Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

27.03.2022 um 18:17
@amtraxx
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Weder Buzz Aldrin noch Neil Astrong besaßen zur Zeit der Mondlandung oder davor einen Chevy Camaro SS / RS....
Die Astronauten zur der Zeit bevorzugten fast ausnahmslos die Corvette.
Im jeweiligen Text zu diesen zwei Fotos wird nur angemerkt, dass Armstrong und Aldrin mit dem Auto zur Arbeit gefahren sind. Das ist alles, nirgends wird behauptet sie hätten eines dieser Autos besessen. Bei einem Foto, dass ich bis jetzt aber noch nicht geposted habe wird vermutet es sein eine Corvette, aber ein anderes Modell - dort sieht man die Konturen aber nicht gut. Hier nocheinmal diese zwei Fotos und noch mehr, dann können wir das Thema Mondfotos hoffentlich abhaken. Ich weiss, ist ziemlich viel aber dafür bringe ich dann nie mehr Fotos von der Mondoberfläche und wir können endlich über das Mondgestein und die Reflektoren reden.


11carOriginal anzeigen (0,2 MB)


17 1940carOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist vielleicht wirklich nur ein grosser Felsbrocken:


17corvetteOriginal anzeigen (0,3 MB)

Fotos vom Rover und zwar von verschiedenen Missionen - Apollo 15, 16 und 17. Also entweder wurde auf dem Filmset immer wieder ein und der selbe Rover verwendet um Geld zu sparen - oder aus einem anderen Grund, etwa Whistleblowing - oder jeder dieser Rover hat Öl verloren und dadurch blieb der Schmutz auf der Felge kleben, und zwar immer am selben Hinterrad. Das sind zumindest Erklärungen, die für mich und andere Skeptiker logischer sind als die Alternativen bzw. sowas runterzuspielen oder ganz zu ignorieren.


15-17oil roversOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sowas wie hier sieht man auch oft - entweder auf Fotos oder auf dem Filmmaterial. Der Schmutz bleibt am Raumanzug kleben und sieht fast schon aus wie Schlamm. Für euch bestimmt kein Thema und sagar was um mich zu verspotten..


17muddysuitOriginal anzeigen (0,2 MB)

Feuchtigkeit oder sogar Schimmelbildung ohne Atmosphäre? Oder ist das im Landemodul passiert wie eventuell bei der Flagge? Könnte ja wirklich sein, dann müssten wir dazu aber einen Journaleintrag finden, sonst wurde ja auch alles dokumentiert, wie etwa die Fotos, auf denen man die Orangensaftspritzer sieht. In dem Fall behauptet die NASA auch, das wäre im Landemodul passiert während man das Magazin der Hasselblad gewechselt hat. Eines dieser verunreinigten Apollo-16 Fotos sieht man übrigens weiter unten, das mit dem "GC Stein". Oder sehen wir hier einfach nur Schmutz/Mondsand und haben somit keine Anomalie?


12weather equipmentOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wahrscheinlich eine Bierdose, das kann aber jeder für sich entscheiden wie bei den vermeintlichen Autowracks.


15prop labattcanOriginal anzeigen (0,3 MB)


Was ist das hier, auch ein Fussel/Haar beim Entwickeln wie beim "C-Rock"?


gc bagOriginal anzeigen (0,3 MB)


Über dieses Foto von Neil Armstrong müssen wir leider auch reden obwohl ich selbst keine Lust darauf habe. Auf jeden Fall lässt sich das auf der Erde nicht so nachstellen, der Astonaut auf der Leiter ist immer viel dunkler wie bei diesem Foto. Man hat also entweder eine zweite Lichtquelle oder zumindest einen Reflektor benutzt, um dieses Foto so zu machen. Laut NASA war die einzige Lichtquelle auf dem Mond die Sonne und Reflektor wurde auch keiner benutzt, man hatte auch keinen dabei.
Die Mondoberfläche selbst reflektiert ja nur 8% des Sonnenlichtes, etwa so viel wie die Asphaltoberfläche einer Strasse. Und laut NASA selbst beträgt die Albedo im Meer der Stille 7-8%.



apollo1


moon2Original anzeigen (0,2 MB)




Die "Mythbusters" haben es z.B versucht, mussten aber tricksen um das Foto so nachzustellen. Die Originalfolge dieses "Moonhoax-Specials" ist nicht mehr online, nur noch eine gekürzte Version. Die ursprüngliche, erste Folge war unter anderem mal hier verlinkt:
https://www.aulis.com/mythbusters.htm

Wer den entscheidenden Teil sehen will, hier ab 3:03:10 eine kurze Einleitung zum Thema und ab 3:05:22 sieht man dann die Mythbusters. Einer der zwei Herren hat ein weisses Hemd an und das dient als Reflektor. Mit dunkler Kleidung steht das Modell des Astonauten im Dunkeln.



