Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

17.10.2010 um 22:46
Wie was, gestörte VTler gehn ab aufn Mond. Hab ich ja noch nie gehört! Unerhört sowas! :D

Die geballteste Mond-Verschwörungs-Theorie hat wohl die Hiphop-Band die Firma in ein Lied gepackt. Eins meiner Lieblingslieder von früher.

Die Firma - Die dunkle Seite des Mondes
https://www.youtube.com/watch?v=4nnhXMkWWnM

Anzeige
melden

Mondlandung

17.10.2010 um 22:47
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Die Mondlandung" und der "Start vom Mond" ist mit der Mondlandefähre nicht getestet worden,
nicht auf der Erde, nicht im Weltraum und nicht auf dem Mond.
Am Mond wurde Mondlandung und Rückstart von Apollo 11 sehr wohl getestet. Erfolgreich. Das war die Basis für alle weiteren Mondflüge.

Du unterschätzt die Leute mit ihren Rechenschiebern aber gewaltig.


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 22:51
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Einsicht" in was?
Dass man ein "Mondlandeunternehmen Apollo 11" vor der ganzen Welt aufführt, ohne die
Mondlandung mit der Mondlandefähre je geprobt zu haben?
Ist klar, Apollo 9 hatte es also deiner Meinung nach auch nie gegeben oder wie?


melden

Mondlandung

17.10.2010 um 22:58
Apollo 10 auch nicht. Die waren fast am Mond mit dem LEM und beim Rückstart waren sie mit so einigen Kinderkrankheiten konfrontiert, sodass sie das Ding manuell zurückbringen mussten. Die waren - neben Apollo 13 - einer Katastrophe am nächsten.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 02:36
@voidol
@Schalom

In Apollo 10 und 9 waren Neil Armstrong und Buzz Aldrin nicht an Bord,
also hatten sie insgesamt keine praktische (Null) Erfahrung
bei der Steuerung der Mondlandefähre bei Flug von Apollo 11 .
Ausserdem wurden bei Apollo 9 mit der Mondlandefähre nur Andockmanöver getestet,
bei Apollo 10 Andockmanöver und der Mond wurde umflogen
(da der Mond keine Atmosphäre hat spielt es keine Rolle ob man den Mond in 100 oder 15 km
umfliegt).
Eine Landung wurde nicht getestet, denn die einzige Möglichkeit eine Landung zu testen ist eine Landung durchzuführen.
Also landeten Neil Armstrong und Buzz Aldrin auf dem Mond
mit Null Erfahrung im Landen und das in einem Gerät, das nie vorher unter diesen
Bedingungen getestet wurde.



Hier, solche Manöver wurden mit der Mondlandefähre getestet, eine
Art Looping, mit einer Landung hat das wenig zu tun
/dateien/gg4570,1287362177,599px-spider in earth orbit - gpn-2000-001106


3x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 06:57
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Also landeten Neil Armstrong und Buzz Aldrin auf dem Mond
mit Null Erfahrung im Landen und das in einem Gerät, das nie vorher unter diesen
Bedingungen getestet wurde.
Apollo 10.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 07:48
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In Apollo 10 und 9 waren Neil Armstrong und Buzz Aldrin nicht an Bord,
also hatten sie insgesamt keine praktische (Null) Erfahrung
Das hatte Gagarin auch nicht, als er den ersten Raumflug der Menschheit absolvierte. Das hatte auch Chuck Yeager nicht, als er die Schallmauer nachweislich als erster Mensch durchbrach.

Jeder, der etwas zum ersten Mal macht, hat darin vorher keine praktische Erfahrung sammeln können. Hast du das etwa noch nicht gewußt? ICh verrate dir noch ein weiteres Geheimnis: wir reden hier über Testpiloten, deren Job es ist, genau das zu tun, was du nicht glauben willst/kannst.


Zu den Missionen:
http://www.apolloprojekt.de/www.apolloprojekt.de/missionen.html (Archiv-Version vom 26.07.2010)

Apollo 4 1. unbemannter Flug der Saturn V
Apollo 5 1. unbemannter Flug mit Landefähre
Apollo 6 2. unbemannter Flug der Saturn V
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:bei Apollo 10 Andockmanöver und der Mond wurde umflogen
Die Apollo 10 Mission gilt als beinahe Mondlandung.
aus: http://www.apolloprojekt.de/www.apolloprojekt.de/missionen/ap10.php (Archiv-Version vom 02.02.2011)
Snoopy löste sich von Charlie Brown. Cernan und Stafford im LM flogen dem CM voraus, bevor sie den ersten Bremsschub gaben. Das LM näherte sich der Mondoberfläche bis auf 15 km. Dann sollte die Abstiegsstufe abgetrennt werden.
Das tut mir aber so leid. Hast du mal ein neues Argument, so ein echtes mit Begründung und so?

