Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.10.2009 um 09:30
@EC145
das Bondarenko verbrannte wurde zugegeben inklusive Namen .
Das N-1 Desaster ebenfalls .
Komorow Tot in der Sojus 1 , Fallschirm versagt .
Pazajew und Wolkow ersticken in Sojus 11.
Dazu explodierende Raketen auf der Startrampe usw, werden zugegeben aber aufgerechnet bei der mysteriösen Kosmonautin dürfen sie nichts zugeben ?

Zumal die Amerikaner nach den Challanger und Columbia Katastrophen bei den Verlusten erstmal relativ uneinholbar in Führung gingen .

Klingt nicht sehr plausibel .

Anzeige
melden

Mondlandung

23.10.2009 um 10:58
@Darkfleet
hast du dir den Link mal angesehen ?
Die unbekannte Kosmonautin soll am 16.5 1961 gestartet und am 23.5 verglüht sein .
Am 17.5 sollen aber schon drei Kosmonauten ( 2 männer eine Frau ) in einer Dreierkapsel verunglückt sein !
Beide male haben nicht die lauernden Amerikaner sondern die Judica-Cordiglia-Brüder den Funkverkehr abgehört .
Einen Tag nach dem Start der unbekannten Kosmonautin starte eine Dreierkapsel obwohl es am Tag vorher solche massiven technischen Probleme gab ?
Danach werden dann noch 5 Kapseln mit nur einem Kosmonauten gestartet bevor 1964 mit Woschod 1 erstmals offiziel eine Kapsel mit mehrköpfiger Besatzung startet .
Und das hier ist der Hit schlechthin ;
16.5.1963
"USA": Gelogener Mercury-Flug "Faith 7"
mit Pilot Gordon Cooper. Es ist ein gefälschter Flug mit nur 6,4 km (Wisnewski, S.237) bzw. mit 8,1 km Landeabweichung (http://en.wikipedia.org: Splashdown, August 2006). Also ist eine leere Rakete gestartet, und Cooper ist mit einem Fallschirmabwurf gelandet, wie es 1000e Male bei der NASA geübt wurde (Wisnewski, S.238-242)
6,4 Kilometer ???????????????
Da hätten die Zuschauer in Florida ihn vom Startplatz aus Landen sehen können .
Selten soviel Unsinn gelesen !


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 11:23
@Querdenkerz

6,4 km bzw. 8,1 km "Landeabweichung"

Aber hatte gerade die passende Werbung zum Thread:

Mondlandung? Alles Unsinn. www.wisnieweki.de

Lol - Gut, daß man Werbung ausblenden kann

Aber wie kann eine leere Rakete starten? Braucht die nicht Treibstoff? Sonst wär's doch ein Heißluftballon ;-)


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 11:24
oops,

da wollte ich gar keinen Link bringen. Und dann auch noch den!


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 11:56
@cpt_void
die Landungen wurden eh automatisch bzw. ferngesteuert durchgeführt , warum soll eine leere Kapsel dabei zielgenauer sein als eine mit Besatzung ?
Das ist doch wieder so ein pseudologischer Zirkelschluss , im Ggenteil eine schwere Kapsel wäre nicht so anfällig gegen Seitenwind und würde weniger abgetrieben .


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 12:11
@querdenkerSZ
Ich bin wie Du der Meinung, das es eine Ente ist. Darum auch der Link auf http://www.zeit.de/1965/13/Leichen-oder-Enten (Archiv-Version vom 05.06.2013). Für mich steht nur die Frage, ob sie selbst den Schwindel insziniert haben, oder jemand in ihrer Nähe sie mit dem morbiden Scherz überrascht hat.

Übrigens habe ich jetzt einen neuen Thread geöffnet.
Thema: Als die Menschheit das Weltall eroberten.
Da können wir alles hineinpacken, was nicht zum Mondflug passt. Ich versuche den Thread zwar Chronologisch zu halten, aber ich weiß dass das selten Funktioniert. ;)
Als die Menschheit das Weltall eroberte


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:04
@querdenkerSZ

Dein Post las sich, als ob Du eine Strecke von 6,4km vom Startpunkt meintest.