Youtube: American Moon (English Version)
American Moon (English Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder hier, dauert nur einige Sekunden:

Youtube: How the lighting effect appears
How the lighting effect appears
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Verfechter der NASA-Version behaupten auch manchmal, man könne das auf der Erde in einem Studio nicht simulieren weil kein Scheinwerfer so hell wie die Sonne ist. Jarrah White hat die Szene auf einer Strasse in der Sonne nachgestellt. Das Video wirkt zwar irgendwie lächerlich weil er eine Kartonbox verwendet, die nur auf einer Seite die Sonne durchscheinen lässt um das Modell der Landefähre und des Astronauten zu beleuchten und gleichzeitig abzuschirmen, aber auch so kann man die Szene nicht nachstellen und die Figur des Astronauten steht im Dunkeln, völlig egal was für eine Belichtungszeit man wählt. Ich kann das Video verlinken wenn es jemand sehen will.

_____________________________________________________________________________________________________________

Hier noch einige ISS-Fotos, bei denen man die Sonne und vor allem ihre Corona sieht. Gibt es ähnliche Fotos von der Mondoberfläche und ich habe sie nur noch nicht gefunden? Bei den Mondfotos die ich gesehen habe - und das sind inzwischen einige - wirkt die Sonne künstlich.


ISS Sun-Spacewalk2


ISS Sun-Spacewalk3


ISS Sun-Spacewalk4


ISS Sun-Spacewalk5Original anzeigen (1,2 MB)

Anzeige
6x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 18:36
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Man hat also entweder eine zweite Lichtquelle
Hust…
Die Erde hat aber auch einen größeren Durchmesser, nämlich 12.742 km im Mittel (an den Polen weniger, am Äquator mehr). Der Mond hat einen Durchmesser von 3.476 km. Die zurückstrahlende Fläche steigt im Quadrat an, und beträgt dann: (12.742/3.476)² der Mondfläche = 13,4 fache Fläche.

Zusammen ergibt sich so die 2,8 x 13,4 = 37,5-fache Helligkeit der Erde verglichen mit dem Mond.

Der Mond hat maximal eine Helligkeit von 0,24 Lux. Die Erde ist dann 37,5-mal so hell, das sind 9 Lux.
Quelle: https://www.bernd-leitenberger.de/blog/2020/01/06/die-loesung-fuer-ein-ueberfluessiges-problem-wie-hell-ist-es-nachts-auf-dem-mond/


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 19:30
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Was ist das hier, auch ein Fussel/Haar beim Entwickeln wie beim "C-Rock"?
Du betest wirklich einen Lügner an. Merkst Du das nicht selber?

Hier mal das Original AS16-116-18696 als Ausschnitt:

Steinbild
Original: https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/21497237929/in/album-72157658630516749/

Und hier mal mit veränderten Gamma-Wert (0.19):

SteinGamma19

Zum Vergleich noch einmal das Bild vom Schwurbler:

ManipulationOriginal anzeigen (0,1 MB)

Da hat aber jemand kräftig nachgeholfen damit man auch das sieht was er behauptet. Den Rest von deinem Unsinn spare Ich mir, dass war schon zu viel Zeitaufwand.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 19:39
Life2Back schrieb:... und wir können endlich über das Mondgestein und die Reflektoren reden.
Was gibt es darüber zu reden?
Rund 384kg Mondgestein, die in ihrer Zusammensetzung dem Erdmantelgestein, nur ohne Sauerstoff, entsprechen, sprechen doch für sich.
Ach soo ja, das kommt vermutlich vom Mars, nä? :D

Und was gibt es zu den Reflektoren zu sagen? Nichts, außer dass die seit 1969 dort stehen.
Seit 1969 ermöglichen die nachweislich eine fast cm genaue Messung der Entfernung Erde/Mond.
Was möchtest Du daran rütteln? Bitte mit handfesten Nachweisen!
Thorsteen schrieb:Du betest wirklich einen Lügner an. Merkst Du das nicht selber?
Nee, warum auch?
Er will unbedingt und um jeden Preis an seinen Schwurbeleien festhalten.

Gucky.


