Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

05.03.2022 um 04:16
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Aber das ist nur meine Einschätzung als Laie und beweist gar nichts
Juppa, und nach dem was du hier bisher geliefert hast, solltest du deine Einschätzungen gaaaaanz hinten anstellen.
Probier echte Fakten zu den "Fälschungen" zu finden, z.B. hier: http://www.clavius.info/
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:noch genauer einlesen weil es mich auch selbst interessiert.
DAS empfehle ich dringenst!

Anzeige
melden

Mondlandung

05.03.2022 um 04:19
@perttivalkonen

Nur noch eine Antwort für heute..
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Leeres Gerede. Benennen kannst Du dieses "einiges" jedenfalls nicht.
Doch. Das sind jetzt nur die Artikel, die mir spontan einfallen:

1.) Die Daten/Erkentnisse des Lunokhod 1-Sonde der Russen, die 1970 die Mondoberflächer erkundete und Mongestein einsammelte. Dieses Wissen ist "neu" bzw. der zweite und letzte Band dieser Serie ist erst seit 2021 auf der Seite.

https://www.aulis.com/softrocks.htm

2.) Genauere Beschreibung zum LEM und dessen Eigenschaften beim Navigieren. Ebenfalls neu.

https://www.aulis.com/lm_problem.htm

3.) Der bereits erwähnte Computer:

https://www.aulis.com/pascal.htm

4.) Das Vakuumexperiment mit dem Film. Auch neu.

https://www.aulis.com/vacuum.htm

Und sonst eben noch Artikel, die entweder auch neu sind oder zumindest auf den neuesten Stand gebracht und verbessert wurden.


2x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 04:32
@Life2Back

Kannst bitte mal aufhören diesen Müll auf Aulis zu verlinken!

Dieses völlig sinnfreie (weil absolut fehlerhafte) Experiment mit den Filmen im Vakuum hast du vor mehreren Wochen schon gepostet. Und es wurde dir erläutert, warum dieses "Experiment" für die Tonne ist.


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 05:38
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Kannst bitte mal aufhören diesen Müll auf Aulis zu verlinken!
Ich wurde darum gebeten zu beweisen, dass sich auf der Seite in den letzten Jahren einiges getan hat. Und das habe ich getan. Und dieses "einiges" ist auchmal was neues und nicht die tausendmal duchgekauten Themen/Argumente.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Dieses völlig sinnfreie (weil absolut fehlerhafte) Experiment mit den Filmen im Vakuum hast du vor mehreren Wochen schon gepostet. Und es wurde dir erläutert, warum dieses "Experiment" für die Tonne ist.
Es wurde halt gesagt 130 Grad Celsius zerstören jeden Film und dann auf die speziell entwickelte Hasselblad-Mondkamera mit ihrer speziellen Beschichtung/Lackierung verwiesen, die weniger anfällig gegen Hitze durch die Sonne ist.
Beim ersten Experiment wurde halt eine Minolta ohne diese Beschichtung in die Vakuumkammer gelegt und mit einer Wärmelampe bestrahlt.
Zudem wurde angeblich auch ein Experiment ganz ohne Hitze in einer kleineren Vakuumkammer durchgeführt, das die Bilder bzw. deren Schärfe, Kontrast, Farbtreue usw. beeinträchtigt hat. Leider kann man das Experiment als Aussenstehender nicht selbst bei jedem Schritt mitverfolgen, aber widerlegt ist das Thema mit dem Ausgasen deshalb noch lange nicht. Die NASA hat ja selbst verschiedene Kunststoffe in dieser grossen Vakuumkammer getestet, der Link von der Aulis-Seite führt einen leider nicht direkt zum Experiment, sondern man landet erstmal hier:
https://repository.exst.jaxa.jp/dspace/bitstream/a-is/21058/1/64307012.pdf

Aber vielleicht finde ich ja doch noch wonach ich suche, hab gerade erst angefangen:
https://repository.exst.jaxa.jp/dspace/simple-search?query=%28%28rectype%3Anasa%29%29&sort_by=2&order=DESC&rpp=20&etal=0&nasa=on&start=0


4x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 06:17
@Life2Back
Morgen,

Ganz im ernst, bei allem was du hier schreibst berufst du dich auf genau eine Quelle. Man hat dir schon mehrfach gesagt und gezeigt das diese Quelle nicht wirklich gut ist. Trotzdem ist und bleibt es deine primärquelle…. Und wie ich fürchte auch deine einzige.

