Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

16.04.2009 um 23:51
@AMR
euphemismus.. Von mir? Ich möchte hier nichts "schön reden".

Wie soll ich was beweisen was vor tausenden von Jahren geschah? Was wir haben sind Aufzeichnungen. Und warum muss ich dies beweisen? Ich möchte dich ja nicht "überzeugen"

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da wird ja richtig darum gestritten, diese Story in die eigene Theorie einbauen zu dürfen.
Ich denke hier streitet keiner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

16.04.2009 um 23:53
@Karteur
FEMA ist schon beunruhigend.
Dazu gibt es ja wirklich Infos aus verschiedenen Quellen.

Irgend ein "geheimer" Plan wird wohl dahinter stehen.
Das ist ja offensichtlich keine neue Landschaftsarchitektur, die einen Preis gewinnen will.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

16.04.2009 um 23:55
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das ist ja offensichtlich keine neue Landschaftsarchitektur, die einen Preis gewinnen will.
Unser Dorf soll schöner werden. ;)


Thema FEMA, ja sehr beunruhigend.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 00:00
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Ich denke hier streitet keiner.
Ja gut streiten ist vielleicht der flasche Begriff, sagen wir jeder nutzt diese Sache gerne für die eigene Theorie.

Ich weiß aber auch nicht was jetzt so besonders daran sein soll, dass FEMA die Plastiksärge auf Lager hat?

Immerhin ist es die "Federal Emergency Management Agency" die ja nun mal für Katastrophenhilfe zuständig ist.

Und da können auch schon mal je nach Katastrophe mehrere Särge benötigt werden.

Stattdessen tut man aber lieber so, als stecke da irgendeine Verschwörung dahinter.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 00:04
Wenn es der Wahrheitsfindung dient, dann soll sich doch jeder damit beschäftigen wie es will, egal aus welchen Kreisen er sich bewegt. Keiner hat ein Thema gepachtet.

Ob nun die FEMA Plastiksäcke hortet oder nicht, spielt keine Rolle, denn wenn sind die die darin liegen eh tot. Sicher sind sie für diese Situationen, aber warum Auffanglager?

Verschwörung, ist es erst dann wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken und gem. Statement dienen sie der "Immigranten". Die FEMA für Immigranten... naja.
@Larry08


melden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 00:05
Bis zum 12. September 2005 war der Anwalt Michael Brown, der vor seiner Berufung durch George W. Bush beim Pferdezuchtverband International Arabian Horse Association tätig war, der Direktor der FEMA. Brown sowie seine beiden Stellvertreter waren während der Präsidentenwahl von 2000 für Bush als Kampagnenleiter tätig. Laut Washington Post kamen fünf der acht obersten FEMA-Beamten, darunter Browns beide Stellvertreter, zu ihrem Job, obwohl sie kaum oder keine Erfahrungen im Katastrophenmanagement mitbrachten. Brown musste zurücktreten, nachdem Hilfsmaßnahmen für Opfer des Hurrikans Katrina verspätet angefordert worden waren, nur zögerlich anliefen und als schlecht koordiniert wahrgenommen wurden. Die FEMA schien unter seiner Führung außer Stande, angemessen auf große terroristische Angriffe oder Naturkatastrophen zu reagieren.
Ganz einfach aus diesem Grund werden solche Mengen "Särge" angeschafft weil man nicht mehr kritisiert werden will das man unvorbereitet sei.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 00:08
Särge aus Plastik oder nicht sind hier nicht der Bestandteil der Diskussion.
Aber sehr interessant, danke.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 00:50
Erich bringts auf den Punkt

https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 19:16
ich bin trotzdem froh nicht in Amerika wohnen zu müssen :D


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 19:44
@Sidhe
Das heißt nicht, daß exakt dieses Jahr etwas Gewaltiges auf der Welt geschehen muß.
Es ist ein fixes Datum welches aber durch die dahinterstehende Astronomie eine weitere Intensivierung der Zeitqualität angibt.
Es kann bereits vorher losgehen. Oder einige Jahre später. Die Zukunft ist nicht starr und unbeweglich, sondern setzt sich aus den Werken der Menschen zusammen.
Aber DASS etwas Einschneidendes geschehen wird, dessen sollte man sich bewußt werden, denn die Menschen haben den Zenit, den Point of no Return, längst überschritten, und jahrhundertelang sämtliche Prophezeiungen, die keineswegs eine unumstößliche Zukunft beschreiben, sondern vor dieser warnen, oberflächlich und besserwisserisch abgetan, so daß kommen wird, was kommen mußText
Ich bin davon ueberzeugt mit der Diskussion um das Thema 2012 oder die Zeit drumherum ist die Manifestation nach aussen der abosulten Diktatur (auch New World Order) gemeint.
In dem Thread Titel Bunkerbau2012 und auch im oben zitierten Text wird ein klassisches Beispiel der Technik der Bewusstseinskontrolle deutlich, naemlich das ueber das Datum 2012 subtil den Menschen die Unabwendbarkeit der Manifestation der Neuen Aera/New World Order nach aussen ins Unterbewusstsein eingepflanzt wird. Es ist hierbei egal ob es jetzt spezifisch um Bunkerbau oder was weiss ich was geht, wichtig ist immer der Ausloese Impuls 2012 im Unterbewusstsein und die dem zustimmende "leise" Akzeptanz der Menschen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diesen Hinweis hast du zurecht vermißt, denn er basiert auf der Lüge aller Lügen,
nämlich der, daß der Kreuzestod Jesu' in Verbindung mit einem Gnadenakt Gottes und der Erlösung steht
Deine Quellen, denen Du diese " Weisheiten" entnimmst wuesste ich gern!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich wußte nicht, daß du dem Glauben der Kirche angehörst, das erschwert bis behindert natürlich eine klare Sicht
Das klingt leider einfach nur super arrogant. Hast Du doch nicht noetig sowas!


