weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Barack Obama?

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 17:33
Da will sich doch nur jemand am aktuellen Theater um Obama eine goldene Nase verdienen, weil er weiß, dass 40 % der Amis nur nach Gründen suchen, Obama zu hassen.

Was Russland betrifft, da war Obama beim Georgien-Konflikt wesentlich neutraler als etwa McCain.


melden
Anzeige
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 17:40
er ist der antichrist :)


melden

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 17:55
Na und? ^^


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:02
Lilie schrieb:Jetzt fehlen nur noch die User, die behaupten, er sei nicht von dieser Welt, sondern von Aliens geschickt :/
vielleicht fehlen auch noch eine paar Waschweiber
und Inquisitionstreiber aus dem Mittelalter.

Obama macht seine Lebensjob so gut, wie er seine Werbekampagne dafür gemacht hat.

Seine Gegner haben auch versucht, ihn zu diskreditieren und mussten sich dann eines Besseren beschämen - Obama ist der beste Amerikaner den es für diesen Job gibt
und wir sollten ihm viel Glück wünschen, anstatt uns hier lächerlich zu machen.

Unsere Welt wird von Wichtigtuern und Angebern ausgebeutet
und vorne weg gar solchen, die zu Gott beten er möge ihnen dabei beistehen.
Zum glück hat Obama bei seinen Massenpredigten darauf verzichtet und für die die es nicht wissen:

Ausländer und Atheisten können in Amerika niemals Präsident werden ;)


melden

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:12
Wieso meinst du, dass er so viel besser sein wird als seine Vorgänger?


melden

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:15
@Lilie
"Und Deutschland kommt in diesem Plan eine bedeutende Rolle zu..."

Und welche Rolle soll das sein?


Deutschland ist der dritt größte Rüstungsexporteur der Welt, nach Russland und eben den USA. Außerdem werden hier extrem "gute" Waffen entwickelt, seien es Handfeuerwaffen oder Panzer (z.B. der M1A2 Amerikas Standardtkampfpanzer hat auch die deutsche 120mm Rheinmetall Glattrohrkanone) Raketen, die besten konventionellen U-Boote (eines dieser hat mal einige Tage zum Test einen US-Verband samt Flugzeugträger unbemerkt folgen können und eben auch versenken können mit den neusten Torpedos), Torbedos mit Gaskissen um sich herrum um hohe geschwindigkeiten unter Wasser zu erreichen... usw

Auch die Bundeswehr wird bestimmt von den Amerikanern aufgefordert werden sich "aktiver" beim Kampf in Afganistan zu betreiligen und auch im süden von Afghanistan.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:23
Ich frag mich eher warum die Nativ (politisch ingorrekt indianer) nicht zur Wahl antretten dürfen.


melden

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:34
Für mich hört sich das an, als wolle da jemand sein Buch verkaufen...


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:36
Mit welcher Selbstverständlichkeit das Diskussionsvolk die Unterodnung der globalen Geschicke unter einen neuen Herren, einen neuen Präsidenten immer noch mitspielt, -der da nun das Wohl der Welt einleiten wird oder eher nicht,- ist erschreckend. Ich fühle mich so allein.

"Wir brauchen keine neuen Herren, sondern keine..."

Angesichts der allgemeinen Verfügbarkeit ungeheuren Wissens, der globalen Steuerbarkeit aller Distributions- und Produktionsprozesse von schon fast jedem Ort der Erde aus , scheint der Prozess des globalen Miteinanders leicht von einer kleinen Gruppe moralisch korrekter Hobbyinformatiker zu lenken sein, die ihre Anweisungen durch Volksentscheid erhalten, Entscheidungen, die im Rahmen einer direkten Demokratie getroffen werden könnten.

Das Heer der desorientierenden und Volksvermögen verbratenden Politiker könnte eingespart werden, die weltweiten Werbemilliarden für Wahlkämpfe ebenso, Rüstungsausgaben, wahnwitzige Privatvermögen, alles weg, für alle Zeiten, die Welt würde blühen ohne Kriege.

Stattdessen lassen wir uns weiter in dieser Ungleichzeitigkeit (im Blochschen Sinne) fangen, einer völlig anachronistischen, unzeitgemäßen Herrengläubigkeit, in der wir diskutieren, ob es denn der gute Präsident oder doch der böse sein wird, ob er denn nun in Ghana, Timbuktu oder Hawai geboren wurde, statt unsere Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen.