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 19:59
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich weiss, ist ziemlich viel aber dafür bringe ich dann nie mehr Fotos von der Mondoberfläche und wir können endlich über das Mondgestein und die Reflektoren reden.
War ohnehin ne Frechheit von Dir, mit dem Eröffnen eines neuen Schauplatzes von alten, noch nicht abgeschlossenen Fiasken abzulenken.

Diskutabel ist so ein "guggemal, sieht doch glatt aus wie Ommas Pickel am Hals, ne?" sowieso nicht.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Man hat also entweder eine zweite Lichtquelle oder zumindest einen Reflektor benutzt, um dieses Foto so zu machen.
Dabei sieht man es überdeutlich auf dem Foto. Der Astronaut ist im oberen Bereich heller beschienen als im unteren; die Stiefel sieht man praktisch gar nicht mehr. Und oben, auf der Armpberseite wie auf dem Kopf, wird es wieder dunkler. Läßt sich prima damit erklären, daß der Boden der Umgebung die auf ihn auftreffende Sonneneinstrahlung besser nach schräg oben als direkt zur Seite reflektiert. Mit nem Reflektor kriegste das nicht hin.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Die Mondoberfläche selbst reflektiert ja nur 8% des Sonnenlichtes, etwa so viel wie die Asphaltoberfläche einer Strasse. Und laut NASA selbst beträgt die Albedo im Meer der Stille 7-8%.
Jedenfalls ist die durchaus mäßige Albedo des Mondes dennoch dazu geeignet, daß der Mond für uns grauweiß aussieht, am Himmel wie auf Apollo-Fotos, statt schmutzig braun. Und bei Vollmond wirft das Teil auf der Erde in der Nacht sogar Schatten.

So, jetzt reicht mir das auch schon wieder.

Vor allem aber reicht es mir bald, daß Du noch immer nicht die eingeforderten Belege angeliefert hast.


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:25
perttivalkonen schrieb:Dabei sieht man es überdeutlich auf dem Foto. Der Astronaut ist im oberen Bereich heller beschienen als im unteren; die Stiefel sieht man praktisch gar nicht mehr. Läßt sich prima damit erklären, daß der Boden der Umgebung die auf ihn auftreffende Sonneneinstrahlung besser nach schräg oben als direkt zur Seite reflektiert. Mit nem Reflektor kriegste das nicht hin.
Ich weiß nicht, was daran schwer zu verstehen oder falsch sein soll?
Das geht auf der Erde gar nicht, weil sie, tadaaaa, eine Atmosphäre hat, in der sich immer Wasser- und Staubteilchen befinden, die das Licht brechen.

Gucky.


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:28
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hier mal das Original AS16-116-18696 als Ausschnitt:
Naja, was hier Original ist und was bearbeitet wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Sobald ein Zweifler etwas findet und irgendwo posted wird das von den bezahlten Schreibern gleich an die Space Agency gemeldet und dann wird ausgebessert.
Das musste ich gerade gestern wieder feststellen, als ich lückenlos beweisen wollte, dass die Verunreinigung mit dem Orangensaft(die die NASA selbst zugibt) bei den Apollo-16 Fotos auf der Mondoberfläche und nicht im Landemodul passiert ist. Wäre das wirklich auf dem Mond passiert und nicht in einem Studio, dann wäre der Astronaut gestorben.

Jetzt kann ich das nur noch mit einem Video beweisen weil viele der Fotos inzwischen fehlen bzw. retuschiert wurden und das kotzt mich unglaublich an. Wen es trotzdem interessiert, hier ab 17:15:


MOON HOAX NOW

Ist übrigens eine super Dokumentation, unter anderem wird auch gezeigt bzw. bewiesen, dass man auf dem Mond keinen Schall hören dürfte wenn z.B. ein Astronaut auf irgendwas mit einem Hammer schlägt und jede Erklärung der Debunker schwachsinnig ist. Auf der ISS hört man auch nie was wenn die Astronauten bei einem Spacewalk arbeiten, das sogar oft mit lauten Werkzeugen, die alleine wegen ihrem Elektromotor usw viel Lärm machen.

https://vimeo.com/126206380
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Den Rest von deinem Unsinn spare Ich mir
Das kann ich mir vorstellen, ich hätte auch keine Lust mich mit diesen Themen zu befassen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:43
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Mondlandung

hqdefault

https://www.allmystery.de/static/th/yt/UNaKxPoQcak/hqdefault.jpg
Ich habe die Landung von Perseverance verfolgt. Das Teil wurde von einem Kran mit 4 Triebwerken abgelassen. Die Höhe weiß ich nicht, vllt. 10 m ?
Unterhalb der Düsen war alles fein säuberlich weggeblasen worden, wie absolut sauber gefegt. Das war blitzblank.
Auf Perseverance lagen viele kleine Gesteinsbröckchen, die es hochgeweht hat.

