Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

09.04.2010 um 21:20
@leader

Ich weiß nicht..vllt nen gemütliches Picknick?? ;)

Anzeige
melden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:21
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Amüsant zu beobachten,wieviel Leute gleich drauf anspringen,sobald man etwas zu den Mondlandungen äußert
oh gott wir wurden enttarnt!!!!


wo ist meine zyankali-kapsel?


melden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:23
@robert-capa

Die Astronauten hatten ja welche dabei oder ? ;)


melden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:27
@Nebelschwade
also ich hätte welche mitgenommen stell dir mal vor du landest auf dem mond und der /dateien/gg4570,1270841263,uf535691239648527AlienRequiemwartet schon auf dich


melden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:28
@Nebelschwade
naja aber jetzt mal im erst da hätten 10.000 dinge schief gehen können


1x zitiertmelden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:29
@Nebelschwade

Glaube schon,aber waren es zyankali-Kapseln?Glaub war was anderes.Soweit ich weiss,ist das auch heute noch gang und gebe,das astronauten sowas mitführen,zumindest bei den RussenMal googlen.Ich weiss,das der Präsident schon eine Trauerede hatte,falls was schief gegangen wäre.


melden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:30
Ich weiß,deshalb hatten sie meines Wissen ja auch besagte kapseln mit auf ihrer Reise..


melden

Mondlandung

09.04.2010 um 21:32
jo leader,ist meines Wissens bis heute die gängigste Art sich wegzublasen auf die Schnelle..obwohl mit Handgranaten wären wenigstens keine Restbeweise übriggeblieben ;)


melden

Mondlandung

09.04.2010 um 22:00
Worum es eigentlich ging..(das Bild)

Hat jemand da ne handfeste Erklärung für?


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 09:44
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja aber jetzt mal im erst da hätten 10.000 dinge schief gehen können
Klar. So ist das nun mal wenn man als Entdecker Neuland betritt. Man kann auch nicht mehr zurück kommen, was ja einigen Astronauten auch passiert ist. Aber das Risiko war bekannt und die Typen, die als Astronauten ausgewähltr wurden, kannten das Risiko ja und es war ihr Job. Deshalb wurden ja Testpiloten gewählt, bei denen gehört es zum selbst gewählten Berufsrisiko von einem Auftrag nicht zurück zu kommen


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 10:00
nochmal zur "eckigen" Sonne.

Wie immer im Leben ist die Erklärung recht einfach, wenn man sein Hirn einsetzt.
Wir sehen ein Foto aus der Landefähre auf die Apollokapsel.
Diese Landefähre hat zwei sich gegenüberliegende ECKIGE Fenster. Was sieht man nun, wenn man durch die dicke Scheibe des einen Fensters fotografiert? Richtig, die Reflexion des anderen ECKIGEN Fensters, durch das die Sonne scheint. Alles klar?!

Eins müsste doch allen Skeptikern auffallen: Wenn man mit Unsummen Aufwand eine Mondlandung gefakt hätte, wäre es doch sicherer gewesen, erst gar keine, (schon gar nicht "zweifelhafte") Fotos zu veröffentlichen? Dann gäbe es einfach gar keine Bilder.


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 12:30
Wichtiger noch als alle anderen Probleme, ist das Problem des Van Allen-Gürtels. Das ist jenes Strahlenschutzschild der Erde, das sich in einer Höhe von 400 bis 1200 Kilometer um die Erde legt. Der Mond befindet sich aber in 320.000 Kilometer von der Erde entfernt. Um von der Erde zum Mond zu gelangen, muss der Mensch zunächst durch diesen radioaktiven Gürtel hindurch reisen. Um sich gegen die dort und dann im äußeren Weltraum herrschende Strahlung zu schützen, wäre ein bleierner Schutzmantel von mehr als einem Meter Dicke ratsam, (wenn auch nicht eben kleidsam.) Erdenmenschen hätten ohne solchen Schutz nicht zum Mond und zurück fliegen können ohne anschliessend Anzeichen von Strahlungsvergiftung, Zellschädigung, DNS-Veränderungen, und nicht zuletzt Tod durch Krebs aufzuweisen.

Neil Armstrong lebt aber noch...

http://www.amazon.de/Mond-Entstehung-Erforschung-Raumfahrt/dp/3771643872/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270895276&sr=8-1

Dieses Buch habe ich mir ausgeborgt, oh Backe, selten ein Bild welches nicht total remastered ist :-(


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.04.2010 um 12:40
@LogicBomb
Ich würde mir ehrlich wünschen, du würdest dir wenigsten in einem Fred mal die Mühe machen und ihn wenigstens querlesen bevor du irgendwas postest...

Dann würdest du nicht immer mit so längst widerlegten Sachen ankommen, die hier schon lange keiner mehr für Voll nimmt.

Die Flugroute durch den Van-Allen-Gürtel wurde so gewählt, dass die Astronauten der Strahlung für nur eine kurze Zeit ausgesetzt waren (was nicht zuletzt auch an der Geschwindigkeit lag, mit der sie ihn passierten). Die Astronauten waren alle mit Dosimetern ausgestattet. Ihre zusätzliche Belastung lag weit unterhalb der zulässigen Jahresdosis. Alles hier schon erörtert und erklärt.


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 12:41
@LogicBomb

Klar lebt er noch,kuck mal hier,deswegen

http://www.apollo-projekt.de/strahlung.htm (Archiv-Version vom 15.05.2010)


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 12:43
@LogicBomb
http://www.mondlandung.pcdl.de/
Hier ist es auch nochmal aufgelistet,in Zahlen und werten.Auch mal weiterführende Links lesen


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 13:44
na, mal wieder die hundertste Wiederholung der immer gleichen "Fragen"? Nix Neues unter dem Mond, naja.


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 14:00
@LogicBomb
du logik Bombe die Amis sind zu 100% am mond gelandet überall auf der welt konnten funkstationen den funk verkehr abhören.

Und die russen haben auch sicher augen und ohren drauf gehabt und hätten als erstes was gesagt wenn die amis gefakt hätten


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.04.2010 um 15:18
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Erdenmenschen hätten ohne solchen Schutz nicht zum Mond und zurück fliegen können
Das geht schon. Du lebst ja auch hinterm Mond ;)

@LogicBomb


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 16:44
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:du logik Bombe die Amis sind zu 100% am mond gelandet überall auf der welt konnten funkstationen den funk verkehr abhören.
Ja sind sie, mehrmals sogar, allerdings unbemannt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.04.2010 um 16:48
@LogicBomb
Ja ja, es tut soooo gut, dagegen zu sein, -nicht wahr... ? ;)


Anzeige

melden