Oder in der Region, in der wir hier leben, lassen wir uns von einer Hängebacken-Physikerin eine Loipe spuren direkt in den Märchenwald, in dem das gesamte Volk auf den als Großmutter verkleideten Wolf hereinfällt, der mit Kreidestimme aber in Mafiamanier Löcher ins Volksvermögen schießt oder aber gesalbt verarscht, wie der von einem Beerdigungsinstitut freigekaufte Grabredner Steinmeier.

Ich schäme mich, möchte nicht dazu gehören, kann aber nicht entrinnen.

Wer ist Barack Obama ?
Er ist Lyndon B. Kennedy, John F. Johnson, Jimmy Nixon, Richard Carter, Barack Bush, Osama Obama, George W. Obama, er ist nur ein Name, eine Kunstfigur, eine politische, austauschbar, strategisch geschickt aufgebaut für die Lösung genau der aktuellen Machtumsetzungsaufgaben, passgenau. Im demokratischen Kleidchen erwarten uns wahrscheinlich die größten menschengemachten Katastrophen der geschriebenen Geschichte. Das ist nur meine Meinung, und ich hoffe, dass alle mit gegenteiliger Meinung Recht behalten werden.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:40
@Lilie
Wieso meinst du, dass er so viel besser sein wird als seine Vorgänger?/ZITAT]

Ganz einfach, weil die guten Menschen an ihn glauben.

Das war bei keinem anderen Präsidentschaftskandidaten so

und ich denke nicht, dass Obama nur alleine ein Besserer ist, als die meisten seiner Vorgänger, sondern ich denke dass sich die Menschen, die an ihn glauben, sich bemühen werden ihm zu helfen.

Vielleicht hab ich auch ein genügend Lebenserfahrung, um zu sagen, dass man in den Gesichtern der Menschen lesen kann, ob sie echt sind oder Arschlöcher.

Es ist das Grinsen in seinene Augen, was ihm fehlt und es ist der Hohn
um sein Mundwinkel, den man am Arschloch erkennen kann.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:41
Obama ist Echt


melden

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 18:44
guest schrieb:Für mich hört sich das an, als wolle da jemand sein Buch verkaufen...
hmm na ja bei dem messias hype um obama wird er es aber schwer haben.... das loszuwerden, obwohl einige sachen sehr wohl berechtigt sind. denn das ist ja nicht wirklich neu das die leute die hinter obama stehen zwar auch neocons sind aber eher die geopolitische strategie vertreten, vorneweg der ehemalige sicherheitsberater jimmy carter´s ebendjener zbigniew brzezinski, ich leg jedem der sich dafür interessiert ;) mal das buch the grand chessboard ans herz , wenn man das gelesen hat weiss man schon so ungefähr was da noch kommen könnte....

und
@coglione

da uns die wahl unmittelbar betrifft man denke an die rede vor der siegessäule (deutschland mehr aktivitäten innerhalb der nato, mehr kohle dafür ect.) find ich es durchaus berechtigt mal nachzufragen und die "heilerosablubberbrühe" die in den medien serviert wird nicht ungeprüft zu schlucken, mit lustig machen hat das ja eher wenig zu tun ;)

und noch n interessanter link:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/USA/nach-bush.html


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 19:24
nur einpaar Fragen?
Wie sollte den der Präsident beschaffen sein, der die Welt wieder aus dem Dreck holt?

Sind wir nicht durch unser aller eigenen Schuld und Ignoranz in dieses prekäre Schlamassel geraten?

Haben wir uns nicht immer gefreut, wenn das Öl billig genug war, um in Saus und Braus damit umzugehen?

und haben wir den Bogen nicht selbst immer wieder Überspannt, in dem wir statt den erlaubten 100 kmh 180 gefahren sind?

Jetzt jammern alle, weil sie überwacht und in allem eingeschränkt werden
und drauf und dran sind, ihre letzten Freiheiten einzubüßen.

Die Welt ändert sich halt und Obama hat das Zeug dazu, uns wenigstens eine Teil unserer Freiheiten zurückzugeben.

