Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

08.10.2009 um 09:57
@NONsmoker

Aldrin hat da ja angemessen reagiert und Bart Sibrel statt eines Schwurs eine geschallert dass dieser wahrscheinlich heute noch die Mondschafe blöken hört :D

Anzeige
melden

Mondlandung

08.10.2009 um 14:28
@OpenEyes
@NONsmoker

Sibrel hat Aldrin ja auch nichts von Bibel erzählt, sondern ihn angeschrien: "You are a liar and a coward!" Die Antwort war ein rechter Haken. Verständlich.


melden

Mondlandung

08.10.2009 um 16:06
Meine Meinung dazu sehr Subjektiv: Der Zwischenfall ist eines der besten Beweise, dass sie auf dem Mond waren. :)


4x zitiertmelden

Mondlandung

08.10.2009 um 16:46
@Darkfleet
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Meine Meinung dazu sehr Subjektiv: Der Zwischenfall ist eines der besten Beweise, dass sie auf dem Mond waren.
Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Ergänzend wäre zu sagen dass es auch ein starker Hinweis darauf ist, dass Aldrin fit und couragiert genung war, Herausforderungen (und die Reise zum Mond war wohl die grösste Herausforderung die man sich denken kann) anzunehmen und als Sieger daraus hervorzugehen.


melden

Mondlandung

08.10.2009 um 16:50
Ihr wisst ja das ich zu denen gehöre die die Mondlandung nicht bezweifeln , aber eine Forderung nach einem Schwur auf die Bibel , angesichts der vielen tagtäglichen Meineide vor Gericht und die ganzen gebrochenen Schwüre der Geschichte ist doch echt lachhaft oder ?


1x zitiertmelden

Mondlandung

08.10.2009 um 18:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber eine Forderung nach einem Schwur auf die Bibel , angesichts der vielen tagtäglichen Meineide vor Gericht und die ganzen gebrochenen Schwüre der Geschichte ist doch echt lachhaft oder ?
Sibrel hat sein Opfer genau studiert. Er wusste wohl, dass Aldrin am Weg zum Mond eine Heilige Kommunion zelebriert hat. Nur wusste er zu wenig, welch schlagkräftige Argumente Laienpriester haben können :D :D :D


melden

Mondlandung

08.10.2009 um 18:49
@voidol
darum geht es doch garnicht , so ein schwur ist einfach wertlos als Beweis , das ist doch finsterstes Mittelalter und selbst da wurde bei Schwüren schon gelogen das sich die Balken bogen .


melden

Mondlandung

08.10.2009 um 19:09
@querdenkerSZ

Naja, im Mittelalter satnd auf so etwas die Folter und dann der Tod auf dem Scheiterhaufen. Da ist Sibrel mit dem Kinnhaken ja noch glimpflich davongekommen.

Mods - sollte man den Thread nicht nach "Unterhaltung" verschieben? Was vernünftiges kann bei so einem Thema ja ohnehin nicht herauskommen. Und dann können wir uns ungeniert über Mondschafe, Mondkälber und ähnliche Produkte der Evolution unterhalten. :D


melden

Mondlandung

08.10.2009 um 22:06
@OpenEyes 19:09 Danke! Der letzte Hinweis auf das Thema ist schon lange her. Es war der Link zum Abkoppeln des Eagle mit Bild und Ton. Ab da war es leider nur mehr Nonsens. Und ich dachte, gerade bei der Mondlandung selbst, machen viele mit.
Nun gut. Setze ich noch den einen oder anderen Link ein.....
http://de.sevenload.com/videos/tbb0Pax-Apollo-11-Mond-Landung (Archiv-Version vom 19.07.2009)
https://www.youtube.com/watch?v=RMINSD7MmT4 (Video: Apollo 11 Moon Landing 1969)
Was ich an dem Video liebe ist die Regungslose Fahne. Wäre sie auf der Erde gefilmt worden, hätte sie sich beim Umkreisen durch einen Austronauten bewegen müssen

Eine Kleine Zusammenfassung für alle Neuen:
https://www.youtube.com/watch?v=a4s3GlwCtbo


melden

Mondlandung

14.10.2009 um 08:55
HA, nun wurde Nil Amstrong von einem Verschwörungstheoretiker überzeugt das die Mondlandung nie stattgefunden hat.

