Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe wirklich etwas Angst...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 13:15
@ all

danke für eure aufmerksamkeit für mich.
ich muss mal weg, lasst bitte noch was da, ich melde mich wieder.

(was ihr aber nun über ein wiedersehen nach dem tot denkt...hat nu keiner was zu gesagt...)

cu g.

Energie ist der Schlüssel...

Anzeige
melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 13:39
Wie definiert man einen Weltkrieg? Welche oder wie viele Länder müssen sich bekriegen, damit man von einem Weltkrieg reden kann?

Kriegerische Auseinandersetzungen wird es wohl auch in Zukunft geben. Aber an einen weltweiten Krieg glaube ich inzwischen nicht mehr, schon gar nicht an einen atomaren Krieg. Die fortschreitende Globalisierung macht große Kriege immer unwahrscheinlicher.

Wir waren seit dem Ende des 2. Weltkrieges schon einige Male viel viel näher an einem neuen Weltkrieg als heute. Jede Epoche hat ihre Probleme. Es gibt heute nicht mehr Gründe für einen Weltkrieg als in den 50 Jahren zuvor. Unsere heutige Zeit stellt dahingehend keine außergewöhnliche Epoche dar.

Gerade die langsam erwachsen werdende Generation, die sich mehr und mehr für das politische Geschehen interessiert, gewinnt nach der diesbezüglich relativ sorglosen Kindheit zwangsläufig den Eindruck, dass es nun aber wirklich schlimm wird. Aber genau das hat praktisch jede Generation mitgemacht.

Jeder Krieg ist einer zuviel. Daher sollte man alles tun, um sie zu verhindern, ganz gleich, ob sie lokal ablaufen oder weltweit.


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 14:00
Hallo genuveva,
wenn Du daran glaubst, dass mit dem Tode ALLES aus und vorbei ist, ist mir Deine Angst sehr gut vorstellbar.
Aber ich sage Dir: Du brauchst keine Angst vor dem Tode haben.
Der Tod ist nur eine andere Form des Lebens...
Unser eigenes SELBST besteht aus einer höher dimensionierten Energie.
Nach dem Energie-Erhaltungs Satz kann Energie nicht zerstört werden.
Energie kann nur umgewandelt werden.
Unseren Körper benötigen wir nur hier und jetzt um in dieser grobstofflichen Welt existieren zu können und um Verbindung zu dieser Welt herstellen zu können.
Unser wirkliches Selbst ist als Eneregieform unzerstörbar und unsterblich.
Das sage ich Dir nicht als ein religiös geprägter Mensch, denn Religion, wie sie uns vorgemacht wird, ist in Wirklichkeit nicht existent und soll uns nur von der Wahrheit fernhalten.
Die Wahrheit ist, dass in jeder unserer Körperzellen ein Funke von Gott (dem wahren Gott) ist und ohne diesen Funken gäbe es nichts lebendes.
Wenn wir also dann einmal sterben, verlassen wir als reine Energie (oder Geistform) den Körper und sind dann wirklich frei um in einer höher dimensionierten Ebene weiter zu existieren.
Sehr viele Menschen haben uns in Anfängen darüber berichtet, als sie ein "Nahtoderlebniss" hatten und kurzfristig tot waren, jedoch danach wieder zurück kamen. Sogar Blinde "sahen" in diesem Zustand ihren eigenen Körper und die Ärzte die sich um ihn bemühten und sie hörten jedes Wort.
Viele dieser Menschen waren sogar sehr traurig als sie wieder zurück mussten und sahen danach ihr Leben mit ganz anderen Augen. Sie hatten in diesem Zustand sehr viel Schönes empfunden uns sich unsagbar wohl gefühlt. Von allem befreit und voller Liebe. Sie trafen dort auch ihre zuvor verstorbenen Menchen, die sie empfangen und führen wollten.
Die "normale" Wissenschaft will diese Geschehnisse natürlich nicht anerkennen und dreht und wendet sich und auch die Ärzteschaft will das nicht so recht wahrhaben... warum wohl?
Auch die Kirche sagt uns darüber nichts, die spricht immer nur von der Auferstehung am "jüngsten Tag", den es gar nicht gibt...

Bitte habe etwas Mut und keine Angst mehr, denn das ist nicht nötig.

Gruss: Karl-Heinz




melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 14:21
Wer weiss was uns nach dem Tod erwartet...früher oder später werden wir es alle erleben;)

Ich glaube auch nicht,das uns ein Weltkrieg zwischen den großen Nationen bevorsteht,wie der Erste und Zweite einer waren.Es wird eher ein Kampf zwischen verschiedenen Ideologien und Religionen werden. Ohne Kriegserklärung, ohne feste Formen und Fronten.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 14:57
es wird kommen wie es kommen muss.und ich glaube auch der 3.ww kommt.das ist seit anbeginn der zeit vorbestimmt,wie alles,wen wir treffen und soweiter...nur so können die göter einfluss auf uns nehmen,oder erwartet ihr das eine hand aus dem himmel kommt!?! es muss ihn geben damit der mensch aus seinen fehlern lert und fähig ist im guten weiter zu machen.der mensch lernt schließlich nur aus erfahrung.und er muss ersteinmal sehen und begreifen,was falsch läuft und ist.und ich denke seit 4 jahren logisch nach,was geschehen muss damit eine ganze menschheit aus ihrem traum(a) erwacht.... ein riesen knall!und auch mir fällt es nicht leicht,ich höre grade hier,kinder spielen :(
aber es muss sein und steht fest.es macht sinn.(leider).der mensch muss erstmal "sehen",was das gute ist.und das geht nur wenn man ihm zeigt was das schlecht ist.
ich glaube auch an die theorie,das es dem geistigen vorbehalten bleibt zu überleben,um eine neue welt zu schaffen.so steht es in allen schriften selbst in der bibel,einfach in allen "großen" schriften.symbolisch gesehen war mit einsteins taten das letzte kapitel eingeleitet.die spaltung des atoms(die zerstörung der erde,wohlgemerkt nur symbolisch gesehen).es heißt die welt ist nur im stande entweder im totall guten oder im totalen böse,fortzufahren.stellt euch die geschehnisse wie einen graben vor,von der seite.von oben(dem höhepunkt,symbolisiert vom guten dem hoch des geistes),geht es abwärts zum tiefsten punkt(dem tiefpunkt,dem schlechten,dem geistigen tief)und wir sind kurz vor dem tiefsten punkt,wenn nicht sogar schon am tiefsten punkt.danach erst wird es wieder aufwärts gehen zum höhe punkt;naturgesetz:wo es runter geht da geht es auch wieder rauf.und wenn man sich mal die zeit anguckt in der der mensch auf erden weilt,also jehrtausende,sind in einem jahrhundert gleich 2 weltkriege entstanden,begleitet von nun wirklich,dem geistigen tief!?!und es ist wie einem strudel(der strudel des bösen,des verderbens?):am ende fließt alles ganz eng und schnell zusammen.ihr müsst euch echt mehr um euer geistiges kümmern.ich lebe nur mit den nötigsten mitteln,gerade zu asketisch und hab aus geldgründen nich immer grad genug zu essen im haus(für essen muss man bezahlen,wenn das kein geistiger verfall ist weiß ichs nich mehr,echt ne.vorallem wachsen die früchte die wir essen auf bäumen die keinem gehörn),aber mir geht es gut,denn geld bedeutet irrtümlicherweise existenz und somit leben,doch lebt man auch ohne geld,was die meisten nicht wissen,weil sie bereits mit lügen großgezogen werden und diese somit als normal,als natur ansehen.ihr müsst euch philosophische grundbegriffe zu eigen machen und das wesen(tliche) erkennen,die substanz nicht die materie.die materie ist zum scheitern verurteilt,entstanden um zu vergehen,genauso wie der mensch nur entsteht um zu sterben,es ist an seinem tag der geburt schon bestimmt,das er stirbt(geboren um zu sterben,das ist es,simpel aber wahr),so ist es mit allem.es gibt keine einheiten wie groß oder klein,keine zeit,nur sonnenaufgang,untergang und die 4 jahreszeiten,den zyclos der naturgesetzte ,keine zahlen,das sind alles nur werte,mit denen dem menschen gestattet ist mit der welt zu rechnen.die substanz,der geist wird weiter bestehen.gott ist das geistliche,nichts aus materie.und ihr braucht keine angst vorm sterben zu haben,(denn nur die materie vergeht...)außerdem wird der mensch erst zum mensch,wenn er stirbt.das ist die vollendung....
der weg des kriegers endet im sterben,das ziel ist es zu sterben.und wir wollen doch kämpfen für den frieden und unsere kinder oder etwa nicht!?!lest mal das hagakure1&2,das buch ist nicht nur zu empfehlen,sondern pflicht,bitte tut mir den gefallen und guckt wenigstens mal bei amazon oder so,bitte(lest meine signatur,ist daraus)!die zeit zu handeln ist nicht da,sie ist schon abgelaufen,wir können nur noch dämpfen was passiert und auch das steht bereits geschrieben,seit anbeginn der zeit,ihr seit doch nicht dumm,symbolischer sprachschatz ist angesagt"Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren"(platon).das hagakure ist die bibel,der wegweiser,für die zeit die uns bevor steht,da befasst sich ein zen-mönch,der einst ein samurai war mit einem ehrenkodex,der alles beinhaltet worum ihr euch sorgt,und die sind nicht umsonst die schlausten,wer denkt und ruhe hat(oder sich macht),wird erleuchtet werden,wenn ihr euch dem unbekannten,unsichtbaren öffnet.es muss ein neuer geist in euren köpfen entstehen,löst euch von der materie,die ist nur gekommen,um zu gehen.der geist is unvergänglich.ihr werdet eure lieben wieder sehen,ganz gewiss,darauf verwette ich mein leben!der (geistige)same den jesus gepflanzt hat beginnt zu sprießen,einer neuer weltgeist wird geboren,manche von euch spüren es schon.es gibt noch ein buch das ich empfehlen kann,welches ausführlich eine logische these über all das umfast,aber ich hab leider den namen nicht parat.lebt nicht so weiter ihr seht doch es hat nichts gebracht.ein versuch kann nichts schaden,das EINZIGE(wirklich das einzige,glaubt mir,keine angst!ihr könnt wieder schwäche zeigen,wenn es unseren kindern und der menschheit gut geht) das es zu verlieren gilt,ist ein bluter blick auf eine blutige welt.bitte macht euch mehr gedanken es ist nicht zu spät dafür!
ihr müsst auch mal malcom x - wahl oder waffe lesen und die menscheit beziehen.letzte bemerkung:es gibt ohne hin nur die selben situation,sie zeigen nur unterschiedliche werte,sehen anders aus,wenn ihr das begreift ist es leichtes,die welt mit allem drum und dran zu verstehen.da hilft dann sogar das schubladen-denken

