Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

10.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

31.10.2018 um 14:53
ich schließe mich @mikemcbike an. ZUdem stelle ich fest: @antidepressant ist schön, start und mutig. Vermutlich aber nicht alt genug, um das zu verstehen.

Viel Spaß noch mit dem Möchtegern-Troll


melden
Anzeige

Flache Erde

31.10.2018 um 17:02
antidepressant schrieb:Was den Mond angeht. Im Moment halte ich es für wahrscheinlich, das sich ewas vor dem Mond schiebt. Etwas das natürlich auch kein fester Körper ist, sondern wohl durchsichtig.
Jetzt sind wir wieder bei den Antisonne mit den Dunkelstrahlen :D
antidepressant schrieb:Hier die Mitternachtssonn in der Arktis. Man sieht deutlich wie sie sie kreist. Die Mitternachtssone in der Arktis entsteht dann, wenn die Sonnen zu unserer Sommerzeit viel näher zum Pol hin wandert und auf der gelben Linie kreist.
Und wie entsteht die Mitternachtssonne in der Antarktis?


melden

Flache Erde

31.10.2018 um 18:07
>Ja, ok, dann rechne doch bitte einfach mal aus, wann am Heiligabend die Sonne auf der Wasserkuppe (Rhön) aufgeht. Sinus-Funktion ist schon ein ganz guter Ansatz. Dumm gelaufen nur, dass es sowas wie eine "Zeitgleichung" gibt. Die hast Du noch nicht erklärt. Deine abgeschriebene Wikipedia-Formel basiert nämlich auf dem Kugelmodell, schau Dir einfach mal die Herleitung an! (siehe auch unter Analemma, dessen Berechnung basiert auf dem Kugelmodell)
Oder ist jetzt das Kugelmodell doch das Flache-Erde-Rechenmodell? Und dann beachte auch, dass die Vorhersage für einen ganz bestimmten Ort erfolgen soll, dessen Koordinaten man leicht auf einer Kugeloberfläche angeben kann. Viel Erfolg!
Wenn Du dann "fertig hast", nicht vergessen auch gleich die Positionen der sichtbaren Planeten zu bestimmen. Kreisen die jetzt um eine Sonne oder wie bewegen die sich? Mit einem einfachen Sinus wirst Du z. Bsp, die Bahn des Mars nicht erklären können, wenn der über einer flachen Erde kreisen soll.
Bitte leite die Formeln her unter der Annahme, dass Du eine flache Erdoberfläche hast! Die Wikipedia-Formeln helfen Dir nicht, die gelten alle für das Kugelmodell mit der Sonne im Mittelpunkt!
Ich verrate Dir etwas: bei einer Flacherde wird nicht ein einziger Planet unsichtbar werden, an keinem einzigen Tag und auch die Sonne wird auf der Flacherde niemals untergehen können. Allerdings deckt sich das nicht so ganz, mit dem, was Du jeden Tag am Himmel beobachten kannst.
Mach mal einen Modellversuch: Über eine Fläche (das soll die flache Erde sein) soll eine Taschenlampenbirne (kein Reflektor, den hat die Sonne auch nicht!) die Sonne darstellen. Egal wo diese Birne ist, sie beleuchtet immer die gesamte Fläche, aber halt unterschiedlich stark. Dunkel wird es irgends.
So, dann mach das mal mit einem Ball, den Du anleuchtest. Eine Hälfte ist hell, die andere dunkel. Da kannst Du Tag und Nacht prima erkennen.
Mein Enkel ist gerade mal 6 Jahre alt und hat das auf Anhieb begriffen.
Ach ja, das Verblüffende an dem Kugelmodell: man kann auch für Tage rechnen, die weit in der Vergangenheit liegen. Und man findet dann anhand von Aufzeichnungen bestätigt, was man berechnet hatte. So kann man nachweisen, dass das Rechenmodell auch für längere Zeiträume plausible Werte liefert.
Und wenn Dein Rechenmodell das nicht kann, dann ist es schlicht und einfach: falsch! Und damit haben sich auch Deine Annahmen (flache Erde) als falsch erwiesen.


melden

Flache Erde

31.10.2018 um 18:42
antidepressant schrieb:mikemcbike schrieb:
Völlig sinnloser Quatsch - wie immer. Ich bin raus aus dem Thread, das ist Verschwendung von Lebenszeit... Mittlerweile nicht mal mehr unterhaltsam.
Du weißt schon, dass das jetzt für mich so aussieht, als würdest du Angst bekommen, weil du merkst, so blöd ist das mit der flachen Erde gar nicht
Schön wie du meine Fragen ignoriert hast und statt dessen wieder neuen Blödsinn hier einwirft. Du weißt schon, dass das für mich so aussieht, als würdest du Angst bekommen weil du merkst, das mit der flachen Erde ist blöd...


melden

Flache Erde

31.10.2018 um 20:21
@all
Laßt den Kerl doch einfach links liegen. Der wird eh auf nichts hören. Laßt den Troll verhungern, anders wird der hier nicht mit seinem Blödsinn aufhören.


melden
Frankyy23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.11.2018 um 08:38
Die Erde wo wir sind ist 100%nicht so wie sie es behaupten nicht rund!!! Kann jeder der seine eigene Wahrnehmung und Sinne eigenständig nutzen kann festen das sie nicht rund sein kann wie sie erzählen!! Jeder Pilot guter Matrose und Tunnel oder Gleis ingenieur und Weiss es! Sie ist flach!!!


