Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 01:17
@sacrum_lux

Ich bin im Bereich Datenverarbeitung seit mehr als 40 Jahren tätig und habe die gesamte Entwicklung der Technologie (Hardware und Software) in dieser Zeit miterlebt. Ich weiss genau wie ein Pentium aufgebaut ist und wie schnell er warum sein kann. Ich kenne seine Möglichkeiten, nach aussen hin Verbindungen aufzubauen (diese sind bemitleidenswert gering) und seine Möglichkeiten, Programme auszuführen.

Um Dir nur ein Beispiel dafür zu geben worüber wir reden:

Wenn ich Dir ein beliebiges Polygon zeige, kannst Du ohne Zögern sagen ob ein Punkt innen oder aussen liegt - ein Pentium braucht dafür ein gut durchdachtes Programm und eine Menge Zeit.

Besagter Pentium ist bis an die Grenze des momentan möglichen miniaturisiert und immer noch mehr als ein Quadratzentimeter gross. Seine Leitungen nach aussen sind so wenige, dass Du damit nicht einmal einen Finger gezielt bewegen könntest.

Und Du kommst daher und träumst von einem Mikrochip, der die meisten der vielen Milliarden Synapsen gezielt steuern kann.

2512 vielleicht. In den nächsten beiden Jahrhunderten sicher nicht.

Anzeige
melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 01:19
@OpenEyes

Gut ich glaube dir, aber nur weil du der experte bist in sachen computer...


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 01:43
@sacrum_lux

Genau das solltest Du nicht tun. (kein Angriff beabsichtigt, im Gegenteil).

Ich wäre glücklich, wenn Du mir glaubtest, weil Du das was ich gesagt habe nachvollziehen könntest. Aber dann müsstest Du schon nicht mehr glauben, sondern Du wüsstest.

In jedem Wissensgebiet gibt es Fachleute. Diese haben (wenn sie gut sind) nichtnur etwas auswendig gelernt für irgendwelche Prüfungen, sie haben das Gelernte nachvollzogen und überprüft und etwas weiterentwickelt, und deshalb können sie ihres Wissens in ihrem Fachgebiet sicher sein.

Extrapolationen sind immer riskant, die technische Entwicklung kann unerwartet schneller oder langsamer werden. Innerhalb der Grenzen die Physik und Technologie vorgeben. Wenn Du heute prophezeist, dass 2015 PCs existieren werden, mit denen Du Spiele in 3D und mit zusätzlichen körperlichen Sensationen spielen kannst werde ich kein Problem haben, Dir mit dem Vorbehalt einer genauen Zeitlichen Voraussage zuzustimmen. Sag mir dass der PC 2015 die selbe Leistng haben wird wie heute die leistungsfähigsten Supercoputer - kein Problem, Du hast wahrscheinlich Recht mit ein paar Jahren auf oder ab.

Aber ein Mikrochip, der heute oder Morgen die hunderttausendfach Leistung in Reiskorngrosser Hardware liefert ist einfach eine andere Dimension und total unrealistisch.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 01:51
@OpenEyes

Ich weiss das du nur diskutieren willst und versuchst mich zu überzeugen...ich seh dein posting nicht als angriff. Hab bloss kopfschmerzen...kann in letzter kaum richtig schlafen...und das lässt sehr an meiner konzentration kratzen...und wie gesagt, du bist der Fachmann, ich nur einer der sich nur hin und wieder damit beschäftigt, also mit PCs und Datenverarbeitung...


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 02:02
@sacrum_lux

Ich versuche nicht einmal Dich zu überzeugen, ich will Dich nur dazu bringen, zunächst alles anzuzweifeln - auch meine Aussagen ebenso wie Deine eigenen Beobachtungen, unddass Du dann, gestützt auf nachvollziehbares gesichertes Wissen, untersuchst.

Privater Rat: (nicht zum Thema):

Wenn Du über einen längeren Zeitraum Kopfschmerzen und Schlafstörungen hast und nicht in einer psychischen Extremsituation bist dann lass Dich von einem Internisten untersuchen. Das kann ein Symptom für eine körperliche Erkrankung sein, Stoffwechsel - Probleme, was weiss ich. Ich hatte solche Symptome einmal in meinem früheren Domizil im Winter, da war ein Kamin undicht (schleichende CO - Vergiftung). Folge: Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhter Puls und dauernde Erschöpfungszustände.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 02:03
reiskorngrosser Microchip....alle Achtung...mich würde brennend interessieren, sagen wir mal es gäbe sowas tatsächlich....wie wird der eigentlich mit Spannung versorgt ?

Steht denn darüber auch etwas geschrieben ? Ich meine, irgendeine Spannungsversorgung bräuchte der doch auch um zu funktionieren, so ein Halbleiterelement.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 02:10
@Berndel

Also wenn die Technologie so weit ist wird es sicher kein Problem sein, das Gerät durch die Muskel - Aktionsströme zu versorgen. Kleinste Ströme und Spannungen sind im Körper immer vorhanden (Nien, Ihr Esoteriker, daran ist _nichts_ geheimnisvoll!!)


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 02:15
@OpenEyes

...danke für dein rat...


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 02:17
Okay...ich schneide mir mal den Muskel auf - mal sehen, ob ich die gute alte EL 519 (ein Wunder der modernen Halbleitertechnik also ) zum glimmen kriege, wenn ich meinen Geist dazu kräftig einsetze :)


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 02:33
@Berndel

Ich meine das wirklich ernst :) Mit den Betriebsspannungen sind wir im Lauf der letzten Jahre von 5 Volt auf 1,6 volt für den Core runtergegangen (je geringer die Betriebsspannung desto schneller wird das Umladen der parasitären Kspazitäten, und die Leistungsspitzen beim Ausschalten der Transistoren werden ebenfalls mit dem Quadrat der Spannung geringer).

Wenn wir nun die gegenwärtige Technologie extrapolieren (auf Reiskorngrösse mit der Leistung von Supercomputern) dann ist die Annahme, dass diese Reiskörner mit 0,005 Volt arbeiten und praktisch Zilch Verlustleistung haben auch nicht weiter aus der Luft gegriffen.

Beides - die Superleistung und die Super - Miniaturisierung ist gegenwärtig reine Spekulation bzw. Wunschdenken. Aber, zum Unterschhied zu diversen ESo - Spekulationen zumindest physikalisch nicht völlig unmöglich.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 11:00
@ sacrum_lux


> schön MOREDREAD das du nur diese eine seite zeigst, wie schauts mit den beiden
> anderen artikeln aus? machst du das bewusst, also diese möchte gern manipulation?


Beide im nachhinein von Dir verlinkten Artikel sind mir selbstredend bekannt. Beide bezeichnen das Projekt als Fehlschlag, sie stammen auch vom selben Autor wie der erste Artikel. Zudem sind sie verlinkt. Wer den ersten Artikel sieht, kann darüber auch auf die beiden anderen zugreifen.

Zudem vermisse ich inhaltliche Argumente. Scheinbar stimmst Du den Artikeln zu, ansonsten würdest Du ihnen ja sicher widersprechen.

Wo das Problem mit Reiskorngroßen Superchips liegt, habe ja nicht nur ich sondern auch OpenEyes hinreichend erklärt. Wobei dieses Problem ja sogar noch das geringste ist. Denn selbst, wenn man einen Computer hätte, der ausreichende Leistung aufweist, müsste man dennoch erst einmal nachvollziehen können, wie das menschliche Gehirn funktioniert. Von einem solchen Verständnis sind wir noch so weit weg wie von der Reiskorn-Super-CPU.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 13:13
@moredread

Ich sehe es ein, bin auch deiner meinung das "unsere" technik noch nicht so weit ist und wie es @OpenEyes sagt mit der normalen entwicklung noch vielleicht 100 Jahre dauern kann, ok er meinte 500 jahre, aber der mensch ist ergeizig, er schafft es schneller...

...und die Forschung an dem Menschlichen Hirn ist auch noch nicht vollkommen,
so dass es noch ein Fantasy denken ist. Man kann zwar das Abbild des Gehirns machen, messung etc...aber weiss nicht wie es funktioniert, wie die nerven, die elektropulse die hin und her schiessen, wie die zusammenhänge sind, die einzelnen bereiche der hirngebiete, das bei manchen menschen einige hirngebiete mehr arbeiten als bei anderen, andere wiederum andere gehrinstellen benutzen wo der forscher auch sagt, unmöglcih, das kann nicht sein, das buddhistische mönche wiederum sehr viele bereiche des hirns nutzen wo der westen nur staunen kann, wie man mit hilfe von hypnose, kam in china vor, muss dir mal den artikel rausholen, wenn ich den finde, bereiche zum arbeiten bringen kann die laut der forschung eigentlich unbrauchbar sind...usw usf

Wie du selbst siehst vielleicht, sind wir NOCH LANGE NICHT aufgeklärt über das, was ist und was nicht ist...wir glauben wir kennen die ganze wahrheit, und was ist die wahrheit? wir glauben wir sind die schlausten, sind wir das? da wir nicht mal in der lage sind unser denken und funktionieren unter die lupe zu nehmen sind wir nicht schlau, nur weil wir den einen oder anderen alles nachplappern heisst das nicht das wir schlau sind, vielleicht gute wiedergeber von ergeignissen und forschungen die nicht mal wir selber durchgeführt haben oder wenigstens dabei waren und glauben allem und jedem was uns erzählt wird...machen es wie die affen nach, reagieren auf kommando auf das gesagt der oberen und wir sagen wir haben einen freien willen und leben in der freiheit...naja, ich weich wieder von thema ab...


1x zitiertmelden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 13:23
nur weil etwas logisch klingen muss heisst es nicht das es dank der logik auch der wahrheit entspricht...logik kan auch zur täuschung eingesetzt werden, dazu bring ich dir sehr gute beispiele, hab ein buch über verhandlungen, und da sind gute beispiele drin wie man die logik des menschen leicht beeinflussen und manipulieren kann...


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 15:10
@sacrum_lux

Worauf bezieht sich Dein Beitrag und was soll er aussagen? Das Thema des Threads wird ja darin nicht einmal erwähnt.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

15.01.2009 um 15:37
@sacrum_lux

Es hat, wie openeyes schon sagte, eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun. Aber wenn es Dir darum geht, sprachliche Manipulation aufzudecken, würde ich Dir vorschlagen, Dich mit eristischer Dialektik zu befassen. Das ist "Die Kunst, Recht zu behalten, auch wenn man im Unrecht ist, wenigstens in den Ohren der Zuhörer". Der Text ist hervorragend geeignet, um derartige Sprachkonstrukte zu enttarnen - sogar bei sich selbst. Denn wenn auch nur wenige etwas mit dem Begriff der Eristik anfangen können, handelt es sich dabei doch um etwas, das ein jeder tut.

Mit Logik im Bedeutungssinne hat das aber nichts mehr zu tun.

ciao

JM


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

16.01.2009 um 00:40
genau das mein ich @Moredread...

1. Ich kann euch so viel erzählen, euch zutexten, obs die einen für voll nehmen lass mal dahin gestellt, aber bin mir auch sicher, manche habens gelesen und die haben angefangen nachzudenken oder waren dann der selben meinung...einer sagt was, muss nur logisch "klingen", paar beispiele, vergleiche etc hinzufügen und schon hat man paar um den finger...diese paar verbreiten das sogar dann mit, dann hat man ein leichtes spiel...und oft, je nach grad des manipulativen Auftritts, desto grösser die manipulative Beeinflussung unter der Masse, also in der Gesellschaft, dies kann sogar so weit gehen das man es mit Werbung, guten Namen von Persönlickeiten (vielleicht Hollywoodstars, Supersportler und Künstler) bewerkstelligen lann...dann kann man der Menge (fast) alles verkaufen.

Dieses beispiel kann man auch in der Forschung einsetzen, man hat schon Motoren entwickelt, die quasi fast keine verschleissung mehr haben, mit elektro fahren. In Galileo waren Elektroautos mal das Thema, Chrysler hat ein Hybrid entwickelt, der fährt mit kanpp etwas mehr als 270 PS, seine reichweite mit zugabe mit der Verbrennung mit Diesel zusammen erreicht z.b. bis zu 600km, die Autos sollen 200km/h schaffen und von 0 auf 100 in 6 sekunden machen. Ich bin sicher, das haben die schon mindestens 10 Jahre davor Produktionsreif entwickelt, ABER das Problem an der Sache ist, dann wären die Kriege um die Rohstoffe ja für die Katz...und die Ölkonzerne würden miese machen und somit auch die Scheichs...es läuft dem Profit aus. Verschleierte Motoren bringen der Werkstatt Profit, den Zubehörherstellern, der Autoindustrie und vieles ist miteinander verzweigt, natürlich hat es auch positive seiten, die Wirtschaft wist immer in bewegung, Arbeitsplätze sind da, die Leute bekommen Geld und können es wieder ausgeben für was anderes, grösstenteils für den Unterhalt ihres Lebens, ds kommt der Volkswirschaft immer gut, aber im Endeffekt verlangsamt es nur die Entwicklung...

Dieses Schema kann man auch in der Microchipherstellung einsetzen, Intel z.b. hat feste Vertragpartner, Tower und Laptop hersteller wie Dell oder FujitsuSiemens, diese werden im Jahr mit einer bestimmt Stückzahl von Prozessoeren beliefert, Dell oder Fujitsu, also diese erwähnten Laptophersteller produzieren eine gewisse Anzahl von jeder Reihe, damit sich das alles rentiert. Bevor die Hergestellte Verkaufsreihe sich nicht gewinnbringend verkauft hat, kommt erstmal keine Reihe, es werden welche als Prototypen vorgestellt und angekündigt mit besserer Leistung und man sei sogar noch in der Forschung um diese Reihe zukunftsorientiert zu verbessern, aber bevor sich die zur Zeit auf dem Markt befindliche Reihe sich nicht genügend verkauft, wird nichts kommen...nach vielleicht 3 Monaten wenn der Chip- sowie auch der Laptophersteller Schwarze Zahlen hat die sich wirklich lohnen, dann kommt erstmal der bessere mit der besseren Taktfrequenz, dann wieder das selbe Spiel und wieder und wieder und wieder...und DIESES SCHEMA geht schon seit vielleicht der Ersterscheinung des 133 MHz Chips vor ich sag jetzt mal rund 15 Jahren plus minus paar Jahre, aber das ist jetzt egal...und sowas hält auf, es geht in erster Linie nur um Profit, aber ich bin mir sicher die Forscher haben sogar schon vor 3 - 5 Jahren vorher diese jetztige Chipreihe, die zur Zeit auf dem Markt kursiert entwickelt, oder gar schon früher.

Man muss die Sache folgender Massen sehen, ich als Hersteller und zulieferer muss meine Zukunft sichern, um das sicher zu stellen, brauch ich schon immer im Hintergrund mindestens einen Joker in Form von einer besseren Reihe oder gar Modell um auf dem Markt mitwirken und mich später sogar etablieren zu können, sonst gehen sie wieder unter wie ein Schiff das mit Lecks gebaut wurde, und sie haben kein Interesse eine Eintagsfliege zu sein. Welcher Konzern oder Hersteller hätte das schon?
Bei diesem Thema darf man nicht kleinlich Denken, und da liegt der Fehler der vielen.
Ich behaupte jetzt nicht unbedingt das man schon Chips hat die vielleicht 10 bis, ich sag jetzt mal, 20 mal kleiner sind als unsere jetztigen, die in der Leistung schon zeimlich hoch sind, Nein, das nicht, aber wir oder besser gesagt die Forscherungsabteilung dieser Hersteller haben bestimmt 10 mal bessere in ihren geheimen Prototypregalen...welche vielleicht mit 16 Kernel anstatt den quattro was für manche Zeitschriftenjournalisten noch Zukunftsmusik ist und erst oder spätestens ca. in 2 jahren erscheinen soll...

Um gewisse Sachen geheim zu halten, führe ich die Leute immer erstmal auf eine falsche Fährte, das kann man sehr gut bewerkstelligen, wie oben schon erwähnt. Um bestimmte Sachen z.B. nicht richtig entlüften zu lassen, bring ich auch Gerätschaften auf den Markt, Messgeräte unter anderem, die nicht den wirklichen Wert bemessen. Jemand oder besser gesagt Grosskonzerne verdienen Milliarden, das sind keine 4 bis 6 stelligen Beträge wie beim Kiosk oder eines Familienunternehmens, es liegen schon Welten dazwischen, der eine ist vielleicht für die Ortschaften zuständig und der andere ist ein Globalplayer...unsere schöne Globalisierung...und lasse nicht wie bei mir für grosse Millionen Beträge diese Gerätschaften herstellen, sondern in einem Land wie China oder wo anders, wo es mich im gegensatz bei mir nur einen 100stel kostet, und Gewinn werd ich davon auch machen, weil ich es ja natürlich auf den Markt bringen werde...

Wie wir wissen sollten, werden die meisten Chips in der USA entwickelt. Diese Forscher dort drüben, bekommen ihr Geld 1. von den Inserieherstellern wie Intel, Dell und FujitsSiemens als kleines Beispiel und 2. von den Militärs, was prozentual gesehen eine erheblich grössere Zahl ist, also dem Pentagon. Es fliessen Milliarden in die Geheimen Forschungen, damit das Militär beim Wettrüsten und somit auch die Sicherheit des Landes auch für die Zukunft secure halten kann. Wie wir wissen, ist das amerikansiche Militär mit einer der, die an forderster Stelle stehen was die Technik angeht...was wäre mit dieser Weltmacht, wenn Sie nur noch Gerätschaften von vielleicht Heute und Gestern haben und nicht wie es zur Zeit ist, von Morgen? Dann könnten Sie kaum noch mit ihren Muskeln angeben oder?

Die Tarnkappenreihen (hatte ich in einem älteren Posting hier im Thread schon erwähnt, ich weiss @OpenEyes ;) ) für die Airforce wie auch der Navy waren schon vor knapp 20 Jahren im Einsatz, offiziel wurden sie erst vor knapp 15 Jahren...das ist wiederum strategisch sehr wichtig, weil man damit immer den Vorteil des Geheimen und somit des Überraschungseffektes an seiner Seite hat...

Dieses Beispiel kann ich dir auch vom Grossvater des Internets bieten...
Es gab das Internet in der ähnlichen Form wie heute schon 1980 und wurde zurerst vom amerikanischen für den sicheren, internen und dabei noch ziemlich schnellen Daten- sowie Informationsaustausch genutzt.
1992 wurde das Internet wie wir es kennen für die Öffentlichkeit nutzbar und somit wieder eine Marktlücke und heute gehts nicht ohne...und was heute so alles im Gespräch? Die Abrufung und Kontrollierung der Daten des einzelnen durch die Behörden in Form von Spytroyanern...

siehe link und lass dich selbst Überzeugen:

http://www.hvbg.de/d/bga/biblio/internet/entste.html (Archiv-Version vom 15.10.2008)

Wie wir sehen, kann es schon Sachen geben die der Einzelne für Unmöglich hält aber im Geheimen schon angewendet wird...muss jetzt nicht unbedingt die Massenmanipulation in Form dieses Chips oder anderer Dinge sein, es kann und ist auch, da bin ich mir auch sicher, nur um die Sicherheit des Landes erstmal m Vordergrund. Obs jetzt wie benutzt wird ist jetzt jedem selbst überlassen zu deuten...mehr als spekulieren kann man ja nicht, und beweise kann man sehr leicht als Fälschung abgeben oder Fälschungen als beweise...


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

16.01.2009 um 13:14
> aber ich bin mir sicher die Forscher haben sogar schon vor 3 - 5 Jahren vorher diese
> jetztige Chipreihe, die zur Zeit auf dem Markt kursiert entwickelt, oder gar schon
> früher.

Nein, das kann man ausschließen. Selbstredend existieren Prototypen des neuen Designs - in der Regel für mehrere Generationen, i.d.R. allerdings nur virtuell - aber keine Prototypen der neuen Strukturgrößen. Die dafür notwendigen Geräte sind schlichtweg nicht existent. Irgendwie müssen diese Chips ja auch gebaut werden.



> welche vielleicht mit 16 Kernel anstatt den quattro was für manche
> Zeitschriftenjournalisten noch Zukunftsmusik ist und erst oder spätestens ca. in 2
> jahren erscheinen soll...

Ich habe vor drei oder vier Jahren einen Artikel gelesen, in dem es um Intel-Chips mit mehreren hundert Kernen ging - Stichwort "Manycores". Das ist aber nicht geheim, man muss nur tief genug in der Materie drin sein, um es zu wissen.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

16.01.2009 um 13:36
@moredread

hast glaub ich nicht den text ganz gelesen...
ich bin in der wirtschaft tätig, und dieser konzern IST EIN GLOBALPLAYER und hat unter anderem andere Globalplayer als Partner und da haltet man hin und wieder Smalltalk mit den Repräsentanten oder wenn sie etwas Intus haben bei verschiedenen anlässen dann fangen sie an von allein über solche dinge zu reden...

und ja stimmt, ja sicher, aufjeden fall, solche dinge die ich da erzähle sind fantasie...wie schon gesagt, nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst, heisst das nicht das es nicht existent sei.

Informier dich mmal mehr über die Forschungsbugdets des Militärs oder der entwicklung dieser hersteller und die Forscher haben sowas nicht virtuell sondern sind schon da, weil sie den vertrieblern etwas als MUSTER liefern müssen und nicht virtuell, da lässt sich kein Hersteller oder anderer Globalplayer mit ein, nicht was nicht existent ist, aber da du ja wie ich sehe NULL verständnis für die wirtschaft und deren vorgänge hast, will ich auch nicht weiter gegen eine Wand reden...

@OpenEyes ist der Fachmann für die EDV und der Chips, die IM MOMENT auf dem markt kursieren...

ICH bin ein Fachmann in der Wirtschaft und versuche dir da zusammenhänge zu erklären und wie es da so abläuft, natürlich bekommt der normal bürger wie du da nix mit und verlässt sich nur auf spekulative berichte der jounalisten etc...weil er ja nicht die direkte quelle hat! schon ein unterschied oder?

und DU @moredread bist der Fachmann für das verneinen und schlcht machen von allem und jedem was di hier siehst und dein weltbild und somit dein denken verändern könnte...


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

16.01.2009 um 13:38
@moredread

quelle dieser angeblichen manycores?
da du ja sowas behauptst kannst du sicherlich auch ne quelle liefern... ich spiel jetzt mal das spiel von euch.


melden

Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF

16.01.2009 um 15:47
> hast glaub ich nicht den text ganz gelesen...
> ich bin in der wirtschaft tätig, und dieser konzern IST EIN GLOBALPLAYER und hat
> unter anderem andere Globalplayer als Partner und da haltet man hin und wieder
> Smalltalk mit den Repräsentanten oder wenn sie etwas Intus haben bei
> verschiedenen anlässen dann fangen sie an von allein über solche dinge zu reden...

Doch, ich habe den ganzen Text gelesen. Meine bisher verantwortungsvollste Stelle war übrigens Multiprojektmanagement von einem der größten Unternehmen überhaupt. Und? Das trifft keinerlei Aussage über Dein oder mein technisches Wissen und erst recht nicht darüber, was bei CPUs möglich ist und was nicht.

Das irgendwer irgendwelche Entwicklungen schon in den Schubladen hat, hat nichts damit zu tun, das es das bei CPUs aus ersichtlichen Gründen nicht funktioniert. Bleibe bitte beim konkreten Beispiel und liefere konkrete Hinweise, warum etwas so ist, wie Du es gerne hättest. Was Du gerade machst, ist ungefähr so:

"Der Nil ist vergiftet. Der Nil ist ein Fluß! Der Rhein ist auch ein Fluß, also ist der auch vergiftet."

Nur, weil A = B ist, muss C noch lange nicht auch B sein.



> und ja stimmt, ja sicher, aufjeden fall, solche dinge die ich da erzähle sind
> fantasie...wie schon gesagt, nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst, heisst das
> nicht das es nicht existent sei.

Ja, es ist Fantasie. Technisch bist Du nicht besonders versiert. Ist ja auch egal - es gibt sicherlich wichtigeres im Leben. Entsprechend gehst Du auch nicht auf die technischen Probleme ein, nein, Du versuchst es über "Ich sitze ganz oben, da sehe ich mehr". Das einzige, was ich bestätigen kann, ist, das Intel die Füsse hochlegt und gar nix mehr entwickelt, sobald keine Konkurrenz auf dem Markt ist, und das sie sich mit umstrittenen Mitteln ihre Markbeherrschende Position beibehalten. Das ist aber normal, das dürfte praktisch jeder Hersteller so machen, wenn er ein Beinahe-Monopol hat.



> Informier dich mmal mehr über die Forschungsbugdets des Militärs oder der
> entwicklung dieser hersteller und die Forscher haben sowas nicht virtuell sondern
> sind schon da, weil sie den vertrieblern etwas als MUSTER liefern müssen und
> nicht virtuell, da lässt sich kein Hersteller oder anderer Globalplayer mit ein, nicht
>was nicht existent ist, aber da du ja wie ich sehe NULL verständnis für die
> wirtschaft und deren vorgänge hast, will ich auch nicht weiter gegen eine Wand
> reden...

Ich soll mich informieren? Warum? Du bist doch hier derjenige, der eine offensichtlich unmögliche Behauptung aufstellt. Damit bist Du in der Beweislast. Und "keine Ahnung von Wirtschaft" war auch ein Schuss ins Blaue, der danebenging.

Sollen wir jetzt mal grob die Schritte durchgehen, die notwendig sind, um einen Chip zu bauen? Ich habe das Gefühl, Du stellst Dir das alles sehr, sehr simpel vor.



> quelle dieser angeblichen manycores?
> da du ja sowas behauptst kannst du sicherlich auch ne quelle liefern... ich spiel
> jetzt mal das spiel von euch.

Du spielst nicht "das Spiel von uns". Unser Spiel heißt "belege Dinge, die augenscheinlich nicht möglich oder falsch sind". Niemand verlangt, das offensichtliches belegt wird. Naja, außer Dir jetzt. Aber bitte, hier mal eine kleine Erklärung zu den Manycores:

http://www.golem.de/0807/60900.html

Und hier, ganz unten...

Wikipedia: Multicore-Prozessor

... da werden sogar bereits existente Manycores aufgelistet. Das ist auch alles kein Geheimnis, wie gesagt. Ich kann Dir auf Jahre wesentliche Aspekte der Intelentwicklung vorhersagen - ganz ohne Glaskugel, bloß, weil Intel diese Informationen veröffentlicht. Die Informationen sind für jeden verfügbar, nur interessieren tut sich fast niemand dafür.



> die Forscher haben sowas nicht virtuell sondern sind schon da, weil sie den
> vertrieblern etwas als MUSTER liefern müssen

Muster, die niemand kennt, und die von allen verschwiegen werden? Es gibt natürlich geheime Präsentationen, die unter NDAs laufen, aber es gibt auch regelmäßig Enthüllungen solcher Präsentationen. Hätte Intel schon die überübernächste CPU-Generation lauffertig irgendwo rumliegen und würde sie versenden, dann hätten die üblichen Nachrichtenquellen das schon lange mitgekriegt.


Anzeige

melden