Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 20:18
Zitat von SuperfredSuperfred schrieb:Nein, Youtube ist nicht die Schule von heute, das ist einfach eine Plattform für Videos.
Da findest du lustige, dumme und auch schlaue Videos. Die von dir geposteten Videos gehören sicher nicht in letztere Kategorie.
Naja, ich mein, das was in Youtube gezeigt wird, ist schon fast wie
eine Präsentation aus der Schule....Lehrvideos quase.

aber das hier ist schon irgendwie Lustig:

ab ca. 6:10 wo er mit Wasser hantiert im "Hintergrund" voll mit Kabellage
und dann immer wieder der Spruch..."water is very dangerous...we have a lot of
eleckricity here..." :blackmetal: no risk no fun :trollengel:
https://www.youtube.com/watch?v=ItsuIdUqxq8
Zitat von SuperfredSuperfred schrieb:Die Formeln findest du auf Wikipedia, du musst die aber nicht glauben sondern kannst durch Versuche selbst herausfinden wie die Zentrifugalkraft vom Radius bzw. von der Winkelgeschwindigkeit abhängt. Sowas hab ich mal selbst gemacht.
ääh?

Eine Frage dann an dich.

Wenn ich auf das Meer schaue....ab wann verdeckt mir die Krümmung der Erde die Sicht
am Horizont?

Anzeige
melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 20:47
oder schaut euch bei dem Video oben, den Teil mit der Musik an (ich weiß, klingt schrecklich, aber...) wo sie über 5 minuten singen.

Bei über 7000 m/s hat er in der Zeit über 2000km zurückgelegt....und das bei absoluter
Schwerelosigkeit im All ( ist ungefähr so wie wenn man sich auf nen Einkaufswagen hängt)
und der Hintergrund ändert sich kein bisschen.... :ahri:


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 21:02
@oat
Warum soll sich auch der Hintergrund ändern?
Schließlich fliegt er ja auch im Bogen und im immer gleichen Abstand um die Erde. Beides abhängig voneinander.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 21:12
@skagerak
stimmt schon, wenn er einmal in der Umlaufbahn ist...wie auch immer

müsste die iss nicht sowas haben, wie ne live-web-cam für die hungrige welt
nach space, da unten? Ham die ja schließlich finanziert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.12.2015 um 21:15
Zitat von oatoat schrieb:müsste die iss nicht sowas haben, wie ne live-web-cam für die hungrige welt
nach space, da unten? Ham die ja schließlich finanziert.
und bitte: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7377/12421_read-30013/ (Archiv-Version vom 01.01.2016)


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 21:24
@behind_eyes
dankschön :)


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 21:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und bitte: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7377/12421_read-30013/ (Archiv-Version vom 01.01.2016)
Zur Zeit wirds da gerade "draußen" Nacht.
Drinnen ist gerade "Funkstille", so wies aussieht (blackscreen)

Bin ja mal gespannt, wann es dann anfängt so auszusehen, mit den ganzen Lichtern und so
(wird ne weile dauern, spced erstmal ne ganze Weile übers Meer)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ip2ZGND1I9Q


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 21:42
Da musst du öfters mal reinschauen. Manchmal zeigt die CAM sehr lange Teile der ISS, manchmal aber auch wunderschöne Aufnahmen der Erde :-) @oat


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 21:44
laut
http://m.esa.int/Our_Activities/Human_Spaceflight/International_Space_Station/Where_is_the_International_Space_Station

Ist die ISS Nachts übern großen Meer, und ist z.Z. nur bei Tageslicht überm
Festland.

Komisch nur, dass am Horizont immer noch die Sonne "untergeht"
bei der Webcam, wo sie doch mitten auf der Finsterseite der Erde ist. ???

LOL und nun ist Bluescreen bei der Webcam...


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 21:49
Zitat von oatoat schrieb:LOL und nun ist Bluescreen bei der Webcam...
mal ehrlich, das ist doch beschiss

Im Hintergrund der abklingende Sonnenuntergang, ganz langsam ... und der Trigger
zeigt an, dass sie bald wieder an die Tagseite antrifft....quasi in 5 minuten oder so


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 22:16
@oat
oha, du denkst also das ist ein Fake ?

Dann bitte hier abgleichen:

http://www.lizard-tail.com/isana/tracking/

Blauer Bildschirm ist manchmal normal, steht doch auch da. Links zur aktuellen POS stehen auch da..einfach mal lesen.