Es liegt nicht an ihm und seinen Beratern alleine, ob sich unsere Welt noch ein mal zum besseren wendet, sondern an uns allen!!
Aber mit deutscher oder amerikanischer Eitelkeit und russischem Stolz, werden ihm seine Arbeit bestimmt nicht leichter machen.

Ihr sollte lieber an das schlechte im eigenen Menschen glauben, anstatt sonst überall Toleranz zu heucheln.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

07.11.2008 um 19:32
Ich frag mich eher warum die Nativ (politisch ingorrekt indianer) nicht zur Wahl antretten dürfen.

dürfen sich nicht? wer sagt das und wo kann man das nachlesen?


melden
Dr_freezy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

08.11.2008 um 00:19
hallo an alle =)

ich lese nun schon sehr lange die verscheidenen themen auf allmystery.de
und ich finde die website wirklich super !
nun habe ich mal einen account eröffnet um mich auch reinzumischen =)

also zum thema barack obama

wir hatten heute bei der arbeit eine kleinere diskussion über ihn.
mir ist aufgefallen wie naiv alle brav mit den händen klatschen und sich freuen dass er nun präsident ist und das obwohl sie nicht mal amis sind.
hier zB in der schweiz sind die zeitungen voll von barack meldungen. was ich nicht verstehen kann. was ich jetzt schreibe ist schon eine verschwörung aber ich suche nicht danach die dinge müssen einfach auffallen.

was macht ein land oder eine firma wen die reputation nicht mehr stimmt?
ein neues image erschaffen. überlegt mal wieso soll auf einmal (bin kein rassist) ein schwarzer präsident werden? damit alle welt sieht das die amis mit "beispiel" vorangehen. und man kann es nicht abstreiten das die amerikaner einen verdammt schlechten ruf hatten aber das ändert sich alles uuuuurrrplötzlich mit barack obama! hier ein par zitate aus der 20min (gratis zeitung)

Ich bin mir sicher, dass die Welt sich ändern wird.Ich spüre es, dass Obama den Spirit vom John F.Kennedy weiter führen wird.Obama, Yes you can!!

primitiv und oberflächlich war unser denken, als bush das zepter in der hand hielt und mit angstmacherei die ganze welt blendete... aufgrund dessen, was in den letzten stunden passiert ist, sollte man stolz sein, auf den augenblick, den wir als "normale" kleine bürger miterleben durften.

Es tut gut zu wissen, dass das "andere Amerika" aufgestanden ist und den Schritt nach vorne gemacht hat,Wenn Menschen anfangen ihre Ängste zu überwinden und ihrem Verstand freien Lauf lassen werden ungeglaubte Dinge möglich. Ich gratuliere den Amerikanischen Menschen zu ihrer Wahl.Viel Glück!

so das waren nur ein par beispiele ihr seht das imagewechsel zeigt wirkung .

witzig oder?

ich denke die amerikaner wollen ablenken mehr nicht. georg bush hat es zu offensichtlich gemacht.

naja we will see

freezy


melden

Wer ist Barack Obama?

08.11.2008 um 00:29
Kein Schwarzer


melden
Dr_freezy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

08.11.2008 um 00:32
von mir au braun wie auch immer :=)


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

08.11.2008 um 01:00
Wir werden sehen was Obama bringt , ich finde auch trotz der ganzen Euphorie das es eine Positive wendung für die USA ist , mit den Demokraten Obama , und als erster Schwarzer Präsident doch Klasse , aber zu dr _freezy seine Skepsis die ich auch irgendwie teile nicht wünsche das alles den Bach runtergespült wird .


melden
Dr_freezy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

08.11.2008 um 01:12
mich wundert es sowieso das es angeblich 2 attentate gab aber beide rechzeitigt vereitelt worden sind. ist das nicht merkwürdig`? ich hab irgendwie das gefühl dass herr obama schauspielt und mein gefühl enttäuscht mich selten! ich wünsche mir wirklich das es besser wird aber sind wir doch mal ehrlich glaubt ihr tief in eurem herzen es wird sich was ändern`?

sorry für die par schreibfehler bin müüüdee :D


melden
Anzeige
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

08.11.2008 um 01:18
Ja aber wenn dann step by step , es gab so viele Negative Präsidenten der USA , das Obama schauspielert ist mir neu , aber das er Machthungrig ist schon , das zeigt sein weg dahin wo er jetzt ist .


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden