Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

10.04.2010 um 17:13
@LogicBomb
Und was ist mit den Spiegeln die von hand ausgerichtet werden mussten?

Anzeige
melden

Mondlandung

10.04.2010 um 18:20
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ja sind sie, mehrmals sogar, allerdings unbemannt
380Kg Gestein holt man nicht"unbemannt"vom Mond,über die Echtheit dieses gesteins gibt es auch keine Zweifel.Auch ging es um den abgehörten Funkverkehr,unbemannte Sonden haben keinen Funkverkehr bzw sprechen nicht.
Warum soviel Mühe machen und so einen Aufwand mit sutzenden unbemanten Missionen,wenn man doch anstatt Heimlichtueerei und Risiko enlarvt zu werden,gleich bemannt fliegen kann,es wäre auch nicht viel billiger so viele unbemannte Sonden anstatt bemannte.
Naja,du bist aus Prinzip schon dagegen,deswegen wird dich keine Erklärung hier interessieren


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 18:23
@leader
die Mondlandungs gegner kann mann mit argumenten nicht überzeugen
Buzz aldrin hat mal einen von denen eine reingehauen


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 18:25
@oiwoodyoi

Jupp,das war dieser Journalist(komm jetzt nicht auf den namen)aber soweit ich weiss,hat er Buzz auch vorher beleidigt und genervt,dass er auf die Bibel schwören soll.Ich hätte genauso reagiert


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.04.2010 um 18:26
@leader
Die amis immer mit ihrer bibel

Die mondlandung hat statt gefunden dafür leg ich meine hand ins feuer


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 18:30
@oiwoodyoi
Naja,dass mit der Bibel fand der Kunde eben toll.
Hier gabs auf die Glocke;-)
https://www.youtube.com/watch?v=ZOo6aHSY8hU


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 21:59
Zitat von leaderleader schrieb:soweit ich weiss,hat er Buzz auch vorher beleidigt und genervt,dass er auf die Bibel schwören soll
"You're a coward, you're a liar!"

So nennt sich also heutzutage "auf die Bibel schwören" :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

10.04.2010 um 22:09
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:"You're a coward, you're a liar!"
...and a thief.


Aber man hörts nicht mehr so gut... :D


melden

Mondlandung

10.04.2010 um 23:46
@leader
Irgendwie kann ich Buzz aber verstehen, bei so manchem unserer Verschwörungstheoretiker möchte ich auch gerne mal ausprobieren ob so ein körperlicher Verweis den Denkvorgang verbessert.


melden

Mondlandung

11.04.2010 um 01:15
Der alte Haudegen..Hat er gut gemacht..schöner Schwinger..


melden

Mondlandung

11.04.2010 um 16:11
Stehe voll hinter Buzz Aldrin! Wer nicht glaubt, daß die Mondlandung stattgefunden hat, der hat sicher auch die Gabe, sich einzureden, daß die Nase weder blutet noch weh tut. Insofern nix passiert. :-D


melden

Mondlandung

11.04.2010 um 16:13
@Tripane

Jo. Einer der ganz wenigen Clips, die ich mir mehrmals mit Vergnügen angeschaut habe.


melden

Mondlandung

12.04.2010 um 17:35
Wer gewinnbringende Dumpfbacken-Dokus wie "Astronauts gone wild"(Astronots gone wild im Moonhoaxer-Jarjon)veröffentlicht,wie der Berufs-Astronautenstalker Bart Sibrel,der muss halt auch einstecken können^^

Sein anderer Moonhoax-Streifen"A funny thing happened on the way to the Moon",hat wenigstens unterhaltsame 5 min. am Anfang zu bieten.Der Rest ist mehr als langatmig...

http://krishnatube.com/video/490/A-Funny-Thing-Happened-on-the-way-to-the-Moon

Für die Zweifler mit zuviel Asche hier noch das Rundum-Sorglos-Paket...
http://www.moonhoax.us/ (Archiv-Version vom 10.04.2010)


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 15:54
Etwas ganz feines und erheiterndes....
https://www.youtube.com/watch?v=HHQjoyq7X8s


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 19:59
lol die Übeschrift muss er ablesen...Noob ^^ Aber doch sehr wissenswert


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:07
Hi,
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Aber doch sehr wissenswert
Was ist an dem Schwachsinn dieses bösartigen Vollschwachmaten wissenswert?

