Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs meine These für diese Erscheinung!

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Krieg, VT, Mufon

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 08:54
RigorMortis schrieb:Das Problem ist unser Hass, der Neid und die Habgier eben so Reich zu sein, wie die
Leute die wir Tag Täglich im TV zu sehen bekommen. Fast alle von uns, würden
alles dafür tun, so zu sein. Weil wir alle den Drang nach Freiheit und Unabhänigkeit
haben, wir wollen ALLE uns selbst bestimmen.
Wie viele Stunden guckst du eigentlich am Tag TV? Wenn es hoch kommt schaffe ich am Tag 30 Minuten und das meist auch nur nebenbei. Und um ganz ehrlich zu sein, so wie die Leute, die ich da sehe, will ich ums verrecken nicht sein. Wenn du so sein willst, hast du ein größeres Problem, als ich bisher angenommen habe.
RigorMortis schrieb:Und seit nicht Naiv, die Menschen die das Ausnutzen, für ihre Macht "WISSEN" das
doch sehr gut, sie Analysieren das - JEDEN TAG - ! Um noch besser Zwänge auf uns,
die Bevölkerung ausüben zu können.
Sag einfach mal wer im TV mich zu irgendwas zwingen will, die Werbung? der Nachrichtensprecher? Wer? Und wie zwingen die mich? Was mich angeht, ich bin gezwungen Arbeiten zu gehen, damit wir zu Hause die Miete zahlen können und was zu Essen haben. Ich weiß aber auch nicht, warum mir jemand eine Wohnung schenken sollte oder mich durchfüttern sollte. Hätte ich auch keine Lust zu.
RigorMortis schrieb:Und ein "Evolutions Äffchen" welches beigebracht bekommt, das der Stärkere der
bessere und auch klügere ist, wird beigebracht das eine Demokratie und Multikulti
unsere Zukunft bedeutet, aber im gleichen Atemzug, der Stärkere das sagen hat
Das ist sachlich falsch. Die Evolutionstheorie macht an kleiner Stelle diese Aussage, und wenn du dich in der Natur einmal umguckst, wirst du merken, dass das überleben der meisten Arten, sicher nicht auf Ihre Stärke zurückzuführen ist. In Wirklichkeit gibt es erstaunlich schwache Lebensformen, die trotzdem hervorragend überleben.

Alles im Allen immer das selbe Schwarz und Weiß von dir


melden
Anzeige

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 09:08

Das Problem ist unser Hass, der Neid und die Habgier eben so Reich zu sein, wie die
Leute die wir Tag Täglich im TV zu sehen bekommen. Fast alle von uns, würden
alles dafür tun, so zu sein. Weil wir alle den Drang nach Freiheit und Unabhänigkeit
haben, wir wollen ALLE uns selbst bestimmen.

Da muß ich wohl auch eine Ausnahme sein. :D

Ich will weder einer von diesen Assis sein die sich in Talkshows oder Frauentausch tummeln, noch so ein Snob der seinem Hündchen unbedingt die neueste Kollektion diamantenbesetzer Pullover kaufen muß und jeden zweiten Tag zum Schönheitchirurgen rennt.

Ich bleib so wie ich bin. Ich hab ne tolle Familie und Freunde. Lebe ganz gut mit meinem Verdienst, kann meine Wohnung und mein Essen bezahlen. Was will ich mehr.

