Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

18.10.2010 um 20:15
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und bei Apollo 9 und 10 führen die Andockübungen andere Astronauten
durch als die dann tatsächlich auf dem Mond landen?!?
Jep, so war das.

Mal davon abgesehen, dass Neil Armstrong ein alter Raumhase ist. Bei Gemini 8 war der der Kommandant und leitete er das Koppelmanöver mit der Atlas Agena:

Wikipedia: Gemini 8#Flugverlauf

Mach erstmal deine Hausaufgaben, bevor du dich wieder mit solch einem Schwachsinn blamierst.

-gg

Anzeige
melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und bei Apollo 9 und 10 führen die Andockübungen andere Astronauten
durch als die dann tatsächlich auf dem Mond landen?!?
Man muss sich das mal vorstellen. Die Piloten von Flugzeugen sind zu nahezu 100% andere Piloten als die bei den Testflügen. Wie kann das nur sein? Eindeutig klar, Fake, es gibt gar keine Flugzeuge.


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:19
@UffTaTa schrieb:
jeremybrood schrieb:
Wenn du mit einem Flugzeug fliegst, steigst du vermutlich auch in 10 km Höhe aus dem
Flugzeug, denn die 10 km, was macht das schon aus.


Du meinst das Testflugzeug das vor dem ersten Flug fliegt?
@UffTaTa

Der Austieg aus der Landekapsel beim Testflug von Apollo 10 wurde nicht getestet, daher die billige Polemik von jeremybrood ;)


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:20
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Piloten von Flugzeugen sind zu nahezu 100% andere Piloten als die bei den Testflügen.
Nicht nur das. Habt ihr schon mal von Testfahrern bei Autofirmen oder in der Formel 1 gehört? Aber psssssst! Ich bin da einer riesigen Verschwörung auf der Spur...


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:23
Wenn es nach @jeremybrood gehen würde, würde ein versteinerter Herr Benz heute noch in seiner Garage sitzen, starren Blickes aus seine motorisierte Kutsche gerichtet und darüber nachsinnen wie er eine Testfahrt vor der ersten Fahrt absolvieren kann.

Das es irgendwann einfach immer den "Augenblick der Wahrheit" gibt, in dem halt zum ersten Mal was gemacht werden muss, scheint ihm einfach nicht klar zu sein. Dabei denkt der Normalo doch das diese Erkenntniss eher trivial ist. Gilt aber wohl nicht für VT-Gläubige, bei denen ist die Logik etwas "komplizierter"


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:25
@Groschengrab
Bei Gemini gabs keine Mondlandefähre, bei Apollo 9 und 10 schon.
Armstrong und Aldrin waren aber nicht an Bord.

@UffTaTa
@UffTaTa, ich seh dich schon auf dem Weg zum Physiknobelpreis...

/dateien/gg4570,1287426323,moonhoaxwallpaper640x480


4x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:32
Hi,

@jeremybrood
Du hast von zig Koppel Manövern gesprochen. Wen willst du fragen?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Armstrong und Aldrin waren aber nicht an Bord.
Aber bei 11 war Armstrong an Bord, schon wieder vergessen? Aber egal, die Jungs wurden gut vorbereitet.

Ach ja, der Erstflug eines Spaceshuttles Wikipedia: STS-1
Im Gegensatz zu vorhergehenden bemannten Raumfahrtprojekten wie z. B. Mercury, Gemini und Apollo, bei denen mindestens ein unbemannter Testflug durchgeführt wurde, hat man beim Space Shuttle darauf verzichtet. Zwar wurden viele Systeme zuvor einzeln überprüft, aber es gab keinen Flug, bei dem das Zusammenspiel aller Systeme getestet wurde. So stellte dieser erste Space-Shuttle-Flug ein Novum in der bemannten Raumfahrt dar und bedeutete gleichzeitig ein erhöhtes Risiko.
und nun?

-gg


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 20:49
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:und nun?
Ist doch vollkommen logisch - den Spaceshuttle gibt es nicht! Denk an die Worte unseres Tischlermeisters aus Lackendorf... :D :D :D

paco


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 21:19
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ich seh dich schon auf dem Weg zum Physiknobelpreis
Und dich schon wieder zum Troll-Preis.
So richtig verstehe ich den Sinn deiner Aussagen nicht,was soll das beweisen bzw was willst du mit den Apollo9&10 ohne Armstrong&Co suggerieren?


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 21:21
@jeremybrood
Hoffentlich kommst du mir nicht auch so,wie letztens einer in einem anderen Forum über das Thema,dass sie garnicht ab und ankoppeln konnten weil die nicht im "Handbuch" stand .


2x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 21:54
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Armstrong und Aldrin waren aber nicht an Bord.
Waren das Vollidioten, die beim Führerschein dreimal durchgefallen sind?!?