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 08:46
@Frankyy23

Komisch, ich kenne viele Piloten und keiner von denen teilt diese Ansicht - allerdings waren die auch alle in der Schule, vielleicht kennst Du ja Piloten, die weder lesen, noch schreiben, noch rechnen können... :D


melden
Frankyy23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.11.2018 um 08:48
Eure Geschichten und weltansicht sind gelogen werdet wach und benutz deine eigenen Fähigkeiten!! Alles andere ist nicht deine Meinung oder glauben sonder <SEINE>


melden
Frankyy23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.11.2018 um 08:51
Bist wohl Politiker was?? Oder was ist verkehrt mit dein selbst Denken


melden
Frankyy23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.11.2018 um 08:53
Ich hab gesagt Piloten wissen es! Sie sagen es dir nicht ist doch klar!!


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 08:54
Frankyy23 schrieb:Ich hab gesagt Piloten wissen es! Sie sagen es dir nicht ist doch klar!!
Aber dir haben sie es erzählt?


melden
Frankyy23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.11.2018 um 08:56
??? Nein verdreht nicht meine Aussagen!!


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 08:58
Commonsense schrieb:Komisch, ich kenne viele Piloten und keiner von denen teilt diese Ansicht - allerdings waren die auch alle in der Schule, vielleicht kennst Du ja Piloten, die weder lesen, noch schreiben, noch rechnen können... :D
Und selbst so einer Person könnte man mit einigen Experimenten sehr gut erklären das die Erde auf der er steht eine gewaltige Kugel ist, auch wenn das für unseren Verstand, durch die gewaltigen Dimensionen, kaum vorstellbar ist. Aber allein das versinken von Schiffen hinter dem Horizont ist dabei ziemlich ausreichend. Es sei denn natürlich man saugt sich sinnlose "Beweise" wie Refraktion aus den Fingern damit man nicht zugeben muss das es stimmt.


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 08:59
Frankyy23 schrieb:Ich hab gesagt Piloten wissen es! Sie sagen es dir nicht ist doch klar!!
Mittlerweile ist es ja nun nicht nur Piloten vorbehalten, in 10 km Hoehe ueber der Erde zu schweben. In sofern muessten es mittlerweile ziemlich viele Urlaubsflieger wissen!

Uebrigens, bitte stell Deine Einzelerschreiberei ein. Das ist hier nicht gern gesehen, wir sind ein Diskussionsforum ein kein Chat!


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 09:03
Nun gut, wir nehmen an: die Erde ist flach.
Hier wurde mal geschrieben, sieht so aus wie auf den gängigen Landkarten, also: rechteckig.
Meinetwegen auch rund, also eine Scheibe.
Wenn das nun so ist, warum läuft das Wasser dann nicht am Rand ab?
Wie sieht es dann auf der anderen Seite aus?


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 09:10
Ich warte immernoch auf das nicht CGI Foto der flachen Erde. Aber diese Theorie beinhaltet ja die Kuppel das nichts die Atmosphäre/ Kuppel durchdringen kann.
Also ist es ab einem gewissen Punkt zeitverschwendung sich mit der Theorie zu befassen.


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 09:11
@Frankyy23
Spare deine Kraft hier gibt es keine Flacherdler. Steck deine Energie lieber in Projekte wie z.B. Einen Ballon mit Kamera starten zu lassen und so eure Theorie zu bekräftigen.


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 09:13
Frankyy23 schrieb:Jeder Pilot guter Matrose und Tunnel oder Gleis ingenieur und Weiss es! Sie ist flach!!!
Jeder gute (Militär-)Pilot weiß um den sogenannten Radarhorizont welcher aufgrund der Erdkrümmung als auch natürlicher Überbauung entsteht. Siehe dazu beispielsweise Geländekonturflüge und Tiefstflugmanöver.

Siehe dazu Radarhorizont und Radaruntergrenze:

http://www.radartutorial.eu/01.basics/Radar%20Coverage.de.html

http://www.radartutorial.eu/07.waves/wa16.de.html


melden

Flache Erde

01.11.2018 um 09:16
Warum zeichnen die Vertreter der FE uns denn nicht mal eine Karte, wie wir uns die Verteilung der Kontinente, nach ihrer Meinung sein soll?


melden
Anzeige

Flache Erde

01.11.2018 um 09:17
...nach ihrer Meinung vostellen sollen?

So ist's richtig.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt