Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

27.10.2010 um 01:01
@jeremybrood
ach jetzt waren die amis nicht auf dem mond weil der mond zu grau war und nich gelblich wie auf anderen fotos? schon mal was von sepia gehört? Wikipedia: Sepia (Fotografie)

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 03:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ach jetzt waren die amis nicht auf dem mond weil der mond zu grau war und nich gelblich wie auf anderen fotos?
Korrekt

hier die Apollo Landestelle vom "Clementine" Mondorbiter fotografiert
/dateien/gg4570,1288141733,scle s14Original anzeigen (0,3 MB)
http://www.lpi.usra.edu/publications/slidesets/clem2nd/images/scle_s14.jpg


und hier die Landestelle vom Apollo 16 Fake im "Original"
/dateien/gg4570,1288141733,20100817202623Apollo 16 LM Orion
noch grauer als der angebliche Mondboden von apollo 16 geht nicht


2x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 03:42
Vor allem, es kann ja sein , dass eine Sonde auf dem Mond
in einem Gebiet mit einer für den Mond untypischen Färbung landet.
Gibts ja auch auf der Erde, geologisch ungewöhnliche Stellen.

Nur, es waren 6 Apollo Mondlandungen in 6 völlig unterschiedlichen Gebieten.
Und dass immer der völlig untypische aschegraue Boden zu sehen ist,
das spricht schon Bände ...


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 04:46
und hier nochmal dieselbe Apollo 16 Landestelle vom "Clementine" Mondorbiter fotografiert,
diesmal nicht "true color" sondern als schwarz-weisse "metric" Fotografie
/dateien/gg4570,1288147561,a16 new2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 04:51
Korrektur: das schwarz-weisse "metric" Bild wurde nicht von "Clementine" sondern von "Apollo" aus gemacht


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 08:12
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Landestelle vom Apollo 16 Fake
Die Landestelle vom LROC aus:

/dateien/gg4570,1288159961,331668

http://wms.lroc.asu.edu/lroc_browse/view/M109134835LE

Man kann auch die TIFF-Datei laden (> 200 MB)

Von wegen Fake.


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 08:20
@jeremybrood
Auch hast du ein völlig falsches Verständnis davon, was "True Color Composite" bedeutet:
http://www.mathworks.com/products/image/demos.html?file=/products/demos/shipping/images/ipexlanstretch.html (Archiv-Version vom 19.06.2010)

Du kannst dich selber belügen, was du willst, aber mit deinem Milchmädchenverständnis von Fotografie wirst du dich der Realität nicht nähern können.

Obowhl: eigentlich reicht ein Blick in den Himmel bei einer Vollmondnacht, um zu sehen, in welcher Farbe der Mond das Sonnenlicht reflektiert. Marsrot?!?


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 08:29
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:noch grauer als der angebliche Mondboden von apollo 16 geht nicht
Und jetzt fälschen auch schon Erdfotografen die Mondfarbe!

/dateien/gg4570,1288160986,mond grOriginal anzeigen (0,5 MB)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=353713&page=101

Alles grau. Böse, böse, böse!


Dabei ist der Mond doch rot wie der Mars:

/dateien/gg4570,1288160986,665px-Mars Hubble

:D :D :D


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 09:34
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und dass immer der völlig untypische aschegraue Boden zu sehen ist,
das spricht schon Bände ...
Jetzt wissen wir aber wenigstens wie umfassend die Realitätsverweigwerung bei den VTlern gehen kann. @jeremybrood führt vor wie er seinen eigenen Augen misstraut, besser noch, er ignoriert völlig die Erfahrungen die er jeden Tag mit Blick in den Himmel machen kann.

Jetzt ist also der Mond rot, weils in einem "roten" Buch so abgebildet war und der Blick in den Himmel wie auch die Mondlandung der USA ist deshalb gefälscht.

Man könnte sich ja wundern über soviel Selbstkastration, aber was ist man aus der Ecke nicht schon Alles gewohnt.

