Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

31.01.2023 um 20:34
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich habe da das Addon "Making History" dafuer;)
Ich habe das Video zwar schon einmal gepostet aber es ist immer noch Super! :)

Youtube: Kerbal Space Program | Apollo 11
Kerbal Space Program | Apollo 11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Besser kann man die komplette Mondmission wohl nicht visualisieren.

Anzeige
melden

Mondlandung

31.01.2023 um 20:42
Geil...

Ich habe meine ersten Missionen zu Mun ja quasi manuell und Low Level geflogen, weil ich einfach die ganzen Moeglichkeiten und auch Bauteile usw. nicht kannte. Beispielsweise ohne Maneuverknoten und Daumen mal Pi gepeilt wann ich im Erdorbit Schub geben muss um Mun zu erreichen...

Die erste, "kontrolliertere" Landung war dann auch ein erfolgreicher Fehlschlag, in einem Krater gelandet am Abhang und das Teil ist umgekippt...


1x zitiertmelden

Mondlandung

31.01.2023 um 20:55
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die erste, "kontrolliertere" Landung war dann auch ein erfolgreicher Fehlschlag, in einem Krater gelandet am Abhang und das Teil ist umgekippt...
Aus dem Grund sind meine Schiffe alle im Kraken-Design gebaut worden. :D

KerbalschiffOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man merkt bei so einem Spiel dann erst einmal welche technischen Herausforderungen von den damaligen Ingenieuren geleistet werden mussten! Keiner von denen wusste zu 100% was die Mission vor Ort wirklich erwartet und man konnte auch nicht einfach Neu laden wenn es schief gegangen wäre. Wäre der Lander gekippt dann wäre es das sichere Todesurteil für die beiden Leute auf dem Mond gewesen. Die Blechbüchse bestand ja nur aus dünnsten Alublechen und dicker Alufolie, einfach aus Gewichtsgründen, aber wäre zum aufrichten immer noch zu schwer gewesen. Eine gewisse Portion Wahnsinn war definitiv beim Apollo-Programm dabei. :D


melden

Mondlandung

27.03.2023 um 20:58
Es soll ja einen Reflektor auf dem Mond geben,der mit einem Laser angepeilt werden kann,um den Abstand von E zu M messen. Ob das ausser bei BigBangTheorie schon jemand gemacht hat?
Eine Möglichkeit ist auch,dass sie zwar auf dem Mond waren aber es zusätzlich verfilmt haben,weil sie auf dem Mond etwas getan haben ,was die Allgemeinheit nicht mitbekommen sollte.
Denn was bei der NASA zu beachten ist,dass sie Freimaurerisch sind. Darauf deutet der Zirkel im Logo hin.So gut wie alle Astronauten gehören einer Loge an.


2x zitiertmelden

Mondlandung

27.03.2023 um 21:34
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Es soll ja einen Reflektor auf dem Mond geben,der mit einem Laser angepeilt werden kann,um den Abstand von E zu M messen. Ob das ausser bei BigBangTheorie schon jemand gemacht hat?
Es gibt sogar 5 Reflektoren, 2 davon von den Russen mit einem Lunochod unten dran. Drei von der NASA Apollo 11, 14 und 15. Und Ja, dass nutzt man sogar Heute noch. Selbst Deutschland nutzt in Wettzell das System noch.
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Eine Möglichkeit ist auch,dass sie zwar auf dem Mond waren aber es zusätzlich verfilmt haben,weil sie auf dem Mond etwas getan haben ,was die Allgemeinheit nicht mitbekommen sollte.
Ist klar. Sie haben ganz bestimmt die Mondnazis gefunden! Habe Ich in der Dokumentation "Iron Sky 2" gesehen! War auch auf YT zu sehen, also muss es ja Wahr sein.
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Denn was bei der NASA zu beachten ist,dass sie Freimaurerisch sind.
Und was sind dann die Russen mit ihren Lunochods? Nichtganzsofreimaurerrisch? *Kopfschüttel*


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 11:18
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Es soll ja einen Reflektor auf dem Mond geben,
Einen? ... Nur einen?
Lies Dich erstmal ein bitte.
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Eine Möglichkeit ist auch,dass sie zwar auf dem Mond waren aber es zusätzlich verfilmt haben,weil sie auf dem Mond etwas getan haben ,was die Allgemeinheit nicht mitbekommen sollte.
Und das wäre was?

Gucky.


