Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.11.2016 um 19:11
Die Eselei können wir uns aber auch gleich schenken in dem du Beispielsweise mal erklärst wieso der Erdschatten bei Mondfinsternissen stehts rund erscheint, und zwar immer auf jedem Standort der Erde. Wie ist das möglich wenn sie doch eine Scheibenform haben soll?
guckstdu hier

bild7-6

Das ist das angenommene "Weltbild"

Da ist nichts mit Erdschatten auf dem Mond. Der Mond ist nicht so weit weg, und er wird auch nicht von der Sonne beschienen.
Was dafür spricht, ist, dass das Mondlicht kälter ist als der Schatten. Das heißt, dass der Mond sein eigenes Licht wirft und nicht das des Sonne reflektiert

Anzeige
4x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

09.11.2016 um 19:13
@tempname
Was immernochnicht die an Dich gestellte Frage beantwortet...


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:19
Zitat von tempnametempname schrieb:Das ist das angenommene "Weltbild"

Da ist nichts mit Erdschatten auf dem Mond. Der Mond ist nicht so weit weg, und er wird auch nicht von der Sonne beschienen.
Was dafür spricht, ist, dass das Mondlicht kälter ist als der Schatten. Das heißt, dass der Mond sein eigenes Licht wirft und nicht das des Sonne reflektiert
Wie soll es laut diesem Weltbild mit den Mondphasen funktionieren? Da sind viele Lücken in der Logik ...


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:24
Zitat von tempnametempname schrieb: Das ist das angenommene "Weltbild"

Da ist nichts mit Erdschatten auf dem Mond. Der Mond ist nicht so weit weg, und er wird auch nicht von der Sonne beschienen.
Was dafür spricht, ist, dass das Mondlicht kälter ist als der Schatten. Das heißt, dass der Mond sein eigenes Licht wirft und nicht das des Sonne reflektiert
Und woher kommt dann der runde Erdschatten während den Mondfinsternissen?
Und woher "nimmt" der Mond dann das Mondlicht wenn er das Sonnenlicht gar nicht reflektiert?


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:26
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:WARUM sollten denn all die Bilder, Filme, Berichte, Satellitendaten, Flugrouten usw.usw. gefälscht sein?
Hey, ne bin kein Troll, und auch nicht zu 100% überzeugt von der flachen Erde. Aber ich tendiere dazu

zu deiner Frage, Filme Bilder etc. bauen ja alle auf unser Weltbild auf, wüsste nicht was da jetzt so unglaublich sein sollte. Nennen wir es unbewusstes Fälschen, da man ja einfach das vorgegebene Wissen verfilmt etc. Man kann halt (leider) nicht mal eben herausfliegen und sich das ganze vom Weltall an angucken.

Luftlinie wird auch kaum geflogen soweit ich weiß. Und über den Südpol fliegt gar nichts. Ebenfalls ist das Antarktis Abkommen das einzige, dem alle Staaten zugestimmt haben. Das ist halt alles sehr verdächtig mMn.
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Was immernochnicht die an Dich gestellte Frage beantwortet...
Dass die Sterne bei Momentaufnahmen über die ganzen Jahre perfekte Kreise bilden, dass der Polarstern immer nach Norden zeigt, dass man Gebiete sieht welche unter dem Horizont verschwunden sein müssten, Antarktis-Abkommen, keine Flieger übern Südpol, Mondlicht kälter als sein Schatten, Sonnenstrahlen durch Wolkendecken, viele Amateurvideos, dass wir vom Mond immer die selbe Seite sehen, dass ich schon öfters den Vollmond am Tag beobachten konnte, Raketenstarts verlaufen schnell horizontal, provokante NASA-Live Streams die letzten Tage (provokant wegen der Streambeschreibung), aggressive Reaktion der Mond-Astronauten (youtube), CGI overload, dass es kaum echte Bilder von der Erde gibt (soweit ich weiß nur das von 1972 oder 75/als offizielles Foto der NASA)......und so weiter

alles in allem zu viel Diskussionsfreiraum und eine FE-Bewegung, die jeden Tag sehr wächst... halt bissn verdächtig, aber total interessant


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:29
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und woher kommt dann der runde Erdschatten während den Mondfinsternissen?
keine Ahnung?
sogar dieser Neil Tyson behauptete in einem Interview, dass es ein Missverständnis sei, dass das der Erdschatten auf dem Mond ist.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und woher "nimmt" der Mond dann das Mondlicht wenn er das Sonnenlicht gar nicht reflektiert?
Er leuchtet, so wie die Sonne leuchtet


4x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:31
@tempname
Sehr verdächtig, bla blub. Die Antwort findest du mit wenig Mühe weiter oben, möchtest du gerne mitten im Eis abstürzen? Da ist sogar im Wasser angenehmer. Lies dir zu den Fluglinien doch mal die von mir verlinkte Seite durch, da findet sich vieles. Meine Frage wie die angebliche Verschwörung über hunderte von Jahren aufrecht erhalten werden konnte hast du nicht beantwortet. Tipp: Eine Verschwörung die mehr als 10 Leute kennen ist keine: https://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die-zehn-besten-Antworten-auf-Verschwoerungstheorien-271732.html.
Es gibt Filme und Bilder die ZEIGEN dass die Erde rund ist. Unbewußte Fälschung? Was ein Blödsinn. Also doch ein Troll.
Nachtrag: Ein leuchtender Felsbrocken? Urgh! Doppeltroll oder ahnungslos, was ist dir lieber?


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

09.11.2016 um 19:31
Zitat von tempnametempname schrieb:Luftlinie wird auch kaum geflogen
Schon mal etwas von einem Großkreis gehört?

Wikipedia: Großkreis


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:32
Zitat von tempnametempname schrieb:Er leuchtet, so wie die Sonne leuchtet
Der Mond ist ein Ball aus Stein und kein brennender Ball aus Gas.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:33
Ich bin erstaunt (oder erschrocken), dass es diesen Fred noch immer gibt...


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:35
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Er leuchtet, so wie die Sonne leuchtet
Sehr gut! Und nun erklaere uns bitte noch, wodurch Sonne und Mond leuchten bzw. wie das so funktioniert.

Ich hab durch das ganze Popcorn, das ich in diesem Thread verbraucht hab, sicher schon 5kg zugenommen.


2x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

09.11.2016 um 19:37
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich hab durch das ganze Popcorn, das ich in diesem Thread verbraucht hab, sicher schon 5kg zugenommen
Mir sind schon 5kg Haare ausgefallen...


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:38
@tempname
Erklär mal Bitte die Entstehung einer Sonnenfinsternis...


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:38
Flache Erde, Hohle Erde, ist unglaublich was manche Menschen im 21 Jahrhundert glauben :palm:


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:39
Zitat von tempnametempname schrieb: keine Ahnung?
sogar dieser Neil Tyson behauptete in einem Interview, dass es ein Missverständnis sei, dass das der Erdschatten auf dem Mond ist.
Welcher Schatten soll es denn sonst sein? Sollte dir die Flatearthler These nicht spätestens ab hier zu denken geben?
Zitat von tempnametempname schrieb: Er leuchtet, so wie die Sonne leuchtet
Schon verstanden aber WOHER kommt dann das Mondlicht?
Wie kann ein toter Gesteinstrabant von selbst Licht absondern?


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:40
Liebe Leute, höhrt einfach bitte auf euch mit tempname abzugeben. So einen offensichtlichen Troll habe ich noch nie gesehen...


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:40
@KAALAEL
Manchmal will man gar nicht glauben, wie sehr verblödet doch einige Menschen zu sein scheinen... das geht doch nicht?!


melden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:41
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Mond ist ein Ball aus Stein und kein brennender Ball aus Gas.
kenne keinen brennenden Ball aus Gas
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb: Meine Frage wie die angebliche Verschwörung über hunderte von Jahren aufrecht erhalten werden konnte hast du nicht beantwortet
das ist dein Argument? Guck doch wie verharrt du bist, wegen dir bleibt so etwas aufrecht erhalten ;) FALLS es denn eine Verschwörung ist.

9/11 ist laut deiner Logik also auch kein Insidejob
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:wodurch Sonne und Mond leuchten bzw. wie das so funktioniert.
erkläre mir, wie genau das Leben entstanden ist; denn du bist ein Mensch, du musst es mir erklären können. Wir sind allwissend. :) <3
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Sollte dir die Flatearthler These nicht spätestens ab hier zu denken geben?
klar, aber die Kugelerde noch mehr
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie kann ein toter Gesteinstrabant von selbst Licht absondern?
Das ist eine dumme Art und Weise zu diskutieren. Ich sage dir, der Mond wird nicht von der Sonne bestrahlt, was du behauptet hast. Dann sagst du, wie denn der GESTEINBROCKEN leuchten soll? Wo steht denn, dass ich davon ausgehe, dass es ein Gesteinsbrocken ist?


6x zitiertmelden

Flache Erde

09.11.2016 um 19:42
Zitat von tempnametempname schrieb:kenne keinen brennenden Ball aus Gas
Was ist mit der Sonne oder anderen Sonnen ?

Ach was solls bringt nix ^^


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

09.11.2016 um 19:42
@Rolly22
Du hast absolut Recht! ...hat keinen Wert


Anzeige

melden