Und natürlich kann man einen roten Mond beobachten. Bei einer Mondfinsternisse, da ist er richtig satt rot. An solchen Tagen haben wohl die Fäscher von der NASA dann Ausgang ;-)


3x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 09:44
hier habe ich ein schönes Bild einer Mondfinsternis. Vielleicht geht @jeremybrood ja nur an solchen Nächten aus dem haus? Wer weis das schon?

/dateien/gg4570,1288165447,Totale-Mondfinsternis


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 09:48
Mit der Mondlandung stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Die Landung hat wohl tatsächlich stattgefunden, aber man musste zusätzlich einige Szenen im Studio "nachillustrieren". Stanley Kubrik hat sie gedreht (2001-Odyssee im Weltraum). Zunächst mit Laien von der CIA, aber da die seinen Ansprüchen nicht gerecht wurden, hat er sein eigenes Team dazu genommen. Nach einer Order des Präsidenten gab es daraufhin einen Mordauftrag, dieses Team als Mitwisser zu beseitigen. Sie starben tatsächlich alle unter merkwürdigen Umständen (Autounfall, Fenstersturz, Selbstmord, usw.), nur Kubrik selbst konnte sich bis zu seinem natürlichen Tod dem Zugriff entziehen. Einige Mitglieder des Filmteams hatten sich sogar in der Antarktis versteckt, aber selbst da hat man sie gestellt und abgeknallt.


3x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 09:53
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Mit der Mondlandung stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Die Landung hat wohl tatsächlich stattgefunden, aber man musste zusätzlich einige Szenen im Studio "nachillustrieren".
Der letzte Strohhalm um einer toten Geschichte noch ein bissle Scheintodes-Pseudoleben einzuhauchen.


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 09:54
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Einige Mitglieder des Filmteams hatten sich sogar in der Antarktis versteckt, aber selbst da hat man sie gestellt und abgeknallt.
Mehr Infos bitte.


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:07
@jeremybrood

ach weisst du, es ist alles noch viel verschworener als du glaubst! es GIBT überhaupt keinen Mond! Das runde Ding da am Himmel haben die Amis nur dahin projeziert, um uns zu erzählen, sie seien da gewesen!

An alle anderen: Ich möchte mal wieder an Einstein erinnern: "Zwei Dinge sind unendlich ..... "

Ihr wisst schon!


3x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:12
ich muss gleich weg, deshalb habe ich nicht viel Zeit um hier was zu schreiben,
aber...

@UffTaTa
zur Sache mit dem roten Mond wegen einer Sonnenfinsternis habe ich gestern
schon was geschrieben,
die Sonnenstrahlen werden in der ERDATMOSPHÄRE gebrochen,
ist das klar Herr Fachmann?

@voidol
Ähnliches gilt für deinen „weißen“ Mond auf HELLBLAUEM Himmel,
ist ja was völlig anderes als im Weltraum fotografiert,
ist das klar Herr Fachmann?

Und was dein Link zu einem schwarz-weiß Foto hier soll,
http://wms.lroc.asu.edu/lroc_browse/view/M109134835LE
wo es doch um die Färbung des Mondes geht, weißt nur du allein

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Jetzt ist also der Mond rot, weils in einem "roten" Buch so abgebildet
Du meinst also, das ist in Wirklichkeit nur ein schwarz-weiss Foto mit starkem Rotstich?
/dateien/gg4570,1288167169,C Zond07 1


@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:ach weisst du, es ist alles noch viel verschworener als du glaubst! es GIBT überhaupt keinen Mond!
Du würdest ja eher daran glauben, dass es keinen Mond gibt
als dass es keine Mondlandung gab ...


3x zitiertmelden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:20
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:zur Sache mit dem roten Mond wegen einer Sonnenfinsternis habe ich gestern
schon was geschrieben,
die Sonnenstrahlen werden in der ERDATMOSPHÄRE gebrochen,
ist das klar Herr Fachmann?
ja, das ist klar und bestätigt das, was man mit eigenen Augen ja sehen kann. Den roten Mond der Mondfinsterniss.
Mit einfachen Tatsachen hast du es niocht so, gelle? Das man alle paar Jahre eine Mondfinsterniss und den roten Mond mit eigenen Augen sehen kann scheint für dich völlig irrelevant zu sein. Man könnte sich wirklich über solch eine Realitätsverweigerung wundern, wenn dies nicht die "Verschwörung"-Rubrik wäre. Da gehört das wohl zu den notwendigen Voraussetzungen zum "glauben".