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist Rigor. Aber ich denke mal Du siehst das ähnlich^^

Du siehst, es gibt bestimmt Leute die so sein wollen, aber "fast alle" ist doch etwas übertrieben.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 09:18
Mir fällt gerade eine Gruppe ein, bei der Rigor unter Umständen richtig liegen könnte. Das ich das mal schreibe hätte ich mir auch nie träumen lassen ;) Die Menschen, die sich gerade bei DSDS bewerben könnten ungefähr dem entsprechen, was Rigor meint.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 09:22
Ja da gibts schon ein paar so Leute.
Ich kenn auch eine die davon träumt berühmt zu werden (rennt auch immer zu DSDS)... Die hat meiner Meinung nach aber ein bisschen einen an der Waffel. :D


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 11:26
@intruder
Wie viele Stunden guckst du eigentlich am Tag TV? Wenn es hoch kommt schaffe ich am Tag 30 Minuten und das meist auch nur nebenbei. Und um ganz ehrlich zu sein, so wie die Leute, die ich da sehe, will ich ums verrecken nicht sein. Wenn du so sein willst, hast du ein größeres Problem, als ich bisher angenommen habe.

Ich gucke so gut wie gar kein TV, außer wenn mal ne interessante Doku läuft!
Also ähnlich wie du.
Schau ich will mit dem was ich schreibe ein Bild zeichnen und bei DSDS ist es ja auch
bei euch zwei hier angekommen, also habt ihr auch festgestellt, sowas gibt es und das
nicht zu knapp, unser TV jedenfalls will uns weiß machen, das die mehrheit von uns
so ist!
Ich glaube das aber nicht!!! Ich glaube die Mehrheit ist ehr so, wie wir das gerade
ablehnen und trotzdem schüttet man uns zu damit....seltsam, wie ich finde, aber das
ist meine Meinung.

Sag einfach mal wer im TV mich zu irgendwas zwingen will, die Werbung? der Nachrichtensprecher? Wer? Und wie zwingen die mich?

Kennste den Film "Uhrwerk Orange" ...?
Nur als Beispiel, der Typ ist ja Gewalttätig, dann wird er ja gefangen genommen und
man spielt ihm Tag täglich Gewalt Scenen vor und hält ihm die Augen offen, so das
er nicht mehr weg gucken kann....
Danach ist er so Gehirn gewaschen, das er keine Gewalt mehr ertragen kann....also
man hat ihn umprogrammiert, durch Film/Bilder !

Das ist nur ein Beispiel!

Aber ich denke das genau das gleiche passiert über die Medien, das schlimme ist
dass die das Wissen und absichtlich so machen und ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Dich und mich betrifft das vielleicht nicht so sehr, aber wir waren auch mal in unserer
Jugendzeit davon betroffen, wobei es vor 20 Jahren aber auch noch nicht so schlimm
war, wie es heute ist!
Heut zu tage werden Jugendliche völlig bekloppt gemacht von den Medien, ist doch so.
Die heran wachsenden werden dadurch völlig weggebracht, von dem was das
eigentliche Leben bedeutet und dann wundert sich die Politik warum wir soviele
dumme junge Menschen haben, die z.B. Klauen oder Verbrechen begehen...usw.
Das ist doch eine folge von dem, was man ihnen zeigt und was sie selbst darüber
hinaus eben SELBST NICHT bekommen. Und wenn sie das merken, drehen sie durch!

Und das kann ich sehr gut nachvolziehen, so ein Handeln, ist dann nur noch all zu
Menschlich...."Wenn ich einen Geil machen und es ihn dann nicht gebe, dreht der
jenige durch, das ist normal" - Erst ne lange Nase machen und dann bekommt man
es nicht, das Frustriert.

Wie gesagt "Uns" vielleicht nicht mehr so, aber junge Menschen schon, da sie nun
mal eben nicht die Reife bezitzen das zu durchschauen, ich will das auch nicht
verallgemeinern, es gibt wohl Jungendliche die das auch durchblicken, keine frage.
Aber die Mehrheit eben nun mal nicht.

Das weiß man und macht es sich scharmlos zu nutze!

Das ist sachlich falsch. Die Evolutionstheorie macht an kleiner Stelle diese Aussage, und wenn du dich in der Natur einmal umguckst, wirst du merken, dass das überleben der meisten Arten, sicher nicht auf Ihre Stärke zurückzuführen ist. In Wirklichkeit gibt es erstaunlich schwache Lebensformen, die trotzdem hervorragend überleben.

