Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

11.09.2018 um 10:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Motivation zum Mond zu fliegen ist immer noch da.
Na ja, die Frage ist, wie groß diese Motivation ist. Davon hängt es in der regel ab, wie viel der vorhandenen Ressourcen (Geld z.B.) verwendet werden, dieser Motivation gerecht zu werden.
Geld (und alle sonstigen Ressourcen) ist ja grundsätzlich genug vorhanden, aber die Frage ist, warum sollte es dafür aufgewendet werden.

Das Apolloprogramm diente eben (auch) dazu, einen Pfosten gegen den "Erzfeind" in den Boden zu schlagen. Aktuell wären weitere Mondflüge nur von begrenztem wirtschaftlichen oder staatlichem Nutzen. Ggf. haben aufstrebende Länder wie China oder vielleicht noch Indien eine hinreichende Motivation, diesem Club beizutreten, um ihre Stellung in der Welt zu demonstrieren.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

11.09.2018 um 11:11
Wir erinnern uns: Der Mond ist die einzige Gegend, die schon eine Kraterlandschaft war, bevor die Amerikaner kamen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

11.09.2018 um 11:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir erinnern uns: Der Mond ist die einzige Gegend, die schon eine Kraterlandschaft war, bevor die Amerikaner kamen.
Das stimmt so nicht.


melden

Mondlandung

11.09.2018 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber das Buzzword Nachhaltigkeit sagt mal gar nix aus. OB Erfolg oder Misserfolg hängt doch wohl von der Zielsetzung ab.

und umsonst wurde da gar nix Verbrannt weil die Rückflüsse in die US Volkwirtschaft + Technikinnovation weit größer als die investitionssumme waren.
Sicher ich kann auch einen Steinquader mit 200m Kantenlänge in die Wüste setzen und dieses als Projekt erfolgreich umsetzen. Das mag zwar Kurzfristig ziemlich nett sein aber langfristig war es praktisch sinnlos. Für die Behauptung es hat etwas für Volkswirtschaft gebracht würde ich schon einen Beleg sehen, sicherlich fließen die Gelder wieder zurück aber das hätten Investitionen in Bildung oder Infrastruktur auch gemacht. Es war insofern ein Fehlschlag weil es der Menschheit die Motivation geraubt hat seinen Mond zu erobern und dies halt auch langfristig. Die Kurzfristig hohen Kosten Wikipedia: Budget of NASA#/media/File:NASA budget linegraph BH.PNG haben die NASA danach in ein Loch fallen lassen womit praktisch die gesamte Infrastruktur für die Saturn V, Apollo, Skylab praktisch aufgegeben werden mussten, witzigerweise kopiert man nun mit SLS und Orion wieder das was mit der Saturn V und Apollo schon vorhanden war, nur halt etwas technisch verbessert. Mit SLS und Orion wird die NASA wieder dort sein wo sie vor 50 Jahren schon einmal waren. Die Langfristige Entwicklung hat halt gefehlt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

11.09.2018 um 12:34
Zitat von tarentaren schrieb:Sicher ich kann auch einen Steinquader mit 200m Kantenlänge in die Wüste setzen und dieses als Projekt erfolgreich umsetzen. Das mag zwar Kurzfristig ziemlich nett sein aber langfristig war es praktisch sinnlos.
Wieso, unterstellst du ein Langfristiges Ziel, wenn es das nicht gibt, geplant war oder dergleichen?

Wenn das Projekt lautet, wir setzen einen Steinquarder in die Wüste und das gelingt wie geplant, dann ist das Projekt Erfolgreich.
Zitat von tarentaren schrieb: Für die Behauptung es hat etwas für Volkswirtschaft gebracht würde ich schon einen Beleg sehen, sicherlich fließen die Gelder wieder zurück aber das hätten Investitionen in Bildung oder Infrastruktur auch gemacht.
https://history.nasa.gov/Apollomon/Apollo.html

eventuell schon, aber damit hätte man ja keine Mondlandung oder Weltraumtechnik entsprechend erfoscht. Das war aber eben ein Nebeneffekt das das Apolloprojekt die Volkswirtschaft nicht belastet hat sondern sogar noch Rückflüsse generiert hat.

https://www.zeit.de/1972/49/hat-sich-die-teure-reise-zum-mond-gelohnt
Zitat von tarentaren schrieb:Es war insofern ein Fehlschlag weil es der Menschheit die Motivation geraubt hat seinen Mond zu erobern und dies halt auch langfristig. D
Nein, warum sollte es das? Es ist völlig Nutzlos, Sinnlos den Mond zu erobern. Das war auch nie eine Motivation der Menschheit..

Das unterstellst du einfach nur.
Zitat von tarentaren schrieb:haben die NASA danach in ein Loch fallen lassen womit praktisch die gesamte Infrastruktur für die Saturn V, Apollo, Skylab praktisch aufgegeben werden mussten, witzigerweise kopiert man nun mit SLS und Orion wieder das was mit der Saturn V und Apollo schon vorhanden war, nur halt etwas technisch verbessert
Ja so scheint es wenn man die Shuttel Ära und Ansatz mal völlig ignoriert. Es war doch klar das das NAS Budget einstampft wird, wenn das große Politische Ziel erreicht wurde. Hat was mit Priorität zu tun.
Zitat von tarentaren schrieb:Mit SLS und Orion wird die NASA wieder dort sein wo sie vor 50 Jahren schon einmal waren. Die Langfristige Entwicklung hat halt gefehlt.
Das hat mit dem Apollo Projekt weniger zu tun, geschweige denn das es sowas wie eine 50 Jahres Plan gab. Sofern da Interesse gewesen wäre. Also kurzum du unterstellst etwas aufgrund von Annahmen die gar nicht existierten.

Allein die Unterstellung es wäre geplant gewesen den Mond zu Erobern oder einfach weiterzumachen mit was für Zielen auch immer.

Hautproblem ist ja eigentlich das die Bemannte Raumfahrt wenig Sinn macht, und an Nutzen stark Verloren hat. Mit einer schlechteren Tendenz wo jetzt tatsächlich mal Rechnerleistung und co einen größeren Einfluss haben.


melden

Mondlandung

11.09.2018 um 13:10
Die Technologie ist einfach noch nicht ausgereift um auf dem Mond sinnvoll und lukrativ Erze abzubauen, das sind horende Summen die man ausgeben müsste und das lohnt sich wirtschaftlich im Moment gar nicht.


melden

Mondlandung

02.10.2018 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=XfVeVV72U2U (Video: Buzz Aldrin sagt die Wahrheit über Apollo Mondlandung)

sagt Buzz gerade in dem Video, dass "wir" nicht auf dem Mond waren?
..das die drei "nur".. umrudet haben und zurück kamen..? :)

also..ich hoffe es passiert ihm kein Unfall demnächst.


2x zitiertmelden

Mondlandung

02.10.2018 um 20:47
Zitat von joeey1joeey1 schrieb:sagt Buzz gerade in dem Video, dass "wir" nicht auf dem Mond waren?
..das die drei "nur".. umrudet haben und zurück kamen..? :)

also..ich hoffe es passiert ihm kein Unfall demnächst.
Hat er eigentlich nicht gesagt aber er hat schon sehr kryptisch geantwortet und glaub das Mädchen war danach sicher nicht schlauer nach seiner Antwort ^^


melden

Mondlandung

02.10.2018 um 22:29
@joeey1
Das Video entstand bei seiner Buchvorstellung in Washington September 2015. Das Mädchen fragte ihm warum niemand mehr auf dem Mond war seit den letzten Apollo Flüge und Aldrin bezieht sich doch auf eben jenen Zeitraum, außerdem sagte er nichts von Mond umrunden sondern er sparch von der Tournee nach der Rückkehr auf der Erde.

Transkript:

Zoey: Why has nobody been to the moon in such a long time?

Aldrin: That’s not an 8 year old’s question. That’s my question. I want to know. But I think I know. Because we didn’t go there. That’s the way it happened. And if it didn’t happen it’s nice to know why it didn’t happen so in the future if we want to keep doing something we need to know why something stopped in the past if we want to keep it going.
...
Money. It’s a good thing. If you want to buy new things, new rockets, instead of keep doing the same thing over and over, then it’s going to cost more money. And other things need more money too. So having achieved what the president wanted us to do—and then what thousands, millions of people in America, and millions of people around the world—You know when we toured around the world after we came back the most fascinating observation was signs that said "WE did it." Not just us. But we, the world. They felt like they were part of what we were able to do. And that made us feel very good.