War das etwa gefaked? Ich trau dem Frieden nicht, nicht, dass die uns da was vorgegaukelt haben. Vllt. war das gar nicht so?

Denn hier auf dem Bild schlägt die Düse fast auf dem Boden auf und es ist nicht ein Steinchen weggeblasen worden.


2x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:48
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wahrscheinlich eine Bierdose, das kann aber jeder für sich entscheiden wie bei den vermeintlichen Autowracks.
Jetzt kann man aber auch mal fragen: Wer ist denn bitte so blöd, in die gefälschte Mondlandschaft eine Bierdose fast komplett zu verbuddeln?

Für mich sieht das auch nicht nach einer Dose aus, dazu ist das viel zu eckig. Wenn man sich den silbernen Streifen oben mal kurz wedenkt, sieht das überhaupt nicht nach einem runden Ding aus. Sondern eher wie... ein Stein.
Was ist das hier, auch ein Fussel/Haar beim Entwickeln wie beim "C-Rock"?
Da drängt sich doch viel eher die Frage auf: Warum hat man so offensichtlich eine Freddy-Krueger-Maske im Studio platziert?

Die Frage mag bescheuert klingen, aber wenn man schon das "Sieht-aus-wie"-Spiel spielt, dann bitte auch konsequent.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:51
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Denn hier auf dem Bild schlägt die Düse fast auf dem Boden auf und es ist nicht ein Steinchen weggeblasen worden.
Jungs lasst das lieber, ihr macht euch einfach nur noch lächerlich....

Das ist kein Original Foto....!

Hier mal das komplette Bild und dann wird auch klar warum dort nix weg geblasen wurde...

MythBusters07

Edit: die Aufnahmen stammen von russischen Filmemachern die versucht haben die Mythbusters Experimente zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:51
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Denn hier auf dem Bild schlägt die Düse fast auf dem Boden auf und es ist nicht ein Steinchen weggeblasen worden.
Das könnte daran liegen dass es sich dabei um eine Nachbildung handelt, der Astronaut ist doch eine Plastikfigur und die Landekapsel genau so :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das könnte daran liegen dass es sich dabei um eine Nachbildung handelt, der Astronaut ist doch eine Plastikfigur und die Landekapsel genau so
Und das stammt aus diesem Video, welches sich mit der Helligkeit des Astronauten beschäftigt:

Youtube: How the lighting effect appears
How the lighting effect appears
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie kommen zu dem Ergebnis, daß der Astronaut bei natürlichem Licht zu dunkel gewesen wäre.

Wenn man allerdings mal die Helligkeit des Mondes im Modell und im Originalbild vergleicht, sieht man, daß auch der Mond deutlich dunkler ist. Wenn man das ganze also heller belichtet, daß auch der Mond die gleiche Helligkeit hat, ist auch der Astronaut heller...


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 20:59
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Sie kommen zu dem Ergebnis, daß der Astronaut bei natürlichem Licht zu dunkel gewesen wäre.

Wenn man allerdings mal die Helligkeit des Mondes im Modell und im Originalbild vergleicht, sieht man, daß auch der Mond deutlich dunkler ist. Wenn man das ganze also heller belichtet, daß auch der Mond die gleiche Helligkeit hat, ist auch der Astronaut heller...
Ist mir eigentlich alles nicht weiter wichtig, mit den Bildern von irgendwelchen Felsbrocken-Autos und dem Geschwätz über bezahlte Schreiber die irgendwelchen Forenkaspern hinterherforschen und dann in Echtzeit an die NASA melden damit die die Archive manipuliert ist die "Such dir psychiatrische Hilfe"-Grenze eindeutig überschritten, da kannst du auch in der nächsten Nervenheilanstalt mit Jesus oder Napoleon diskutieren, der wird das genau so wenig einsehen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 21:00
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Jetzt kann man aber auch mal fragen: Wer ist denn bitte so blöd, in die gefälschte Mondlandschaft eine Bierdose fast komplett zu verbuddeln?
Und wer läßt komplette Autos in der Landschaft stehen!


