob es so wichtig wäre was für Schrottkarren "dort oben" stehen. Es gibt noch mehr solcher Fotos, eines mit einer halb im Mondstaub vergrabenen Bierdose, bei der man sogar noch die Marke erkennen kann. Ist irgendein kanadisches Bier. Dann noch Zündkerzen, ein Getriebe, wahrscheinlich von einem 4WD Jeep und sogar ein riesiger Mülltruck(den kann man aber nicht so gut erkennen wie die Autos).
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Die bearbeiteten Fotos stammen von einem Scott Henderson aus dem Jahre 2018 veröffentlicht auf der von Mary Bennett und David Percy betriebenen Seite Aulis.
Die Fotos wurden nicht bearbeitet, nur vergrössert.


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:20
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Such dir doch mal eine andere Quelle als diese Schwurbler-Seite Aulis!
Dort sind z.B. nachweislich immer noch Jack Whites Fälschungen online, die die Fälschung der Mondlandung beweisen soll!
Und du saugst diesen Müll ungefiltert auf und kübelst ihn in diesem Forum wieder aus.
Ganz bestimmt nicht, die Seite ist eine wahre Goldgrube. Falls ich aber was von diesem Jack White finde, werde ich es nicht verlinken bevor ich es nicht selbst überprüft habe. Also ich werde darauf achten, hier keine Fälschungen als Belege zu bringen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:23
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:die Seite ist eine wahre Goldgrube
Güllegrube
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Also ich werde darauf achten, hier keine Fälschungen als Belege zu bringen.
Bitte keine Fälschungen, es sind die ganzen Schwurblereien schon schlimm genug.

Tatsache ist: Aulis hat keine Probleme damit, Fälschungen auf ihren Seiten stehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:24
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Tatsache ist: Aulis hat keine Probleme damit, Fälschungen auf ihren Seiten stehen zu lassen.
Und die wären?


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:35
z.B. hier: https://www.aulis.com/jackstudies_2.htm unteres Drittel, Titel: "Two different views"
Hier wird behauptet, bei den beiden Aufnahmen kann Ausblick aus den Fenstern des LEM nicht passen. In Wahrheit hat Jack White das erste Foto AS11-40-5847 korrekt eingstellt und das zweite Foto AS11-37-5458 hat er gespiegelt.


https://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-40-5847
https://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-37-5458


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 04:50
@Suppenhahn

Alles klar, danke.


Nochwas zu diesem Teleskop in Chile - ich glaube ihr habt mich den ganzen Abend lang zum Narren gehalten.

Hier nochmal das..
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Foto mit einer Auflösung von 100m/Pixel.
eso0222a

Warum hat man nicht näher rangezoomt und noch wichtiger - warum darf kein Skeptiker damit einen Blick auf den Mond werfen wenn man eh nur Pixel sieht? Das ist doch totaler Unfug. Und warum hat man mehrmals die Story geändert, was dieses Teleskop wirklich leistet?


3x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 08:26
Oh Mann, immer wieder ein neues Themenfeld aufreißen, wenn die Argumente ausgehen, das ist sowas von sinnlos.


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 08:51
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Warum hat man nicht näher rangezoomt
Wozu?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:warum darf kein Skeptiker damit einen Blick auf den Mond werfen wenn man eh nur Pixel sieht?
Öhm, WEIL man nur Pixel sieht.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Und warum hat man mehrmals die Story geändert, was dieses Teleskop wirklich leistet?
Hat man nicht. Die technischen Daten stehen fest.
Das auf deiner Trutherseite der Link fehlt zu den 2 Scheinwerfern ist ja nicht die Schuld der ESO, auf deren Seite gibt es diese völlig übertriebene Darstellung natürlich noch genau wie dutzende Seiten diese Wortwahl 1:1 übernommen haben.
5Sekunden googeln hätten gereicht dafür.


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 09:01
Noch mal was zum VLT: das sind vier Teleskope mit 8m Spiegeln, welche sich zu einem optischen Interferometer zusammenschalten lassen. In diese Konfiguration hat es dann die hohe Auflösung.
Ich wünsche viel Spaß dabei, für das Projekt „Mondfoto“ Beobachtungszeit auf allen vier Teleskopen gleichzeitig zu bekommen. Die Beobachtungszeit ist schon verplant, da wird in absehbarer Zeit nichts frei sein. Wer sowas anfragt darf vermutlich erstmal die Kuppeln mit der Zahnbürste säubern, ernstnehmen wird man den nicht.
@Life2Back
Das ist eine Verschwörung der Wissenschaft gegen Wahrheitssucher! Nicht verschwommene Mondfotos.


melden

Mondlandung

26.03.2022 um 10:52
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Die "nasse Flagge": was ist das? Schatten, Kompressionsfehler oder irgendwas anderes?

ywhnesmqa3tv 17flag.jpg conv
Mal abgesehen, daß Du schon wieder ein neues Thema aufwirfst, bevor Du die alten zuendebeackert hast, so darfst Du gerne mal erklären, was daran jetzt das Unmögliche wäre, auf dem echten Mond eine echte "nasse Flagge" aufzustellen. Kann ein Malheur nur in der Requisite eines Filmstudios passiert sein, nicht jedoch in nem LEM oder zuvor während des Fluges zum Mond, wenn nicht sogar noch auf der Erde, und dann hielt sich das Zeuchs im Stoff, weil der Stars-n-Stripes-Lappen ja luftdicht verpackt war? Ein "dis hättnes unmöglich mitjenomm' wär doch wem aufjefalln" zählt nicht, gälte nämlich auch für nen Fake im Filmstudio.