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 15:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 29.01.2023:Ach, es macht also einen Unterschied, wie hoch etwas fliegen kann, wenn es beabsichtigt die Erde zu verlassen, oder wenn nicht?
Hallo, Meister der Strohmänner: Umgekehrt wird ein Schuh draus.


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 15:12
@off-peak
Deine Erklärung überzeugt mal sowas von, so ausführlich und so.


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 15:30
@perttivalkonen

Freut mich. Ich helfe gerne.


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 15:31
Erst einmal sollten wir uns die Frage stellen ob es denn wirklich einen Mond gibt, auf dem man landen könnte. Da gibt es ja verschiedene Theorien die zu prüfen sind. Die wären:

1. Der Mond wurde von den Regierungen erfunden: Diese Verschwörungstheorie besagt, dass die Regierungen der Welt den Mond als Teil einer groß angelegten Verschwörung erfunden haben, um die Menschen zu kontrollieren und zu manipulieren

2. Der Mond ist in Wahrheit eine Projektion: Einige Menschen glauben, dass der Mond nur eine Projektion am Himmel ist, die von einer unbekannten Quelle erzeugt wird. Sie behaupten, dass der Mond keine physische Substanz hat und dass er nur als Teil einer großen Täuschung am Himmel erscheint.

3. Der Mond ist nur eine Illusion: Einige Menschen glauben, dass der Mond eine optische Täuschung ist, die durch atmosphärische Effekte oder andere Phänomene hervorgerufen wird. Sie behaupten, dass der Mond nicht wirklich existiert und dass er nur als Teil einer großen Täuschung am Himmel erscheint.

4. Der Mond wird als Reflexion des Sonnenlichts erzeugt: Diese Theorie besagt, dass der Mond kein eigenes Licht hat, sondern nur das reflektierte Licht der Sonne ist, das von der Kuppel am Himmel zurückgeworfen wird.

Wurde auf diese Frage schon eingegangen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

28.03.2023 um 16:14
@Schnapspraline sollten wir nicht noch die Theorie "der Mond ist eine große Steinkugel und fliegt um die Erde rum" mit aufnehmen? Ich weiß, das ist total unwahrscheinlich, aber so der Vollständigkeit halber?


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 16:20
@alhambra

Ne, wie unspektakulär wär dass denn bitte?


melden

Mondlandung

28.03.2023 um 16:21
@off-peak

Nur nicht mit dieser Physik, wenn bei Dir die Energie, ein X über Y Meter hochzuhieven, eine andere ist, je nach dem, ob das X dort bleiben soll oder nicht. OK, diese "Hilfe" magst Du ja trotzdem gerne leisten, bringt nur trotzdem nix.
Zur Erinnerung, es ging um die Frage, ab wann Fluchtgeschwindigkeit erreicht sein müsse. Grundsätzlich kann mit Unterfluchtgeschwindigkeit auf eine Höhe Y geflogen werden und hier nun auf die hier gültige Fluchtgeschwindigkeit hochgeheizt werden. Daher: Bis zu dieser Höhe isses energetisch schnurz, ob das Flugobjekt nur hier her wollte oder weiter. Und nur darum gings ja:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 28.01.2023:Die Frage war ja, welche Geschwindigkeit brauche ich, um hier abzuheben.
Auf welcher Höhe Fluchtgeschindigkeit erreicht oder angestrebt wird, ist grundsätzlich Wumpe fürs Starten von X und Hochfliegen bis Y. Das ginge genauso wie bei nem Objekt, das gar nicht wech will.


melden

Mondlandung

29.03.2023 um 12:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Erst einmal sollten wir uns die Frage stellen ob es denn wirklich einen Mond gibt, auf dem man landen könnte.
Das ist jetzt Joke, oder? ;P

Gucky.


melden

Mondlandung

29.03.2023 um 18:20
Da steckt bestimmt die Lobby der Meerwasser-schupser dahinter!
Wenn man merkt, das der Mond Fake ist, braucht auch niemand mehr Gezeiten und Tausende wären Arbeitslos ;)

:mlp:


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

29.03.2023 um 18:51
Wie ist das eigentlich zu erklären, dass nur der Ami auf dem Erdtrabanten war und sonst keiner?

Und warum planen Indien, Südkorea und Japan nur unbemannte Mondlandungen?