ps:es war deine oma und du wirst sie wiedersehen...

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 15:00
Wenn mir allmy und die Postings Angst machen, sollte ich hier nicht mehr lesen. Oder fasziniert dich die Angst so sehr, trotzdem hier zu lesen? Das Kaninchen vor der Schlange bleibt ja auch sitzen, statt zu flüchten. Schneller ist es allemal. Aber die Angst lässt es verharren. Davon muss man sich losreissen. Angst lässt niemanden glücklich und zufrieden leben.


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 15:51
also bei den waffen heutzutage und denn waffen von denen wir das einfache volk gar keine ahnung haben zum einsatz kommt werden wir alle in die steinzeit zurückgebombt. die viel stärkeren bomben die noch mehr effizienter sind als beim zweiten würde es denke ich mal mehr tote geben. ich bin der meinung die grösste gefahr kommt von den amis und ihrem busenfreund england. ich bin der ansicht
wenn sich schon die EU ausweitet sollen die sich zusammentung und den amis klar machen wer hier das sagen hat. damit meine ich nicht auf kriegerische weise.
wenn europa sich vollkommen zusammenschliesst und die usa links liegen lässt würden die amis dann auch merken dass sie vorsichtiger sein müssen und auch auf die zusammenarbeit mit den europäern mehr eingehen werden. aber ein dritter weltkrieg wäre verherrend für die menschen. hoffen wir mal dass so etwas nie geschehen wird. aber nach einem ersten und zweiten weltkrieg wird es auch einen dritten geben. wie heisst es so schön alle guten dinge sind drei :)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 16:31
hey barbudo,aller guten dinge sind drei sag ich in der beziehung auch immer...
das wir uns wenns passiert,in einer art steinzeit wiederfinden is ja wohl klar.ich glaube aber wenns schon zum verherenden krieg kommt geht die größte gefahr hudertprozentig von israel aus,wenn dann knalln mal mit atomwaffen straight um sich.in der tora steht doch jeder nichtjude is ein hurensohn und nicht mehr wert als ein tier und unser samen wäre pferdesamen und all sone scheiße....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 16:55
@katy
<>hörst dich an, als möchtest du einen volksaufstand anzetteln, dragonmike wird dir dabei sicher helfen <>

Egal wer und wo, ich bin sofort dabei :)
Zu den Waffen! Lang lebe die Revolution! Völker an die Macht!


Adiós. :)


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 16:59
hey dragonmike ich bin dabei!!!
auf dich hab ich gewartet.
viva la revolution!

gerilla an die macht!!!!

haste schon nähere pläne,dann lass mich einblick gewären.....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 16:59
...ich schließ mich an...


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:02
dann sind wir schon drei... und morgen werden es millionen sein!!!
im ernst...