Das ist mir doch auch klar! Ok sorry wenn das immer so rüber kommt, als wäre in
meinen Beschreibungen immer die Evo-Theorie schuld....so mein ich das nicht!

Schau dir mal auf Seite 1 den verlinkten Film an!
Dort wird gezeigt was ich meine und dort wird auch der Bezug hergestellt zu unserer
Westlichen Industriellen Welt und daraus wird dann ersichtlich was ich meine. Hier
in unserer Westlichen Industriellen Welt, muß die mehrheit des Volkes so funktionieren
wie sich die Elite Führer/Regierung das vorstellt. Es wird doch mit allen möglichen
Druckmitteln gearbeitet dass das auch funktioniert.

Schau dir den Film an @intruder, ist allemal sehr Interessant!

Ich denke dann verstehst du besser um was es mir hier geht!


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 11:41
@Nereide
Ich bleib so wie ich bin. Ich hab ne tolle Familie und Freunde. Lebe ganz gut mit meinem Verdienst, kann meine Wohnung und mein Essen bezahlen. Was will ich mehr.

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist Rigor. Aber ich denke mal Du siehst das ähnlich^^

Du siehst, es gibt bestimmt Leute die so sein wollen, aber "fast alle" ist doch etwas übertrieben.


Auf jeden fall....natürlich!!!

Aber doch, es müssen fast alle sein, sagen wir mal um die 80% unserer gesamt
Bevölkerung, hier in Deutschland, mit Sicherheit!

Wäre es nicht so, würde unser System ja nicht mehr funktionieren, mag ja sein das
sich unter den 80% auch viele befinden die sich bewusst sind, was mit ihnen passiert
und gemacht wird....aber trotzdem machen sie weiter mit, eben aus der Angst heraus
alles zu verlieren, was sie sich aufgebaut haben.

Und das wiederum ist ja genau der Punkt, wo die Rechnung der Macht Elite aufgeht!
Also die Angst, jeden einzelnen ist es, die ihn weiter machen läßt, wie bisher....da ja
auch die meißten keine Alternative haben, zu dem was sie gerade tun.

Die Verdrängung herrscht da vor, weil wenn man im VOLLEN Bewusstsein, so weiter
machen würde, dann würden ja alle durchdrehen, dewegen bauen die meißten
Mauern um sich rum auf, damit sowas gar nicht erst an sie ran kommt, da haben
viele Angst davor, hauptsächlich vor ihren eigenen Gefühlen und was diese dann bei
ihnen selbst auslösen könnten.
Davor schützen sich die meißten und genau das weiß man auch, in unserer Macht
Elite, weil das ist der größte Krafthebel, den man ansetzen kann, mit der Angst des
einzelnen zu Arbeiten.

Und wie gesagt, ich bin der Meinung das UFOs eine Erscheinung darstellen, die uns
aus diesen Ketten befreien könnte, da durch dieses Phenomen, die Bevölkerung dann
ganz andere fragen hätte, zum Leben ansich, also wenn man das Offiziell das wahr
über die Medien z.B. Diskutieren würde, wie z.B. bei einer DSDS Show !
Die Menschen würden dadurch ein ganz anderes Bewusstsein bekommen und so wie
ich vermute, sogar "Schlagartig" !

Deswegen wird das auch geleugnet und verheimlicht und als Unsinn dargestellt, da
bin ich mir fest von überzeugt.

Denkt es durch, mag sein das ihr zu bestimmten Punkten andere Formulierungen
oder Gedanken habt, aber ich halte euch für Reif genung mir in der Substanz der
Sache schon auch zu zustimmen.
Das mein ich auch nicht überheblich, sondern schlicht Erwachsen.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 11:56
Stellt euch mal vor es gebe zu den besten Sendezeiten, Sendungen in denen z.B.
Sprituallität, oder Esoterik und solche sachen - ERWACHSEN und Wissenschaftlich
ehrlich, besprochen und untersucht würden.
Wo man auch Ergebnisse presentieren würde, sebst wenn man keine Erklärung dafür
hat, aber zeigen würde "WIE" man zu dem Ergebnis gekommen ist!

Das wäre "EINZIGARTIG" und Spektakulär, es wäre Unglaublich und Unfassbar!

Darüberhinaus würde man KLIPP und KLAR zeigen und feststellen das UFOs dort oben
über unsere Köpfe hinwegfliegen! Und auch darüber würde Sachlich und Wissenschaft-
lich Ehrlich Diskutiert werden, in einer Art und weiße die ehrlich und Autentisch rüber
kommt und nicht wie bei "Verstehn sie Spaß" !

Würde man jeden Tag, ähnlich wie die Nachrichten jeden Tag laufen, den Menschen
sowas Zeigen, dann würden es "ALLE" auch Glauben, jedenfalls würde das
Verhältnis zu gunsten dieser Sache kippen, wir hätten wahrscheinlich genau das
Gegenteil, von dem wie es momentan ist!

Ich spreche nicht von einer neuen Religion, sondern von einem NEUEN BEWUSSTSEIN !

Was wäre die Konsequenz davon?

Denkt darüber mal nach, und sagt mir WAS ihr Glaubt, was die Konsequenz davon wäre?


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:05
RigorMortis schrieb:Schau ich will mit dem was ich schreibe ein Bild zeichnen und bei DSDS ist es ja auch
bei euch zwei hier angekommen, also habt ihr auch festgestellt, sowas gibt es und das
nicht zu knapp, unser TV jedenfalls will uns weiß machen, das die mehrheit von uns
so ist!
Nein, sehe ich anders, das TV nützt ein paar "Idioten" aus, damit wir Schadenfreude empfinden, uns über das Versagen der anderen lustig machen können. Wobei ich hierbei auch viele noch in Schutz nehmen muss, da sie vielleicht noch zu Jung sind, um das zu verstehen, ich vermute mal, dass viele der Teilnehmer von heute das mit Mitte 30 auch anders sehen werden und sich abgrundtief Schämen werden. Dann gibt es natürlich noch den Teil, der es nie kapiert und dem auch nicht zu helfen ist. Aber die Verschwörung die ich dahinter sehe, ist eine Verschwörung gegen den guten Geschmack vielleicht auch eine Beleidigung der Intelligenz, aber das war es dann auch.
RigorMortis schrieb:Kennste den Film "Uhrwerk Orange" ...?
Nur als Beispiel, der Typ ist ja Gewalttätig, dann wird er ja gefangen genommen und
man spielt ihm Tag täglich Gewalt Scenen vor und hält ihm die Augen offen, so das
er nicht mehr weg gucken kann....
Danach ist er so Gehirn gewaschen, das er keine Gewalt mehr ertragen kann....also
man hat ihn umprogrammiert, durch Film/Bilder !
So funktioniert das aber in der Realität nicht! Mach doch mal einen Gedankenschritt nach dem anderen und überspringe nicht immer 10 nötige Zwischenschritte, dann verfehlst du vielleicht den einen oder anderen Fettnapf und kommst nicht immer, bei allem und jedem bei der Machtelite raus. Zumal, auch der kultigste Film ist kein beweis, auch hier kannst du nach deiner Argumentation nie sicher sein, dass dieser nicht auch von DENEN gestreut wurde, um dich auf die falsche Spur zu führen.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:07
RigorMortis schrieb:Stellt euch mal vor es gebe zu den besten Sendezeiten, Sendungen in denen z.B.
Sprituallität, oder Esoterik und solche sachen - ERWACHSEN und Wissenschaftlich
ehrlich, besprochen und untersucht würden.
So was gibt es hin und wieder, aber ich befürchte, dir gefällt das Ergebnis nicht ;)


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:10
RigorMortis schrieb:Deswegen wird das auch geleugnet und verheimlicht und als Unsinn dargestellt, da
bin ich mir fest von überzeugt.
Da sind wir wieder bei dem für dich typischen Zirkelschluss, wenn der Intruder sagt, das ist falsch, dann muss ich ja recht haben. Ein Teufelskreis ;)


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:21
@intruder
Wobei ich hierbei auch viele noch in Schutz nehmen muss, da sie vielleicht noch zu Jung sind, um das zu verstehen,

Genau das ist mir wichtig gewesen und davon hab ich geschrieben!