Der einzige in meinen Augen ernsthafte Problempunkt wäre die Beantwortung der Frage, wie lange sich Wasser unter den "atmosphärischen" Bedingungen des Mondes im Stoff einer Fahne halten kann, bevor es verdunstet. Wenn Du jemanden kennst, der das beantworten kann, nur zu! Bitte aber berücksichtigen, das muß dann auch für andere Materialien abgeklärt werden, die einen Stoff feucht aussehen lassen können. Stichwort Fettfleck...

Putzigerweise sieht man auch rechts von diesem "feuchten Areal" weitere Partien dieser partialen Verdunkelung, ebenfalls mit ner Begrenzung gegenüber direkt anschließenden Stoffpartien helleren Blaus. Wenn ich mir das so ansehe, sieht das tatsächlich arg danach aus, als wäre die Flagge vorm Aufstellen leporello-artig zusammengefaltet gewesen, und da wäre quasi ein Fleck durch mehrere aufeinanderliegende Stofflagen durchgesuppt. Was durchaus dafür spräche, daß dieser Fleck schon einige Zeit vor dem Aufstellen in die Flagge eingedrungen wäre, und daß er letztlich "ewig lang" unbemerkt geblieben sein kann und erst beim Aufstellen auffiel - da aber garantiert (weil allüberall). Das "dashättedochwemauffallenmüssen"-Argument spräche nun sogar nur noch gegen das Filmstudio, nicht gegen die Mondlandung, denn nur im Filmstudio hätte man "CUT! Hol mal jemand ne f*cking trockene Flagge, dann drehen wir den sh*t noch mal." rufen können. Aufm Mond hätt man die Fleckenflagge nicht austauschen können.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Womöglich kommt noch ein extra Gesetz für Leute, die die Mondlandung anzweifeln. Das wird bestimmt auch beim Klimawandel so kommen, dann ist die Gleichschaltung vollendet.
Verschwörungstheorien sind wie Kartoffelchips. Ich kenne niemanden, der nur ein einzelnes Teilchen ist und dann aufhört.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wer will schon als "Klimaleugner" dastehen und keine Gelder mehr für seine Forschung bekommen? Wenn man zum Beispiel viele der Messstationen vom ländlichen Raum in die Grossstädte verpflanzt, dann muss die Durchschnittstemperatur ansteigen.
Da gibts doch sicher verläßliche Quellen für, daß Forschern mit (menschengemacht-)klimawandelbestreitenden Studien der Geldhahn zugedreht wird, gern auch im Falle anderer Thematiken, sowie für ein gehäuftes Versetzen von Meßstationen in Ergebnisverfälschenden Ausmaßen. Oder generierst Du hier bloß implizite Tatsachen, um mit rhetorischem Dummandeuten punkten können zu meinen?

Ach ja, da wir grad bei Belegforderung sind:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und dann würd ich gern mal nen Beleg dafür von Dir bekommen, wo Sternwarten behauptet haben, die ganze Mission trianguliert zu haben, also auch während der Zeit, da der Mond für diese Sternwarte unterhalb des Horizonts stand. Das unterstellst Du hier nämlich überdeutlich, um es im selben Atemzug abzustrafen, daß die sowas behaupten. Zeig erst mal, daß die das behauptet haben, bevor Du Dich darüber erhebst!



1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 12:23
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:und noch wichtiger - warum darf kein Skeptiker damit einen Blick auf den Mond werfen wenn man eh nur Pixel sieht?
Weil das Dingens 500Mio € gekostet hat und der laufende Betrieb knapp 3500€ pro Stunde kostet, das is dann doch eher was für Erwachsene.

kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 12:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weil das Dingens 500Mio € gekostet hat und der laufende Betrieb knapp 3500€ pro Stunde kostet, das is dann doch eher was für Erwachsene.
Dann muss man halt man Geld in die Hand nehmen und das Teleskop mieten. Ich bin mir sicher dass für eine großzügige Spende gerne priorisierte Beobachtungszeit zu diesem Thema eingeräumt wird.
Aber da scheitert es wieder: am mangelnden Willen der Mondlandungsleugner mal Geld locker zu machen. Es könnte ja sein, dass man da etwas findet was man nicht will. Entweder Beweise für die Mondlandung oder die Limitierung der technischen Möglichkeiten, die der Grund für die Nichtbeobachtung sind.


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.03.2022 um 13:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann muss man halt man Geld in die Hand nehmen und das Teleskop mieten. Ich bin mir sicher dass für eine großzügige Spende gerne priorisierte Beobachtungszeit zu diesem Thema eingeräumt wird.
Aber da scheitert es wieder: am mangelnden Willen der Mondlandungsleugner mal Geld locker zu machen. Es könnte ja sein, dass man da etwas findet was man nicht will. Entweder Beweise für die Mondlandung oder die Limitierung der technischen Möglichkeiten, die der Grund für die Nichtbeobachtung sind.
Dann heißt es doch sowieso wieder dass die zwischengeschaltete Software irgendwie die Bilder verfälscht bla bla bla... wie bei den Virenleugnern und den Elektronenmikroskopen.


Anzeige

melden