Und nein, es ist nicht die Aufgabe der mitforisten hier Dir Quellen zu liefern.

@all … Eure Geduld mit Life2Back nötigt mir echt Respekt ab!


melden

Mondlandung

05.03.2022 um 09:00
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Die Daten/Erkentnisse des Lunokhod 1-Sonde der Russen, die 1970 die Mondoberflächer erkundete und Mongestein einsammelte.
Seuftz. Also die Russen konnten 1970 die Mondoberfläche erkunden und Steine sammeln.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Zudem hat(t)e der Bord-Computer keinen Speicher - weder RAM noch ROM -
Wie kamen den die Russen zum Mond, war denn deren Computer soviel besser als der in Apollo? Oder hast du dir mal wieder argumentativ in den Fuss geschossen?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Es wurde halt gesagt 130 Grad Celsius zerstören jeden Film
MAg sein, und dir wurde bereits mehrfach erklärt warum die Kamera keinen 130C ausgesetzt war.


melden

Mondlandung

05.03.2022 um 11:00
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:"Static Test"-Testdaten, die zeigen was für eine Leistung das F1 Triebwerk tatsächlich brachte und wie lange dieser maximale Schub aufrecht erhalten werden konnte. Zudem noch Daten, die zeigen wieviel Treibstoff das Triebwerk wirklich benötigte, vor allem natürlich unter Vollast.
Ähm, gings nicht eben um die Frage von Leistbarkeit und Verbrauch von Navigation?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:ganz abgesehen vom eventuell "kaputten" Bord-Computer.
Kein Thema, da seh ich gerne von ab. So, wie ich auch von der Tatsache absehe, daß wir gar nicht durch die Kristallkuppel fliegen können, die über die Flacherde gestülpt ist, oder daß kein Astronaut seinen Fuß auf eine holographische Mond-Projektion setzen kann, welche der Mond in Wirklichkeit doch ist. Von allen diesen Tatsachen seh ich immer gerne ab.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Eine Diskussion über das Mondgestein und die Reflektoren wäre bestimmt sinnvoller.
Nu komm doch nicht schon wieder mit dem nächsten Kram daher. Du eröffnest ständig neue Baustellen, ohne erst mal die alten Thesen zuende diskutiert zu haben.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:perttivalkonen schrieb:
Leeres Gerede. Benennen kannst Du dieses "einiges" jedenfalls nicht.

Doch. Das sind jetzt nur die Artikel, die mir spontan einfallen:
Du sollst hier keine Links abkippen, Du sollst diskutieren. Selber Argumente, Belege udgl. vortragen. Wenn Du meinst, ein anderer könne das Thema prima diskutieren, dann lad den hier ein und halt selbst den Rand. Links sind zusätzliches Informationsangebot, Angebote zum Vertiefen. Oder aber sie sind Quellen / Belege für etwas. Aber eben für: etwas, das hier dargelegt wurde. Also: lege dar. Du!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich wurde darum gebeten zu beweisen, dass sich auf der Seite in den letzten Jahren einiges getan hat.
Nicht von mir. Aber mich schüttest Du ausdrücklich mit dem Dreck zu. In der Tat, das verbitte ich mir. Nicht zum ersten Mal übrigens:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 10.02.2022:Life2Back schrieb:
Deine Rechnung zu den Strahlenwerten im VAG in Ehren, Zweifler sehen das aber anders. Wer hätt's gedacht.