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 22:34
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:@UffTaTa, ich seh dich schon auf dem Weg zum Physiknobelpreis...
Sind dir schon die einfachsten Gesetzmäßigkeiten so unbekannt und unverständlich das du sie als Nobelpreis verdächtig ansiehst? Also ne, das glaube ich nicht. Es scheint bei dir wohl eher am Wollen als am Können zu liegen. Deine Motivation in diesem Fred ist nicht die Mondlandung, das ist nur ein blöder, ausgelutschter Aufhänger. Gerade deswegen öden deine Beiträge ja auch so an. Es sind tausendfache Wiederholungen der immer gleichen Leier und das Einzige was aus der Mondlügen-Ecke überhaupt noch kommt.


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 22:35
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:letztens einer in einem anderen Forum über das Thema,dass sie garnicht ab und ankoppeln konnten weil die nicht im "Handbuch" stand .
Der ist gut :-)

Weils nicht im Handbuch stand konnten Sie es nicht? So wie ein Autofahrer aufgeschmissen ist wenn er die Betriebsanleitung vom Fahrzeug vergessen hat?

Nicht schlecht ;-) Erinnert mich an die 9/11-"Argumente"


1x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2010 um 22:40
@UffTaTa

Das ist kein Scherz,dazu kam,dass er die Koppelmanöver(inskl.Impulserhaltungsatz)mit einem Gartenschlauch verglich,den man völlig aufgedreht in der hand los lässt.Irgend so ein Mist.War aber lustig


melden

Mondlandung

18.10.2010 um 22:40
@jeremybrood

Aber bevor du fragst warum ich überhaupt hier im Fred lesen, wenns mich doch so anödet. Das ist wegen der Links. Hier posten einige Leute mit gutem Hintergrundwissen. Ich lese die verlinkten Texte und sammel die Links. Sehr interesante Detailinformationen die ich nicht kannte. Auch die gute Zusammenfassung vom Bernd Leitenberger habe ich hier kennen gelernt.


Wäre ja was für dich. Naja, "wäre" halt...
http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt.shtml

Aber auch einige Moonhoaxer-Links sind sehr lustig. Das muss man schon sagen. Und Abends gemütlich eine Verschwörungsvideo über Mondaliens zu sehen ist ja auch ne Freude :-)


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 08:48
Hi,

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nicht schlecht ;-) Erinnert mich an die 9/11-"Argumente"
Unser Tischlerchen aus Lackendorf (Seine Seele wird das Jenseits ebenso aufmischen wie das diesseits) hatte auch ein gutes Argument gegen die Mondlandung parat:
Der Lunar Rover könne nicht rückwärts fahren, weil ihm die Rückspiegel fehlen. Daher kein Mond und keine Landung.

-gg


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 14:02
Ach wie gut das man Technische Durchführungen bzw Abläufe nicht am Simulator üben konnte.

Ne der Aldrein war im All und dachte scheiße, ne Landefähre, nie gesehen oher was mach ich nur.

omg.


@jeremybrood

ich sehe nur 2 Möglichkeiten bei dir, entweder ein Troll

oder kognitiv beeinträchtig um der Diskussion zu folgen.


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 20:46
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber bei 11 war Armstrong an Bord, schon wieder vergessen?
witzig

Ja, Mondlandung Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Koppel Manövern
Den meisten Leuten ist ja leider nicht bewußt wie kompliziert und undurchführbar
die Apollo 11 Mission war.
Ich will das hier mal etwas veranschaulichen


Apollo 11:
1. Start und Flug in den Erdorbit
2. Das Apollo - Raumschiff wird um 180° gedreht und an die
Mondlandefähre gekoppelt
3. Das Apollo - Raumschiff zieht die Fähre aus der Raketenstufe und
dreht sich nochmal um 180°
4. Das Apollo - Raumschiff fliegt mit der Fähre zum Mond und in den
Mondorbit
5. Aldrin und Armstrong steigen in die Fähre um und fliegen
mit der Fähre in einen niedrigeren Mondorbit
6. die Landefähre wird für die Landung abgebremst
7. in der letzte Phase der Landung auf dem Mond wird
die Mondlandefähre manuell gesteuert, denn der richtige
Landeplatz muß erst gefunden werden
8. Ausstieg der Astronauten auf dem Mond,
in 2einhalb Stunden schaffen sie es jede Menge historischer Fotos zu machen
(Fahnen, Fußabdruck, etc.) und jede Menge wissenschaftlicher Experimente
zu machen, hier die wichtigsten:
http://www.lpi.usra.edu/lunar/missions/apollo/apollo_11/experiments/ (Archiv-Version vom 13.11.2010)
9. Start der Fähre und Flug zurück in den Mondorbit
10. Ankoppeln und Umsteigen ins Apollo Raumschiff
11. Das Apollo Raumschiff fliegt zurück zur Erde und in den Erdorbit
12. Die Kapsel landet auf der Erde
(man kann sich das ja z.B. mit dem Gemini "Programm" vergleichen)



