Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

18.03.2017 um 20:55
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und deswegen kannst du mit dieser kaputten Tastatur noch schreiben
@Thorsteen gehört zur "Elite", die können auch ohne Tastatur, allein durch Gedankenkraft, schreiben.
Muss man wissen - würd Axel sagen ;)

Anzeige
melden

Flache Erde

18.03.2017 um 21:03
@pluss

Pssst, sag doch sowas nicht so laut!
Das gibt sonst wieder Ärger mit dem Logenmeister und das Sonnenstaatland kürzt uns beiden wieder die Bezüge.


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 00:17
@Yoshi
Sorry, aber komm schon...Du bist doch grad dabei dich selber zu ver(w)irren mit all den verrückten Behauptungen. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass wenn es wahr wäre mit 'ner Matrix und so, dass "Die" so stümperhaft sowas wie einen Exit irgendwo erreichbar und praktisch für jedermann auffindbar "stehen" lassen, um dabei mehrere zehntausend "Eingeweihte" Soldaten-oder-was-auch-immer-für-Elite-Bedienstete-Aufpasser (denen sie vertrauen müssen) als krass aufwandbedingten Wachposten einzustellen. Und dann findet Ottonormalbürger die Wahrheit aufgrund Unterhaltungsmotivation über schlichte YouTube-Videos heraus, in denen irgendwer einen Gedankenfurz(grob ausgedrückt für individuelle Gedankengänge) als "alternativen Fakt" propagiert.(wofür man schon etwas empfänglich sein muss), und das "Bauchgefühl" bestätigt einen dabei?


Ach, drauf ge...issen! Denk doch was Du willst...😏 ...Mit dieser Vorgehensweise kann  ich User wie dich einfach nicht ernst nehmen und kann Dir auch egal sein.


melden
Agora ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

19.03.2017 um 02:05
Gib mir den Beweis für eine Kugelerde......!? Manipuliert seit Kindesalter.


9x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 02:17
@Agora
Zitat von AgoraAgora schrieb:Manipuliert seit Kindesalter.
Wer ist seit Kindesalter von wem und wozu manipuliert?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 03:18
@Agora
https://www.youtube.com/watch?v=ddFvjfvPnqk (Video: Nasa live stream: Check description for link to new Live Stream)


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 03:21
@JohnDifool
Von den pöhsen pöhsen Illuminaten, Freimauern und Jesuiten! 


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 10:12
Zitat von AgoraAgora schrieb:Gib mir den Beweis für eine Kugelerde......!?
Gib mir den Beweis für eine flache Erde.


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 10:15
@nochsoeiner
Auch wenn ich kein Flacherdler bin, ist dieser Livestream der NASA kein Beweis für eine Kugelerde. :)

Du weißt schon, dass man mit Computern heutzutage alles Mögliche simulieren kann?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 10:16
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wer ist seit Kindesalter von wem und wozu manipuliert?
Na es ist wohl offensitchlich, was sie meint ... Sie meint, dass wir von Kindesalter an manipuliert sind und an die Dinge glauben, die uns eingetrichtert wurden ... Von wem? Von denen, die uns diese Dinge vermitteln ... das System, die Eltern, die Lehrer etc.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 11:25
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie meint, dass wir von Kindesalter an manipuliert sind und an die Dinge glauben, die uns eingetrichtert wurden ...
Vermutlich, leider zeigt dieses Beispiel auch auf, was diese Menschen unter lernen verstehen, nämlich einfaches wiederholen und auswendig lernen von dem, was ein Anderer vorgibt. Klar das man ein solches verhalten auf jedwede Quelle anwenden kann, egal ob es Unsinn is oder nich.
 Solche Leute haben vermutlich noch nie versucht eine Erklärung überhaupt zu verstehen und skeptisches hinterfragen bedeutet für sie nur das anzweifeln von dem was allgemein anerkannt is. Eigentlich traurig.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 11:31
Zitat von AgoraAgora schrieb:Gib mir den Beweis für eine Kugelerde......!? Manipuliert seit Kindesalter.
Den Beweis kannst Du Dir ganz einfach selbst ansehen. Es ist für Jedermann selbst nachprüfbar.
Um das was man sieht, dann auch nachvollziehen und verstehen zu können, muß man allerdings schon etwas über Mathematik und Physik gelernt haben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 12:25
@Agora
Die Erdanziehungskraft...stell dich mal auf die Waage.
Wär die Erde nur ne Scheibe würdest du glatt abheben.
Dazu müsstest du dir die Frage stellen..
...ist untendrunter auch Athmosphäre mit Luft zum atmen,oder ist die nur oben vorhanden,und wenn ja,warum eigentlich??


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 12:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Um das was man sieht, dann auch nachvollziehen und verstehen zu können, muß man allerdings schon etwas über Mathematik und Physik gelernt haben.
Nicht unbedingt ... Wenn ich Schiffe hinter dem Horizont verschwinden sehen, brauche ich nichts von Physik oder Mathematik verstehen. Die Flat Earther würden sicher sagen, dass es eine optische Täuschung o.ä. ist und ein Kugelerdler würde sagen, dass es logisch ist, dass die Erde eine Kugel sein muss, da das Verschwinden der Schiffe hinter dem Horizont ein Beweis für die Krümmung und somit für die Kugelform der Erde ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 12:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Erdanziehungskraft
Die sagen einfach, es gibt keine Erdanziehungskraft. Stattdessen faseln die was von "relativer Dichte". Was die damit meinen weiss ich auch nicht so genau. Wissen die wohl selber nicht. Und mittlerweile haben die meisten Flachlöpfe sich von der Scheibenform distanziert. War wohl auch denen zu dumm. Die sieht jetzt angeblich so aus:
Flat2BEarthOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du weißt schon, dass man mit Computern heutzutage alles Mögliche simulieren kann?
Warum sollte man das tun? Es ist doch viel leichter ein paar Kameras an sie ISS zu montieren anstatt Zeit und Ressourcen für eine CGI Erde zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 12:54
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Warum sollte man das tun? Es ist doch viel leichter ein paar Kameras an sie ISS zu montieren anstatt Zeit und Ressourcen für eine CGI Erde zu verschwenden.
Wenn die Kugelerde ein Fake wäre, dann gäbe es schon Gründe, so etwas zu tun ...

Aber wir gehen ja beide davon aus, dass die Erde keine flache Scheibe ist.


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 13:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nicht unbedingt ... Wenn ich Schiffe hinter dem Horizont verschwinden sehen, brauche ich nichts von Physik oder Mathematik verstehen.
Fürs sehen brauchts natürlich kein Physik Wissen, aber für das Verständnis des gesehenen dagegen schon. Letzlich neigen aber viele der Einfachheit halber dazu, das zu glauben, was ihnen am ehesten zusagt statt dem, was die Vernunft geböte.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 13:14
Sagt mal....wie ist das eigentlich mit Seefahrern und Flugzeugbesatzungen bzw. Passagieren...wie täuscht man die denn oder sind die alle in die Verschwörung involviert?
Die müssten doch mitbekommen das sie auf langen Strecken nicht geradeaus sondern im sich Kreis bewegen und wie schafft man es dass bei dieser Kreisbewegung nicht mit einem mal Sonne Mond und Sterne auf der falschen Seite zu sehen sind?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.03.2017 um 13:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die müssten doch mitbekommen das sie auf langen Strecken nicht geradeaus sondern im sich Kreis bewegen
Tun sie doch auf ner Kugelerde auch, wie bemerken sie es denn da?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie schafft man es dass bei dieser Kreisbewegung nicht mit einem mal Sonne Mond und Sterne auf der falschen Seite zu sehen sind?
Versteh ich nich. Haste mal ein Beispiel dafür, wie die Himmelskörper auf ner Flacherde auf der falschen Seite sichtbar sein könnten?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.03.2017 um 13:55
@nochsoeiner
Ok...dann sind die Galaxie M13 und der Krebsnebel nur an die Zimmerdecke gemalt,interessante Vorstellung

@kuno7
Am Stand der Sterne und der Sonne??Ähh nicht?!


Anzeige

1x zitiertmelden