Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.11.2016 um 16:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die echten Believer glauben nicht an die Existenz eines Universums oder gar an "Planeten", daher ist das Konzept von Aliens für sie geistiger Dünnschiss. Ihr Weltbild ist anders als das von Pratchett, wo ja die Schildkröte durch ein normales Universum fliegt (und auch schon mal Sonnen zu nah kommen kann)
Das heisst also, wenn ich es richtig verstehe, dass sie VTs von Daeniken und Co nicht erst wegen ihrer Logikprobleme ablehnen, sondern direkt schon weil sie der eigenen VT widersprechen? Schade.
Treffen die Gruppen den gelegentlich aufeinander?
Ich stelle mir die Diskussion einfach verflucht lustig vor.
VTler1: "Aliens entfuehren und verstuemmeln Kuehe und bauten die Pyramiden, um die Weltherrschaft ansich zu reissen!"
VTler2: "Nein, du Depp, das sind die Reptiloiden aus dem Erdinneren!"
Flatti: "Ihr seid beides Idioten! Die Erde ist eine Scheibe - da gibts keinen Platz fuer Aliens und unterirdische Reptos!".

Ich glaub da wuerde bei mir in wenigen Minuten ein Monatsvorrat an Popcorn durchgehen.


@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich glaub nach wie vor nicht, dass die Flatties echt sind.
Du meinst, die trollen sich alle gegenseitig und schnallen garnicht, dass jeder andere auch nur ein Troll ist?
Ganz ehrlich, das halte ich bei manchen Gruppen fuer garnicht mal sooo unwahrscheinlich.

Muss da mal wieder an diesen Artikel hier denken:
http://scienceblogs.de/naklar/2016/09/23/erinnerungen-an-meine-hinrichtung
Besonders diese Stelle:
Von Mitternacht bis drei Uhr früh sitze ich einsam zwischen Eso-Schwurblern und höre mir ihre Gespräche an. Wie sich herausstellt, haben sie im Studio noch ihre rationale Seite präsentiert. Im Taxi wird diskutiert, ob man die Waldgeister wirklich sehen kann oder nur fühlen. Ich erfahre, dass man seine Lebensfragen einem Baum stellen kann, der antwortet dann auch. Mit Pferden klappt das ebenso.
Bei dem Text hatte ich mich damals auch gefragt, ob die beiden den armen Physiker nicht einfach nur getrollt und sich dabei koestlich amuesiert haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 16:27
@off-peak
Mal ne andere Frage an alle: wie viele VTler, und von welcher Fraktion, kennt Ihr eigentlich im Real Life? Es zählen auch flüchtige Bekanntschaften, Plaudereien an der Bar
1 Reichi der friedlichen Sorte. Selbstständiger Heizungsmonteur.
Glaubt nicht an die BRD, sieht aber keine Chance an der Situation was zu ändern und hat sich damit abgefunden.

1Chemi
Nette ältere Dame (dürfte sich der 80 nähern). Hängt der VT seit gefühlten 20 Jahren an. Über diese bin ich auf Allmy gestoßen. Hatte mal nachlesen wollen was das so soll mit den Chemtrails.

Es gibt sie wirklich :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 16:32
Mal ne andere Frage an alle: wie viele VTler, und von welcher Fraktion, kennt Ihr eigentlich im Real Life? Es zählen auch flüchtige Bekanntschaften, Plaudereien an der Bar, etc.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Im realen Leben unterhalte ich mich nie über Verschwörungen.
Aber genau das hatte mich auch interessiert und ich habe einen meiner besten Freunde mal nach seiner Meinung zu 9/11 gefragt.
Das war ein wenig erschreckend. :D
Keine Ahnung von irgendwas (was Details zu 9/11) betrifft, aber "die Amis waren das selbst, oder so"
Danach hatte ich keine Lust mehr andere Freunde und Bekannte zu fragen.
Die selbstdefinierten Querdenker sind dies mitnichten - sie denken nicht quer, sie legen sich nur quer
Schön gesagt. :D


3x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 16:48
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Du meinst, die trollen sich alle gegenseitig und schnallen garnicht, dass jeder andere auch nur ein Troll ist?
Da diese "Theorie" dermaßen dumm ist, dass selbst ein Kuhfladen das bemerken würde, meine ich das, ja, zumindestens in der überwiegenden Anzahl der erwachsenen "Gläubigen".

Ich denke, diese These hat wer mit voller Absicht in die Welt gesetzt, um zu gucken, was passiert. Und sie natürlich angefeuert. Da sie ja zum Trollen einfach wunderbar geeignet ist, machen jetzt weltweit viele einfach mit.

Im Grunde genommen fehlt dieser These nämlich ein wichtiges Element, das andere VTs aber haben: ANGST. Man kann mit ihr keine Angst schüren, weil die Bedrohung oder Gefahr, die dadurch entstünde, wenn sie wahr wäre, einfach nicht gegeben ist.
Wäre die Erde flach, würde das ja nichts an den Dingen, die wir tun und nutzen ändern. Niemanden würde dadurch etwas passieren. Keiner ist seines Lebens oder in seiner Gesundheit bedroht. Auch die Schämtrails würden nicht schlimmer werden.
Durch die Bewahrheitung dieser "Erkenntnis" wird niemand krank oder stirbt frühzeitig. Man kann eigentlich auch nicht argumentieren, dass irgend eine Lobby viel Geld damit verdienen würde. Es würden ja weiterhin Flugobjekte, Satelliten, Handys, etc gebaut werden. Einfach deshalb, weil diese Dinge durchaus in der jetzigen Form funktionieren, und das kann auch kein Flattie leugnen, schon gar nicht, wenn sie diese Dinge selbst täglich benutzen. U.a., um ihren Bullshit zu verbreiten.
All diese Dinge würden auch mit einer anderen Sicht auf sie Dinge immer noch funktionieren.

Eine runde Erde kann die Menschheit nicht besser manipulieren als eine flache. Es lässt sich im Gegensatz zu Schämtrails und unsichtbaren Kennedy-Mördern viel weniger gut "erklären". So zB warum frühere Astronomen, darunter der ansonsten so gerne von VTlern und Esos bemühte Galileo, auch schon eine runde Erde postulierten.

Alleine schon der fast ausschließlich vorherrschende pöbelnde Ton und die fast ausschließlich nur verwendeten Ad Hominem Argumente in dieser Zielgruppe zeigen ja deutlich, wie wenig schein-sachliche-Argumente vorhanden sind und benutzt werden.
Wie ich schon mehrmals anführte, diese Leute haben noch nicht einmal Argumente für ihre eingestellten Bilder. Da steht dann nur drunter: "Ha! Und das hier?" Oder "Ha! Ihr seid doof". Klasse Bildbeschreibungen, gelle? Da weiß doch jeder, was gemeint ist. Der Weg ist das Ziel - die Beleidigung das eigentliche Motiv.
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen, gelle? :D

Und so auffällig aggressiv und diffamierend, und das als einzige „Argumente“, ist keine andere VT-Gruppe.

Diese VT ist eine wirklich ideal für Leute, die VTs nur benutzen, um ihre psychischen Störungen zu pflegen. Diese VT ist dermaßen dumm und dermaßen offensichtlich Unsinn, dass sie sich noch nicht einmal bemühen, fadenscheinige Argumente aufzutreiben. Es geht praktisch nur mehr ums Trollen und Bashen.
Was ja auch unübersehbar ist.


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 16:50
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Es gibt sie wirklich :D
Du machst mir Angst ...


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 16:59
@Groucho

Ich vermute ja auch, dass viele, wie getaufte, aber nicht wirklich toll glaubende Christen auch, ihre verqueren Ideen nicht missionieren gehen, aber natürlich in dem Sinne antworten, wenn man sie nach ihrer Meinung über irgend etwas fragt.

Ich fürchte außerdem, dass Falschwissen weiter verbreitet ist als echtes. Das muss noch nicht einmal verschwörerisch sein, sondern halt nur fehl oder nicht genau informiert. Und Leute reden gerne generell pauschal, weil sie die Dinge im Detail gar nicht wissen, sich aber trotzdem eine Meinung zulegen.
Es ist ja auch frustrierend, fest zu stellen, dass man zu den meisten Dingen eigentlich gar keine solide, faktisch abgesicherte Meinung hat, bzw haben kann.

Zuzugeben, dass man weiß, dass man nicht weiß, kann nicht jeder.


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 18:11
@VirtualOutrage
Nein, so festgefahren sind die Flatties nict, einige glauben durchaus an eine Hohle Erde (quasi ein Kellergeschoss) mit Reptos. Das sind aber für die dann Nachfahren der Schlange, die Eva im Paradies verführte, und keine außerweltlichen Wesen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 18:13
@off-peak
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal ne andere Frage an alle: wie viele VTler, und von welcher Fraktion, kennt Ihr eigentlich im Real Life? Es zählen auch flüchtige Bekanntschaften, Plaudereien an der Bar, etc.
Die die ich tatsächlich kenne, zeigen mMn wunderbar einen Teil der VT'ler.

Der eine ist ein recht guter Kumpel von mir.
37 Jahre alt, also in meinem Alter.
Er ist nicht blöd, halt nur nicht so gebildet. Seine Talente sind zum einen seine mathematischen Fähigkeiten (was sich in finanziellen Belangen äußert) und sein Geschichtswissen.
Er ist Frührentner, hat den ganzen Tag nix zu tun außer ab und zu mit seinem Hund raus zu gehen. Bekommt auch nur den Mindestsatz an Stütze vom Amt.

Er kann so gut mit Geld umgehen, dass er sich teilweise sogar mehr leisten kann als ich. Aber das hat sicher auch andere Gründe, er hat weniger Finanzielle Verpflichtungen usw., aber doch erwähnenswert.
Wenn ich ihn irgendwas über Geschichte frage, kann er mir das so erzählen als wenn er aus einem Geschichts-Geschichtenbuch vorliest.
Und das ist eben auch leider sein Verhängnis meinem Eindruck nach.
Er schaut sich den ganzen Tag diese ganzen YouTube VT Videos an. An sich ist es kein Thema bei ihm, zumindest ist das Thema so nicht bei uns aufgekommen. Nur wenn mal im Hintergrund so'ne Doku läuft und ich ihn frage worum es da geht, denn fängt er manchmal schon an zu Schwurbeln bzw. alles wiederzugeben was er so aufgeschnappt und dann selbst zusammengeknüpft hat und/oder durch sein Geschichtswissen vermeintliche Zusammenhänge erkennt.
Er erzählt es dann aber eher so als wenn er meine Bestätigung braucht, als dass er mich überzeugen möchte. Und wenn ich schon mit den ersten drei Sätzen auf die realen Gegenargumente komme, kommt er schon ins Grübeln und das Gespräch verläuft dann im Sande weil wir uns halt gar nicht streiten darüber ^^
Es beherrscht auch nicht sein Leben oder so.
Ich würde mal behaupten dass er eher durch solche Internetgeschichten verwirrt wird und eigentlich nicht wirklich daran glaubt. Er ist wissbegierig und für solche wie ihn ist es wie zu einem Hobby oder halt Beschäftigung geworden. Ich traue ihm also im Grunde mehr Intellekt zu als was er vorlebt ;-)

Ich bin auch nur durch dieses Forum auf Verschwörungstheorien gestoßen und dadurch ist es mir auch bei meinem Kumpel aufgefallen.
Klar hat man hier und da mal die Kennedy-Verschwörung oder dass mit 9/11 aufgeschnappt, aber ich habe es nie und auch bis heute nicht ernst genommen und werde es voraussichtlich auch in Zukunft nicht ernst nehmen. Aber was ich hier im Forum alles schon lesen "musste" hat mir manches Mal die Socken ausgezogen ^^


Und dann kenne ich jemanden sehr flüchtig, aber etwas näher durch Erzählungen eines anderen Kumpels von mir.
Derjenige ist mittlerweile ernsthaft paranoid geworden. Naja, zur Beschreibung: Soweit ich weiß, ein Langzeitarbeitsloser und Kiffer durch und durch.
Ich hörte schon vor 10 Jahren ca von seinen VT-Ansichten usw, mien Kumpel hat sich immer sehr amüsiert bei ihm, und ich mich über seine Erzählungen. Dachte immer dass er sich das selber ausgedacht hat, also der paranoide.
Nun kann ich also nicht beurteilen ob er paranoid durch VT's wurde, oder an VT's glaubt weil er sowieso paranoid ist ;-)
Er machte die paar Male als ich mal bei ihm war immer einen recht vernünftigen, wenn auch typischen Kiffer-Eindruck.
Er war auch Online-Spieler, also auch den ganzen Tag im Netz unterwegs, da kann man ja eins und eins zusammen zählen, wo er wohl sein "Wissen" her hat ;-)


Einer meiner besten Kumpel, der eher so wie ich, also skeptisch und realistisch denkt, hat mich aber auch mal damit überrascht, dass er ja an die 9/11-Theorie glaubt. Kam denn mit den bekannten "Fakten" die sie ja auf der N24-Doku gezeigt haben usw., aber auch bei uns endet das Thema denn wenn wir merken dass wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Deweiteren ist mir im allgemeinen Umfeld aufgefallen, dass viele gerne VT's benutzen, um politische oder finanzielle Missstände zu begründen, sogar für ihre eigenen Unzulänglichkeiten. Und das betrifft eher die Menschen aus den sozial schwächeren Schichten meiner Erfahrung nach.
Im Gegensatz dazu scheint es in den sozial höher gestellten Schichten nun in zu sein, Veganer, Vegetarier, Fruitarier usw zu sein. Bewusstes Ernähren ist nicht verkehrt, aber gerade solchen Leuten kann man jeden Stuss über Esoterik erzählen und an ihnen Geld verdienen.
So ist zumindest mein Eindruck, aber ich sehe ja auch nur meinen Teil der Gesellschaft ;-)


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 18:24
@off-peak
Die "echten" Flatties sagen, die Kugelerde sei eine jesuitische Verschwörung, die Jesuiten haben die Kirche unterwandert und beherrschen die Welt. Templer, Wappen des Lucifer und so, einfach mal nach Jesuitenverschwörung suchen.
Die These der Kugelerde soll Geld abzweigen. Da es kein Universum gibt, ist Astronomie unnütz. All die Institute und Teleskope sind Dummies, und das schon seit dem 17. Jh, die Gelder werden anderweitig verwendet. Genau wie die Hunderte von Milliarden für die Raumfahrt. Damit werden in Wirklichkeit Projekte zur Gedankenkontrolle und Ausrottung der Menschheit finanziert, und jetzt vo Franziskus, der Jesuitenmeister, im Amt ist, ist die endgültige Unterwwerfung nahe.

Der Angstfaktor existiert also durchaus auch bei dieser VT (die übrigens auch Schämtrails enthält)


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 18:58
@skagerak

Frag doch mal Deinen Kumpel, nach welchen Kriterien er welchen YT Filmen glaubt. Es gibt ja auch jede Menge vernünftige dabei, die er sich aber offenbar erst mal gar nicht ansieht.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Deweiteren ist mir im allgemeinen Umfeld aufgefallen, dass viele gerne VT's benutzen, um politische oder finanzielle Missstände zu begründen, sogar für ihre eigenen Unzulänglichkeiten. Und das betrifft eher die Menschen aus den sozial schwächeren Schichten meiner Erfahrung nach.
Im Gegensatz dazu scheint es in den sozial höher gestellten Schichten nun in zu sein, Veganer, Vegetarier, Fruitarier usw zu sein. Bewusstes Ernähren ist nicht verkehrt, aber gerade solchen Leuten kann man jeden Stuss über Esoterik erzählen und an ihnen Geld verdienen.
Dürfte hinhauen.

Vor allem muss man ja auch Zeit haben, diverse YT Videos zu gucken. Von daher sind natürlich (Früh)Rentner und andere Arbeitslose geeignetes Klientel, umso eher, je mehr psychische Probleme sie mitbringen und umso weniger Geld sie haben und sich derob ungerecht behandelt fühlen.

off-topic:
SpoilerDa man in der Rente bestimmte Geldausgaben nicht mehr hat, kann man sich diese tatsächlich sparen.
Während der Arbeit benötigt man ja entweder ein eigenes Fahrzeug (im Prinzip teuer) oder Jahreskarten für Öffis.
Je nach Job, muss man besser gekleidet sein und frisiert sein.
Macht der Job viel Stress, greift man schon mal zu Drogen wie Nikotin und Alkohol - kosten alle. Ebenfalls kann Stress Hunger verursachen und man isst einfach mehr (geht mir halt so).
Oft fehlt die Zeit, sich selbst zu bekochen, also geht man essen oder kauft Fertiggerichte, was wesentlich teurer ist.
Oder geht in den nahe gelegensten Laden, weil man zu müde ist, den billgieren, aber weiter entfernten zu besuchen (falls man kein Auto hat - mit Auto allerdings brauchste dann mehr Treibstoff).
Haste Zeit, kannste den Angeboten nachlaufen.

Ich habe das alles mal fröhlich zusammen gerechnet, was ich noch während der Arbeit mehr ausgegeben hatte - alleine Essen und Fahrten lagen pro Monat so zwischen € 200 - 250 mehr als ich jetzt benötige. Das ist ein erstaunliches Sümmchen. Für € 250,- alleine kann man einen ganzen Monat sehr gut essen, wenn man selbst kocht, inklusive ab und an Ausgehen.
Und das eine oder andere Stückchen nötiger Haushaltsartikel ist auch noch drin.



melden

Flache Erde

23.11.2016 um 19:04
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die "echten" Flatties sagen, die Kugelerde sei eine jesuitische Verschwörung, die Jesuiten haben die Kirche unterwandert und beherrschen die Welt.
Inwiefern beherrscht jemand die Welt, wenn sie kugelig sein soll? Inwiefern ist Weltbeherrschung nicht mehr möglich, wenn diese aber in Wahrheit flach sei?
Diese Art Begründung macht keinen Sinn. Sie ist dumm wie die Idee selbst.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die These der Kugelerde soll Geld abzweigen. Da es kein Universum gibt, ist Astronomie unnütz.
Da man Sterne sehen kann, ist es niemals unnütz, Astronomie zu betreiben.
Auch dieses Argument ist Blödsinn.
Damit werden in Wirklichkeit Projekte zur Gedankenkontrolle und Ausrottung der Menschheit finanziert, t
Okay. Nur gilt hier dann dasselbe wir bei den Schämtrails: die Menschen werden halt nicht weniger.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Angstfaktor existiert also durchaus auch bei dieser VT (die übrigens auch Schämtrails enthält)
Das ist kein besonderer Angstfaktor, weil all diese Befürchtungen ja auch in einer flachen Erde vorhanden wären.


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 19:15
@off-peak
Maunz mich nicht so an, ich habe nur wertneutral wiedergegeben, was die Flatties denken.

Flach vs. Kugelerde hat auch mit ihrer Weltanschauung zu tun. Erde und Menschen sind einzigartige Kreationen Gottes, wie es in der Bibel steht. Mit der Kugelerde wollen die Jesuiten und Atheisten die Einmaligkeit der Schöpfung verleugnen und die Menschen in die Hand Satens (der Wissenschaft, des Materialismus) treiben.


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 19:36
@off-peak
Ich weiß gar nicht ob er da überhaupt Kriterien hat, es sind halt meistens irgendwelche richtigen Dokus die solche Themen mehr oder minder sachlich behandeln. Ich denke er schlussfolgert selbst das ein oder andere aus seiner eigenen auf Unwissen basierten Logik.

Zum Spoiler:
Vielleicht ist das auch nur mein persönl überbewerteter Eindruck dass er so gut mit Geld umgehen kann, da ich nicht grad mit diesem Talent ausgestattet bin ;-)

Ich wollte damit auch keineswegs bewerten oder kategorisieren, kenne auch andere Arbeitslose die absolut nix mit VT's am Hut haben. Das sind halt nur meine Bisherigen Wenigen Erfahrungen aus meinem Umfeld.


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 20:08
Die meisten VTler, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, waren -sorry, wenn ich das so drastisch sage- totale Lebensversager, die ihre traurige Existenz jetzt an dem Glauben hochziehen irgendwie "Erleuchtet" zu sein und sich eben in diversen VT-Comunities ein gewisses Gruppengefühl holen. Im Grunde hätten die Alle auch Nazis, ISler oder sonstwas werden können, wo man sich eben einer Gruppe anschließen kann, in der sich gescheiterte Existenzen für was Besseres halten können. Mir ist es im Grunde egal, da sie Keinem was antun außer hier und da mal zu viel geistigen Müll abzusondern. Traurig finde ich nur, dass sie sich in ihrem Glauben, sie wären ja nicht Schuld an ihrer Lage sondern "DIE" (oder wahlweise "SIE"), so eingenistet haben, dass wohl jede Hilfe bezüglich ihrem Leben umsonst ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 20:32
Zitat von sliderslider schrieb: totale Lebensversager
kannst du das mal definieren?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Deweiteren ist mir im allgemeinen Umfeld aufgefallen, dass viele gerne VT's benutzen, um politische oder finanzielle Missstände zu begründen, sogar für ihre eigenen Unzulänglichkeiten. Und das betrifft eher die Menschen aus den sozial schwächeren Schichten meiner Erfahrung nach.
Im Gegensatz dazu scheint es in den sozial höher gestellten Schichten nun in zu sein, Veganer, Vegetarier, Fruitarier usw zu sein. Bewusstes Ernähren ist nicht verkehrt, aber gerade solchen Leuten kann man jeden Stuss über Esoterik erzählen und an ihnen Geld verdienen.
So ist zumindest mein Eindruck, aber ich sehe ja auch nur meinen Teil der Gesellschaft ;-)
Meine persönliche Erfahrung zeigt genau das selbe. Bekannte aus hohen Gesellschaftsschichten sind fixiert auf weiteren Gewinn, und sind auch ziemlich erfolgreich damit. Der Tunnelblick fürs Geld ist ihnen nicht mehr zu nehmen, nebenbei wird dann nur noch auf die Ernährung oder die Figur geachtet; auch Familie hat bei denen erstmal keinen hohen Stellenwert, weil es eben den Erfolg bremst indem es andere Prioritäten hervorruft^^

Menschen aus den niedrigeren Schichten kennen diese Situationen erstmal nicht, da gehts dann ab. Viele zocken, nehmen Drogen, andere haben wissenschaftliche Interessen, sind motiviert in ihrem Studium, machen Sport oder was weiß ich. Und irgendwo da sind auch öfters die Leute, die sich mit VTs auseinandersetzen, sei es pro oder contra.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Er war auch Online-Spieler, also auch den ganzen Tag im Netz unterwegs, da kann man ja eins und eins zusammen zählen, wo er wohl sein "Wissen" her hat
gibt's denn nen anderen Ort, an dem man an die Informationen kommen würde? Mal angenommen, sie wären korrekt :)


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 21:08
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:kannst du das mal definieren?
Sicher.
Menschen, die den ganzen Tag darüber jammern, wie viel schöner die Wohnungen, Autos, Jobs, Freundinnen, Kontostände, Urlaube, Körper usw. der Anderen doch sind, selbst aber lieber bekifft und/oder besoffen auf der Couch liegen, nicht fähig sich einzugestehen, dass die größte Ursache ihrer Lage ihre eigene Faulheit und Unfähigkeit ist.
Und gerade solche Menschen, sind nunmal meiner persönlichen Erfahrung nach massiv anfällig für VT, weil diese ihnen eine sehr einfache Möglichkeit bieten sich noch weiter (und mit Bestätigung aus einer Gruppe heraus) aus ihrer Verantwortung für sich und ihr Leben zu ziehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 22:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Mal ne andere Frage an alle: wie viele VTler, und von welcher Fraktion, kennt Ihr eigentlich im Real Life? Es zählen auch flüchtige Bekanntschaften, Plaudereien an der Bar, etc.
Die erste Begegung mit einem VTler an die ich mich erinnern kann war während meines Abiturs als eine Klassenkameradin mit dem 9/11 Gedöns ankam.

Weitere Begebenheiten war u.a. auch mit einem Holocaustrelativierer der im übrigen auch nicht von Chemtrails und der Prä-Astronautik abgeneigt war.

Jüngst hatte ich auch schon einige Diskussionen mit einem Homöpathiefreund und einem eifrigen Verfechter ala Bilderberger und diverser dunkler Geheimmächte die hinterrücks alle Fäden des Weltgeschehns ziehen sollen.

Interessanterweise sind aber genau solche Personen dann ganz empört wenn man dann von Verschwörungstheorien bezüglich ihrer weltanschaulichen Ansichten spricht. Ebenso kurios fand ich auch dass er zwar absolut überzeugt von der Bilderbergstory war aber 9/11, Chemtrails, flacher Erde und Illuminaten in seinen Augen wiederum völliger Blödsinn waren. Unter geistiger Stringenz verstehe ich jedenfalls was anderes. :D

Achja und so gut wie alle Verschwörungsverfechter die ich bisher traf hatten bezüglich Ausländer und Migration interessanterweise eine ebenso "klare Meinung" gemein um es mal so auszudrücken. Aber was will man auch erwarten wenn 7/8 aller "Infos" von der YouTubeversität eingeholt werden.


melden

Flache Erde

23.11.2016 um 22:41
Oh, ganz vergessen, mein Nachbar, ein überzeugter Reichi, quatschte mich schon des öfteren mit seinem BRD GmbH Quark voll. Ich scheine VTler wohl iregndwie magisch anzuziehen. Das gleiche gilt auch für diverse Vertreter kreationistischer Fraktionen, selbst zwei Mormonen saßen bei mir schon Zuhause.

Mit überzeugten Flacherdlern hatte ich bisher aber noch nie persönlich das Vergnügen gehabt. Liegt wahrscheinlich auch daran dass gefühlte 90% ohnehin nur Internet-Trolle sind.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

23.11.2016 um 22:45
@Libertin
Dein Nachbar ist bestimmt auch ein hohes Tier bei den Reichis.
Die sind immer alle voll die hohen Tiere, hab noch nie einen kennen gelernt der einfach nur Bürger ist. Die sind immer alle stellv. Kaiser oder Fizekanzler oder iwas superwichtiges...
Spricht auch absolut für die "Lebensversager-These", im echten Leben nix auf die Kette gebracht, aber Reichsoberirgendwasmuckel bei den Reichis sein...
:trollking:


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.11.2016 um 22:52
Zitat von SOAKSOAK schrieb: Dein Nachbar ist bestimmt auch ein hohes Tier bei den Reichis.
Also ein eigenes Königreich hat er für sich jedenfalls noch nicht ausrufen oder gar errichten lassen, dass wäre mir wohl aufgefallen da wir im selben Haus wohnen. :D


Anzeige

melden