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 21:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hatten die Angst, die könnten bei Stromausfall die Essenszeiten verpassen?
Ich bin da auch noch nicht dahintergestiegen, aber das könnte durchaus eine Option sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo kann man das mit der Sonnenuhr nachlesen?
Das ist derzeit noch eine Quelle, die nicht genannt werden will, da das Insiderwissen ist. Der Mann könnte dadurch auffliegen.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Du weißt schon, wie eine Sonnenuhr funktioniert?
Wir hatten eine an der senkrechten Hausmauer der Schule. Soweit mir bekannt, lässt sich das einrichten. Ich konnte früh sehen, ob es schon 7:15 Uhr war oder nicht, ob Sommer oder Winter. Die Mauer zeigte in östliche oder südöstliche Richtung.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 21:05
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Das ist derzeit noch eine Quelle, die nicht genannt werden will, da das Insiderwissen ist. Der Mann könnte dadurch auffliegen.
Oh oh

Die Nummer ist doch auch Mal langsam durch.
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:konnte früh sehen, ob es schon 7:15 Uhr war oder nicht, ob Sommer oder Winter. Die Mauer zeigte in östliche oder südöstliche Richtung.
Wo könnte das Problem sein..wenn man auf Orbitalgeschwindigkeit ist und nicht vor dem Schulgebäude


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo könnte das Problem sein..wenn man auf Orbitalgeschwindigkeit ist und nicht vor dem Schulgebäude
Das weiß ich nicht, da ich immer nur vor dem Schulgebäude früh morgens um 7:10 Uhr war und da zeigte die Uhr auch immer 7:10 an, also eine ähnliche Konstellation wie auf den Bildern.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2022 um 21:31
wow, der Schwachsinn wird echt immer geiler! Ne Mondlandung bis "fast" ins letzte Detail perfekt fälschen, danach aber Bierdosen, Autos und was weiss ich sonst noch alles im Set parkieren. Ahja, natürlich vorher noch versteinern oder so, damit es nicht auffällt^^^

Sag mal @Life2Back das kannst du doch nicht ernsthaft alles glauben was du hier schreibst? Das kann nur trollen sein (shit ich wollte doch nix mehr schreiben, mist^^)

Einzig das ich in all den Jahren davon noch nix gehört hab gibt n Punkt für dich, Schwachsinn (und zwar einer der grössten aller Zeiten) bleibts trotzdem!


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 21:53
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist mir eigentlich alles nicht weiter wichtig, mit den Bildern von irgendwelchen Felsbrocken-Autos und dem Geschwätz über bezahlte Schreiber die irgendwelchen Forenkaspern hinterherforschen und dann in Echtzeit an die NASA melden damit die die Archive manipuliert ist die "Such dir psychiatrische Hilfe"-Grenze eindeutig überschritten, da kannst du auch in der nächsten Nervenheilanstalt mit Jesus oder Napoleon diskutieren, der wird das genau so wenig einsehen.
Glaubst du etwa die bekannten Debunker wie Phil Plait oder der Italiener Paolo Attivissimo machen das für lau? Die werden alle gut bezahlt, Plait hat auch ein Buch über den Moonhoax geschrieben und Attivissimo hält öffentliche Vorträge um Leute zu überzeugen.

Philip Cary Plait (born September 30, 1964),[1] also known as The Bad Astronomer, is an American astronomer, skeptic, writer and popular science blogger. Plait has worked as part of the Hubble Space Telescope team, images and spectra of astronomical objects, as well as engaging in public outreach advocacy for NASA missions.

Wikipedia: Phil Plait#Public outreach

Attavissimo schein ein Allroundgenie zu sein wenn es um Verschwörungstheorien geht. Vom Moonhoax über 9/11 bis zu Covid-19, der Mann ist ein wandelnder Faktenchecker. Gut für ihn wenn er davon leben kann aber er muss dann halt auch damit klarkommen wenn ihn Leute als "bezahlten Schreiber" der NASA bezeichnen.

https://history.nasa.gov/alsj/PaoloAttivissimo.html
Wikipedia: Paolo Attivissimo

Niemand hat was von "Echtzeit" gesagt. Fakt ist, es wird ausgebessert sobald was auffällt. Und das seit vielen Jahren, mittlerweile Jahrzehnten.

Die Wahrheit kann für sich selbst stehen und braucht keine "Advokaten". Genauso wie Pitbull-Terrier keine Lobby brauchen würden wenn sie harmlose Hunde wären. Nur wie gesagt, die NASA selbst beantwortet keine Fragen mehr und hat das längst ausgelagert.


melden

Mondlandung

27.03.2022 um 22:00
Phil Plait ist Astronom und hat im Gegesatz zu Dir, @Life2Back, Ahnung von der Materie.
Er zerpflückt auch gerne Science Fiction Filme auf die Science.

Wenn Du wirklich die Wahrheit wissen wolltest, würdest Du hier nicht so einen zensiert posten.


Anzeige

1x zitiertmelden