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:24
Zum Thema Angst:

Angst ist eine natürliche gesunde Reaktion, die zeigt das der Mensch die Situation erkannt hat. Mir ging es selbst so als angefangen habe mich mit diesen ganzen Themen wie Illuminanten, Freimaurer usw. zu beschäftigten. Wenn man dann aber dahinterkommt das das Ganze so sein muss um die Menschen endlich wachzurütteln und ein neues Zeitalter einzuleuten, dann brauch man keine Angst haben. Auch den Tod braucht man nicht zu fürchten denn er gehört einfach zum Prozess dazu. Wenn danach nichts mehr ist, wäre das für mich absolut unlogisch. In diesem Punkt kann ich nur auf lesslows Aussagen verweisen. Man sollte doch ganz genau die Ursachen für seine Ängste ergründen und sie in Mut und Hoffnung umwandeln. Trotzdem sollte man die materielle Welt nicht verteufeln. Wir leben nun mal in dieser und müssen uns in ihr bewähren, denn nur wer die Materie meistert kann sich meiner Meinung nach auch gestig weiterentwickeln.
Es ist durchaus möglich das es zu einem großen weltweiten Konflikt kommt. Deshalb ist es an der Zeit sich geistig und materiell auf diese Zeit vorzubereiten. Dazu kann man auf jeden Fall Maßnahmen zur Vorsorge treffen. Wer an Literatur zu diesem Thema interessiert ist, dem kann ich das Buch 1x1 der Vorsorge von Hans-Ullrich Müller empfehlen. Deises Buch enthält nicht nur wichtige Punkte zum Überleben in Notzeiten, sondern schildert aauch die aktuelle Situation und die logischen Konsequenzen sehr zutreffend. Weitere interessante Bücher sind z.B. Das Lexikon des Überlebens oder die Bücher von Rüdiger Nehberg.


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:31
hey wenns so weit kommt(und das wird es),dann müssen wir uns treffen,weil muss ich das buch nich lesen,ab eh kein geld*heul>---verbesser mich--->freu*

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:41
ich hab mal nachgedacht ( welch ein wunder ) dass die merheit die was gegen den krieg ausrichten könnte wären zusammengeschlossene hacker die sich vereinen und dann alles per computer regeln würden. ich meine wird sind doch in einem high-tech zeitalter da wird alles per knopfdruck entschieden koordinaten und so werden auch über ein geheimes internet weitergegeben. di amis sind so auf technick dass sie eigentlich nur noch davon abhängig sind. und genau das könnte ihr zum verhängniss werden. oder was meint ihr ?

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:41
nee im ernst,wir haben doch alle angst,aber wenn man diese realisiert,dann kann man sie umwandeln wie siegfried sagt.denn angst is nur ne kraft,ne energie und die kann man in alle richtungen nutzen,oder umfließen lassen.vertraut euch doch mal,einer von euch kann der sein,der in die geschichtsbücher eingeht.ihr müsst euch nur auf euer ziel konzentrieren und die hürden (welche meist bei uns selbst liegen) ausm weg räumen.euer geist is zerstreut und das hat das böse gut hinbekommen,denn nur gebündeltes licht is in der lage zu schneiden.und wir haben doch alle das selbe ziel.oder wollt ihr das böse zum nachbarn haben?und wenn ihr das nicht wollt dann habt ihr bei jesus und den andern schonmal ein stein im brett*g*
es wird an der zeit,ob weltkrieg oder nicht,das wir uns gedanklich umwälzen!!!!
das ist von nöten,denn sonst beginnt mutter erde irgendwann den 3WW!!!

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:44
@so weit barbudo so weit kommts gar nich,obwohl du recht hast,aber wenn der erste nuklearblitz einschlägt is es doch eh zuspät.der gerilla-kampf is im letzten aller kämpfe angesagt.die amis sind gar nicht mehr im stande überhaupt einen krieg zu gewinnen.denn die haben angst,und der gerilla flöst ihnen noch mehr ein.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 17:53
ihr müsst euch dem unbekannten öffnen,dann öffnet sich das unbekannte euch.
wollt ich nur gesagt haben

peace,aber nich dem bösen!

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 19:07
"Angst hat noch keinem Mann geholfen" (Zitat aus der 13. Krieger)

Ha, Ha, bist ne Frau ;)


melden

Ich habe wirklich etwas Angst...

23.05.2004 um 19:10
eben,es gibt auch keinen grund.muss ich mich anfgesprochen fühlen?ich antworte trozdem mal drauf,angst verspürt jeder irgendwann,doch kommt es drauf an was man draus macht.angst kann einen vorsichtig machen,is doch auch ein guter teil.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


Anzeige

melden