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:21
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du meinst also, das ist in Wirklichkeit nur ein schwarz-weiss Foto mit starkem Rotstich?
Wenn du wenigstens verstehen würdest, was ich schreibe. Schwarzweißfotos können keinen Rotstich haben, die kann man nur rot einfärben. Ufftata wird das auch wissen, nehme ich an. Wie das von dir nun schon mehrfach gepostete sowjetische Mondfoto zu seinem Rotstich kam, weiß ich nicht, da es ja aus einem Buch eingescannt ist. Mit einem Scan vom Negativ könnte man mehr anfangen.

Im Gegensatz zu den windigen Scans der Zonda-7-Aufnahmen sind die Scans der NASA hochwertig. Wie du das Gegenteil interpretieren kannst, ist mir ein Rätsel.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und was dein Link zu einem schwarz-weiß Foto hier soll
Es geht um die Landestelle der Apollo 16, deren Mission du ja als Fälschung betrachtest, weil der Mondboden nicht rot ist. Aber vielleicht ist das für dich ein Info-Overload. Keine Ahnung.


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:22
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ähnliches gilt für deinen ?weißen? Mond auf HELLBLAUEM Himmel,
ist ja was völlig anderes als im Weltraum fotografiert,
ist das klar Herr Fachmann?
Das musst du mir jetzt erklären. Ich warte ja die ganze Zeit auf diesen "nächsten Schritt". Aber sag du es mir. Wie verändert die Atmosphere die Farben von Licht das sie passiert. Erkläre uns das mal. Macht das die Objekte weiß-grau?


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:35
@jeremybrood

Die nächste totale Mondfinsternis ist am 21.12.2010. Du saolltest vielleicht mal ausnahmsweise deine Informationen nicht aus VT-Seiten und deinem Wunschdenken ziehen, sondern dir einfach mal dieses wunderschöne Schauspiel anschauen. ich fahre dazu immer ein bissle in die Berge wo mich kein künstliches Licht stört und bauie ein starkes Fernglas auf einem Stativ auf. Der dunkelrote Mond wirkt unglaublich beeindruckend. Solltest du dir nicht entgehen lassen, trotz der bösen Amerikanern :-)


http://www.mondfinsternis.org/

Die nächste totale Mondfinsternis entsteht am 21.12.2010 (Kalender). Um diese genau verfolgen zu können findet ihr hier die wichtigsten Daten und Uhrzeiten:


Totale Mondfinsternis 2010:
Mondaufgang am 20.12.2010 um 15.27 Uhr MEZ
Sonnenuntergang am 20.12.2010 um 16.19 Uhr MEZ
Beginn der astro. Dämmerung um 06.16 Uhr MEZ
1. Kontakt: Eintritt in den Halbschatten um 06.28 Uhr MEZ
Sichtbare Mondfinsternis ca. gegen 07.00 Uhr MEZ
2. Kontakt: Eintritt in den Kernschatten um 07.32 Uhr MEZ
Beginn der sichtbaren Dämmerung um 07.37 Uhr MEZ
3. Kontakt: Beginn der totalen Phase um 08.40 Uhr MEZ
Maximale totale Mondfinsternis um 09.17 Uhr MEZ
4. Kontakt: Ende der totalen Phase um 09.53 Uhr MEZ
5. Kontakt: Austritt aus dem Kernschatten um 11.02 Uhr MEZ
Ende der sichtbaren Mondfinsternis ca. gegen 11.35 Uhr MEZ
6. Kontakt: Austritt aus dem Halbschatten um 12.06 Uhr MEZ


melden

Mondlandung

27.10.2010 um 10:36
@dosbox
das ist doch nicht dein ernst? oder?
so langsam bekomme ich angst.


Anzeige

1x zitiertmelden