Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.04.2016 um 20:19
@Fichtenmoped

Ja damals im vorlezten jahrtausend, ja wen sie millionärin ist, so ein ticket war nicht gerade bilig so um 10.000 DM one way ticket versteht sich , ViIP und Prominente näturlich vorang ,seher wahrscheinlich das allmystianer bei so ne connorde geflogen ist, der lezte flug war ja auch noch mitte 90er her.:D.

Anzeige
melden

Flache Erde

15.04.2016 um 20:24
@mymar
....man sieht also bei einem normalen Linienflug alle Städte der Welt gleichzeitig, nein, also sieht man die Erdkrümmung.

So wie am Bodensee auf dem Fahrrad übrigens auch.


melden

Flache Erde

15.04.2016 um 21:07
@mymar

Rechtschreibung ist nicht deine größte Stärke was ??


melden

Flache Erde

15.04.2016 um 22:20
@mymar
Zitat von mymarmymar schrieb:sorry aber ich mag leute nicht die lügen
Ehrlich gesagt, ich auch nicht. Weshalb ich mich jetzt frage, ob Du lügst, wenn Du anderen Lügen untertstellst, oder Dich einfach, sagen wir mal, nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hast.
Und während Deiner Flüge vor lauter Arbeit nur selten aus dem Fenster siehst.

Je nachdem, welches Gebiet man überfliegt, und je nach Wetterlage, kann man am Hoirzont sehr wohl, wenn diesig oder wolkig, eine leichte Krümmung der verdichteten bodennahen Schichten (Nebel, Wolken, Smog) der Luft ausmachen.

Hinzu kommt, wie schon von @Balthasar70 erwähnt, dass eine Flache Erde ein komplett anderes Bild bieten müsste.


melden

Flache Erde

15.04.2016 um 22:20
@Balthasar70

Warum ausgerechnet am Bodensee?


melden

Flache Erde

15.04.2016 um 22:27
@off-peak
....sieht man bei jedem großen See.

https://www.geocaching.com/geocache/GC233JC_die-erdkrummung-am-bodensee

Beim Bodensee kannst Du von Bregenz aus, den Kirchturm in Konstanz nicht sehen, weil der Wasserberg dazwischen steht..... Sofortige Wiederlegung der Flacheerdespinner.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.04.2016 um 22:35
@Balthasar70

Ja, bei großen Wassermengen kann man schon Krümmungen ausmachen - wie eben auch bei großen, irgendwie sichtbaren Luftmengen.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sofortige Wiederlegung der Flacheerdespinner.
Stimmt. Jeder einigermaßen erhöhte Sichtpunkt müsste einen auf einer Flachen Erde sehr weit in den Nachbarkontinent blicken lassen.
Und falls der Himlaya im Wege stünde: einfach mal Reinhold Messner stur zulächeln und winken, Männer. ;)


melden
Notch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.04.2016 um 00:00
Dass die Erde nicht flach ist, sondern rund, beweist Google Earth.
Böse Zungen behaupten ja auch, dass die Erde sich nicht um die Sonne dreht, sondern die Sonne um die Erde. Die Erde sei das Zentralgestirn in unserem System.
Und ganz "Intelligente" sind fest davon überzeugt, dass unser Erdenmond eigentlich gar nicht zur Erde gehört, sondern er hat sich nur Richtung Erde verirrt. In Wirklichkeit ist er ein Mond vom Mars, oder vielleicht auch der Venus.


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 07:35
@off-peak
@Balthasar70
@pink-lady
Was sagt eigentlich der TE dazu?^^

Ps. Hier ein schönes Video aus Mythbusters. Sie haben NICHT die Aufgabe gehabt zu sehen ob die Erde Flach oder rund ist. Aber schöne Aufnahmen. Auch erkennt man da die Rundung der Erde.

Youtube: U2 Spy Plane • Cockpit View At 70,000 Feet
U2 Spy Plane • Cockpit View At 70,000 Feet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das einzige was halt ein harter Verschwörungstheoretiker gegen solche Aufnahmen sagen könnte ist, dass die Aufnahmen manipuliert wären.


6x zitiert5x verlinktmelden

Flache Erde

16.04.2016 um 09:27
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das einzige was halt ein harter Verschwörungstheoretiker gegen solche Aufnahmen sagen könnte ist, dass die Aufnahmen manipuliert wären.
Oder
- Fischaugenkamera
- Verzerrung durch die gebogene Cockpit Scheibe
- Optische Täuschung
Such dir was aus. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.04.2016 um 09:59
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Such dir was aus.
Es gibt noch etwas, was viel besser wirkt: aus den FAQ eines einschlägigen Forums "flache-erde PÜNKTCHEN info" (sicherheitshalber ein wenig entschärft, da dortige VTler auch zu etwas eigensinnigen politischen Meinungen neigen)
Warum ist die ISS mit einem Teleskop sichtbar?

Bei der ISS-Inszenierung wurden in der Tat zu viele Schwindeleien aufgedeckt, um wirklich noch daran glauben zu können, dass die ISS existiert. Sollte sie tatsächlich mit einem Teleskop zu sehen sein, was einige sehr komisch und ähnlich wie ein Hologramm wirkende verschwommene Bilder zeigen sollen, ist die Frage, wie dieser Trick funktioniert. Angeblich kann man die ISS nur mit sehr modernen Teleskopen sehen. Es ist nicht auszuschließen, dass in diesen modernen Teleskopen (auch für den Amateurbereich) eine gewisse Software integriert ist, die eine ISS simuliert und auch immer weiß, wo sich die ISS gerade befinden soll.
In modernen Kameras ist doch immer SOLCHE Software mit drin, oder nicht? *schwergrübel* :D Und komm du jetzt nicht mit alten analogen Kameras, das gilt nicht. Niemals ;-)


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.04.2016 um 10:31
@Niederbayern88
...das Problem bei solchen Aufnahmen ist der extreme Weitwinkel, der verzerrt.


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 11:54
@kuno7
Wer weiß, wer weiß. Gibt ja oft genug Interpretationsmöglichkeiten

@Balthasar70
Keine Ahnung ob etwas verzerrt. Kenne mich da nicht aus.


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:03
Leute, für die Flacherdler gibt es gar keine Flugzeuge, dass sind alles nur Hologramme. In Wirklichkeit steigt man nur in so einen Kasten und dann wird die Flachherde unter einem wegbewegt und dann steigt man wieder aus.


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:08
@Spöckenkieke
Worauf beziehst du deine Idee? Beweiße? ;)


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:11
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Es ist nicht auszuschließen, dass in diesen modernen Teleskopen (auch für den Amateurbereich) eine gewisse Software integriert ist, die eine ISS simuliert und auch immer weiß, wo sich die ISS gerade befinden soll.
:D Vielen Dank dafür!

Habe schon lange nicht mehr so einen blödsinn lesen dürfen ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:16
@skagerak
Ich hab ein Dobson Teleskop. Aber habe nie die ISS gesehen. ^^
Wenn es keine Verschwörungstheoretiker gäbe, wäre es doch langweilig oder? Weil sie Hinterfragen ja alles, egal was.


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hab ein Dobson Teleskop. Aber habe nie die ISS gesehen
Nur Leute aus dem Inneren Kreis erhalten Teleskope ohne ISS-Modul, jedoch mit der Auflage, absolutes Stillschweigen zu bewahren.

Sie erhalten Post.

Ihr Allmy-Illuminatenbetreuer


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:35
@Niederbayern88

Schönes Video. Wie hoch fliegt der denn?


melden

Flache Erde

16.04.2016 um 12:39
@off-peak
Knapp über 21 kilometer


Anzeige

melden