Das ganze Interview vom National Book Festival in Washington, DC (Zitat startet ab ~7:05)
Youtube: Zoey interviews Buzz Aldrin
Zoey interviews Buzz Aldrin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mondlandung

02.10.2018 um 22:55
Hier mal das ganze Interview als Text.
Man, off-camera: Okay. Zoey, favorite.

Zoey: What is your favorite thing about space?

Buzz Aldrin: Going there. Going there. 'Cause not many people have been there. It's nice to do something that other people haven't done. Bu- like you don't want to do dangerous things, you want to do successful things. And if it's new and different, there may be some things where something could go wrong, so you want to be prepared. This is a truism and you need to remember: Prior (that's "before"), prior planning prevents poor performance. 4 Ps. Prior, planning, prevents.. No, that's 5. [chuckles] Poor, performance.

Off-camera man: Scared.

Buzz Aldrin: Space is something you've got to plan.

Off-camera man: Scared.

Zoey: Were you a little scared about, about um, going, going to the moon or coming home again-

Off-camera man: Scared because nobody had been-

Zoey: ..'cause nobody has been there before?

Buzz Aldrin: But people had gone up and down without staying in orbit. People, dogs, and monkeys. People, Russian Yuri Gargarin, uh, they'd begun a lot of things, but we hadn't really sent people to the moon, so we did send people and they went around the moon. Then we sent people--another crew--to go 'round the moon and then practice everything but landing. And then a very fortunate person with many things going right in my life gave Neil Armstrong, Mike Collins, Buzz Aldrin, the opportunity to make an attempt to make the first landing. And all of us want to succeed and we did, and that's why I'm here. That's one of the reasons I'm here. Because I had the curiosity to want to tell people what it was like. And so I've written several books, with someone else, about what I've done, and some children's books to help inspire. And now we've come to welcome you and others who read this book. Welcome to thinking, understanding, imagining what it might be like to get to Mars and then have somebody tell you all the things that are there that you didn't know. And these are books, and books inspire and get interest in people.

Off-camera man: Zoey, fast.

Zoey: Did it feel like the rocket was fast when, when it took off?

Buzz Aldrin: It was very surprising that it was so gentle leaving, and it was a very smooth, slow rocket going up, and once we were in space, then we were floating 'round. But in getting there, the rocket goes faster and faster and we're sort of pushed back in the, in the couch. But the rocket sometimes doesn't work and that's a very dangerous part, so when that part is behind us, then we have successfully gotten this far, but there are always things that can happen, go wrong. But we are optimistic and so are the people that build this. And that's good, to have them really optimistic about what has been built. Don't you like to have somebody that gives you something, uh, know that when you pick it up, do something, it's not going to break? They test things.

Off-camera man: Flying.

Buzz Aldrin: What else do you want to know?

Off-camera man: Flying.

Zoey: Um,

Off-camera man: What's it like-

Zoey: what's it like being in space with no gravity? Did it feel like you were flying?

Buzz Aldrin: There is a... You would think that there is a motion, a movement, when you look out the window, but it looks like the earth is moving and you're just.. It's like being high in an airplane but much, much higher, and you're floating 'cause there's no gravity. But that's just a description. There is gravity all the way out to the moon and beyond. What keeps the moon there? Gravity. There's gravity. But it is- gravity is making us fall, but we've got motion, so that makes us move this way. You swing something on the end of a string and it's going to keep the string taut. So that's what keeps us in orbit. With gravity, it's balanced and it's floating. And I'm a diver, a scuba diver, and when you get down underneath the water, you're floating, and that's just like you're in space, until you start to move, you makes waves, or- it's not quite the same as total floating. It's more fun up there. But that doesn't mean I like to see the fish.

Off-camera man: Long time.

Zoey: Why has nobody been to the moon in such a long time?

Buzz Aldrin: Ha! That's not... an 8-year-old's question. [Off-camera man chuckles] That's my question. I want to know. But I think I know. 'Cause we didn't go there and that's the way it happened, and if it didn't happen, it's nice to know why it didn't happen so in the future, if we want to keep doing something, we need to know why something stopped in the past that we wanted to keep it going... Money is a good thing if you want to buy new things, new rockets, instead of keep doing the same thing over. Then it's going to cost more money. And other things need more money too, so having achieved what the president wanted us to do and then what thousands, millions of people in America, and millions of people around the world.. You know when we toured around the world after we came back? The most fascinating observation as we--was signs that said "We did it!" Not just us, not just America, but WE, the world. Different countries. They felt like they were part of what we were able to do and that made us feel very good.