Nachdem er einige VT-Filmchen auf YouTube gesehen hatte, kam er zu dem Schluss sich wohl doch geirrt zu haben und gar nicht auf dem Mond, sondern in einem Filmstudio gelandet gewesen war.
To conclude the press conference, Armstrong showed reporters footage of his first steps on the moon to demonstrate that the most daming evidence was "right under our noses." Speeding up the tape and replaying the graceful moonwalk several times in a row, Armstrong explained that the iconic images of humanity's triumphant dance with the cosmos was actually just a film of him walking backwards, slowed down, and played in reverse.

"What other explanation could there be?" Armstrong asked. "It's all right here. Everything is all right here if you'd just open your damn eyes and see!"

Added Armstrong, "I suppose it really was one small step for man, one giant lie for mankind."
http://www.theonion.com/content/news/conspiracy_theorist_convinces_neil?utm_source=a-section (Archiv-Version vom 16.10.2009)


melden

Mondlandung

14.10.2009 um 10:45
@querdenkerSZ
Natürlich ist die Schwursache für denkende Menschen sinnlos, aber die sind ja auch nicht die Zielgruppe von Verschwörungsvideoproduzenten.


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.10.2009 um 10:48
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Und das in der Onion.

So Coooool.




Ps: Für Nichtkenner: Wikipedia: The Onion


melden

Mondlandung

14.10.2009 um 11:47
@rambaldi
ich sagte ohne Beweiskraft nicht sinnlos !


melden

Mondlandung

21.10.2009 um 15:54
Hi,

ich habe da gerade im Apollohoaxforum was witziges dazu gefunden...

http://web.archive.org/web/20030507134511/www.frabjous.org/writing/moon-hoax.html


melden

Mondlandung

21.10.2009 um 20:18
Ok, ich weiß nicht was ich alles verpasst hab, aber eins ist mir völlig klar:
Ob die Landung nun wirklich passiert ist, oder nicht... Die Amis hätten zumindest ein sehr starkes Motiv gehabt, sie zu inszenieren: Die Konkurrenz - Russland.
Ich weiß nicht, ob dieses Motiv ausreichen würde, eine so riesige Lüge aufzutischen, aber es wäre mal ein sehr starkes Motiv der Amerikaner, den Mond für sich zu gewinnen.

Andere Sache: Wir können ja alle zu Hause mit Google Earth den Mond anschaun. Könnte man nicht auch die Flagge und die Landespuren sehen? Oder ist das für Google Earth zu klein? Weiß jemand die Koordinaten von der Landestelle auf dem Mond?

Und Gibt es überhaupt Bilder von der Landestelle, die von der Erde oder von Satelliten aus geknipst wurden?
Das würde nämlich ein Indiz dafür sein, dass es keine Lüge war. Wenn es solche Bilder gibt, dann müssten sie auf Fälschung untersucht werden. Natürlich nur die älteren Bilder überprüfen, weil heute kann man so alles Fälschen, sodass es keinen Unterschied zu echten Bildern gibt.
Kennt ihr solche Bilder?


melden

Mondlandung

21.10.2009 um 20:24
Hey, und könntet ihr mir mal ein Feedback geben, wie die allgemeine Meinung zu der Verschwörung ist, hier im Thread?


2x zitiertmelden

Mondlandung

21.10.2009 um 20:43
@Zwebbel
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Hey, und könntet ihr mir mal ein Feedback geben, wie die allgemeine Meinung zu der Verschwörung ist, hier im Thread?
Gerne. Genügt "Gehirntot"?


