Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

22.04.2020 um 22:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wundert‘s Dich wirklich? 😏
Nicht wirklich. :)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nachtrag: und aktuelle Begebenheiten beeinflussen es natürlich auch. Es wird immer irgendwie angepasst halt.
Das merkt man aktuell wenn es um 5G geht, die angeblichen "Fakten" sind oft die selben wie bei der HAARP-VT. Alles Neu, macht der Mai. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

22.04.2020 um 22:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Alles Neu, macht der Mai.
In diesem Sinne: Word 👍


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 11:18
gibt's überhaupt fotos von "untendrunter"?

also, hat schonmal jemand die flache erde von unten geknipst?


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 11:47
Mich würde auch schon lange interessieren, wie die flache Erde eigentlich von unten aussieht, bzw. wie man sich das vorstellt. Und natürlich die Frage, wie die Erdscheibe eigentlich gestützt und stabilisiert wird, damit sie nicht zerbricht oder auseinander fällt. So eine Scheibe ist ja doch deutlich weniger stabil als eine Kugel, vor allem bei der zu erwartenden Größe.


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 11:58
@SchuhmannFu
@martenot
Ihr seid wohl ganz neu bei diesem Thema, was?
Flacherdler behaupten immer dass man eh niemals zum Rand, geschweige denn darüber hinaus kommen kann, da man vorher von "denen" aufgehalten, schlimmstenfalls sogar getötet wird.
"Denen" sind die die die flache Erde verheimlichen und uns eine Runde Erde vorgaukeln.

"Die" sind die Elite der Menschheit, die uns nur als "Sklaven" benutzen, für eine angebliche, ich nenne es mal Luxus-Welt hinter dem Eiswall der um die Scheibe herum alles begrenzt.

So oder so ähnlich lauten all die Pseudoerklärungen der Flacherdler, die eine abenteuerlicher als die andere.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 12:03
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema und habe schon etliche Flacherdler-Videos angeschaut. Die genannten Aussagen sind mir geläufig, aber mich interessierte ja, ob sich die Flacherdler zu den beiden Themen eine eigene Vorstellung machen, also wie die Erdscheibe eigentlich von unten aussehen könnte, wie dick sie ist und wie sie stabilisiert wird.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 12:09
@martenot
Ja deswegen eben diese Ausreden von denen. Da sie gar keine Vorstellung haben, kommt eben die Ausrede wie oben beschrieben.

Spielt bei denen aber im Grunde keine große Rolle. Es geht wie bei allen Verschwörungstheorien um das große Ganze.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 12:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:also wie die Erdscheibe eigentlich von unten aussehen könnte, wie dick sie ist und wie sie stabilisiert wird.
Keine Frage, liegt doch auf der Hand: Gyroskop.

Gyroscope operation

Youtube: Gyroscope
Gyroscope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und bevor du jetzt fragst, wie das mit der Achse ist:
Ein quantenverschränktes, gebündeltes Antigravitationsachsenfeld mit entsprechendem Feld als Widerlager. :trollking:


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 14:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Flacherdler behaupten immer dass man eh niemals zum Rand, geschweige denn darüber hinaus kommen kann, da man vorher von "denen" aufgehalten,
Da stellt sich mir die frage, seit wann es diese ,,denen“ gibt. Und warum müssen sie uns aufhalten, aufhalten runterzufallen? 🐆🐆
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die" sind die Elite der Menschheit, die uns nur als "Sklaven" benutzen, für eine angebliche, ich nenne es mal Luxus-Welt hinter dem Eiswall der um die Scheibe herum alles begrenzt.
Ich würde ja sagen, das wir doch bereits in der Luxuswelt leben und manche Leute eher mit Mauern und anderen dingen verhindern wollen, das andere Leute hier reinkommen. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich, das einige dieser Ideen mal Satirischen Ursprungs waren, aber von einigen Trotzdem geglaubt wurden.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So oder so ähnlich lauten all die Pseudoerklärungen der Flacherdler, die eine abenteuerlicher als die andere.
Irgendwie müssen sie ja auf fragen antworten.
Zitat von martenotmartenot schrieb:also wie die Erdscheibe eigentlich von unten aussehen könnte, wie dick sie ist und wie sie stabilisiert wird.
Wenn sie ausweichen dann wohl nicht, dann müsste man ausserdem mal logische Vorstellungen entwickelt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Spielt bei denen aber im Grunde keine große Rolle
Ich frage mich, warum soll man so eine Alternative Weltanschauung entwickeln. Mögen sie die überprüfbare Realität nicht, ist das so eine art Rebellion nur um gegen den Mainstream zu sein.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 14:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich frage mich, warum soll man so eine Alternative Weltanschauung entwickeln. Mögen sie die überprüfbare Realität nicht, ist das so eine art Rebellion nur um gegen den Mainstream zu sein.
Ich glaub, du triffst es auf den Punkt, Flatties sind sozusagen eine Sekte der Realitätsverweigerer :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 15:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da stellt sich mir die frage, seit wann es diese ,,denen“ gibt. Und warum müssen sie uns aufhalten, aufhalten runterzufallen?
Na, in der merkwürdigen Vorstellung der Flatties geht es eben wohl darum uns zu unterdrücken, warum auch immer. Man braucht halt ein Feindbild.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich würde ja sagen, das wir doch bereits in der Luxuswelt leben und manche Leute eher mit Mauern und anderen dingen verhindern wollen, das andere Leute hier reinkommen.
Ich weiß es auch nicht mehr so genau was diese Elite für eine Gesellschaft sein soll denen nach.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich, das einige dieser Ideen mal Satirischen Ursprungs waren, aber von einigen Trotzdem geglaubt wurden.
Ich meine so ähnlich war es auch.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Irgendwie müssen sie ja auf fragen antworten.
Wohl wahr. Und weil sie es sowieso nicht logisch erklären können, kommt man halt auf so einen Quatsch.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich frage mich, warum soll man so eine Alternative Weltanschauung entwickeln.
Tja, wenn man halt nicht mit der Realität klar kommt, denn muss man sich halt alternativen ausdenken.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich glaub, du triffst es auf den Punkt, Flatties sind sozusagen eine Sekte der Realitätsverweigerer
Trifft das nicht auf alle Verschwörungstheoretiker zu?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 15:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Trifft das nicht auf alle Verschwörungstheoretiker zu?
Ich würde das nichtmals auf Verschwörungtheoretiker beschreken, auch fundamentalistische religiöse Strömungen und Ideologien, alles was mit Verschwörungstheoretikern Schnittmengen bildet


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 15:29
Es hat auf jeden Fall etwas Sektiererisches. Wenn man sich deren Videos anschaut, reagieren einige von ihnen auch sehr gereizt, wenn man ihre Weltanschuung durch Experimente oder Fakten in Frage stellt. Ich erinnere mich an einen Flatearth-Youtuber, der seine Videos mit recht deftigen Beleidigungen gegen die "Kugelerdler" würzt.


3x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 16:16
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich würde das nichtmals auf Verschwörungtheoretiker beschreken, auch fundamentalistische religiöse Strömungen und Ideologien, alles was mit Verschwörungstheoretikern Schnittmengen bildet
Ja, ist wohl etwas komplexer als dass ich es nur auf VT´ler beschränken kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es hat auf jeden Fall etwas Sektiererisches. Wenn man sich deren Videos anschaut, reagieren einige von ihnen auch sehr gereizt, wenn man ihre Weltanschuung durch Experimente oder Fakten in Frage stellt. Ich erinnere mich an einen Flatearth-Youtuber, der seine Videos mit recht deftigen Beleidigungen gegen die "Kugelerdler" würzt.
Ja stimmt, ist ja allgemein bekannt dass VT´ler u.ä. sehr schnell beleidigend werden, spätestens immer dann wenn ihnen die Argumente ausgehen.


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 17:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich erinnere mich an einen Flatearth-Youtuber, der seine Videos mit recht deftigen Beleidigungen gegen die "Kugelerdler" würzt.
Weil eine zünftige beleidigung ihre Wirkung nie verfehlte werden diese Leute halt so schnippich. Wahrscheinlich hoffen diese Leute, dadurch wird der mist den sie rein ins Netz kübeln glaubwürdiger und sie hoffen, dass die Erde dadurch flacher wird.

Nein, das einzige was dadurch flacher wird ist das Niveau.


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 17:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich erinnere mich an einen Flatearth-Youtuber, der seine Videos mit recht deftigen Beleidigungen gegen die "Kugelerdler" würzt.
Ja meinst Du den Peter von "Vegan & Lecker"? :D

Youtube: Vegan & lecker und die Rakete – Ein Flacherdler schwallt sich in den Ruin – Flat earth
Vegan & lecker und die Rakete – Ein Flacherdler schwallt sich in den Ruin – Flat earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

26.05.2020 um 22:52
Ja genau, der Vegan-und-Lecker-Peter war geradezu legendär vor ein paar Jahren. Er und Flo Plus (ein Vertreter der Kugelerde) lieferten sich regelrechte Videogefechte.

Ein anderer Vertreter der flachen Erde ist Astrotoni. Habe gerade mal wieder ein paar Minuten eines seiner Videos angesehen. Er bringt einen fliegenden Hubschrauber mit senkrecht herabhängendem Lastenseil als Beweis für eine flache Erde. Überhaupt ist das Video voller Pseudobeweise (wie z.B. Aufnahmen des Salzsees Uyuni in Bolivien mit der Aussage, dass es so einen See nur auf einer flachen Erde geben könne).


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2020 um 23:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja genau, der Vegan-und-Lecker-Peter war geradezu legendär vor ein paar Jahren. Er und Flo Plus (ein Vertreter der Kugelerde) lieferten sich regelrechte Videogefechte.
Sind mir vom Hören-Sagen-Lesen und mal Reinschauen bekannt. Reicht mir aber auch, ich kann mir sowas nicht lange antun, hab einfach keine Geduld für solche absurden Leute. Die sind so hirnrissig dass ich selbst aufpassen muss nicht beleidigend zu werden, das lasse ich denn lieber.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Er bringt einen fliegenden Hubschrauber mit senkrecht herabhängendem Lastenseil als Beweis für eine flache Erde.
Geht das etwa darauf hinaus dass der Hubschrauber in der Luft stehen bleibt, und die Erde sich unter ihm weiter drehen müsste und so?
Zitat von martenotmartenot schrieb:(wie z.B. Aufnahmen des Salzsees Uyuni in Bolivien mit der Aussage, dass es so einen See nur auf einer flachen Erde geben könne).
Hast Du da mal einen Link und eine Zeitangabe dazu, würd´mir gern mal die "Erklärung" dazu anhören. (auch wenn´s ein wenig masochistisch ist)


melden

Flache Erde

26.05.2020 um 23:41
Hier das Video. Die Sache mit dem Salzsee kommt gleich am Anfang, ungefähr zur ersten Minute.

Youtube: Flache Erde - Letzte Zweifel beseitigen | AstroToni TV
Flache Erde - Letzte Zweifel beseitigen | AstroToni TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2020 um 09:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hier das Video. Die Sache mit dem Salzsee kommt gleich am Anfang, ungefähr zur ersten Minute.
Ach ja 😏 das war das....Flacherdler-Logik halt. Danke trotzdem.


Anzeige

melden