Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.01.2016 um 17:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hab mich übrigens vertan, in 10km Höhe ist die Kreisbahn über dem Äquator um doppelt so viel Kilometer länger, um 62,832km.
Ich kappier das mit dem Heli nicht so recht.

Wenn er auf der Erde sitzt dreht er sich 24 h mit der Erde und ist somit an der gelichen stelle, wie die worauf er steht.

hebt er nun 10cm ab vom Boden, und bleibt da 24h
hat der Boden komplett umrundet aber der Hubi noch nicht?
sonder wann dann?

Anzeige
melden

Flache Erde

03.01.2016 um 18:06
Rund zwei und ne Viertel Minutenn später.


melden

Flache Erde

03.01.2016 um 18:07
@oat

Wenn der Heli 10 cm hoch steigt und er seine Geschwindigkeit beibehält, dann hat er pro Tag einen gut 60cm längeren Weg zu absolvieren und um diese Distanz entfernt er sich entgegen der Erdrotation von seinem Startpunkt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 18:08
Ach so, die Frage war nach 10cm. In meiner Rechnung sinds immer noch die 10km.


melden

Flache Erde

03.01.2016 um 18:14
Videos über Flache Erde häufen sich immer mehr auf youtube. Leute, So langsam kommt die Warheit an das Licht.
Wir leben in einer Kuppel!!!

Ancient-Hebrew-view-of-universeOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.01.2016 um 18:23
Zitat von tagtrauemertagtrauemer schrieb:Videos über Flache Erde häufen sich immer mehr auf youtube.
Jo, auffällig viel.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn der Heli 10 cm hoch steigt und er seine Geschwindigkeit beibehält, dann hat er pro Tag einen gut 60cm längeren Weg zu absolvieren und um diese Distanz entfernt er sich entgegen der Erdrotation von seinem Startpunkt.
Warum ist das so?
Ich denk da an eine Art Spirale.
Und dachte, es verhält sich so, wie in einem fahrendem Zug.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 19:01
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Warum ist das so?
Ich habs doch vorhin schon mal beim 200m Lauf erklärt, aber gut, nehmen wir ne volle Runde. Wenn 2 Läufer exakt gleich schnell laufen, dann kommt der Läufer auf der Innenbahn nach einer Runde mit Vorsprung im Ziel an, is das selbe Prinzip.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 19:14
Ich dachte, es verhält sich so, wie in einem fahrendem Zug.
Nimm zwei Züge. Bau aus Schienen einen Kreis von 100km Schienenlänge für eine Umrundung. Stell den einen Zug da rauf und laß ihn mit 100kmh fahren. Wie lange fährt der Zug, bis er exakt einmal rum ist?

Richtig, eine Stunde.

Nun baue um diesen Schienenkreis nochmals einen Kreis aus Schienen. Abstand zum inneren Schienenkreis ist egal, sei es nun zwei Meter oder zwei Kilometer. Stell auf beide je einen Zug, so daß sie nebeneinander stehen. Laß beide gleichzeitig mit 100kmh einmal im Kreis fahren. Was passiert am Ziel?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.01.2016 um 19:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich habs doch vorhin schon mal beim 200m Lauf erklärt, aber gut, nehmen wir ne volle Runde. Wenn 2 Läufer exakt gleich schnell laufen, dann kommt der Läufer auf der Innenbahn nach einer Runde mit Vorsprung im Ziel an, is das selbe Prinzip.
Das selbe Prinzip?

Der Sprinter rennt und der Hubi "steht"
Ich mein, ist der Hubschrauber nicht die verlängerte Gravitation?


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 19:51
Zitat von oatoat schrieb:Der Sprinter rennt und der Hubi "steht"
Der Hubschrauber, der am Äquator einfach nur hochfliegt und dann einfach nur seine Höhe hält, der sprintet genauso schnell wie der Hubschrauber, der am Boden geblieben ist. Beide bewegen sich mit 1669,797kmh Geschwindigkeit /Äquatorumfang durch 24) in Richtung Osten. Aber der Heli am Himmel hat einen weiteren Weg zurückzulegen, um einmal um die Erde rumzukommen, also wird er nach 24 Stunden nicht mehr exakt über dem Heli am Boden stehen, sondern "2 x Pi x Höhe" weiter westlich.

Langsam solltest Du es kapiert haben.


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 20:35
@perttivalkonen
@kuno7

Was ich (und ich denke @oat auch) hier die ganze Zeit meinen , ist, daß egal in welcher Höhe sich der (fiktive) Heli befindet, sich die Erde in 24h einmal unter ihnen um die Achse rotiert.
Spoiler

erde



1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 20:42
@Micha007
Wobei eben weggelassen wird das die erde nicht einfach so unter einem wegzieht. Das ist wohl das was versucht wird euch zu erklähren.


melden

Flache Erde

03.01.2016 um 20:58
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was ich (und ich denke @oat auch) hier die ganze Zeit meinen , ist, daß egal in welcher Höhe sich der (fiktive) Heli befindet, sich die Erde in 24h einmal unter ihnen um die Achse rotiert.
Whow, wat ne Erkenntnis!

Und was ist dann die Frage?

[edith]

Ach, ich merke schon.

Du @Micha007 und Du @oat
Ihr denkt, wenn jemand am Äquator nen Stein hoch wirft, dann fliegt der mit 1669,797kmh Sachen nach Westen weg, weil er sich ja nu nich mehr mit der Erde mitdreht, ja?

[/susi]


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 21:09
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und was ist dann die Frage?
Weil "ihr" (Du und @kuno7 ) die ganze Zeit mit dem Heli die Erde umrundet
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber der Heli am Himmel hat einen weiteren Weg zurückzulegen, um einmal um die Erde rumzukommen, also wird er nach 24 Stunden nicht mehr exakt über dem Heli am Boden stehen, sondern "2 x Pi x Höhe" weiter westlich.
haben @oat und ich aber gar niemals gesagt, sondern - daß man nur mit einem (erst Flugzeug dann war der Heli doch die bessere Alternative) über der Erde schweben braucht und 24h warten. Da in dieser Zeit die Erde ein Mal um ihre Achse rotiert, ist damit erwiesen, das die Erde eben keine Scheibe ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 21:12
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weil "ihr" (Du und @kuno7 ) die ganze Zeit mit dem Heli die Erde umrundet
Ja was meinst Du, was ein Heli macht, der senkrecht hochfliegt und dann seine Höhe von X Metern über NN hält? Schau mein Edit an, denkst Du das wirklich, was ich da schildere?

Der Heli rotiert mit, das ist doch klar! Naja, sollte es zumindest.

Nur eben rotiert der Heli binnen 24 Stunden um die Strecke von "2 x Pi x Höhe" weniger mit.

Was ist da für Dich / Euch die Logikhürde? Fliegen bei Euch wirklich hochgeworfene Steine mit nem Affenzahn nach Westen?


melden

Flache Erde

03.01.2016 um 21:16
@perttivalkonen
Nur eben rotiert der Heli um die Strecke von "2 x Pi x Höhe" weniger mit binnen 24 Stunden.
Das die Helis in meinem Spoiler nicht rotieren, ist Dir gar nicht aufgefallen, oder?


melden

Flache Erde

03.01.2016 um 21:18
@Micha007
so wie du dir das scheinbar vorstellst funktioniert das aber nicht.

wen du in einem fliegenden flugzeug in die luft springst fliegt das ja auch nicht mit hunderten kmh unter deinen Füssen weiter.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 21:19
Ich les im allgemeinen keine Spoiler. Das eigentliche Textfeld ist die Diskussion.

Helis jedenfalls, die hochfliegen wie Helis, die dann die Höhe halten, deren Rotoren rotieren gemeinhin.

Und die Erdrotation machense mit, Länger als 24 Stunden. Nahezu grenzenlos.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

03.01.2016 um 21:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Langsam solltest Du es kapiert haben.
Das hieße, sobald ich von der Erde Starte habe ich automatisch die Geschwindigkeit der Erde, doch um so höher ich fliege, desto langsamer werde ich
mit der gleichen Geschwindigkeit, die die Erde unter mir hat.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.01.2016 um 21:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen du in einem fliegenden flugzeug in die luft springst fliegt das ja auch nicht mit hunderten kmh unter deinen Füssen weiter.
Oder wenn Du nen Stein hochwirfst.

Echt putzig, wie schwer das zu begreifen ist...


Anzeige

melden