Dieses "Programm" sollen Aldrin und Amstrong also bewältigt haben,
ohne je unter reelen Bedingungen dafür trainiert zu haben
-besonders schwierig natürlich die manuelle Landung auf dem Mond.
(und auf der Erde stand nur eine an Drähten aufgehängte Fähre zu Testzwecken
zu verfügung)
Und komplett absurd: Einen Teil des "Programms" hatte
ja schon Apollo 10 zu Testzwecken absolviert (Schritte 1-5 und 10-12),
aber nicht mit Armstrong und Aldrin sondern andere Astronauten!
Anscheinend war das "größte Abenteuer der Menschheit" so simpel,
dass da wo Armstrong und Aldrin die Gelegenheit gehabt hätten mit der Landefähre im
all zu üben (nämlich bei Apollo 10 und 9) sie den Vortritt anderen gegeben haben.

Der Beweis: Apollo 11 und 10, ganz andere Besatzungen
/dateien/gg4570,1287514015,Apollo 11Original anzeigen (0,7 MB)
/dateien/gg4570,1287514015,The Apollo 10 Prime Crew - GPN-2000-001163Original anzeigen (4,0 MB)
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Erstflug eines Spaceshuttles
Du bringst einen Quatschi-Vergleich nach dem anderen, erst die Trieste, dann
Gagarin, dann Gemini und jetzt das Space Shuttle:

1. Der "Erst" Flug des Space Shuttle war viel einfacher das Apollo-"Programm",
nur in den Erdorbit und zurück auf die Erde.
2. Das Space Schuttle IST vorher getestet worden, und zwar
mit dem Space Shuttle "Enterprise",
das extra dafür gebaut wurde um Testflüge des Space Shuttles in
der Erdatmosphäre zu absolvieren, für Anflug und Landeversuche
(gabs sowas auch für die Mondlandefähre auf dem Mond - klar:angehängt an Drähte
und einen Kran in einer Halle)
Wikipedia: Approach and Landing Tests
hier die Tests der Enterprise:
Captive-Inert Flight 1 18. Februar 1977 16.000 ft (4.900 m) 2 h 05 min ? ohne mit SCA
Captive-Inert Flight 2 22. Februar 1977 22.000 ft (6.700 m) 3 h 13 min ? ohne mit SCA
Captive-Inert Flight 3 25. Februar 1977 26.000 ft (7.900 m) 2 h 28 min ? ohne mit SCA
Captive-Inert Flight 4 28. Februar 1977 28.000 ft (8.500 m) 2 h 11 min ? ohne mit SCA
Captive-Inert Flight 5 2. März 1977 30.100 ft (9.200 m) 1 h 39 min ? ohne mit SCA
Captive-Active Flight 1A 18. Juni 1977 15.630 ft (4.760 m) 0 h 56 min ? Haise, Fullerton mit SCA
Captive-Active Flight 1 28. Juni 1977 24.190 ft (7.370 m) 1 h 02 min ? Engle, Truly mit SCA
Captive-Active Flight 3 26. Juli 1977 30.250 ft (9.220 m) 1 h 00 min ? Haise, Fullerton mit SCA
Free Flight 1 12. August 1977 30.250 ft (9.220 m) 0 h 54 min 5 min 21 s Haise, Fullerton mit ausgetrocknetes Seebett
Free Flight 2 13. September 1977 30.600 ft (9.330 m) 0 h 55 min 5 min 28 s Engle, Truly mit ausgetrocknetes Seebett
Free Flight 3 23. September 1977 29.500 ft (8.990 m) 0 h 51 min 5 min 34 s Haise, Fullerton mit ausgetrocknetes Seebett
Free Flight 4 12. Oktober 1977 25.200 ft (7.680 m) 1 h 08 min 2 min 34 s Engle, Truly ohne ausgetrocknetes Seebett
Free Flight 5 26. Oktober 1977 22.600 ft (6.890 m) 0 h 55 min 2 min 01 s Haise, Fullerton ohne betonierte Landebahn


--------------


Um mal noch einen ganz anderen Punkt hineinzubringen.
Die Astronauten von Apollo 11 waren nach dem Flug 17 Tage in Quarantäne,
wegen der angeblichen Gefahr von angeblichen Mikroorganismen, die den Mond bevölkern.

Mikroorganismen auf dem Mond, bei Temperaturschwankungen von +130 bis -150 täglich,
Null Atmosphäre und bei starker Strahlung??

Klar gibts da was zu lachen:
/dateien/gg4570,1287514015,Apollo 11 crew in quarantineOriginal anzeigen (3,1 MB)


5x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 20:58
@jeremybrood

Zahlt das eigentlich die Krankenkasse ?
Und zweite Frage: Wann kommt Dein Pfleger aus dem Urlaub?


4x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 20:59
Hi,

@jeremybrood

Für jemanden, der sich mit Technik auskennt, sind die Abfolgen der Anfänge der Raumfahrt logisch und nachvollziehbar, für dich natürlich nicht.

-gg


Anzeige

4x zitiertmelden