Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

01.08.2009 um 23:56
@manoo

Das ist die beste kamera die Geld kaufen kann

http://www.hasselblad.de/ueber-hasselblad/hasselblad-im-all/die-anfaenge.aspx

Er hat sie

/dateien/gg4570,1249163771,jim rakete

Er hat sie

/dateien/gg4570,1249163771,Richard AvedonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Er hatte sie



und ich hatte sie auch...die Hasselblad 500 E...konzipiert für Einsätze im Weltraum als CL

Anzeige
melden

Mondlandung

01.08.2009 um 23:58
Scheisssääääääää

/dateien/gg4570,1249163900,Hasselblad 500COriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 00:40
@Warhead
Du hast ne Hasselblad gehabt? *Neid*


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 01:07
@FrankD
Jim Rakete hat seine seit fast vierzig jahren...ich hatte meine nichtmal vier Monate...okok,ich hab sie recht billig abgeschossen,Zweitausend Mark,aber hey,mittlerweile gibts die 500 E in Second Hand Photoläden für manchmal 300€.
Nur den speziellen Wendeservice gibts nicht mehr


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 01:14
@Warhead
Wieso nur 4 Monate? Eingesehen, dass man damit keine Mondfotos machen kann? ;)


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 01:23
Hab sie im Flugzeug vergessen...ward nie wieder gesehen


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 01:51
@Warhead
OK, das ist #$%&§# - ich hätte mich in den Bauch gebissen - tippe mal, dass Du da auch eine Narbe hast :D

Ich bin ja auch totaler Foto-Freak, inzwischen simuliere ich Mittelformat durch Hochkant-Panorama-Aufnahmen mit DSLR, mit denen ich auch vergleichbare Auflösungen erreiche.


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 02:01
Mönsch,ich hab mir das teil angeschafft um Mädels in die Falle zu kriegen und um mich mit Journalistenausweis professionell durch Messen und Vernissagen durchzufressen


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 02:03
@Warhead
:D :D :D :D - OK. Coole Idee - hats funktioniert?


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 02:05
Hat es...sogar Nina Hagen hat mich abgeschleppt...aber...sic gloria transit mundi


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 21:27
@chutullu2
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Und in fast 6jahren keine wesentlich neuen Argumente ...
Woher auch, Tatsachen bleiben Tatsachen, und die Landungsleugner schwafeln zwar ab und zu von "selbst denken", können es aber nicht.


melden

Mondlandung

02.08.2009 um 21:30
@rambaldi
ach kollege. lass die leugner ruhig schwaffeln. die waren auf dem mond. ende schluss und passta.


melden

Mondlandung

04.08.2009 um 12:20
@Warhead

Du bist entführt worden? Begegnung der 3. Art? ;-)

Aber trotzdem: mein Beileid zum Verlust.


melden

Mondlandung

04.08.2009 um 22:21
@cpt_void
Beim Frühstück kam sie mir schon vor wie die Vierte Art


melden

Mondlandung

23.08.2009 um 13:20
Ein neues Bild von der Mondlandung


http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/23082009115747.shtml (Archiv-Version vom 26.08.2009)

/dateien/gg4570,1251026406,nasa-lro-apollo14-landestelle02a
Diesen abschnitt hier suchen
http://wms.lroc.asu.edu/lroc_browse/view/M10463421LE
ungefähr in der Mitte (rechter abschnitt)

Die 1971 von Alan Shepard und Edgar Mitchell auf dem Mond hinterlassenen Fußspuren markieren einen Weg, der von der NASA-Mondsonde Lunar Reconnaisance Orbiter (LRO) fotografiert wurde.


melden

Mondlandung

23.08.2009 um 21:16
hallo du da

also ich kann da leider nichts erkennen :o(

ich glaube du steigerst dich da in was rein..das von dir gepostet bild habe ich jetzt mal bei größter vergrößerung bei deinem link angeschaut und nichts deutet darauf hin das da eine mondfähre war.
wir sollten lieber auf bessere fotos warten und nicht solche posten ,da diese eher keine mondlandung beweisen.

wünsche allen noch einen lieben sonntag

liebe grüße


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.08.2009 um 13:31
Hi,
Zitat von eiskaltecolaeiskaltecola schrieb am 23.08.2009:wir sollten lieber auf bessere fotos warten und nicht solche posten ,da diese eher keine mondlandung beweisen.
Den meisten scheint es ja darum zu gehen, die Artefakte auf Fotos sehen zu können. Wobei wir uns darüber klar sein sollten, daß heutige Fotos deutlich besser gefälscht werden könn(t)en als früher.
Aber das nur mal so nebenbei.

Mein Punkt ist ein anderer:
Wenn moderne hochauflösende Fotos des Mondes die gleichen Oberflächenstrukturen zeigen wie die der damaligen Apollo Missionen, dann ist das für mich ein weiterer Beleg für die Echtheit.
Wenn man damals gefälscht hätte, hätte man sich ja die Aufnahmen der echten Oberflächenstrukturen besorgen müssen, um nicht in späteren Jahren entdeckt zu werden. So nah dran bedeutet aber eine gute Fototechnik und einen Standort nahe oder auf der Mondoberfläche. Das ist unbemannt zum damaligen Zeitpunkt nicht machbar gewesen.

-gg


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

29.08.2009 um 20:14
Mich interessiert diese Sache zwar nicht, aber schaut mal:

The Dutch national museum said Thursday that one of its prized possessions, a rock supposedly brought back from the moon by U.S. astronauts, is just a piece of petrified wood.

The museum acquired the rock after the death of former Prime Minister Willem Drees in 1988. Drees received it as a private gift on Oct. 9, 1969 from then-U.S. ambassador J. William Middendorf during a visit by the three Apollo 11 astronauts, part of their "Giant Leap" goodwill tour after the first moon landing.

He said the rock, which the museum at one point insured for more than half a million dollars, was worth no more than euro50 ($70).


http://news.yahoo.com/s/ap/20090827/ap_on_re_eu/eu_netherlands_not_moon_rock (Archiv-Version vom 31.08.2009)

Oder ich hab irgendetwas nicht verstanden.


melden

Mondlandung

29.08.2009 um 21:51
@goofy
mein english ist leider nicht so gut ;o(

soll das heissen das das mondgestein nur aus versteinerten holz ist und gar nicht vom mond kommt?

oh oh


4x zitiertmelden

Mondlandung

30.08.2009 um 03:25
Zitat von eiskaltecolaeiskaltecola schrieb:soll das heissen das das mondgestein nur aus versteinerten holz ist und gar nicht vom mond kommt?
Die Amis haben halt einen Fensterrahmen von der rumänischen Bauernhausmondstation demontiert und zur Erde zurück gebracht. Ist ja eh dokumentiert, aber diese Peinlichkeit ist nicht an die große Glocke gehängt worden:

/dateien/gg4570,1251595517,uf33086,1237575766,776223Original anzeigen (0,2 MB)

@eiskaltecola


Anzeige

melden