-gg


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 12:15
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:(da der Mond keine Atmosphäre hat spielt es keine Rolle ob man den Mond in 100 oder 15 km umfliegt).
Bei dir. Aber auch nur bei dir. Sowenig Hintergrundwissen wie du hier offenbarst ist echt peinlich, aber wohl absolut notwendige Voraussetzung um sich so aufzuführen.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 12:19
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn man in der Lage war in den 60er Jahren Sonden auf den
Mond zu schicken, dann soll das jetzt unmöglich sein - no way.
Solche dumme Aussagen zu schreiben sollte doch eigentlich weh tun. Und immer nur Strohmanargumente, herjeh.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 12:57
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Naja, aber es geht ja auch nicht nur um gefakte Fotos
Ist mir alles bekannt, das Thema wurde hier ja auch schon öfter durchgekaut. Aber meiner Meinung nach haben es die USA geschafft 1969 auf dem Mond zu Landen. Denke Sie haben einfach alles auf eine Karte gesetzt, die möglichen menschlichen Opfer gegen die Vorherrschaft des Weltraum gerechnet, was unterm Strich einen Startbefehl ergab.

2002 habe ich im Outback (ich meine) zwischen Alice Springs und coober pedy einen alten Einschlagskrater besucht der vor der Mondlandung als Testgelände für das "Lunar Roving Vehicle" benutzt wurde. Das Gelände ist zwar schwer zu erreichen, aber frei zugänglich und der Trail durch den Krater ist mit bebilderten Infotafeln bestückt.( Geniales Gelände um Mars Landungen zu faken. Selbst die Farbe des Bodens stimmt;-) Ich muss mal meine Fotos durchsehen und die Bilder vom Krater und den Tafeln Scannen.

Interessant zu dem Thema ist auch dieser Artikel:
Erste Mondlandung
Nixon hatte Todesnachricht vorbereitet
Die Todesnachricht war bereits vorformuliert. Beinahe hätte US-Präsident Nixon sie auch verkünden müssen: Weil den ersten Menschen auf dem Mond ein Schalter abgebrochen war, konnten sie fast nicht zur Erde zurückkommen. Ein Schreib-Werkzeug war die Rettung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,428239,00.html (Archiv-Version vom 06.03.2011)


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 13:38
Heute Morgen um 04:50 Uhr lief auf Pro 7 eine Sendung, in der die Top 10 der Verschwörungestheorien der Welt gezeigt wurden. Habe so ab 10 nach 5 geschaut - ich nehme immer meinen ersten Kaffee nach dem Duschen vor dem TV ;-)

Da kamen so Sachen wie 911, Roswell, JFK und - auf Platz 1, tatatata - die Mondlandung!

OK, Pro 7 ist nun nicht der seriöse Nachrichtensender und Verbreiter der ultimativen Wahrheit, es wurden aber in den Beiträgen die gängigen VT-Argumente mit einfachsten Mitteln, die auch von einem Schüler der 4. Klasse nachvollzogen werden können, widerlegt.

Und nun meine Meinung :
Jeder, der mit etwas technischem und physikalischem Grundwissen ausgestattet ist und die Fähigkeit des logischen Denkens beherrscht, muß die Beweise, die seit Jahren hier und in allen einschlägigen Foren und Web-Sites lang und breit diskutiert werden, doch langsam mal akzeptieren und anerkennen, daß die größte technische Leistung der Menschheit Realität ist !
... und Schluß

[OT]
Am beeindruckensten fand ich allerdings die Rekonstruktion der Schußbahn der 'Geisterkugel' beim JFK-Attentat, die JFK und den vor ihm sitzenden John Connally verletzte.
[/OT]


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 14:43
@alle mit Hirn
Bin ich der einzige der darauf wartet, daß der Rest der realitätsverweigernden Troofer hier auftaucht?


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 14:54
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bin ich der einzige der darauf wartet, daß der Rest der realitätsverweigernden Troofer hier auftaucht?
Sicher nicht. Aber als Realitätsverweigerung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, eher als Bildungsmangel von geradezu galaktischen Ausmaßen. Und da die Twoofer - "Theorien" leichter zu kapieren sind und außerdem das Gefühl vermitteln, einzigartig zu sein (was ja in gewissem Mass stimmt :D :D :D )...