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:14
@querdenkerSZ

Ausgerechnet Wisnewski. Wenn der behauptet, morgen geht die Sonne wie gewohnt im Osten auf glaube ich ihm das erst, wenn ich es überprüft habe :D


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:24
@Querdenkerz

ich bezog mich auf:

>> 6,4 Kilometer ???????????????
>> Da hätten die Zuschauer in Florida ihn vom Startplatz aus Landen sehen können .
>> Selten soviel Unsinn gelesen !

Im Quote stand dann ja was von Landeabweichung.

@OpenEyes
Indem Du nach Westen schaust? ;-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:30
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Indem Du nach Westen schaust?
Wissenschaftlich betrachtet, wenn Wisnewski behauptet "Im Osten", dann müsste man sicher erst im Westen nachschauen. Wenn sie dann im Osten aufgeht, dann Wunder über Wunder.


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:47
@cpt_void
stimmt, da habe ich mich verlesen die 6,4 sollen wohl zur Landeabweichung gehören .
Das Zitat ist auch blöd fromuliert und in der Datumsangabe ungenau , Cooper startete am 15. die Landung war am 16..

Bleibt trotzdem Unsinn eine Leere Kapsel wäre im Zielanflug ungenauer .
Die genauigkeit lies sich auch nur relativ zur Schiffpsoition errechnen und die war vor der Satellitennavigation auch recht ungenau .
Ausserdem hätte man wenn über dem Zielgebiet eine Kapsel mit Cooper aus einem Flugzeug abgeworfen wäre jetzt eine Kapsel zuviel da .
Bei den tiefen Umlaufbahnen hätte ein Fernglas gereicht und das wäre doch echt peinlich wenn das Fernsehen zeigt wie Cooper landet und so ein paar Hobbyastronomen fragen welcher Satellit denn da auf dessen Umlaufbahn noch unterwegs ist .


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:52
Ob man jetzt den Holocaustlügner Palomino von "geschichteinchronologie" ernst nehmen sollte?


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 13:56
@rambaldi
sorry , aber was hat der mit der Mondlandung zu tun ?


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 14:03
@Darkfleet

Danke für den Link zur ZEIT über die Turiner Brüder. Ich wusste gar nicht, dass die damals sogar bis in den gehobenen Mainstream gekommen sind.


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 21:20
@Groschengrab

Naja, Wischi - Waschi (treffende Bezeichnung) und de (Dös)Kopp - Velag sind einfach unter den Bekanntesten in der "Aufklärer - Branche"

Und machen eine Menge Kohle damit. Genau deshalb sind sie mir so angenehm wie der berühmte Strohhalm im Allerschönsten :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.10.2009 um 21:47
Hi,
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und machen eine Menge Kohle damit.
Kann ich mir so nicht vorstellen. Seine Traktate über die Mondlandungen sind nicht mehr lieferbar: http://forum.mysnip.de/read.php?6903,1141039

Kann sein, daß er kurzfristig einen finanziellen Erfolg feiert, aber auf Dauer? Die Stammkundschaft gehört IMHO zu denen, die sich teure Bücher auf Dauer nicht leisten können und Sätze mit mehr als 3 Worten als Nobelpreis verdächtig einsortieren.

Ja, er kann aus seiner "Alles ist nur Lug und Trug" Welt nicht mehr heraus. Aber da sind doch nicht so viele andere drin.

-gg


melden

Mondlandung

23.10.2009 um 22:04
@Groschengrab
Tja, wenn sie abstürzen, dann ist immer für mich ein guter Malt - Whikey zur Feier fällig. Auf die Art bringen mich die noch ins Grab (Säuferleber) :D


Anzeige

melden