-gg


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:08
Ich komme euch wenigstens nicht mit "Wo sind eigentlich die Sterne auf den Bildern?"-Mist daher. Das solltet ihr zu schätzen wissen =)

Das Einzige Problem sehe ich wirklich in der hochgradig radioaktiven Strahlung im weiter entfernten Weltall.
Ihr müsst euch vorstellen, auf dem Weg zum Mond muss man raus aus der Exosphäre in den interplanetaren Raum. Und da draussen ist der so ziemlich menschenfeindlichste Ort den man sich nur vorstellen kann. Man ist jeglicher Strahlung vollkommen ausgesetzt, selbst dem Fusionsprozess unserer Sonne.
Man hat das auch mit Lebewesen getestet, unter anderem der Hündin Laika, die sehr früh aus mysteriösen Gründen starb. D.h. man wusste meiner Meinung nach schon 1957, dass ein Flug zum Mond völlig ausgeschlossen ist und daran hat sich bist heute nichts geändert.

Warum war man seit 40 Jahren nicht mehr dort? (müsste doch ein Klacks sein)
Ich höre dann immer sowas wie: Ist einfach zu teuer.
Kann ich nur lachen, wenn ich mir ansehe wieviel die ISS Raumstation oder der Teilchenbeschleuniger in Cern gekostet hat.
Oder noch eine häufige Antwort: Es gibt schlicht keine neuen Erkenntnisse zu gewinnen.
Hm, es wurde doch erst Ende 2009 auf dem Mond das Vorkommen von Wasser bestätigt.

Mondlandung? Mein Ergebnis: Ja, allerdings unbemannt.

Liebe Grüße


4x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:14
Hi,
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Man ist jeglicher Strahlung vollkommen ausgesetzt
Welcher Strahlung ist man dort mit welchen Meßwerten ausgesetzt? Die südamerikanische Anomalie wurde übrigens von Menschen durchflogen.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ich höre dann immer sowas wie: Ist einfach zu teuer.
Ja. Beschleuniger sind mittlerweile internationale Forschungseinrichtungen.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:D.h. man wusste meiner Meinung nach schon 1957, dass ein Flug zum Mond völlig ausgeschlossen ist
Wikipedia: Van-Allen-Gürtel#Nachweis

-gg


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:15
Den Beschleuniger LHC mit der Mondlandung und der ISS von den Kosten her zu vergleichen ist nichts weiter als ein Witz.
Der LHC kostet um die 4 Milliarden € , aufgeteilt auf mehr als 20 Ländern. Nur soviel dazu. Das ist fast gratis in diesen Grössenordnungen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:15
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Man ist jeglicher Strahlung vollkommen ausgesetzt
Ich mach mir jetztmal nicht die Mühe viel zu tippen,sonder kopiere mal paar Fakten rein..


UV Strahlung: Wird durch undurchsichtiges Material oder getönten Kunststoff abgeschirmt

Alpha Strahlung: Zur Abschirmung reicht ein Blatt Papier


Röntgen & Gammastrahlung: Diese hochenergetische Strahlung ist auch durch mehrere Zentimeter Aluminium nicht völlig abzuschirmen. Die relative Verteilung im Strahlungsgürtel beträgt aber nur 1% und die Durchquerung des Strahlungsgürtels dauerte keine zwei Stunden.

Protonen: Sie machen mit 93% den Hauptanteil im Strahlungsgürtel aus. Sie können durch Leichtmetalle und Kunststoffe abgeblockt werden.


Elektronen: Sie können in die meisten Materialien und auch in den menschlichen Körper nicht tief eindringen. Werden sie aber schnell abgebremst, erzeugen sie Röntgenstrahlung. Auch heute noch ein Problem in der bemannten Raumfahrt

(Quelle:Apollo-Projekt)

bis 0,5 mSv Jährliche Strahlendosis aus dem All -
bis 1,5 mSv Täglich Dosis, die ein Astronaut frei im erdnahen All erhält -
bis 2 mSv Jährliche künstliche Strahlendosis insgesamt, die durchschnittlich ein Bundesbürger erhält (z.B. durch Röntgenstrahlen) -
9 mSv Gesamtdosis, die ein Astronaut von der Apollo-17-Besatzung während des Mondfluges erhielt (302 h Flugdauer) tödliches Krebsrisiko: + 0,5 je 1000 Menschen
das gewöhnliche tödliche Krebsrisiko liegt in der BRD bei 80 je 1000 Menschen in 30 Jahren
20 mSv Jährliche Grenzdosis in Deutschland tödliches Krebsrisiko: +1 je 1000 Menschen
bis 50 mSv Spitzenwert der stündlichen Dosis im Zentrum des äußeren Strahlungsgürtels (Van-Allen)
Erhielt die Besatzung von Salut 6 während ihres Fluges (4700 h Flugdauer, 55 mSv) tödliches Krebsrisiko: +2,5 je 1000 Menschen
bis 200 mSv Spitzenwert der stündlichen Dosis im Zentrum des inneren Strahlungsgürtels (Van-Allen) tödliches Krebsrisiko (extrapoliert): +10 je 1000 Menschen

http://www.mondlandung.pcdl.de/


Anzeige

melden