Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

19.10.2010 um 21:05
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Zahlt das eigentlich die Krankenkasse ?
Und zweite Frage: Wann kommt Dein Pfleger aus dem Urlaub?
klingt nicht nach sachlichen Argumenten ...


@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Für jemanden, der sich mit Technik auskennt, sind die Abfolgen der Anfänge der Raumfahrt logisch und nachvollziehbar, für dich natürlich nicht.
Du hast bist jetzt nur gezeigt, dass du anscheinend nicht mal einen
Wikipedia-Artikel richtig lesen kannst (z.B. siehe "fehlende Testflüge des Space Shuttle")

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:10
@jeremybrood

Das kannst du nicht ernst meinen....
Begründung:Das ist nicht dein ernst!


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:13
@jeremybrood

Das eigentlich komplizierte an den Space Shuttle-Flügen war nicht die Landung! Klar hat man die Dinger einige Male im Gleitflug geflogen, man benötigte ja schließlich empirische Daten der Aerodynamik und hat das Steuerungssystem getestet. Das eigentliche Problem aber war der Wiedereintritt aus der Umlaufbahn und der Start - und diese beiden Dinge hat man vor dem ersten bemannten Start NICHT testen können! Soviel also zum Thema Leseverständnis ... :D

paco


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dieses "Programm" sollen Aldrin und Amstrong also bewältigt haben,
JA!
Du weisst schon,dass da noch einer an Bord war.Und ,ohne jeden Punkt unnützerweise auszuklämüsern,ist dir wohl bekannt,dass ständig Funkverkehr zur Bodenstation herrschte inskl.überwachen von jeglichen technischen Anlagen,Manövern usw?


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:20
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:2. Das Space Schuttle IST vorher getestet worden, und zwar
mit dem Space Shuttle "Enterprise",
Nein, denn du solltest dich an die Columbia erinnern. Und ist die Columbia vorher getestet worden und die Challenger und die...
Ja?
Die Shuttles wurden auch nicht im Start getestet. Die Challenger zeigte eindrucksvoll, welchen Probleme da noch lauerten.


(@paco_
du warst schneller, aber ich laß es stehen.)

Die von dir genannten Manöver der Apollo Missionen waren allesamt gut bekannt und keinesfalls ungewöhnlich. Selbst die weiche Landung auf dem Mond war bekannt. Der Rückstart jedoch wurde von Sonden nicht ausgeführt, aber er entsprach einem Start und wurde ja bei Apollo 10 trainiert.

-gg


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:21
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:klingt nicht nach sachlichen Argumenten ...
Korrekt. Ist ja aber anscheinend auch sinnlos bei Dir.


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:22
@jeremybrood
Ich empfehle dir zur beantwortung deiner Fragen bzw zum besseren Verständniss deiner angeblich unmöglichen"Manöver" etc,dass Buch "Abenteuer Apollo11".Ist für den Anfang erstmal sehr gut und detailiert beschrieben,wie das alles so gemacht wurde.Verstehst sogar du;-)
http://www.amazon.de/Abenteuer-Apollo-11-Mondlandung-Erkundung/dp/377662616X


2x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:30
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Verstehst sogar du;-)
Unverbesserlicher Optimist :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:40
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das eigentlich komplizierte an den Space Shuttle-Flügen war nicht die Landung!
Die Landung war das eigentlich komplizierte,einen Betonklotz zu landen ohne alles zu zerschrotten


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 21:52
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Landung war das eigentlich komplizierte,einen Betonklotz zu landen ohne alles zu zerschrotten
Seitdem man gelernt hat, einen Fighter mit ausgefallenen Triebwerken zu landen, ist so eine Aufgabe lösbar - ohne Neuland zu betreten. Der Start einer Rakete mit asymmetrischem Aufbau dieser Größenordnung und der aerodynamische Wiedereintritt war sehr wohl Neuland.

paco


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 22:03
mmmh, so so und der Ablauf den er da Beschrieben hat ist also Technisch unmöglich,


Warum? Ich sehe da immer noch kein Argument was gegen eine Mondlandung

btw wenn man im LEO ist , hat man das Schlimmste schon hinter sich von Energieaufwand.


melden

Mondlandung

19.10.2010 um 22:55
Hallo Leute,
ich bin zwar neu hier (zumindest was die Anmeldung betrifft), lese aber seit Monaten in fast allen Themen mit.
Ich glaube auch zu wissen was nach dieser ersten Stellungnahme auf mich zu kommt.....