4x zitiertmelden

Mondlandung

29.03.2023 um 19:24
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie ist das eigentlich zu erklären, dass nur der Ami auf dem Erdtrabanten war und sonst keiner?
Das Rennen zum Mond war vor allem eines, ein Politikum.
Die Russen hatten massive Probleme mit ihrem Mondprogramm, was aber nur die Raketen betroffen hat, ihr Lander war eigentlich mehr oder weniger fertig.

 109228372 mediaitem109228371

Nachdem die USA auf dem Mond war hatte das Rennen für die Russen keine Priorität mehr, man kann nunmal nur einmal der Erste sein. Und man hat es beendet. Selbst für die USA war nach Apollo 11 eigentlich die Luft raus, aber man hatte ein gewaltiges Programm gestartet das man nicht mehr einfach stoppen konnte.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und warum planen Indien, Südkorea und Japan nur unbemannte Mondlandungen?
Weil jedes Kg Gewicht Tonnen an Treibstoff benötigt, und 80 Kg Mensch muss man dann später noch zurück holen, einen Roboter lässt man auf dem Mond stehen und spart sich so massiv Kosten.


melden

Mondlandung

29.03.2023 um 19:24
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie ist das eigentlich zu erklären, dass nur der Ami auf dem Erdtrabanten war und sonst keiner?

Und warum planen Indien, Südkorea und Japan nur unbemannte Mondlandungen?
1. Durch die Zeit: Ende der 60er Jahre und Anfang der 70er Jahre hatte kein Land weder die Technik, noch das Wissen, noch die Möglichkeiten personeller Art und die Finanzmittel für den Erst - Mondflug, ausser Amerika und Russland.

Leztere hatten die grösseren Chancen, aber ihre Mondrakete N 1 stieg nie höher als 2 Km und richtete furchtbare Verwüstungen und Vernichtung von einigen Dörfern und Hunderten Menschen an. Es waren zu viele Rakentriebwerke (30) in der 1. Stufe verbaut, die starke Vibrationen erzeugten und als deren Folge Treibstoffpumpen und Triebwerke aus Sicherheitsgründen stilllegten. Hätte die Rakete funktioniert, wären die Russen deutlich vor den Amerikanern zu unserem Trabanten gelangt.

2. Die 3 genannten Länder betreiben die Mondfahrt, um sie zu lernen und in späterer Zeit beim Bau der Marsrakete auf dem Mond einen Teil der Aufgaben am Bau der Stationen, Technischen Einrichtungen, Reisfeldern, Quartieren und dem Shuttle Service mit Raketenbauteilen, Schlachtvieh und Nahrungsmittel, Energiestoffe, Baustoffe, Traktoren und Schichtarbeitern hin und zurück zum Mond übernehmen zu können.


melden

Mondlandung

29.03.2023 um 20:57
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie ist das eigentlich zu erklären, dass nur der Ami auf dem Erdtrabanten war und sonst keiner?

Und warum planen Indien, Südkorea und Japan nur unbemannte Mondlandungen?
Zur Zeit der Mondlandung gab es eigentlich nur die USA und die Sowjetunion, die sich einen Wettlauf ins All leisten konnten und wollten.
Das Apollo-Programm kostete mal eben 23,9Mrd Dollar (heute 120 Mrd. Dollar) - zum Vergleich: das Budget der NASA im Jahr 2020 betrug 22,6Mrd. Dollar.

Der wissenschaftliche Nutzen war gering - das, was die Astronauten auf dem Mond machten, hätten auch unbemannte Sonden machen können. Die wären auch billiger - denn man benötigt jede Menge Treibstoff, denn den größten Teil des Weges zum Mond geht es Bergauf.
Und je schwerer die Nutzlast, desto mehr Treibstoff benötigt man.
Und Menschen sind eine sehr schwere Nutzlast - der Mensch, sein Raumanzug, Essen, Trinken, Luft, Abschirmung vor dem All,…


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

30.03.2023 um 06:15
Danke euch 3en über mir.
Ja, ich denke auch, dass das das eigentliche Ziel der Amis war, Juri Gagarin, Valentina Tereschkowa und der kleinen Laika nur den Mittelfinger zu zeigen. Immer diese Großprotzerei der Amis.

Selbst mit den Space-Shuttles hatten die anfangs nur Pech, schade um die Besatzungen, was für Tragiken, immer nur Optimisten verheizt unter Hinzuziehung der ganzen Welt, die das mitverfolgen konnte. Mir dreht sich gleich der Magen um.


Anzeige

3x zitiertmelden