*lach* was für eine Überraschung! Frech lügende Hardcore-Leugner, die ein Argument bestreiten. Aulis, na super. Bleib uns doch endlich mit solchem Schei* vom Leibe. Sollten die gute Argumente haben, kannst Du sie doch wiedergeben. Aber ein argumenteloses "manche sehen das aber anders" besagt doch schlechterdings gar nichts.
Aulis ist nun mal Rotz. Wurde hier auch schon gezeigt.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Es wurde halt gesagt 130 Grad Celsius zerstören jeden Film und dann [...]
fehlt nur noch der Beleg, daß die Filme wirklich so aufgehitzt wurden. Daß man Filme so aufheizen kann, klar, das beweist dieses Vakuumkammer-Hitzebehandlungs-Experiment...
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:aber widerlegt ist das Thema mit dem Ausgasen deshalb noch lange nicht.
So vieles, was irgendwer behauptet, ist noch lange nicht widerlegt. Vor vielleicht 15 Jahren hatte ich mal Hippelties aufm Mars und Schnampfen aufm Saturn behauptet. Denkst Du, das hat bis heute mal irgendjemand endgültig widerlegt? Ja Pustekuchen!


melden

Mondlandung

05.03.2022 um 12:02
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich wurde darum gebeten zu beweisen, dass sich auf der Seite in den letzten Jahren einiges getan hat. Und das habe ich getan. Und dieses "einiges" ist auchmal was neues und nicht die tausendmal duchgekauten Themen/Argumente.
Da muss ich dir zustimmen, es ist neuer Müll, den ich (und wahrscheinlich die meisten Mitforenten) noch nicht kannten.
Aber: es ist Müll!

Soll ich dir ein paar Beispiele für alten Müll liefern? So z.B. die Sache mit dem C-Stein?


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 12:11
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Tja, Theorie und Praxis. Der Sextant wurde für die Seefahrt vor hunderten Jahren konzipiert und gebaut, nicht für die Raumfahrt im 20. Jahrhundert.
Gratulation! Und als nächstes stellst Du fest das geteerte Bleienten nicht schwimmen, oder?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Die Apollo-Crew hatte zwar noch mehr um sich im All zu orientiren, zum Beispiel das Inertian Measurment Unit(IMU) mit Gyroskop, aber auch das war nicht Teil eines ganzheitlichen, computergesteuerten Systems, bei dem alle Daten blitzschnell berechnet/korrigiert werden und das Kontrollzentum auf der Erde quasi nur noch beobachtet.
Man benötigt keine hochentwickelte Hardware um im Raum zu koppeln. Buzz Aldrin hat genau darüber seine Doktorarbeit geschrieben.

Line-of-sight guidance techniques for manned orbital rendezvous
Link:https://dspace.mit.edu/handle/1721.1/12652
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das ist nicht mehr möglich - die technischen Daten zum Treibstoffverbrauch, "Static Tests", also Tests am Boden um den tatsächlichen Schub der Triebwerke zu überprüfen und alle Telemetriedaten sind weg.
Du erzählst Märchen!
Die Daten findet man, für beide Varianten, in der englischen Wiki und auf vielen anderen Seiten. Ihr Thrust ist für beide Fälle (Vac und Atm) bekannt und auch ihr Spezifischer Impuls ist für beide Fälle bekannt, was will man also noch mehr? Auch ihr Verbrauch ist bekannt, es gibt sogar ein Video aus dem inneren eines Treibstofftanks.

