Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.02.2026 um 18:29
Zitat von SchwarzewüsteSchwarzewüste schrieb:schließlich gibt es auch keinen Beweis für Gott
- Im Allgemeinen: Korrekt, aber keine Begründung. Oder, andersherum: Mit Dieser Begründung müsste man jeden Quatsch glauben (Heilung durch Engel, malaiische Astrologie, Kristallpendeln nach Dr. Grbnzweski, Ashtar Sheran, Kommandeur der Weltraum Strahlschiff-Flotte) mit der Begründung, dass andere Leute, die dieser Diskussion nicht einmal involviert sind, andere unbeweisene Dinge glauben. WTF!?
- Im Speziellen: Ich glaube nicht an Gott. Und nun!?

Grüße
Omega Minus

melden

Flache Erde

16.02.2026 um 08:31
Zitat von SchwarzewüsteSchwarzewüste schrieb:Ich sehe dass ihr eine andere Meinung habt und akzeptiere diese. Aber ihr habt etwas den Respekt verloren, schließlich gibt es auch keinen Beweis für Gott und dennoch glaubt die Mehrheit der Menschheit an ihn. Meine Erde ist nicht rund und vielleicht auch nicht flach, ein Würfel könnte es aber sein. Schließlich ist unser Leben ein Spiel, wo wir schreiben selber die Regeln.
:trollking:

Mehr fällt mir da nicht ein.

melden

Flache Erde

20.02.2026 um 15:36
Zitat von SchwarzewüsteSchwarzewüste schrieb am 14.02.2026:Ich sehe dass ihr eine andere Meinung habt und akzeptiere diese. Aber ihr habt etwas den Respekt verloren, schließlich gibt es auch keinen Beweis für Gott und dennoch glaubt die Mehrheit der Menschheit an ihn.
Für die "Rundheit" oder Kugelform der Erde haben wir aber physikalische optische und mathematische Nachweise und diese lassen sich auf alle Planeten anwenden, nicht nur auf die Erde.
Hingegen habe ich noch nirgendwo eine Formel für Gott gersehen oder davon gehört.
Der Vergleich hinkt also.

Gucky.

melden

Flache Erde

20.02.2026 um 20:52
@Schwarzewüste
In deiner ganz persönlichen Welt liegen da alle Landmassen auf einer Seite des Würfels oder sind sie über mehrere Würfelseiten verteilt?
Wenn sie verteilt sind, sollten doch unzählige Fotos existieren, geschossen in dem Moment, in dem die Flugzeuge über die Kante fliegen.
Auch Schiffsreisen stelle ich mir da recht spannend vor.

melden

Flache Erde

25.02.2026 um 18:55
Zitat von SchwarzewüsteSchwarzewüste schrieb am 13.02.2026:Ich sehe dass Ganz anders. Aber erstmal vom Anfang, also der erste Tag auf Erden, war eine Explosion und da wäre direkt meine erst Frage: „kann etwas explodieren und danach etwas rundes entstehen?"
Du kannst sicher belegen, dass der erste Tag auf Erden eine Explosion was, oder?

1x zitiertmelden

Flache Erde

25.02.2026 um 19:32
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Du kannst sicher belegen, dass der erste Tag auf Erden eine Explosion was, oder?
Noja, der Anfang der Planeten in der Akkretionsscheibe um die Sonne war bestimmt nicht lustig. Könnte man vielleicht als Explosion bzw. Serie von Explosionen bezeichnen. Zumindest mit ein bisschen gutem Willen ;)

2x zitiertmelden

Flache Erde

25.02.2026 um 20:23
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Zumindest mit ein bisschen gutem Willen
Jenau, nennwa die vielleicht zehn Millionen Jahre der Erd-Entstehung mal den "ersten Tag der Erde".

Nee, ick gloobe, so ville juten Willen krieg ick nich jestemmt.

;) zurück!

melden

Flache Erde

01.03.2026 um 14:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb am 25.02.2026:Noja, der Anfang der Planeten in der Akkretionsscheibe um die Sonne war bestimmt nicht lustig.
Und DA ist er, der BEWEIS!
Die Erde ist eine Scheibe! Alles ist wahr! :D :D

Ich persönlich bin immer weniger davon überzeugt das es wirklich echte Flacherdler gibt, der Schwurbel ist Heute eher in Richtung Chemtrails/Haarp/Elitenverschwörung etc. abggeglitten, die Flache Erde ist eher zum Running Gag, wie die Bielefeld-Verschwörung, geworden.

melden

Flache Erde

02.03.2026 um 08:31
Neulich sah ich wieder Star Wars. Als der X-Wing im "Graben" des Todessterns flog, war dort keine "Kurve" zu erblicken.

Es ist also so, das auch der Todesstern flach sein muss.

1x zitiertmelden

Flache Erde

02.03.2026 um 10:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist also so, das auch der Todesstern flach sein muss.
Wird wohl darauf zurückzuführen sein dass 1977 als der Film entstand 3D-Sequenzen dieser Güte in Echtzeit technisch noch nicht möglich waren. Die werden mit 2D-Sequenzen getrickst haben um einen 3D-Effekt hinzukriegen. Und das ging dann nur ohne Kurven.

Glücklicherweise ist unsere gute alte Erde aber keine Filmsequenz. Und im realen Raum-Zeit Kontinuum sind Kurven möglich.

2x zitiertmelden

Flache Erde

02.03.2026 um 13:36
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wird wohl darauf zurückzuführen sein dass 1977 als der Film entstand 3D-Sequenzen dieser Güte in Echtzeit technisch noch nicht möglich waren. Die werden mit 2D-Sequenzen getrickst haben um einen 3D-Effekt hinzukriegen. Und das ging dann nur ohne Kurven.
Da magst du recht haben. Ich wollte den Twist zu SW eher hinführen, weil ich es so dermaßen abwegig finde zu glauben die Erde sei Flach.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Und im realen Raum-Zeit Kontinuum sind Kurven möglich.
Wohl war.

melden

Flache Erde

02.03.2026 um 16:00
Auf jeen Fall war der erste Tag auffe Erde ´nen Freitach, weeste? Jenau zur Kaffee und Kuchenzeut. Also det weeß ick aba janz jenau.

Gucky.

1x zitiertmelden

Flache Erde

02.03.2026 um 16:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Auf jeen Fall war der erste Tag auffe Erde ´nen Freitach, weeste? Jenau zur Kaffee und Kuchenzeut. Also det weeß ick aba janz jenau.
Nein, ein Montag!
Weil an Montagen bekommt man nix wirklich gebacken und produziert nur Mist, sieht man ja an unserer Erde. :D

melden

Flache Erde

02.03.2026 um 23:21
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wird wohl darauf zurückzuführen sein dass 1977 als der Film entstand 3D-Sequenzen dieser Güte in Echtzeit technisch noch nicht möglich waren. Die werden mit 2D-Sequenzen getrickst haben um einen 3D-Effekt hinzukriegen.
Das sind Modelle, 3D, aber nicht aus dem Computer:

zan80w2i4vha1

Youtube: Das GEHEIMNIS hinter dem Todessterngraben. #StarWars #Shorts
Das GEHEIMNIS hinter dem Todessterngraben. #StarWars #Shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The Secret Behind Building the Death Star Props
The Secret Behind Building the Death Star Props
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Grüße
Omega Minus

3x zitiertmelden

Flache Erde

03.03.2026 um 09:06
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Das sind Modelle, 3D, aber nicht aus dem Computer:
Geile Bilder.

Jetzt wissen wir der Todesstern muss flach gewesen sein, denn er wurde auf der flachen Erde gebaut ;)

Aber im Ernst ich hab das mal gesehen und wieder vergessen. Schon echt mega was die da gezaubert haben.

melden

Flache Erde

03.03.2026 um 15:37
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Das sind Modelle, 3D, aber nicht aus dem Computer:
Und die Kameras wurden bei dem Film schon von Amigas gesteuert.

Gucky.

2x zitiertmelden

Flache Erde

03.03.2026 um 15:45
Ahja. Und nur eine Geradeausfahrt weil die mitfahrende Kamera den gleichen Abstand halten musste. Was bei Kurven technsch sehr aufwändg geworden wäre.
Wieder was gelernt.

melden

Flache Erde

03.03.2026 um 15:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und die Kameras wurden bei dem Film schon von Amigas gesteuert.
lch bin kein Star Wars Fan aber ist diese Kamerafahrt über den Todesstern nicht aus dem ersten Film? Der war vor dem Amiga.

1x zitiertmelden

Flache Erde

03.03.2026 um 16:27
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:aber ist diese Kamerafahrt über den Todesstern nicht aus dem ersten Film?
Ja, war im ersten Film - das war (wenn ich mich richtig erinnere) auch der erste Film den ich im Kino gesehen habe

Laut Wikipedia: Krieg der Sterne

Dreharbeiten 1976
US-Premiere 25. Mai 1977
DE-Premiere 10. Februar 1978

Commodore hat erst 1977 angefangen Computer zu bauen -> Wikipedia: PET 2001
Den Amiga dann erst 1985 -> Wikipedia: Amiga 1000

melden

Flache Erde

04.03.2026 um 14:15
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und die Kameras wurden bei dem Film schon von Amigas gesteuert.
stimmt das? ich bin neugierig, das habe ich noch nie gehört.

1x zitiertmelden