Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

19.09.2009 um 13:35
@Pumpkins
meintest du das ?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=785436

Anzeige
melden

Mondlandung

19.09.2009 um 13:53
@querdenkerSZ
glaub das wars ja, aber in Indien hab ich kein Vertraun -.-


melden

Mondlandung

19.09.2009 um 13:54
@Pumpkins
ach ich bin mit meinem kleinen Suzuki made in India echt zufrieden .


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 10:47
@Pumpkins
Die indischen Bilder haben, technisch bedingt, eine bessere Auflösung als die aus China. Die Chinesen trixen mit Interpolieren eine bessere Auflösung vor, aber dabei entstehen Fehler, die dann anderes zeigen als dann da war. Das musste ich am Boden zerstört voll Schande feststellen. ;-) .Wen man zur Zeit nicht trauen kann,sind die chinesischen Bildern. Sollten die Inder Bilder zeigen, wären sie relativ vertrauenswürdig.

@UffTaTa
Großartige Links gute Bilder. Kaum zu toppen.

@querdenkerSZ
Gib den Indern einen Mopedmotor, und sie machen PKW und LKW daraus. Siehe TATA.
Indiens Technik ist die zur Zeit schnells entwickelnde Technik. Chinesen erreichen stets den Stand der anderen. Damit würde sich Indien nie zufrieden geben. Es würde mich nicht wundern, wenn sie Deinen Suzuki auch noch mal verbessert hätten. In der Weltraumfahrt wächst Indien fast unbemerkt zu einer Großmacht an. Wenn die in dem Tempo weitermachen, werden die - so meine subjektive private Meinung- noch vor den anderen wieder am Mond sein.


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 11:52
@Darkfleet
vergiss die Chinesen nicht die entwickeln sich auch rasend und haben schon die bemannte Raumfahrt .


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 12:27
Und im Gegensatz zu den Amis und Russen sind die wesentlich weniger von der Wirtschaftskrise betroffen


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 13:01
@Darkfleet
achsooo wusst ich eher nicht so :D


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 18:41
@querdenkerSZ Die Chinesen arbeiten mit russischer Technik.
Ich arbeite in einem Betrieb, der eine chinesische Tochter hat. Sie stellen dir mit der Zeit, optisch total idente Maschinen her. Technisch bleiben sie seit jahren nur brauchbare Kopien.
Die Eigenweiterentwicklungskraft ist gering. Man versucht immer nur das Vorbild zu kopieren.
Und kopieren, da sind sie Weltmeister. Ob Autos oder Computer oder Uhren oder Schuhe.
Die chinesische bemannte Raumfahrt basiert auf einer Technik der Russen vor 10 Jahren. Viel weiter sind sie nicht.


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 18:43
@Darkfleet
das hat man vor 30/ 40 Jahren auch von den japanern gesagt


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 21:30
@querdenkerSZ

Der Moonlander setzt sanft auf dem Mond aus, der erste Astronaut quält sich mühsam durch die Ausstiegsluke und schaut sich dann um - was sieht er?

Einen kleinen Krater ganz in der Nähe, und über den Kraterreand guckt ein Chinese und grinst freundlich.

Der Astronaut ganz entsetzt: "Ihr Chinesen habt doch gar keine Raketen, wie kommst Du dann da her?"

Darauf der Chinese: "Wil nicht blauchen Laketen, wil machen so: Chinese auf Chinese auf Chinese auf......."


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 21:33
@OpenEyes
naj , der erste der es versuchte war ja Chinese nur hat es damals mit den Pulverraketen nicht geklappt und statt abzuheben hat es ihn zerissen .


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 21:34
Informationen zur Mondlandung finden sie Hier!
http://www.gernot-geise.de/apollo/apollo.html


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 21:44
@krungt

Ja, das hatten wir auch schon, oder meinst Du, Gernot Geise wäre hier nicht bekannt wie ein bunter Hund?

Bring mal was Neues, ansonsten *gähn*


melden

Mondlandung

20.09.2009 um 21:44
@krungt


Und die Erklärungen, so wie die Antworten auf die angeblich offenen Fragen des Herrn Geise, finden sich hier:

http://www.mondlandung.pcdl.de/


melden

Mondlandung

21.09.2009 um 07:36
Okay,

richten wir ein Spendenkonto ein und vom Erlös schießen wir alle Mondlandungsgegner auf den Mond, dann können die sich persönlich überzeugen. Die Rückfahrkarte müssen sie selbst bezahlen - erfahren sie aber erst vom Reisebüroleiter in Tranquility Base :-)


melden

Mondlandung

21.09.2009 um 07:47
@krungt
Gernot Geises Argumente sind die wissenschaftlich am besten widersprochenen Argumente die im Netz stehen. Er beherrscht es unwissenschaftliche Argumente wissenschaftlich klingen zu lassen. Jedoch gerade hier wollen wir herausfinden, ob es wissenschaftlich gesehen möglich gewesen wäre (Aufgrund der Information der Nasa), das die Mondlandung durchgeführt werden konnte. Denn dann waren die Amerikaner auch auf dem Mond. UffTaTa hat uns mit Bergen an Infos versorgt, die dann noch weiterführen zu weiteren Themen. Schlage Dich mal dort durch, und vergleiche sie mit Geises Argumenten. (Englischkentnisse wären von Vorteil)

(Obwohl, wenn die Amerikaner so Raketen bauen wie sie Extruder bauen, dann waren sie niemals am Mond :) :D XD )