Off-camera man: Home.

Zoey: What would it be like to have a home on the moon or Mars?

Buzz Aldrin: A home where?

Zoey: On the moon or Mars.

Buzz Aldrin: Uh, I wouldn't want to have a home, I might want to stay on the moon for maybe 6 months. But it's, it's fairly easy to come back to earth from the moon. If something goes wrong then you'd like to get back into orbit, then from orbit, you come back--it's much easier to come back from the moon. So why don't we do the same thing with the space station? We go up there and people stay for 6 months, a year. That's what we'll probably do at the moon. Now somebody comes back and he may help train other people. He may go back and do it again. But it is not a good place to stay. There's no air. And it gets very hot in the daytime on the moon. 'Cause the daytime, when the sun appears to go up-- that's takes 13, 14 days and it gets very hot. And then the sun disappears. Now that's not what really happens. What really happens is that you're going around the earth and you're someplace and you're looking back at the earth, but the sun is out here. And it's gonna be cold. Very cold for 14 days 'cause no sun at all and no air to keep you warm. And no air to breathe. Not much water. Without water and soil, kinda hard to grow things. So it's really hard to do things other than be in a spacesuit, go outside, and come back in to a pressurized home. Not a spacecraft but something that's bigger. Someday we'll do that, but it's not going to be as useful and as easy to get back if we're at Mars. Much more difficult, much more expensive. And way in the future, when you're as old as I am, we may want to be thinking about a growing number of people, and if you keep bringing people back, you're not going to have a growing civilization. So that's kind of the ultimate goal, that 'What will they do?' Well, we have to keep interesting the people who are paying the bills or they won't keep paying the bills. So it has to be a growing knowledge.

Off-camera man: Important.

Zoey: Why do you think going to Mars is important?

Buzz Aldrin: It's because there's a mountain and we want to climb the mountain and see what's on the other side. Curiosity. You see something and you're like 'What makes it work that way?' and we want to know what it would be like to live somewhere where we have to send robots, machines, and learn all about what's there before we send people. And then if we send people and bring them back, it's a long ways there and it's a long ways back, and it's expensive. So if people would like to go there and maybe begin to build a new settlement, like the pilgrims, the Mayflower, that ship that went to Plymouth Rock.. You know that from history? Yet?

Off-camera man: Not yet. First grade.

Buzz Aldrin: Not yet. [Off-camera man chuckles] Well, they came over here on a ship and they landed, but they didn't go back. They came here to settle, to make friends with the Indians. That took a while.

Off-camera man: And 6.

Zoey: What did you want to be when you were 6?

Buzz Aldrin: What did I want to-?

Off-camera man: What did you want to be when you were 6?

Buzz Aldrin: When I was 6? Well, I thought you were 8! You're 6? Oh... Instead of walking to school, I wanted to maybe be able to drive to school. Instead of getting on the bus, we would play ball. I wanted to maybe be a sport ballplayer, maybe be a football player, somebody who could run fast. I wanted to do sports. But really, whether I liked it or not, I had to go to school. What was I doing in school? Learning more and more. And grades go from kindergarten to first to second to third because they get more and more difficult 'cause we can observe more, and pretty soon, there's college and you learn all about lots of things. And hope that you can get that much education because that education will help you live a comfortable life. You may not go to the moon, you may not go to Mars. Education was very, very important in everything I was able to do, and I keep becoming educated by listening to other people and reading books. That's the best way. Find out somebody who's written an interesting book. And that's why you came here--

Off-camera man: That's right.

Buzz Aldrin: To listen to me 'cause I wrote an interesting book. How do you know it's interesting? Because somebody selected that book to be here, they must know what they're talking about. You gotta rely on other people to help you. Your parents, big help. They'll make sure you go to school.

Off-camera man: That's right.

Buzz Aldrin: And don't come home. 'Cause they got other things to do at home when you're in school.

Off-camera man: What do you say, honey?

Zoey: Thank you.

Buzz Aldrin: You got to, you got to see what people say and see if it's funny and then laugh. [Off-camera man laughs] I try and say a lot of funny things.