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 16:49
@rambaldi
Einer ist ja schon voll am "beweisen",es fehlt noch der Ulf


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:04
Zitat von leaderleader schrieb:Einer ist ja schon voll am "beweisen",es fehlt noch der Ulf
Ich wunder mich ja wirklich das es immer noch Typen gibt die über das schmale Brett balanzieren und sich dabei auch noch wie der "King of Leberkäs" fühlen.
Aber anscheinend sind manche einfach so auf "Dagegen" gebürstet das ihnen nicht mal die Peinlichkeit hier reihenweise verrissen zu werden davon abhält ihre massiven Wissensdefizite einer Allgemeinheit vorzuführen.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:05
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Hast du mal ein neues Argument, so ein echtes
???
Die Apollo 10 Mission gilt als beinahe Mondlandung ...
... Das LM näherte sich der Mondoberfläche bis auf 15 km
1. Apollo 10 landete nicht auf dem Mond
2. Die Mondlandefähre von Apollo 10 umkreiste den Mond in einer 15 km hohen Umlaufbahn.
Sie haben den Mond u m k r e i s t.
Und DAS soll eine Testlandung sein?

Die armen Irren von Wikipedia machen daraus:
" Nach Erreichen der Mondumlaufbahn wurden alle Manöver durchgeführt, wie sie für die reale Landung von Apollo 11 geplant waren"
Wikipedia: Apollo 10
Wenn du mit einem Flugzeug fliegst, steigst du vermutlich auch in 10 km Höhe aus dem
Flugzeug, denn die 10 km, was macht das schon aus.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Gagarin
Was hat denn Gagarin damit zu tun? Den haben sie in die Kapsel gesetzt
und der ist dann ferngesteuert in den Orbit geflogen.
Vorher ist die Hündin Laika in den Orbit geflogen, hat etwa DIE das Raumschiff gesteuert?
/dateien/gg4570,1287425110,laika mockup




Der größte Hammer ist aber nach wie vor dass Neil Armstrong und Buzz Aldrin
vor Apollo 11 mit der Mondlandefähre und dem Apolloraumschiff überhaupt nicht im
Weltraum waren und keine Übungen durchgeführt haben.

Und dabei wurde die Mondlandefähre bei Apollo 9 und 10 ins Weltall gebracht,
aber die Übungen haben andere Astronauten durchgefüht!!!?!??!

Also, da startet das "größte Abenteuer der Menschheit", das komplizierteste
Weltraumunternehmen überhaupt mit zig Andockmanövern,
und bei Apollo 9 und 10 führen die Andockübungen andere Astronauten
durch als die dann tatsächlich auf dem Mond landen?!?
/dateien/gg4570,1287425110,5390
Klar, Mondlung - Fake, alles unsinn


5x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:06
@UffTaTa
Ach@UffTaTa , geh woanders spielen..


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:09
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:1. Apollo 10 landete nicht auf dem Mond
2. Die Mondlandefähre von Apollo 10 umkreiste den Mond in einer 15 km hohen Umlaufbahn.
Sie haben den Mond u m k r e i s t.
Und DAS soll eine Testlandung sein?
Nein, wieso kommst du darauf das dies eine Testlandung sein sollte? Hat das jemand behauptet? Das war ein Test der Systeme die bei der Landung und dem Wiederaufstiieg benötigt werden. Und da die funktionierten (so lala, aber deswegen wurde der Test ja durchgeführt, um die Macken zu finden), war der nächste Versuch halt eine richtige Landung.

Stellt sich nur die Frage wo dein Problem dabei ist. Du kannst mir ja auch mal erklären wie man vor der ersten Landung eine Testlandung durchführen kann. Dann ist es ja keine Testlandung sondern die erste Landung. Soll man also davor noch eine Testlandung machen und dann noch eine und noch eine??

Naja, was schreibe ich dich das. Dir gehts ja nicht um Antworten.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:11
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ach@UffTaTa , geh woanders spielen..
Ach Kindchen, werd doch endlich mal erwachsen.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:13
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn du mit einem Flugzeug fliegst, steigst du vermutlich auch in 10 km Höhe aus dem
Flugzeug, denn die 10 km, was macht das schon aus.
Du meinst das Testflugzeug das vor dem ersten Flug fliegt?


Anzeige

melden