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 22:24
Zitat von oatoat schrieb:Ist die ISS Nachts übern großen Meer, und ist z.Z. nur bei Tageslicht überm
Festland.
Komisch, wie kann das gehen, hat sie doch gar keinen stationären Orbit ;-)

Echt mal, wenn du nur stänkern willst, ok, da bin ich raus. Aber bei Interesse ruhig auch mal das lesen was da steht und begreifen.
Ich finde die Webcam echt klasse, macht eine Heidenarbeit sowas aufrecht zu erhalten. Die Verbindungsabrüche kommen wohl vom Satellitenhandshake welche den Stream übertragen.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 22:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Komisch, wie kann das gehen, hat sie doch gar keinen stationären Orbit ;-)

Echt mal, wenn du nur stänkern willst, ok, da bin ich raus. Aber bei Interesse ruhig auch mal das lesen was da steht und begreifen.
Passt schon ;)

Ist mir neu das alles hier...
Ich schau weiterhin rein.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.12.2015 um 10:21
Hier mal n Aktuelles Bild:
y9s6lbrt

Komplett Finster, weil Nacht
tmtk97vy
Keine Lichter zu sehn. Pennt halt alles, würd ich da nun meinen, oder was?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Komisch, wie kann das gehen, hat sie doch gar keinen stationären Orbit
Naja, in gewisserweise hat sie das aber, wie du ja oben siehst.
Sie fliegt immer nur von Westen nach Osten.

Dabei könnte sie ja auch so fliegen, wie bei
2ncojren
1: einfach gerade aus am Äquator entlang
oder wie bei
2 u. 3: Die Erde über die Pole umkreisen.


melden

Flache Erde

30.12.2015 um 14:27
Ob das Ganze nun total hirnrissig und abgespact ist sei mal dahingestellt....
Na und wenn schon? Ich finde es gut das man sich auch bei so eindeutigen Themen die eigentlich klar sind kritisch mit auseinander setzt und sie hinterfragt. Also das die Erde halt rund ist.

Immer nachfragen, immer zweifeln, immer sich selber überzeugen und niemals einfach Glauben....nach dem Motto "Das stimmt schon was die sagen", denn das wäre fatal

Das finde ich auch das gute am Netz und an der Ganzen neuen Diskussionskultur. Früher in nem normalen Gespräch wurde das sofort im Keim erstickt, so nach dem Motto "Komm halt die Klappe du Spinner", sprich man konnte sich nicht durchsetzen.

Jetzt geht das, indem man halt mal n längeren Post schreibt und seine Argumente in Ruhe aufzählt.

Ich finde es einfach falsch und unterirdisch Menschen einfach abzustempeln, die sich einfach mal frei äußern wollen! Die die das machen sind in Wirklichkeit die schlimmeren.

Mag sein das die Erde trotzdem rund bleibt^^ ...darum geht es aber nicht sondern um das selber aktiv werden und nicht einfach berieseln lassen!

Das ist genau die falsche Einstellung!


melden

Flache Erde

30.12.2015 um 14:47
@knopper
Hinterfragen wo es Sinn macht und man ggf. seinen Horizont erweitern kann, ist eine Sache.
Zu hinterfragen wo es einfach nur Schwachsinn ist, sich jeder Logik entzieht und ggf. zu Wahnvorstellungen führen kann, ist eine andere.
In diesem Fall hier ist die Sache doch wohl klar.


melden

Flache Erde

30.12.2015 um 16:03
@knopper
Es wurde doch niemand an der freien Meinungsäusserung gehindert.
Ich bin aber nicht verpflichtet mich mit jedem Unsinn zu beschäftigen, und ich darf solchen auch so nennen wenn das meine Meinung ist.

Aber mach du mal, werde aktiv und lass dich nicht berieseln, was immer das in diesem Kontext bedeutet.


melden

Flache Erde

30.12.2015 um 16:19
@oat
Sicher, sie könnte auch im Kreis über der Baumschule hier um die Ecke kreisen.
Warum sie das nicht tut kannst du abermals in den verlinkten Seiten nachlesen bzw. auf Wikipedia (falls das für dich seriös ist).

Und nein, ein stationärer Orbit ist genau das Gegenteil von dem was die ISS abfliegt ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.12.2015 um 16:29
Wenn ich ehrlich bin..ich glaube einfach allen Argumenten, dass die Erde rund ist. Aber ICH SELBST, ohne Hilfsmittel und ohne Nachlesen etc., ohne Schulwissen etc., ich weiss nicht ob ich schlussfolgern würde, dass die Erde rund sei. Ich denke nicht, dass ich zu diesem Ergebnis käme.


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.12.2015 um 16:31
ich denke genau das wollte Knopper auch zum Ausdruck bringen. Letzten Endes "erfahren" wir nicht selbständig, dass die Erde rund ist, sondern schließen dies lediglich aus uns vorgelegten Fakten. Überprüfen kann ich persönlich OHNE HILFSMITTEL das nicht..oder?


Anzeige

3x zitiertmelden