[Off-camera man laughs]

Off-camera man: What do you think--

Buzz Aldrin: Sometimes don't mean them.

Off-camera man: Zoey, what do you say?

Zoey: Thank you.
https://www.reddit.com/r/CaptionPlease/comments/92fm8m/caption_please_for_this_video_of_zoey/ (Archiv-Version vom 17.06.2023)

In dem Interviewausschnitt spricht Aldrin nicht davon, daß wir nicht da waren, sondern daß wir seit 1972 nicht mehr da waren. Daß wir damit aufgehört haben (wortwörtlich), dort hinzufliegen. Und da sagt auch keine "science" wir wären dort gewesen - als Lüge für die Massen. Sondern "signs" sagen, wir waren da.

Auch an anderen Stellen des Interviews sagt Aldrin, daß er da war.


2x verlinktmelden

Mondlandung

05.10.2018 um 14:18
Also ich weiß NICHT, ob das stimmt, was ich vor langer Zeit mal gehört habe, aber ich finde es eine schöne Anekdote.

ANGEBLICH (!) Soll Armstrong bei einem Interview auf die Frage: "Mr. Armstrong, angenommen, Sie landen auf dem Mond und stellen dann fest, die Russen waren vor Ihnen dort und haben ihn rot angemalt. Was machen Sie dann?"

geantwortet haben: "Nun, ich nehme weiße Farbe und schreibe Coca Cola drauf."

Sollte dies stimmen, finde ich das eine sehr schlagkräftige Antwort.
Wenn es sich nur um einen Mythos handelt, finde ich die Geschichte dennoch schön.

Gucky.


2x zitiertmelden

Mondlandung

05.10.2018 um 14:58
Zitat von joeey1joeey1 schrieb:agt Buzz gerade in dem Video, dass "wir" nicht auf dem Mond waren?..das die drei "nur".. umrudet haben und zurück kamen..? :)
sagt er und sagt er nicht. Er sagt sinngemäß: "Weil wir nicht da waren (such a Long time)"
Ich übersetze sinnbildlich: Warum warst du seit einer Stunde nicht mehr auf WC? Antwort: Weil ich nicht dort war, weil ich nicht musste, weil ich kein Geld für den Toilettenmann hatte!

Bedeutet nicht, das er abstreitet auf dem Mondgewesen zu sein, genau so wenig bedeutet es das er nie auf dem WC war, nur weil man bei der Antwort bereits die Frage vergessen hat.
Zitat von joeey1joeey1 schrieb:sagt Buzz gerade in dem Video, dass "wir" nicht auf dem Mond waren?..das die drei "nur".. umrudet haben und zurück kamen..? :)
Wo liest du das raus??


melden

Mondlandung

05.10.2018 um 16:49
Also ich habe mir jetzt einige, wenige Seiten dieses Threads durchgelesen und frage mich, wie es sein kann, dass es Leute gibt. die ihren von der Natur gegebenen Menschenverstand nicht nutzen können oder wollen?

Zum 2. wundere ich mich darüber, dass die Mathematik für einige hier offenbar eine unknackbare Geheimsprache ist, die (vermutlich von der NSA) erfunden wurde, um es den VTlern besonders leicht zu machen, zu argumentieren. Denn diese bedienen sich dieser nur äußerst selten und wenn, dann zumeist falsch. XD

Ich will hier bestimmt nicht zig Argumente hervor kramen, die Ihr eh schon alle dutzendfach gehört habt, aber ein paar davon dennoch:

1) Trigonometrie
Dies ist ein Teilbereich der, für manche Leute, unknackbaren Geheimsprache Mathematik. Glaubt wirklich jemand, die Russen, sowie tausende von Amateurfunkern hätten nicht bemerkt, dass die Funksprüche gar nicht von schräg oben, sondern von geradeaus gekommen sind, allen voran den Russen?
Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar in der Sternwarte Bochum Aufzeichnungen der Funksprüche UND deren Herkunft.

2) Bill Kaysing, Ralph René, Gernot Giese, Gerhard Wisnewski und ähnliche SACHbuchautoren, bzw. (hust) Gelehrte sind meiner Meinung nach weltfremde Schwätzer, die sich wichtig machen wollen. Man muss sich nur deren Argumente einmal sachlich und mit eingeschaltetem Verstand anschauen, um sie (ohne PC!) in unter 0.3 Sekunden zu widerlegen, bzw. auszuhebeln. Ein gutes Beispiel sind die VTs von Wisnewski zum Thema Mondlandung und 9/11. Immer das gleiche Strickmuster, sachfremd und haltlos aneinander gereihter Dumpbackensenf meiner Meinung nach. Hier spricht der blinde unter den tauben.

3) Kamera/Filmmatieral und Temperaturen
Hier machen viele (auch von den Schreibern hier) den grundlegenden Fehler zu vergessen, dass +130°C / -100°C ausschließlich (!) direkt auf der Mondoberfläche gemessen werden. Es gibt dort keine Atmosphäre, wie soll sich die Wärme dort ausbreiten?

HIER heißt es dazu:
"Der lockere Mondstaub auf der Mondoberfläche besitzt eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit (Vakuum in Zwischenräumen, sehr kleine Berührungsflächen zwischen den Körnern). Deshalb spielt der Wärmeaustausch mit tieferen Bodenschichten praktisch keine Rolle. Ab ca. 30 cm Tiefe ist die Temperatur praktisch konstant."

4) 400000 Menschen beteiligt.
Das ist sachlich insofern nicht richtig, da quasi die gesamte Erde (ja, auch ich und alle, die an die VTs nicht glauben) an der Verschwörung beteiligt sein müssten und nicht nur die, die an dem Projekt direkt/indirekt mitgearbeitet haben. Auch alle jüngere Atronomen, Physiker, etc. müssten dann schon frühzeitig umerzogen worden sein.

5) Keine Sterne, falsche Schatten, falsche Bewegungsabläufe, ähnliche Kulissen, etc.
All das lasse ich einfach mal weg, denn das kann sich jedes Kindergartenkind an 3 Fingern selber abzählen und mit seinem logischen Sachverstand leicht selbst erklären. Wer das nicht kann, sollte bei solchen Themen nicht mitdiskutieren.

6) Mondgestein
Die 384 kg Mondgestein bestehen aus Erdmantelgestein, dass es in dieser chemischen Zusammensetzung auf der Erde gar nicht geben kann, da es hier u.A. überall Sauerstoff gibt.

7) Giese, Wiesnewski, Kaysing, René & Co
Wenn man sich schon deren verdrehte Wirklichkeiten antut, dann sollte man sich auch deren VTs zu anderen Themen mal anschauen und Vergleiche ziehen. Dabei wird einem dann so einiges klar.

8) Wieso fliegen wir heute nicht mehr zum Mond?
Einerseits besteht kein Grund dazu mehr (kalter Krieg), zweitens ist doch eine Mondmission laut D. Trump in Vorbereitung. So what?
Aber es wird ausgehen, wie immer (grins). Die Astronauten/NASA sind Verschwörer, nahezu die gesamte Erde ist in diese VTs involviert und so müssen, bzw. werden auch neueste Fotos, Video und andere Beweise gefälscht sein.

9) "Ein kleiner Schritt..."
Selbst in der deutschen TV Übertragung von 1969 ist, man muss nur sehr genau hinhören, der Satz zu hören, da er von den deutschen Kommentatoren überdeckt wird.
Wie also Herren wie Mr. Wisnewski oder Oberdepp Geise darauf kommen, dass Armstrong diesen Satz niemals gesagt haben soll, versteh ich nicht. Offenbar leiden diese Herren aber möglicheriweise an zuschaltbarerm Gehörverlust (grins).
Und, soweit ich es in Erinnerung habe, ist er auch in den originalen Funkaufzeichnungen der NASA (und sogar an der richtigen Stelle) zu finden.

Ich zitiere daher wieder einmal mehr meinen Lieblings Physiker, Herrn Prof. Harald Lesch, der einst Immanuel Kant zitierte:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.

Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Faulheit und Feigheit liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es andern so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmüdig zu sein.



Ganz am Rande fällt mir dabei aber gerade auf, dass hier auch das Argument schlechthin für eine kugelförmige, also gegen eine flache Erde unwiderlegbar gegeben wird:
Das Foto von der aufgehenden Erdkugel (lach ^^)

Grüße,

Gucky.