Aber die Verschwörung die ich dahinter sehe, ist eine Verschwörung gegen den guten Geschmack vielleicht auch eine Beleidigung der Intelligenz, aber das war es dann auch.


Aber die Mode bei jungen Leuten macht immer noch die Bravo!
Das ist "Wahr" !

Natürlich nicht bei allen, jedoch muß es die Mehrheit sein, diese Mode und der sich
darin Presentierte Style, ist ebenfalls bei DSDS !

Und das ist ein "Milliarden" Geschäft!

Wo kommen den die Milliarden her....?
Also daraus wird doch ersichtlich, wie viele da mitmachen und es auch gut finden!
Weil keiner macht bei etwas mit, was er Scheiße findet, oder ?

auch hier kannst du nach deiner Argumentation nie sicher sein, dass dieser nicht auch von DENEN gestreut wurde, um dich auf die falsche Spur zu führen.

Ja aber das brauche ich doch gar nicht!
Ich muß doch nur Bewusst Leben und die Augen und Ohren aufmachen, dann stellt
sich das doch "Eindeutig" so dar! Wie gesagt, wir alle sind Individuelle Individien
und haben deswegen auch zu den dingen, in Detail Bereichen andere Formulierungen
und andere Gedanken, wäre das nicht so, müßten Politiker nicht derart streiten wie
sie es nun mal tun, dann wären wir alle ganz schnell der selben Meinung!

Also die Spur lege ich mir selbst, durch mein Bewusstsein, der Filter von dem
ganzen bin ich selbst! Und so schreibe ich auch. Und du @intruder machst das
eben so und das ist auch gut so.

Nochmal, worum es mir geht ist ein neues Bewusstsein, welches von unserer
Regierung oder Macht Elite ausgehen sollte, damit es ALLE Akzeptieren, dieses
neue Bewusstsein muß auf "Ehrlichkeit" basieren! Und auf Respekt vor dem
anders Artigen, man muß beigebracht bekommen das es einen FREUDE ist
anders Artiges hier auf der Erde vorzufinden! Und das in jeglicher Beziehung.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:28
@Rigor
Nein Rigor, die Mode bei jungen Leute macht ihr soziales Umfeld. Da kann die Bravo eine Rolle spielen, muss aber nicht zwangsläufig. Das hinter allem auch der Wunsch steht, Geld zu verdienen, ist richtig, das ist aber eigentlich nicht so schlimm, schlimmer fände ich es, wenn mein Chef kein Geld mehr verdienen wollte, irgendwoher muss ja auch mein Geld am Monatsende kommen.

Dein Utopia wird es nicht geben, so schön du es dir auch ausmalen magst.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:28
Da sind wir wieder bei dem für dich typischen Zirkelschluss, wenn der Intruder sagt, das ist falsch, dann muss ich ja recht haben. Ein Teufelskreis


Den Teufelkreis kreierst "DU", nicht ich.

Ich habe viele Beispiele und Situationen beschrieben, natürlich sind das keine Beweise,
aber ebenso wenig sind das Zufälle, wo ich glaube wo du es zu machen willst und das
finde ich Gefährlich.

Nichts in der Politik passiert Zufällig!

Und Bürgerliche Einschränkungen und neue Gesetze, nach dem 11.9, haben nichts mit
Al Kaida zu tun, sondern mit der Angst davor, das die Bürger schlauer werden. Und
nur deswegen hat der 11.9 überhaupt stattgefunden, jeder frei Denkende Mensch ist
sich darüber Bewusst.

