Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

11.412 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

18.10.2020 um 12:29
Interessant, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sind. Für mich war jener User nur anfänglich religiös glaubwürdig, wurde aber immer absurder. Als ich ihn hier wieder fand, bestätigte das meinen Eindruck. Mir kommen seine Argumente allesamt als False Flag vor. Da segelte wer in Wirklichkeit unter brauner Flagge.
Was er dann auch nicht lange vertuschen konnte.


melden

Flache Erde

18.10.2020 um 13:24
Ich denke, @genes1s ist eine Sockenpuppe von irgendjemand, der ganz genau weis, dass man so etwas nicht hier nicht bringen kann, 180 Beiträge und erst seit dem 13.10. dabei, und schon wieder raus.

Die Beiträge, die zu seinem Rausschmiss geführt haben, sind anscheinen so schnell gelöscht worden, dass ich davon nichts gelesen habe, aber die Begründung für seinen Rausschmiss ist eindeutig


melden

Flache Erde

18.10.2020 um 16:08
180 Beiträge in den wenigen Tagen spricht wirklich für einen Troll, der versucht Foren aufzumischen. Es spricht für die Moderatoren, dass die einen braunen Sumpf hier schneller trockenlegen, als der Verfasser seine Verbalexkremente bejubeln kann.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 10:20
@califix
@off-peak
@Wahnfried
Eigentlich hätte man hier schon die Diagnose "behandlungsbedürftige Realitätsverweigerung oder kranker Lügentroll" stellen können...
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Dir ist schon klar, dass du durch das einfache Zoomen das Schiff wieder ins Blickfeld holen kannst?



1x zitiertmelden

Flache Erde

19.10.2020 um 10:29
@rambaldi

Wobei ich den hier noch bezeichnender fand:
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Die Sonne und der Mond sind ein Extra-Licht. Es wäre auch ohne Sonne hell.
:D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.10.2020 um 10:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei ich den hier noch bezeichnender fand:
Ja, interessant.... warum es dann in der Nacht dann doch dunkel ist, wenn es eigentlich immer hell ist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.10.2020 um 11:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, interessant.... warum es dann in der Nacht dann doch dunkel ist, wenn es eigentlich immer hell ist?
Ja Ja, Nachts ist es hell und Tags dunkel, weil die Welt eine Täuschung ist.

So etwas muss man medikamentös behandeln, sonst geht das nicht weg.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 12:25
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Eigentlich hätte man hier schon die Diagnose "behandlungsbedürftige Realitätsverweigerung oder kranker Lügentroll" stellen können...
Hmmm, nicht unbedingt, denn die Ursachen für diese Verhalten kennen wir ja nicht. Wir können nur das Verhalten an sich beobachten und beurteilen.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:genes1s schrieb:
Dir ist schon klar, dass du durch das einfache Zoomen das Schiff wieder ins Blickfeld holen kannst?
Ja, das war auch der Satz, der mich endgültig davon überzeugte, dass mein Eindruck ("vermutlich Troll") eher richtig als falsch sei.

FEler reden ja viel Müll, aber diese Annahme ist dermaßen überzogen und gegen jede einfachste Erkenntnis, dass klar ist, dass sie zu dick ausgetragen, und somit nicht echt war.

Musste mit mir ringen, ob ich ihn melde, ihm auf den Kopf zusage, ein Troll zu sein, oder doch noch eine Chance gebe, sich noch mehr zu verheddern. Die Entscheidung fiel für Letzteres. ;)
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:genes1s schrieb:Die Sonne und der Mond sind ein Extra-Licht. Es wäre auch ohne Sonne hell.
Hihi - der ist eigentlich spitze. Und ein sicherer Hinweis darauf, dass hier kein Depp, sondern ein gewiefter Schlawiner sprach.
Der Typ hat humoriges Talent. Falls er noch mitliest, rate ich ihm, sich beim Fernsehen fürs Sketcheschreiben zu melden oder als Komiker aufzutreten. :D


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.10.2020 um 14:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:denn die Ursachen für diese Verhalten kennen wir ja nicht.
IMHO ist irgendwann aber egal welche spezifischen Gründe für hirnrissige (Den Sachverhalt konnte ein 8jähriger mit einem Aldizoomfernglas überprüfen) Aussagen vorliegt, weder einen echten poewürdigen Vollhorst noch einen Troll sollte man mit Aufmerksamkeit belohnen.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 15:10
Ich denke, ihr geht zu weit. Man sollte auch mal in Betracht ziehen das @genes1s es nicht besser wusste. Die Welt in der wir leben ist kompliziert und vielschichtig. Das mag manchen überfordern und man sucht nach Antworten die man nachvollziehen kann. Und dann kommt eben die Fläche Erde......und ich merke wie wenig Sinn das macht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.10.2020 um 16:18
Zitat von Dawn62Dawn62 schrieb:Ich denke, ihr geht zu weit. Man sollte auch mal in Betracht ziehen das @genes1s es nicht besser wusste. Die Welt in der wir leben ist kompliziert und vielschichtig. Das mag manchen überfordern und man sucht nach Antworten die man nachvollziehen kann. Und dann kommt eben die Fläche Erde......und ich merke wie wenig Sinn das macht.
@genes1s ist wegen Verherrlichung des Nationalsozialismus rausgeflogen das kann man normalerweise nicht mit Blödheit sondern nur mit bösem Willen erklären.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 16:24
Zitat von Dawn62Dawn62 schrieb:Man sollte auch mal in Betracht ziehen das @genes1s es nicht besser wusste.
In dem Fall würde ich das verneinen. Er schrieb fehlerfrei, formulierte richtig und reagierte schlagartig und ironisch. Hier machte jemand nur auf uninformiert.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 16:27
@off-peak
Aber wer kann denn bitte endlos mit Bibelzitaten um sich werfen, außer ein bibeltreuer Christ? Bin mir nicht so sicher mit der Trolltheorie.


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.10.2020 um 16:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:wer kann denn bitte endlos mit Bibelzitaten um sich werfen, außer ein bibeltreuer Christ?
wie jetzt? und mit was werfe ich herum? Mit Käsekuchen?

Grummel ... :)


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 17:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:ber wer kann denn bitte endlos mit Bibelzitaten um sich werfen, außer ein bibeltreuer Christ
Jeder, der lesen kann. Dazu muss man keiner Religion angehören.
Und selbstverständlich kann auch ein Religiöser trollen oder anderen Ideologien anhängen.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 19:56
Irgendwie glaube ich auch nicht an die Troll Theorie. Würde sagen das Leute die an die flache Erde glauben eben besonders empfänglich für jede Idee sind. Kommt hinzu das die extremen Rechten (ich mache hier nach wie vor ein Unterschied) besonders gern bei Esoterik und VTs rumstochern, siehe Telegramm. Der gemeinsame Nenner sind "gleichgeschaltete", plakativ, propagandistische Medien. Ja ich weis da kommt sofort der Einwand, mit rosaroter Brille, "Nein, das stimmt ja gar nicht". Das Problem ist das nun Menschen aller Couleur nun mit Extremen Rändern in Kontakt kommen. Das Hatespeak, NetzDurchsetzungsgessetz und alle Diffarmierung aller Art verlagert nur die Plattform, erreicht aber nun mehr. Das könnte ein Forum voller Skeptiker nachdenklich machen. Hatte sogar einer der Skeptiker irgendwo sehr ausführlich erklären wollen unter dem Thema VTs, kam nur nicht so recht an.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 20:15
@all
Was soll die Diskussion, wieviel Engel auf einer Nadelspitze tanzen, da steht ausdrücklich als Begründung für die Sperre von gene1s:
Verharmlosung und Relativierung des Nationalsozialismus, insb. Adolf Hitlers. Deine Mitgliedschaft ist hiermit beendet.
am 17.10.2020 18:34
Ich habe die gelöschten Beiträge nicht gelesen, vielleicht hat der das auch in anderen Threads gebracht, die nicht von mir beobachtet wurden, aber man muss den Mods schon schon glauben wenn die eine Sperre so begründen.

Also was ist das wohl? sieht aus wie Scheiße, riecht wie Scheiße und schmeckt wie Scheiße - muss man davon worklich noch mal kosten-

Mit solchen Leuten ist es in der Regel sinnlos öffentlich zu diskutieren, da bekommt man nur Spritzer ab.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 21:22
Ein Poe, der sich mit ner Relativierung von NS und AH ins Aus schießt? Nicht mal nem Troll trau ich das zu, nur solchen, die das so meinen.


melden

Flache Erde

19.10.2020 um 22:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:FEler reden ja viel Müll, aber diese Annahme ist dermaßen überzogen und gegen jede einfachste Erkenntnis, dass klar ist, dass sie zu dick ausgetragen, und somit nicht echt war.
Nein du irrst dich gewaltig, das ist eine Standard Erklärung in der FE Szene.

Youtube: How Zoom Lenses work for Flat Earth belivers
How Zoom Lenses work for Flat Earth belivers



1x zitiertmelden

Flache Erde

20.10.2020 um 13:11
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:das ist eine Standard Erklärung in der FE Szene.
Ach Du dickes Ei!

In dem Fall muss ich noch mal über meine bisherige grübeln.


melden