Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.02.2016 um 13:42
@Narrenschiffer
ja "um"selgeln hatte mir interrobang
schon auf Norbert Sedlack verwiesen was ich mir gerne noch näher bringen werde....und ich habe nur gemeint "über"-fliegen.
weil das macht/darf wirklich niemand. und natürlich können gut betuchte leute da hinfliegen und sich da ablichten lassen und in dem Gebiet rumlaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:43
@Assassin
und wo ist deine Quelle das man das nicht darf?


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:44
Zitat von AssassinAssassin schrieb:weil das macht/darf wirklich niemand.
Kannst Du mal kurz verlinken wo das steht??


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:46
@Assassin
Gab sogar Flugrouten die über den Südpol flogen. Ob sie aktuell noch vorhanden sind weiß ich nicht.
http://antarktis.ch/2000/01/01/flugverkehr-uber-der-antarktis/


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:50
@gardner
Das wurde im Antaktisvertrag von 1961 festgesetzt.
Beim Umweltbundesamt steht es auch im Leitfaden der Antarktis.
und ich sagte ja schon....unter dem deckmantel des Umweltschutzes :)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 13:50
insgesamt lässt sich einfach festhalten, dass du - schon alleine aus witterungstechnischen gründen - nicht einfach in die antarktis starten kannst. wenn du da einen ausflug hin unternimmst, dann in "befestigte lager" oder mit ner gut ausgerüsteten expedition die natürlich vergleichsweise wenig menschen dabei hat..... auf einen kontinent, der riesig groß ist!

und selbst, wenns da vertragliche ausfertigungen gibt, die besagen, dass man dieses gebiet militärisch und so weiter nicht nutzen darf, dann passiert das ganz sicher trotzdem. wie gesagt, befestigte stützpunkte mitten in ner extrem lebensfeinlichen umgebung sind einfach ne sache, die man sich nicht entgehen lassen kann.... ich würde da meine geheimsten forschungsprojekte hinverlegen.... niemand kommt hin, niemand kommt weg.... zumindest unorganisiert.

das ist doch schmarn, dass das militär in der antarktis nicht tätig sein sollte.... und selbst, wenn man sich - jedem umstand zum trotz - einer der befestigten militärbasen dort nähern sollte, würde man sowieso, wie bei anderen militärbasen auch, abgefangen werden.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:51
@Assassin
verlink mal. Kann nicht stimmen weil es danach Flüge über den Südpol gab (siehe meinen link)


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:51
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Es existieren keine originalen echten Fotos vom Südpol !!! nur gemalte und computer animierte Bilder wie das Erde !!! trotz ach soo zahlreichen Satelieten
Fing 1964 mit NIMBUS 1 an:
http://nsidc.org/monthlyhighlights/2013/04/glimpses-of-sea-ice-past/ (Archiv-Version vom 29.04.2016)

Heute haben wir LANDSAT:
http://lima.usgs.gov/


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:53
@sarkanas
besteht Google Earth nicht aus zusammengesetzten Sat- Bildern ?


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:53
Die einzige Route, die über den Südpol führen würde, ist von Südafrika nach Neuseeland.

PolarRoute


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.02.2016 um 13:55
@Narrenschiffer

hääää? das sollen jetzt modelle für die flatearth sein? das kann ja garnicht sein, dann könnte man ja tatsächlich über die landmassen über die ränder wandern..... o_O


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:56
@Assassin
Bitte sag wo da etwas von überflugverbot steht. Ich finde nichts.
Wikipedia: Antarktisvertrag


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:57
@interrobang
ja warte dein link gebe ich mir gleich...bin noch halb am duschen gerade. muss noch arbeiten ^^


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:57
Zitat von tanastanas schrieb:das sollen jetzt modelle für die flatearth sein?
Sind Mercator-Projektionen mittlerweile auch schon aus dem Lehrplan gestrichen worden?


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 13:59
@Assassin
Da bin ich aber gespannt, in keinem Artikel ist von einem Überflugsverbot die Rede, aber bitte, erleuchte uns...


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:00
@interrobang
ja die Gebietsansprüche...darin wurde es ja schon festgelegt.
kannst ja auch nicht ohne weiteres über dem russichen Flugraum fliegen. Ohne im schlimmstenfall ******* zu werden.
wie gesagt. ich muss jetzt erstmal fresh machen :-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:03
@Assassin
du lügst dir die Welt zurecht wie du willst oder? Erst Umweltschutz und jetzt Territorium... Von Russland... Und das obwohl Russland dort keinen Anspruch erhoben hat..

bring mal nen link für deine kruden Behauptungen.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:05
@interrobang
Russland war doch nur ein beispiel um einfach so in ein Luftraum einzufliegen !!!!
natürlich haben die da kein Anspruch...dass weiß ich wohl auch. Hätten sie vielleicht gerne ^^
hier mein Schatz
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/antarktumwschprotag/gesamt.pdf
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/479/publikationen/leitfaden_antarktis_deutsch_181013.pdf (Archiv-Version vom 29.03.2017)


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:07
@Assassin
pdf's laden ich mir am Handy nicht runter. zitiere mal die Stelle mit dem überflugverbot.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 14:07
@Assassin
Und wo steht da was von einem Überflugsverbot??
Deinen zweiten Link mal quergelesen und nix dazu gefunden..


Anzeige

melden