1x zitiertmelden

Mondlandung

21.09.2009 um 07:50
@schmitz
ach man kollege.
komm du jetzt nicht auch noch mit dem geise bitte nicht. die verschwörungstheorie wurde hinlänglich wiederlegt, durch fackten die sich nicht biegen lassen.wir haben auch die verschwörungstheorie hier wiederlegen können. ich selbst habe dazu mehrere postings und statements abgegeben, und versuchte die VT ins reich der phantasie zu verbannen.auch habe ich Bill Kaysing versucht in der luft zu zerreissen auch das thema geise haben wir doch in diesem thread schon durch gekaut.

l.g. aus der schweiz J.G


melden

Mondlandung

21.09.2009 um 12:38
gerade auf astronomie.de entdeckt: http://tv.astronomie.org/sendung.php?sendung=3523

Die Wahrheit über die Mondlandung
The Truth About the Moon Landing

Dauer: 55 Minuten
Kategorie: Dokumentation

Vor 40 Jahren veränderte Neil Armstrong mit der ersten Mondbegehung die Welt. Angesichts der begrenzten Technologie und der bevorstehenden Gefahren war die Mondlandung ein historisches Ereignis, vielleicht sogar das größte menschliche Unterfangen überhaupt. Wie kommt es also, dass so viele Jahre danach die Zahl derer steigt, die die Mondlandung für Schwindel halten? Laut Umfragen schenkt jeder fünfte Amerikaner den angeblichen Beweisen der Verschwöhrungstheoretikern Glauben.
Die Dokumentation untersucht jeden einzelnen vermeintlichen Beweis und die Theorien der Konspirateure und widerlegt diese systematisch mit dem endgültigen Ergebnis der forensischen Untersuchungen eines mitgebrachten Stück Mondgesteins. Sie trennt die Fakten von den Behauptungen und beweist, dass die Mondlandung so real war, wie die Entdeckung der Neuen Welt durch Columbus oder die Errichtung der ägyptischen Pyramiden.

Sendezeiten

21.09.2009
20:05 Uhr

22.09.2009
00:05 Uhr

22.09.2009
17:05 Uhr


melden

Mondlandung

21.09.2009 um 22:27
Hi,
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Gernot Geises Argumente sind die wissenschaftlich am besten widersprochenen Argumente die im Netz stehen.
Irgendwie kann ich ich nicht dazu durchringen, seine aneinander gereihten Buchstaben als "Argumente" zu bezeichnen.
Wie auch immer, er wurde kaltgestellt:

http://www.amazon.de/Auch-über-Weltraum-wird-gelogen/dp/3932539354/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253551686&sr=1-1
http://www.amazon.de/Kein-Mann-Mond-hinters-geführt/dp/3932539516/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1253550933&sr=1-5

Aber auch Wischi muß leiden:
http://forum.mysnip.de/read.php?6903,1141039

-gg


melden

Mondlandung

22.09.2009 um 13:13
>> Die Amerikaner hatten ja auch toleriert, dass Gagarins Flug gefälscht war, obwohl
>> sie es hätten aufdecken können (Percy/Bennett). Mit der Aufdeckung dieser
>> Fälschung wäre zwar die damalige Sowjetunion blamiert gewesen, ein
>> Gesichtsverlust vor der ganzen Welt wäre die Folge gewesen, und der Anreiz für die >> Durchführung des APOLLO-Projektes wäre entfallen.

Da fällt mir auf, daß er die Fälschung der V2-Angriffe auf London gar nicht erwähnt. Wie bitte soll es denn möglich sein mit einem unbemannten Flugkörper über mehrere hundert Kilometer gezielt eine Stadt zu beschießen wenn es noch nicht einmal Computer gab? Vermutlich haben sich die Engländer âla "Catch 22" selbst bombardiert.

>> Technisch gesehen vergisst man immer wieder, dass es vor vierzig Jahren nicht
>> die Möglichkeiten wie heute gab. Wir dürfen nicht unsere heutigen technischen
>> Möglichkeiten zurück projizieren!
>> Zur Erinnerung: Als die ersten Computer vom Typ 80386 auf den Markt kamen
>> (heute, im „Pentium-Zeitalter“, weiß kaum noch jemand, welche Computer das
>> waren), wurden diese mit großem Werbeaufwand propagiert, indem den
>> potenziellen Käufern klar gemacht wurde, dass ein solcher Rechner die gleiche
>> Kapazität aufweise wie seinerzeit das gesamte riesige APOLLO-Kontrollzentrum in
>> Houston!

Ich glaube nicht das Geise weiß, was man mit einem 6502 so alles machen kann wenn er keine Grafiken berechnen oder Texte auf einem Bildschirm ausgeben muß sondern nur Daten auswertet und man die Programme in Maschinencode schreibt und optimiert.

>> Eine wenig bekannte Tatsache ist, dass die NASA einige Monate vor der ersten
>> Mond-mission den Satelliten TETR-A in eine Erdumlaufbahn brachte, stationär
>> zwischen Erde und Mond. Der Satellit diente dazu, Funksignale so zu modulieren,
>> dass es den Anschein erweckte, dass sie aus Richtung Mond kommen würden.

Die einzige Position die mir dazu einfällt wo das möglich ist, wäre L1 Erde-Mond Wikipedia: Lagrange-Punkt , und da hätte man das Ding auch direkt auf dem Mond landen können.

so, jetzt muß ich aber wieder an die Schippe.


Anzeige

melden