Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.03.2016 um 21:42
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Sterne sind leider nicht mein Fachgebiet. Wäre super wenn du dazu Überlegungen machen könntest wie das funktioniert was du siehst.
Das habe ich ja gemacht, mehrfach sogar. Weil es einfach faszinierend ist diese Beobachtungen zu erfahren. Wenn du wie ich von Deutschland Richtung Süden zum Äquator fliegst, siehst du in zwei aufeinander folgende Nächte einen anderen Sternenhimmel hast aber immer noch Bezug dazu. Nur das Orion z.b. höher am Himmel befindet als noch die Nacht zuvor.
Wenn du dann nach Südafrika weiterfliegst findest du einen Nachthimmel der dir fast gänzlich unbekannt ist. Der grosse Wagen z.b. ist nicht mehr zu sehen. Dafür das Kreuz des Südens mit dessen Hilfe du den südlichen Fixpunkt eindeutig und zweifelsfrei bestimmen kannst.

Wäre die Erde tatsächlich flach müsste das Sternbild Orion jede Nacht auseinanderlaufen und wie in einem Mixer verwirbeln da es sich nicht verzerrungsfrei um zwei Fixpunkte an einem planen Nachthimmel herumdrehen kann.

Anzeige
melden

Flache Erde

21.03.2016 um 21:57
@CaesarEcht

In dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage an dich.
Wenn ich die Strecke Düsseldorf - Accra - Cape Town fliege sehen ich bei dem Zwischenstopp am Äquator neue Sternbilder. Und beim Weiterflug nach Kapstadt nochmal neue.

Wenn ich aber von Düsseldorf nach Seattle fliege sehe ich dort den gleichen Nachthimmel, die gleichen Sternbilder. Wie kann das sein ?


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:04
@CaesarEcht
Wie kommt Tag und Nacht zu Stande?


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:11
@JoschiX
Schau mal hier dieses Patent von Eisenhauer zeigt eine genauere Sternkarte über der flachen Erde. Man sieht da noch wesentlich mehr infos raus
Patent Planisphere 1972 von Eisenhauer
"Universal planisphere complete guidance and computer system
US 3858334 A
ZUSAMMENFASSUNG
A planisphere for providing displays and effecting calculations in both astronomy and navigation and the method of operation thereof. The planisphere structure includes plurality of substantially circular, concentric, flat dials which are progressively larger in diameter toward a central, largest diameter dial on both sides of the central, largest diameter dial. The dials are pivotally mounted centrally and have both astronomy and navigation oriented scales as well as star and polar azimuthal equidistant projection maps thereon. Reference rules and transit scale indicators, Greenwich indicators and Aries indicators, the latter three of which are part of specific planisphere dials, extend radially outwardly of the largest diameter dial on both sides of the planisphere and are connected together radially outwardly of each other respectively so that they may be readily moved relative to each other in angularly positioning the dials in operation of the planisphere. An altitude and azimuth circle reference indicator is provided with the planisphere to aid in triangulation operations and determining relative altitude and azimuth of celestial bodies when it is located on the assumed coordinate position of the navigator.

http://www.google.com/patents/US3858334
Die Fotos anklicken

@Pan_narrans
https://www.youtube.com/results?search_query=flat+earth+night+and+day


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:13
@CaesarEcht
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Die Sonne die angebetet wird wie Luzifer. Wusstest du das dass größte Teleskop so heißt?
Da Luzifer nichts anderes bedeutet als Lichtbringer, würde ich diese Bezeichnung für ein Teleskop eigentlich für äußerst passend halten.
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:(LBT-LUCIFER) heisst es und gehört dem Vatikan/Jesuiten Orden
Das LBT gehört natürlich nicht dem Vatikan! Der Vatikan unterhält allerdings ein eigenes Observatorium am gleichen Standort, welches aber schon lange vor dem LBT gebaut wurde. Darüberhinaus ist LUCIFER nur die Bezeichnung für eine Teilkomponente des LBT, die 2012 in LUCI umbenannt wurde.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:17
@CaesarEcht
Ich nehme dann mal das erste Video in der Liste als Deine Antwort. Wie kann, wenn eine winzige Sonne eine feste Bahn über dem Äquator läuft, Sommer und Winter entstehen? Wir müsste, wenn die Erklärung zuträfe doch immer die gleiche Jahreszeit haben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:19
@CaesarEcht

Nun das erklärt aber nicht den Effekt der gleichen Nachthimmel auf Bewegungen entlang eines Breitengrades, im Gegensatz zu sich verändernder Nachthimmel, bis hin zu einem vollkommen unterschiedlichen, entlang eines Längengrades.

Denn egal auf welchen Breitengrad du dich entlang bewegst, siehst du nach 10.000, 20.000 oder 30.000 Kilometern den gleichen Nachthimmel. Wobei schon 5.000 Kilometer entlang eines beliebigen Längengrades einen veränderten Nachthimmel zeigt.

Du kennst dich doch aus mit der flachen Erde. Erklär mir das.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:36
@CaesarEcht
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Ich kann niemanden überzeugen aber ich hab hier gute Hinweise gegeben in den vorangegangenen Posts.
Ne, du hast einfach nur keine Ahnung von dem, was du hier so erzählst und Gegenargumente werden schlicht ignoriert, oder aber du trollst einfach nur.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:38
@CaesarEcht

Ich warte noch immer auf Deinen Beleg, der Nachweis des Foucaultschen Pendels für die rotierende Erde sei durch Helikopterpendel entkräftet. Und dann warte ich auch darauf, wie Du den gekrümmten Horizont aus Deinem selbst eingestellten Flacherd-Video erklärst.

Nebenbei gehört LBT-Lucifer (mittlerweile LUCI genannt) nicht dem Vatikan. Das LBTO beherbergt Gerätschaften mehrerer Institutionen, auch des Vatikanischen Observatoriums. Und es gibt da LUCI. Unterm selben Kuppeldach. Aber nicht im gleichen Besitz.

Und nun hör mal auf, den Thread ständig mit neuem Unrat zuzuwerfen, geh erst mal auf die bereits vorgebrachten Einwände ein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2016 um 22:43
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie kann, wenn eine winzige Sonne eine feste Bahn über dem Äquator läuft, Sommer und Winter entstehen?
Wenn Sonne und Mond nicht hinter dem Horizont verschwinden würden, sondern, wie unsere Flachweltler behaupten es nur perspektivisch so erscheint, dann müssten Sonne und Mond beim untergehen immer kleiner werden. Aber gerade beim Mond kann man sehen, dass er näher am Horizont eher größer wirkt, wenn man aber mal nachmisst, dann erkennt man, dass der Mond innerhalb einer Nacht immer gleich groß am Himmel steht.
Aber uns Caesar wird uns dann bestenfalls erklären, dass er nun mal kein Experte für Mond oder Sonne ist. :D

mfg
kuno


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

21.03.2016 um 23:09
@CaesarEcht

Wenn du Hilfe beim abmelden brauchst sag einfach bescheid, wir helfen alle gerne!


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 23:41
@CaesarEcht

Aber verlass uns nicht, bevor Du @perttivalkonen beide seiner Posts beantwortet hast.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wie Du Dich raus zu reden gedenkst, vor allem aus der Nummer mit dem gekrümmten Horizont, der aus dem von DIR EINGESTELLTEM Flach-Video stammt. ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2016 um 23:57
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber verlass uns nicht, bevor Du @ perttivalkonen beide seiner Posts beantwortet hast.
Na klar! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 02:38
@CaesarEcht
Also ich schließe mich als Hobbyastronom mal @JoschiX ´s Frage bzgl. des Sternenhimmels an. Das interessiert mich brennend, wie das FE-Modell dies erklärt.
Ich war die letzten Jahre in auch in Südamerika und Süd/Ostasien(Natürlich hatte ich mein Reise-Dobson mit), und durfte mein Sternbild, den Skorpion mal in voller Pracht sehen, was mir am Nordhimmel vergönnt ist. Zusätzlich hatte ich den von joschiX genannten Bezug zu den bekannten Sternenbildern und Objekten wie erwartet auch noch. Erklärung bitte.


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 06:49
@CaesarEcht
Nun die Flacheeedler müssten ja nur ein einziges Experiment machen, sie müssten einfach zun Rand der Erde gehen und runter schauen. Wird das in deine Youtubevideo gezeigt? Wenn nicht, lohnt es sich nicht das anzuschauen.


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 08:29
@CaesarEcht
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Was auch ein schöner Beweis ist, ist die Sonne. Man sieht auf mehrere Weisen dass sie keine 150 Millionen Km sondern sehr nah über uns sein muss.
Leider falsch. Möchtest du den Telefonjoker ziehen? Die Entfernung Erde-Sonne wurde schon um 1761 berechnet. Näheres dazu unter http://www.didaktik.physik.uni-due.de/~backhaus/publicat/Sonnenentfernung.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2016)

Es gibt noch einige unbeantwortete Fragen, um die du dich bislang zu drücken scheinst. Möchtest du sie nicht mehr beantworten? Da wäre meine als Beispiel:
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ach ja, welchen Vorteil für die Naturwissenschaft bringt das Modell einer flachen Erde?
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Sterne sind leider nicht mein Fachgebiet.
Das merkt man nur allzu deutlich. Du solltest übrigens nachvollziehbare Beweise erbringen, Kino reicht nicht.

Dann wären noch die Fragen von @perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich warte noch immer auf Deinen Beleg, der Nachweis des Foucaultschen Pendels für die rotierende Erde sei durch Helikopterpendel entkräftet. Und dann warte ich auch darauf, wie Du den gekrümmten Horizont aus Deinem selbst eingestellten Flacherd-Video erklärst.
Auch du kannst dir ein solches Pendel bauen.
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:Es gibt auch ein Interview mit einem Landvermesser - er benutzt auch keine Rundung
Architekten auch nicht
Was bauen die Architekten? Einfamilienhäuser? Da ist die Rundung irrelevant, aber die Brückenbauer müssen sie bei großen Spannweiten schon berücksichtigen. Was vermisst der Landvermesser? Kontinente oder Gartengrundstücke? Und um 1800 rum, als das Urmeter bestimmt wurde, da haben sie auch die Kugelform der Erde vermessen.
Was machen wir dann eigentlich noch mit den anderen Planeten? Sind das keine kugelförmigen Objekte?


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 09:12
Also bei dem Thread überkommt mich stark der Gedanke man sollte über Eugenik 2.0 nachdenken... oder mit den Worten von Wrex aus Mass Effect:
"Anyone who fights us is either stupid or on Saren's payroll. Killing the latter is business. Killing the former is a favor to the universe. "


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 09:19
Selbst im Mittelalter war die Kugelform der Erde anerkannt.
Viele Sachen sind nur mit der Kugelform der Erde zu erklären...

Zu DDR-Zeiten gab es ein Buch, indem ausführlich über die Verazano Narrows-Brücke berichtet wurde. Darunter auch die Tagsache, dass die Pfeiler durch die Erdkrümmung am oberen Ende 4cm weiter auseinanderstehen wie am Boden.
Das war lange vor dem Internet. Und der siegende Sozialismus hätte JEDE Gelegenheit genutzt um dem dekadenten Westen seine Fehler aufzuzeigen. Wenn es Beweise für eine flache Erde gäbe, dann hätte es der Ostblock schon bewiesen... Und was machten Die? Legten ein eigenes Raumfahrtprogramm auf!


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 09:33
@Fichtenmoped
Ach was, die decken die Sache natürlich mit, sonst würden ja am Ende die Betrügereien mit Sputnik, Gagarin und Co auffallen...


melden

Flache Erde

22.03.2016 um 10:07
Du zuletzt bleibt immer die große Frage übrig ... WARUM sollt man uns eine kugelförmige Erde vorlügen, die eigentlich flach ist. WER hat da WAS von?


Anzeige

2x zitiertmelden