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.10.2009 um 21:02
Hi,
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Gerne. Genügt "Gehirntot"?
Gut, gebrüllt, Großer. Gerne gesehen, geiles Gefühl gute Gegenantwort.

-gg


melden

Mondlandung

22.10.2009 um 13:03
@Zwebbel
Folgendes: Sie Dir nur die Seiten 42-47 durch. Wir haben da vom Rechner beginnent, bis zur Mondlandung an sich, alles chronologisch abgearbeitet, was wir fanden, um es zu überprüfen, ob es möglich/ nicht möglich gewesen wäre. Dabei wurden Pro/Contra Argumente mit diversen Links als Bestätigung angegeben. Solltest Du auf Deine Frage eine Antwort suchen, findest Du sie dort. Wenn Du dich an der Diskussion bedeiligen willst, dan wäre es gut! Bringe deine Argumente, untermauert mit Beweisen (Links) dann argumentieren die anderen. Ja nur den Geiße brauchst Du nicht mehr verwenden. Da haben wir uns geeinigt, das er nur abgeschrieben hat, und zwar von Leuten, die von der Materie nicht einmal ansatzweise etwas verstehen. Ferner Fahne am Mond: Die vom Orbit sichtbare Fläche einer senkrecht stehenden Fahne, beträgt etwa. 0.01mm² Das erklärt mehr als jede Antwort. Was die Landepositionen angeht, findest Du sie ja auf Google Moon. Oder in der WIKI oder auf der Nasa Seite.
Bis jetzt kann man aber erst die Apollo 15 Landeplattform nachweisen. Dazu hoffen wir noch auf Bestätigung aus Indien. Also los! Bringe Deine Argumente. Wir sind gerade bei der Landung. Recherchiere und schreibe.

Ps.: Die reale Position dieses Threads ist die Wahrheitsfindung. Nicht Pro, nicht Contra. Ich Zb. habe sogar beides (Pro/Contra) eingebracht.


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.10.2009 um 13:14
@Zwebbel
Scheint eine ehrliche und ernste Frage zu sein, also auch eine ernste Antwort.

Fangen wir von hinten an...

Die momentan besten Aufnahmen kommen vom LRO
z.B.
http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/apollosites.html (Archiv-Version vom 20.10.2009)
(oder selber googlen, mit LRO und Apollo solltest Du etliches dazu finden)

Was Google Moon hat ist noch älter und geringer aufgelöst (auch bei Google Earth sind die hochauflösenden Bilder in der Regel Luftaufnahmen, keine Satellitenbilder)
Die Koordinaten findet man bequem bei der Wikipedia.

So jetzt zu den Russen...
Es ist ja unbestritten, daß die Mondlandung in erster Linie politisch motiviert war, also könnte man erstmal schon meinen, daß es ein Motiv zur Fälschung gab. Wenn man sich die Sache genauer anschaut, wird diese Hypothese aber ziemlich unsinnig.

Eine Fälschung macht ja nur Sinn, wenn man tatsächlich nicht fliegen kann, ansonsten ginge man nur überflüssigerweise das Risiko aufzufliegen ein.
Es gibt allerdings keine ernstzunehmenden Gründe (die nicht auch den Sowjets bekannt wären), wieso die Mondlandung unmöglich sein sollte.

Was genau müßte man fälschen?
- den Start
- falls die Apollostufe im Orbit bleibt, verläßt man sich darauf, daß sie nicht gesehen und von den Russen geortet wird, falls sie zum Mond fliegt, wo ist das Problem es in echt zu machen
- man muß sicherstellen, daß die Signale von der richtigen Position kommen
- die Hardware muß überzeugend sein (für die eigenen Hersteller und für die Russen)
- man braucht Mondgestein, daß mit dem späteren der Russen übereinstimmt
- irgendwie muß man die Laserreflektoren auf den Mond bringen

Was macht man wenn die Russen es doch noch schaffen dorthin zu fliegen?


Anzeige

melden