Da ist kein Zirkelschluss drin enthalten, sondern das ist unser aller Wahrheit.

Ob das einer jetzt nicht Glaubt, ist völlig unrelevant und nichtig, aber wichtig ist es,
trotz gegen Argumente das immer wieder zu sagen.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 12:39
Dein Utopia wird es nicht geben, so schön du es dir auch ausmalen magst.

Ich spreche nicht von einem Utopia, sondern von der Wahrhaftigen Realität !
Das Problem ist die Zwangjacke, der man sich "BEWUSST" werden muß, dann
erst kann man sie ablegen.

Das was du als Utopia betitelst, ist schlicht und ergreifend eine sich Bewusste Gesellschaft
in der jeder Freiheit und Unabhänigkeit für sich selbst zu genießt und wo man wegen
Angst nicht mehr Lügen braucht.

All das ist nicht möglich, weil wir keine sich Bewusste Gesellschaft sind!


Und ich hoffe inständig, das es die UFOs sein werden, die uns dieses Bewusstsein
zurück bringen werden, uns allen Weltweit !

Weil ich mir schon auch darüber Bewusst bin, das es sonst nie passieren wird, die Leute
die unsere Gesellschaft steuern, würden ehr eine Atombombe auf uns alle werfen, als
das zu zulassen.

Da hast du schon recht @intruder, das macht es zu Utopia...natürlich.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 14:05
ne, du verstehst mich wieder falsch, das Utopia von dem ich spreche ist nicht das was du beschreibst, sonder das, von dem du träumst, in dem es keine Menschen mehr gibt die andere ausnutzen. Wo der einzelne nicht mehr seien eigen Vorteil sieht, in dem all das, was du kritisierst, nicht passiert.

und dann zum teufelskreis

zu deinen Beispielen.

1+3=4
2+2=4
3+1=4
6-2=4
7-3=4
2*2=4

usw. usw. Ich kann hier bis in alle Zeit weiter machen und Gleichungen mit ein und dem selben Ergebnis aufstellen und trotzdem heißt das nicht, das es auch Gleichungen gibt, deren Ergebnis 5 ist. Deine beispiele mögen für sich allein alle mehr oder weniger richtig sein, der Schluss den du daraus zu ziehen glaubst, ist daher aber immer noch nicht richtig.


melden
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 14:38
Hmm diesen bereich kann man nicht mathematisch berechnen wir müssten verständnis haben über die Mathematik un die bereits erworbenen Erkentnisse hinwegzusehen um platz für neues zu schaffen und zu verstehen.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

03.09.2008 um 20:20
@intruder
ne, du verstehst mich wieder falsch,

Ich hab dich schon verstanden, wollte nur was dem hinzufügen ;)

Aber anstatt die ganze Zeit zu erklären, das es falsch ist was ich schreibe, schreib du
doch mal auf was richtig ist, in deinen Augen.

Komm mir aber nicht mit ner Mathematischen Gleichung, weil ist auch falsch, das
Leben ist Individuell und jeder Mensch ist ein Individium, also jeder ist anders!

Das kannst du nicht mit ner Formel darlegen.

Also was ist deiner Meinung nach das richtige? Erklär es!


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

04.09.2008 um 08:54
Rigor, lies einfach noch einmal nach was ich bisher geschrieben habe, dann findest du auch raus, wo meiner Meinung nach die Wahrheit liegt.


melden

UFOs meine These für diese Erscheinung!

04.09.2008 um 10:09
...nee, las ma ...mach nen eigenen Thread auf und Spamm dort.


melden
Anzeige

UFOs meine These für diese Erscheinung!

04.09.2008 um 11:56
naja immerhin lädt Rigor seine Regelmäßigen "Sozialergüsse" im richtigen Themenbereich ab. Sonst lief das immer noch bei jedem 2 ufotread.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden