Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.03.2016 um 19:10
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb am 18.03.2016:interrobang
Nenn mir eine Messung der angeblichen Rundung der Erde.

ps: kennst du schon die flachsten Orte der Welt?
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=die%20flachsten%20orte

Seltsamerweise gibt es keine "rundesten Orte"

Anzeige
melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:13
@CaesarEcht

Warum misst Du eigentlich nicht selber ob die Erde rund ist oder nicht? Es gibt doch heute schon Möglichkeiten das selbst ein Handwerker es herausfinden kann, ob die Erde flach ist oder eine Kugel.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:13
@CaesarEcht
kannst selber nachrechnen.
http://www.sternklar.de/david/astronomie.htm


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:14
@CaesarEcht
btw. nennt mir auf einer Kugel einen rundesten Ort :D


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:22
@TangMi
Es gibt zig Aufnahmen von Wetterballons und Raketen wo man die flache Erde ohne Fischauge Kamera sehen kann.
Ich hab auch alle möglichen Experten angerufen. Piloten fliegen zb immer waagerecht nach Gyroskop - keine Rundung wird jemals berücksichtigt. Es gibt auch ein Interview mit einem Landvermesser - er benutzt auch keine Rundung
Architekten auch nicht
Astronomen kennen auch keine Beweise dafür
Niemand!
Wenn die Erde rund wäre dann würde man 2 sek nach Beweisen suchen und erschlagen werden von der Vielzahl unbestreitbarer Tatsachen.
Was wir aber von Kindheit an bekommen sind Bilder, Globen, Glauben, Stöckchen, Schatten und Pendel
Dann noch ein Schiff das angeblich vom Bug her immer abtaucht wegen der Rundung.
Heutige Kameras beweisen das Gegenteil

Ich hab leider keine Zeit mehr aber ihr findet alle Infos im Netz. Wenn ihr es genau wissen wollt dann sucht nach der Wahrheit und schaut euch alles genau an

Ich wollte vor mehr als 2 Jahren die flache Erde widerlegen und nach vielen Monaten musste ich mir eingestehen dass es keine Beweise für die runde Erde gibt.
Ihr werdet sicher genauso überrascht sein wie ich ;)

Bei Youtube findet ihr mich unter Cae sar oder Cae sar Deutsch

Schönen Abend


2x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:26
@CaesarEcht
du bist der lamste troll ever. noch nicht mal deine Geschichten sind unterhaltsam.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:26
@CaesarEcht

...da hast Du soviel Mühen betrieben - und wo Dir jemand offeriert Dir zu erklären wie Du es selber herausfinden kannst - sagst Du "schönen Abend".

Ja dann..., - gib Dir mal weiter Mühe :D


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:27
@interrobang
Ah danke für die Erinnerung
Das war der Grund warum ich mich hier wieder abmelden wollte
ciao


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:27
@CaesarEcht
jo. Hier werden Leute die nur für Ihren Kanal Werbung machen wollen nicht so gemocht.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:28
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:nach vielen Monaten musste ich mir eingestehen dass es keine Beweise für die runde Erde gibt.
...und genau das spricht jetzt nicht gerade für dich, eher für Dunning und Krüger...😭


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:29
Runder geht's nicht mehr:
Youtube: World's Roundest Object!
World's Roundest Object!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@CaesarEcht
Komisch...
Schon die alten Griechen wussten, dass die Erde nur rund sein kann. Denn anders kann man den Schatten einer Mondfinsterniss nicht erklären.
Und der Schattenwurf einer Sonnenfinsternis lässt sich auch nur mit der runden Erde erklären.
Das war Jahrtausende vor der Erfindung des Internets.

Kolumbus wusste auch, dass die Erde eine Kugel war. Deswegen segelte er nach Westen. Die Unklarheit bestand nur auf der zurückzulegenden Strecke nach Indien bzw. den ersten Inseln, die zu Asien gehören. Zu seinem Glück war Amerika in seinem Weg, sonst wäre seine Mannschaft wohl verhungert.
(Und jemand anderes hätte Amerika entdeckt.)

Wie erklärst Du Dir mit der flachen Erde die unterschiedliche Beobachtungen von Sternzeichen? Alleine ein Trip auf die Kanaren zaubert eine andere Perspektive auf die Sternbilder - inkl. andere Tageslängen!


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 19:58
Also auf clearskyblog.de fand ich was interessantes letztens. Der Blogger der sich damit beschäftigt die FlacheErdeTheorie zu wiederlegen und dabei 5 Beispiele genannt die gegen die FlacheErdeTheorie sprechen.

1. Strichspuraufnahmen des Sternenhimmels

2. Foucaultsches Pendel

3. Fliegen mit dem Flugzeug

4. Planeten beobachten

5. Heller werdende Sonne


Der Augenmerk soll hier auf das "Fliegen mit dem Flugzeug" liegen. Denn dieser Beweiss ist scheinbar so simpel das man auch nicht gleich selbst drauf kommen kann.

Die Luftlinien die alle um einiges länger sein müssten, wenn unsere Erde flach ist, wie Johannesburg - Sao Paulo.


Hier bedarf es scheinbar eine Erklärung seitens @CaesarEcht . Denn ein Kommentar der scheinbar die FlacheErdeTheorie versucht zu verteidigen und um den Blogger, kläglich, den Wind aus den Segel zu nehmen, versucht erst gar nicht das " Fliegen mit dem Flugzeug " zu wiederlegen sondern weisst lediglich auf eine andere Flugroute und zwar Chille–> Sydney.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:13
@CaesarEcht

Erklär doch einfach mal warum sich der Nachthimmel auf der südlichen Halbkugel der Erde um eine andere Achse dreht als auf der nördlichen Halbkugel. Wie geht das mit zwei Drehzentren auf einer Fläche ohne das sich die Sternbilder vermischen ?


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:13
@skjelMHoedur
Hi guter Kommentar danke.
Ich habe viel zu den Flugrouten recherchiert und zunächst gedacht das es bestimmte Flüge überhaupt nicht gibt. So wie zb von Sydney nach Santiago de Chile mit Quantas 27 und 28. Den Flug gibt es ein paar mal in der Woche und passt überhaupt nicht zu den häufiger angebotenen Verbindungen über Dubay und USA - was beides nahezu die doppelte Strecke ist und sehr gut auf die flache Erde karte passt.

Ich rief also mehrere Reisebüros an.
Die Videos heißen Flugfragen.

Am Ende war definitiv klar das es keine Flüge über den Südpol gibt. Und es war möglich diese Direktflüge zu bekommen (Teil 4)

Das große Problem an der Geschichte ist aber, dass die Flugdaten von ca. 70 % der Strecke nicht einsehbar sind. Ein anderer Youtuber, Michael Helmick, hat dazu herausbekommen, dass die Daten von der NASA kontrolliert werden. Aviation Data wird wohl von denen Freigegeben. Na jedenfalls gibt es diese Direktflüge und das es funktioniert hat meiner Ansicht nach 2 Hauptursachen:

In der Region gibt es einen sehr starken Jetstream um die flache Erde. Den nutzen auch Albatrosse, die um die Erde fliegen.
Na jedenfalls wird damit sehr viel ausgeglichen- Die Flugdaten zeigen bis ca. 1000 kmh an und dann wie gesagt sind sie nicht mehr einsehbar.
Zahlreiche Fehler in den Daten ließen mich erst annehmen dass es sie überhaupt nicht gibt.
Aber so lange ich die nicht selbst getestet habe kann ich nichts genaueres bekommen werden.

Flugrouten eignen sich also nicht als Beweis für oder wider.

Daher bin ich in den Pilotenfragen Videos weitergegangen und hab ein paar Fragen dazu gestellt wie denn das Gyroskop funktionieren kann und ob sie der Rundung folgen und die Nase nach unten senken müssen..
Da kommt bald sicher noch mehr denn die Frage können sie nicht beantworten.

Habe auch schon Antwort von dem Piloten von Cockpit bekommen den ich angerufen hatte.

Prüft es selbst nach -der Horizont ist immer flach auf Augenhöhe. Der Meeresspiegel ist flach
Holland ist flach
Alles ist flach oder habt ihr schon was anderes bemerkt?
Habt ihr gemerkt das die Erde sich dreht?
Egal wo man ist man merkt nichts
Es gibt Windstille und Stürme gegen die angebliche Drehung

Die Erde ist flach


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:15
@CaesarEcht
bullshit. Du kannst es immernoch ausrechnen.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:18
@interrobang
Na rechnen kann ich alles
Ich habe übrigens nichts von den Klicks auf meinem Kanal aber das ist das was ich bestätigen kann aus erster Hand


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:19
@CaesarEcht
das sind einfach lügen. Die Rechnung habe ich dir gegeben. Außer du leugnest auch noch das es Mathematik gibt.


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:31
@CaesarEcht
Das mit den Flugrouten habe ich nicht verstanden.
Anhand der Häufigkeit einer bestimmten Flugroute, meinst Du also beweisen zu können dass es diese Route nicht geben kann?


Was die Piloten-Befragungen angeht, meinst Du echt dass die Dir ernsthaft antworten auf Deine merkwürdigen Fragen?

Und ja klar sieht man den Horizont usw augenscheinlich flach.
Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon wie klein wir im Verhältnis zur Erde sind?
Schaust Du auf einen Ball, siehst Du ja leicht die Rundung.
Derselbe Blick auf einen "Ball" in der Größe der Erde zeigt nun mal ganz andere Dimensionen.

Aus entsprechender Entfernung sieht ein Ball auch aus wie ein flacher Punkt ;-)


melden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

21.03.2016 um 20:33
OMG.... wenn Bildung auf Uniwssenheit trifft. Bildung umfasst nicht nur Mathematik, da gibts auch noch Geographie. LOL und Gesetze und ein wenig Physik. Ich hoffe nur das es wenigstens zum englisch gereicht hat.

https://www.quora.com/Do-any-commercial-transcontinental-flights-fly-over-Antarctica
The real reason no commercial flight over-flies Antarctica is that there are special aviation rules for flights that do. These rules were designed for sightseeing flights but apply to commercial flights as well. Planes flying below 72 degrees latitude need special survival equipment on board, and no commercial carrier would want to stock planes with all this stuff just to save a bit of fuel. It would limit the number of seats available (see ETOPS above) and would require special equipment and training. This could seriously screw up the airline's schedules.
Alles klar?


melden

Flache Erde

21.03.2016 um 20:35
Zitat von CaesarEchtCaesarEcht schrieb:In der Region gibt es einen sehr starken Jetstream um die flache Erde. Den nutzen auch Albatrosse, die um die Erde fliegen.


Der Jetstream in nördlichen Halbkugel ist im gegensatz zum subtropical Jet stärker. Längere Flugdauer von Ost nach West, schneller Flugdauer von West nach Ost. In der Regel betrifft die Differenz laut airliners.de 30-60 Minuten.

Wenn nach FlacheTherorieKarte aber der Flugweg fast 3mal zuviel ist von Johannesburg nach Sao Paulo und subtropical Jet auch noch geringer ist, kann ich kein Argument erkennen das dass "
3. Fliegen mit dem Flugzeug" wederlegt.


Anzeige

melden