Trotzdem - meine Meinung zu dem Thema ohne alles gelesen zu haben:

Für mich ist die Mondlandung immer noch ein Fake solange ich nicht die Fahne der Amerikaner auf dem Mond in einer SUPERSUPERSPUPER Auflösung gesehen habe.

Wir schießen Bilder vom Mars, wir haben Teleskope die in den 60ern undenkbar waren, trotzdem sind noch keine Fotos der Landestellen in deutlicher Qualität möglich ?.


Und nun - macht mich fertig .....


6x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2010 um 22:57
@Angelkiller2
Nööö


melden

Mondlandung

20.10.2010 um 00:51
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dieses "Programm" sollen Aldrin und Amstrong also bewältigt haben,
ohne je unter reelen Bedingungen dafür trainiert zu haben
Jepp. Nicht jeder ist Couchpotatoe.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und auf der Erde stand nur eine an Drähten aufgehängte Fähre zu Testzwecken
zu verfügung
Falsch. Auch die Programmierer waren keine Couchpotatoes. Es gab Simulatoren:
http://www.nasa.gov/centers/langley/news/factsheets/Apollo.html (Archiv-Version vom 08.11.2010)
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Einen Teil des "Programms" hatte
ja schon Apollo 10 zu Testzwecken absolviert (Schritte 1-5 und 10-12),
aber nicht mit Armstrong und Aldrin sondern andere Astronauten
Und die schafften den Führerschein schon beim zweiten Anlauf? Oder woher konnten die das?

Vor allem das Absprengen des LEM-Untersatzes und der Rückflug zur Kommandokapsel war ein ziemlicher Hammer: denen ist das Ding durchgegangen. Das war nicht ganz so leicht wie so ein simpler Rückstart von der stabilen Mondoberfläche.

Apollo 10 war eine schwierigere Mission als Apollo 11.


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.10.2010 um 03:19
@Angelkiller2
mein reden. top, die wette gilt!


melden

Mondlandung

20.10.2010 um 06:16
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wir schießen Bilder vom Mars, wir haben Teleskope die in den 60ern undenkbar waren, trotzdem sind noch keine Fotos der Landestellen in deutlicher Qualität möglich ?.
Klar gibst so geile Kameras.


melden

Mondlandung

20.10.2010 um 08:15
Hi,

@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Für mich ist die Mondlandung immer noch ein Fake solange ich nicht die Fahne der Amerikaner auf dem Mond in einer SUPERSUPERSPUPER Auflösung gesehen habe.
Das soll ein Argument sein? Mehr hast du nicht drauf?

BTW: Dich fertig zu machen lohnt einfach nicht.

-gg


melden

Mondlandung

20.10.2010 um 08:46
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wir schießen Bilder vom Mars, wir haben Teleskope die in den 60ern undenkbar waren, trotzdem sind noch keine Fotos der Landestellen in deutlicher Qualität möglich ?.
Nimm Deine Digicam, mach Dich auf den Weg, schiess ein paar gute Nahaufnahmen, komm zurück und stell sie hier herein.

Musst halt schnell fliegen damit Du zu Weihnachten 2012 wieder da bist :D :D :D


1x zitiertmelden

Mondlandung

20.10.2010 um 08:52
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:2. Das Space Schuttle IST vorher getestet worden, und zwar
mit dem Space Shuttle "Enterprise",
das extra dafür gebaut wurde um Testflüge des Space Shuttles in
der Erdatmosphäre zu absolvieren, für Anflug und Landeversuche
Das SpaceShuttle wurde nie unter realen Bedingungen im All getestet. -> Ergo, es gibt kein Space Shuttle.

DAS ist die "Logik" die du uns hier seit vielen Seiten unterschieben willst, also bitte. Wenn schon, dann schon.


melden

Mondlandung

20.10.2010 um 08:55
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Und nun - macht mich fertig .....
Noch einer der meint das hier wäre für sein Privatvergnügen und der auch nur wieder Gähnen u sich verbreitet.

Du glaubst die Mondlandung ist ein fake? OK, es sei dir gegönnt. Und Tschüss


Anzeige

melden