Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

12.03.2010 um 22:06
@Nebelschwade

Wir fragen uns eher, wo du deine Augen hast?

Ich sehe ebenfalls keinen doppelten Schatten.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Und wie gesagt,das gezeigte Foto hat nen doppelten Schatten..ich muss das hier nicht explizit nachweisen..jeder hat die Möglichkeit ,das selber nachzuprüfen.
Keiner, außer Dir, sieht da nen doppelten Schatten, also musst du das wohl doch nachweisen.

Anzeige
melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:07
@Nebelschwade

Das Bild ist ausführlich analysiert:
http://the-moon.wikispaces.com/Retro-Reflection+phenomena (Archiv-Version vom 01.06.2011)

Von wegen lustig machen. "Heiligenscheineffekt" nennt sich das auf Deutsch.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:13
Das hier meint @Nebelschwade

/dateien/gg4570,1268428396,875556


Ist wirklich ein "Doppelschatten", aber eben nicht durch zwei Lichtquellen verursacht. Siehe oben meinen Link.

Alles klar für mich.


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:15
@voidol

Ich kann,wenn ich das besagte Bild ansehe (nach Aufhellung),eindeutig nen Doppelschatten erkennen.Du scheinst das völlig zu negieren.
Was nicht sein kann,das darf auch nicht.
Sind die Aussagen von dem Herren Leonow auch nur Schall und Rauch für dich?


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:16
@Nebelschwade

Ja, am HQ sehe ich ihn auch, den Doppelschatten, aber für mich ist er hinreichend erklärt, um nicht zwei Lichtquellen und ein Loch im LEM zu benötigen.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:20
Wer ist Leonow?


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:22
Ja klar,nen Loch im LEM verursacht nen derart gleichmäßigen Schatten.

Aber immerhin ,du siehst ihn jetzt.Er ist defintiv vorhanden.
Die einfachste Erklärung für einen Doppelschatten sind nunmal 2 Lichtquellen,aber ich denke jetzt werden noch komplizierteste Gedankengänge kommen ,ich warte drauf..


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:24
Ohne Loch kein heller Fleck im Schatten.

Oder ist doch eine andere optische Erklärung plausibler?

@Nebelschwade

Leonow war nie am Mond, wenn du den meinst.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:25
Alexej Leonow,

nen ehemaliger russischer Kosmonaut.

Oder war das womöglich ne rhetorische Frage?


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:25
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Die einfachste Erklärung für einen Doppelschatten sind nunmal 2 Lichtquellen
Und ein Loch im Lem für den Sonnenfleck im Schatten.

Lies meinen Link oder kannst du kein Englisch?


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:27
Jo klar mit optisch sind auch mehrere Scheinwerfer erklärbar.
Leonow hat gesagt,dass Teile von Apollo im Studio gefilmt wurden...


2x zitiertmelden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:28
Was hat Leonow mit dem Heiligenscheinphänomen auf Mondfotos zu tun?


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:28
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Leonow hat gesagt,dass Teile von Apollo im Studio gefilmt wurden...
Her mit der Quelle.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:30
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Jo klar mit optisch sind auch mehrere Scheinwerfer erklärbar.
Die Erklärung brauche ich nicht, wenn es eine stimmigere gibt.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:31
Lass deine leeren Phrasen
Leonow hat gesagt,dass nen Teil der Mondaufnahmen im Studio bzw. der Wüste stattgefunden haben..mehr nicht


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:32
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Leonow hat gesagt,dass nen Teil der Mondaufnahmen im Studio bzw. der Wüste stattgefunden haben..mehr nicht
Ok, dann bleiben wir bei "Nebelschwade hat gesagt, dass Leonow gesagt hat".

Sinnfreie Diskussion.

Wann fängt die Schule wieder an?


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:34
LOL..wat glaubst du eigentlich wer du bist? So ne arrogante Art ist mir bis jetzt nicht untergekommen.
Ich denke wir lassen es.


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:35
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich denke wir lassen es.
Danke. Keine Quelle. Dachte ich.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:37
Ebenso.Keine Quelle.Du denkst zu mathematisch.


melden

Mondlandung

12.03.2010 um 22:39
Papa,Charly hat gesagt,sein Vater hat gesagt....


Anzeige

melden