Komm endlich mal mit der Realität klar!


melden
3x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 13:47
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Es wurde halt gesagt 130 Grad Celsius zerstören jeden Film...
Haste dir mal überlegt, woher die 130 Grad überhaupt stammen? Wenn man nach "Temperatur Mond" sucht, dann bekommt man die Höchst- und Tiefstwerte von +130 bis -160 Grad Celsius angegeben. Jetz frag dich doch mal selbst, warum zum Geier ein vernünftiger Mensch überhaupt mal annehmen sollte, dass der Film im Gehäuse einer verspiegelten Kamera, die ja immer wieder auch im Schatten lag, jemals auch nur in die Nähe von 130 Grad Celsius hätte kommen können.
Der einzige sinnvolle Grund für solch eine Annahme is der, dass diese hervorragend in geeignet is, das Narrativ der VTler zu stützen.
Bei der gesamten Veranstaltung steht das Ergebnis von vornherein fest und es wird dann lediglich noch nach (scheinbar) Unterstützendem gesucht. Solch ein Vorgehen is komplett unseriös.

kuno


2x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 13:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:warum zum Geier ein vernünftiger Mensch überhaupt mal annehmen sollte, dass der Film im Gehäuse einer verspiegelten Kamera, die ja immer wieder auch im Schatten lag, jemals auch nur in die Nähe von 130 Grad Celsius hätte kommen können
Der Film war in einer Filmkassette. Es herrschte Vakuum. Wie hätte Wärme überhaupt übertragen werden können? Wer was von Temperaturen am Film faselt, muss auch Thermoskannen leugnen.


melden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:02
@Life2Back

Erstens zweifle ich die Mondlandung nicht an, sondern du… und du berufst dich dabei auf ein paar zweifelhafte Quellen (auch wenn du die toll findest)
Und zweitens lehne ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster.
Drittens habe ich bisher in keiner Weise gezeigt ob ich mich näher mit dem Thema beschäftigt habe oder nicht.

Ich wollte dich eigentlich nur dazu bringen deine Quellen offen zu legen und diese eventuell neu zu bewerten.

Ps.: ich glaube das du ein Troll bist


2x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:22
Zitat von ragtimeragtime schrieb:ich glaube das du ein Troll bist
Ich fürchte, Du überschätzt VTler.. Die meinen das echt so. Ja, einige trollen, aber die meisten meinen es ernst. Vor Allem aber erkennen sie weder ihre eigenen Denkfehler noch ihre Wissensdefizite.
Weshalb sie in guter Dunning-Kruger Manier auch nie merken, dass sie fehlerhaften Schwurblerseiten aufsitzen und außerdem sachlich korrekte Argumente nicht nachvollziehen können.
Fazit: Sie lernen nicht dazu und bleiben daher stur bei ihren alten Fehlern. Was dann den Eindruck von Trollen erzeugt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:29
@ragtime
Zitat von ragtimeragtime schrieb:Erstens zweifle ich die Mondlandung nicht an, sondern du…
Und?
Zitat von ragtimeragtime schrieb:und du berufst dich dabei auf ein paar zweifelhafte Quellen (auch wenn du die toll findest)
Was genau ist an diesen Quellen zweifelhaft? Vor einigen Jahren hatte z.B. CNN noch das Meinungsmonopol im amerikanischen Fernsehen, in nur einem Jahr hat der Sender 90% seiner Zuschauer verloren und ist jetzt selbst eine zweifelhafte Quelle. Mit dem Unterschied, dass dort gelogen wird das sich die Balken biegen. FOX News ist mir zu rechtspopulistisch und MSNBC ein besserer CNN-Klon.

Was wir als zweifelhaft/seriös einstufen hat oft nichts mit dem Inhalt des Mediums zu tun, sondern mit der psychologischen Konditionierung.
VT Quelle = Zweifelhaft
Mainstream = Seriös

Ich wurde von diesen drei Quellen bis jetzt noch nicht enttäuscht was die Informationen angeht. Wenn ich was verbockt habe, dann lag es an mir selbst.
Zitat von ragtimeragtime schrieb:Ich wollte dich eigentlich nur dazu bringen deine Quellen offen zu legen und diese eventuell neu zu bewerten.
Das habe ich getan, der Post wurde aber gelöscht.. Ich und die Leute auf Clavius werden keine Freunde mehr, vielleicht im nächsten Leben.