5x zitiertmelden

Mondlandung

05.10.2018 um 16:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ganz am Rande fällt mir dabei aber gerade auf, dass hier auch das Argument schlechthin für eine kugelförmige, also gegen eine flache Erde unwiderlegbar gegeben wird:
Das Foto von der aufgehenden Erdkugel (lach ^^)
Das Foto wurde bestimmt von ganz oben aufgenommen, also ätsch, nix mit Erdkugel.
Ach ne, ich vergass, als waschechter Flacherdler ist die Leugnung der Mondladung ja ohnehin all inclusive, also ist das Bild eh ein Fake, so wie alle anderen Fakten auch. ;)


melden

Mondlandung

05.10.2018 um 21:31
Ach ja, stimmt auch wieder XD
Auch dass man die rotierende Erde auf entsprechenden Videos sieht, ist natürlich auch gefaked. An was die nicht alles gedacht haben, nicht wahr? ^^

Gucky.


melden

Mondlandung

06.10.2018 um 17:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:"Der lockere Mondstaub auf der Mondoberfläche besitzt eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit (Vakuum in Zwischenräumen, sehr kleine Berührungsflächen zwischen den Körnern). Deshalb spielt der Wärmeaustausch mit tieferen Bodenschichten praktisch keine Rolle. Ab ca. 30 cm Tiefe ist die Temperatur praktisch konstant."
Wobei das eher ein Argument für höhere Temperaturen zumindest auf der Mondoberfläche wäre, denn wenn Konvektion weg fällt und die Wärmeleitung schlecht is, kann die Oberfläche die absorbierte Solarstrahlung nur über Strahlung weg bekommen, was dann zu höheren Temperaturen der Oberfläche im Vergleich zur Erde führt.

mfg
kuno


melden

Mondlandung

06.10.2018 um 19:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:3) Kamera/Filmmatieral und Temperaturen
Hier machen viele (auch von den Schreibern hier) den grundlegenden Fehler zu vergessen, dass +130°C / -100°C ausschließlich (!) direkt auf der Mondoberfläche gemessen werden. Es gibt dort keine Atmosphäre, wie soll sich die Wärme dort ausbreiten?
Vorweg, für mich waren die Amis auf dem Mond.
Aber was bedeutet das für dich? Die ganze Technik war diesen genannten Temperaturen ausgesetzt .
Da im Vakuum die Wärmeenergie ausschließlich durch Wärmestrahlung übertragen werden und der Mond keine eigene Wärmequelle hat ist alles abhängig von der solaren Strahlung der Sonne. Insofern alles okay.


1x zitiertmelden

Mondlandung

06.10.2018 um 19:46
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:2) Bill Kaysing, Ralph René, Gernot Giese, Gerhard Wisnewski und ähnliche SACHbuchautoren, bzw. (hust) Gelehrte sind meiner Meinung nach weltfremde Schwätzer, die sich wichtig machen wollen.
@Gucky87
Volle Zustimmung bis auf diesen Satz. Die genannten sind nicht weltfremde Schwätzer, sondern viel schlimmer Schwätzer die sich wichtig machen wollen um anderen Menschen ihr sauer verdientes Geld aus den Taschen zu ziehen. Das der Schaden den sie dabei anrichten ihnen völlig egal ist macht es für mich noch schlimmer. Da waren selbst die berühmten Schlangenölverkäufer in den USA anständiger.


melden

Mondlandung

06.10.2018 um 19:53
@Gucky87
Nachtrag zu:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Es gibt dort keine Atmosphäre, wie soll sich die Wärme dort ausbreiten?
Durch Wärmestrahlung. Die Wärme verlässt die Objekte das kann man durch ihre Wärmestrahlung messen.
Wärmeleitung sowie Wärmeübergang sind nicht möglich da Vakuum. Das ist auch der Grund warum Thermografiekameras oder andere Infrarotstrahlungsmessgeräte im Wellenlängenbereich 7-14um die abgegebene Wärme von z.Bsp. Objekten außerhalb der Erde messen können.

Wenn du auf dem Mond eine Heizplatte aufstellst kannst dich dran wärmen


melden

Mondlandung

06.10.2018 um 20:55
@perttivalkonen
In dem Interviewausschnitt spricht Aldrin nicht davon, daß wir nicht da waren, sondern daß wir seit 1972 nicht mehr da waren.
Danke. Das macht Sinn.


Anzeige

melden