9x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:38
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Was genau ist an diesen Quellen zweifelhaft?
Nun jaaaa. Wie viele der von dir gebrachten Infos aus dieser Quelle wurden hier schon zerlegt? Wie z.B. der Zerstörte Film und die Kamera. Oder die Mörderstrahlung beim Flug.
Oder welche Behauptungen waren Unsinn? Sextant zum Beispiel.
Das du sie noch immer für seriös hältst, na guuut. Das spricht nicht für deine Lernfähigkeit.


melden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:44
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Was wir als zweifelhaft/seriös einstufen hat oft nichts mit dem Inhalt des Mediums zu tun, sondern mit der psychologischen Konditionierung.
VT Quelle = Zweifelhaft
Mainstream = Seriös
Is doch Unsinn, Fox News is mindestens auch unseriös.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich wurde von diesen drei Quellen bis jetzt noch nicht enttäuscht was die Informationen angeht.
Na dann erklär doch mal, warum von einer Temperatur von 130 Grad ausgegangen wird und was daran seriös sein soll?

kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:47
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Jedes alte Smartphone ist schneller, hat mehr Speicher und kann mehrere Tasks gleichzeitig ausführen. Zudem hat(t)e der Bord-Computer keinen Speicher - weder RAM noch ROM - und scheint nur eine Attrappe zu sein wie der Raumazug.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedes alte Smartphone ist schneller, hat mehr Speicher und kann mehrere Tasks gleichzeitig ausführen. Zudem hat(t)e der Bord-Computer keinen Speicher - weder RAM noch ROM -
Wo ist jetzt das Problem? Versuchs nochmal!
Die Berechnungen wurden auf der Erde erledigt und per Funk (= mit Lichtgeschwindigkeit, wie im Computer auch!) zur Raumfähre gesendet. Was ist dabei nun das Problem?
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:So z.B. die Sache mit dem C-Stein?
Also wer mit solchen Kamellen kommt, der geht am besten nochmal in den Kindergarten. Meine Meinung.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jetz frag dich doch mal selbst, warum zum Geier ein vernünftiger Mensch überhaupt mal annehmen sollte, dass der Film im Gehäuse einer verspiegelten Kamera, die ja immer wieder auch im Schatten lag, jemals auch nur in die Nähe von 130 Grad Celsius hätte kommen können.
Quizfrage an @Life2Back: Was gibt es im Weltraum und auf dem Mond nicht?
Naaaa, kommt Du von selber drauf?
Wenn nicht, lese einige Beiträge von hier noch einmal. Auch mit nur sehr wenig Ahnung von Physik, wie Du ja selber schon öfter von Dir durch Dein z.T. sinnfreies Posten unter Beweis gestellt hast, solltest Du in der Lage sein, zu erklären, warum kein Filmmaterial dort oben schmilzt. Naaa? ;) Ich bin gespannt.
Kleiner Tipp: Es hat mit Wärmeleitung zu tun ;)
Du kannst aber gerne noch das Publikum befragen :D

P.S. @all:
Ganz ehrlich? So langsam muss man sich echt dafür schämen, darauf überhaupt noch zu antworten und dafür, dass jemand so lernresistent ist.

Gucky.


6x zitiertmelden

Mondlandung

05.03.2022 um 14:57
Ach ja, Life2Back, noch eine Frage, und die bitte ich Dich einmal überlegt zu beantworten:

Nach Deiner V-Theorie müssten die Russen involviert gewesen sein, denn sie müssen, da sie triangulieren konnten, gewusst haben, dass die Amis schwindeln. Daraus würde aber folgen, dass fast die gesamte Erde, die ja auch triangulieren konnten, an einer Verschwörung beteiligt waren/sind. Und Du glaubst niemand sagt da mal was? Erstaunlich, nicht? Vor allem, dass die Russen nicht laut gebrüllt haben: "Betruuuug!"

Gucky.


Anzeige

melden