2x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 21:33
Zitat von WiseGuyWiseGuy schrieb:Erich bringts auf den Punkt
Da hast du recht, alles auf den Tisch! Jetzt!
Zitat von KarteurKarteur schrieb:ich bin trotzdem froh nicht in Amerika wohnen zu müssen
Es gibt aber min. 200Mio Menschen in den USA die genauso wie wir denken, zur Zeit ein wenig geblendet aber im Grunde... :)


Es wird ja immer von Beweisen berichtet, nun wissenschaftliche Beweise gibt es nicht, bzw kennen wir sie nicht oder können sie nicht nicht entschlüsseln oder deuten.
Was mir aber schon reicht, ist die Tatsache, dass viele Kulturen, Propheten "Wahrsager" oder Künstler, unabhängig von einander und teilweise durch Jahrtausende getrennt zum gleichen Ergebnis kommen. Diese sind teilweise so identische, dass die doch schon als Beweis gelten sollten. Das Problem ist unser Rationales Denken, wir müssen es anfassen und sehen damit wir es begreifen. Eine Warnung, egal welcher Art wird doch auch ernst genommen!? Es muss immer erst was passieren damit reagiert wird, aber da ist es meist schon zu spät, schade eigentlich....
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Ich bin davon ueberzeugt mit der Diskussion um das Thema 2012 oder die Zeit drumherum ist die Manifestation nach aussen der abosulten Diktatur (auch New World Order) gemeint.
In dem Thread Titel Bunkerbau2012 und auch im oben zitierten Text wird ein klassisches Beispiel der Technik der Bewusstseinskontrolle deutlich, naemlich das ueber das Datum 2012 subtil den Menschen die Unabwendbarkeit der Manifestation der Neuen Aera/New World Order nach aussen ins Unterbewusstsein eingepflanzt wird. Es ist hierbei egal ob es jetzt spezifisch um Bunkerbau oder was weiss ich was geht, wichtig ist immer der Ausloese Impuls 2012 im Unterbewusstsein und die dem zustimmende "leise" Akzeptanz der Menschen.
Laut Maya Überlieferungen und die aussagen von vielen Forschen, unteranderem von EvD heißt es, die Götter kommen wieder und werden es richten und die neue Ordnung wieder herstellen, was ist, wenn auf der ganzen Welt bereits für die "Götter" vorbereitet wird, die "Neue Ordnung". Bekannt ist, das damals die Menschen als Sklaven dienten....
(Achtung Vermutung)

Gruß
Ibis

@LookHere
@WiseGuy
@Karteur


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

17.04.2009 um 21:38
@LookHere
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Ich bin davon ueberzeugt mit der Diskussion um das Thema 2012 oder die Zeit drumherum ist die Manifestation nach aussen der abosulten Diktatur (auch New World Order) gemeint.
Ich gehe auch fest davon aus, daß die NWO schon lange geplant und in ihrer Ausführung begriffen ist. Aber darum mußt du dir keine Sorgen machen, die Zeit ist nah, in der solche Unmenschen nicht mehr das Recht haben werden, diesen Planeten auch nur zu betreten.
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Das klingt leider einfach nur super arrogant. Hast Du doch nicht noetig sowas!
Die tatsächliche Arroganz verbirgt sich doch hinter dem Anspruch, man dürfe nichts gegen ein Kirchendogma sagen. Das angesprochene Thema aber gehört nicht in diesen Thread, per Suche wirst du aber sicher eine Menge finden, wenn du willst.


melden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 00:30
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Laut Maya Überlieferungen und die aussagen von vielen Forschen, unteranderem von EvD heißt es, die Götter kommen wieder und werden es richten und die neue Ordnung wieder herstellen, was ist, wenn auf der ganzen Welt bereits für die "Götter" vorbereitet wird, die "Neue Ordnung". Bekannt ist, das damals die Menschen als Sklaven dienten....
(Achtung Vermutung)
Daran habe ich auch schon gedacht, als Erich im Video davon spricht, dass wenn tatsächlich die "Götter" bzw. Außerirdischen kommen, man als "eine Welt" sprechen muss.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man wie du sagst schon die "Neue Ordnung" herstellt, damit die Außerirdischen quasi nur noch "übernehemen müssen", ob jetzt negativ mit den Menschen als Sklaven oder positiv, oder ob man jetzt zwangsweise die Menschen unter einer "New World Order" bzw. Weltregierung zusammenbringen muss, damit man dann 2012 als eine Welt sprechen kann?


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 02:31
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:oder ob man jetzt zwangsweise die Menschen unter einer "New World Order" bzw. Weltregierung zusammenbringen muss, damit man dann 2012 als eine Welt sprechen kann?
Ist eine Geschlossenheit in Form von "Weltregierung" und -als eine Welt sprechen-, auch tatsächlich das Gute?

Zählt nicht das Individuelle und die Person an sich, im Zentrum.

Schön wann man seine Gedankenwege freien Lauf lassen kann, so wie hier. Aber ob es dann auch geht, unter NWO... fraglich.

Gruß
Ibis


melden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 03:25
https://www.youtube.com/watch?v=I42T8SCHwEc
Hi,

sicher gibt es in dieser Zeit vielerlei mehr oder weniger rationale Reaktionen von Regierungen in dieser Welt, die aber sicher nichts mit Planet X zu tun haben.
Ich habe versucht, mal auf die einzelnen Fakten einzugehen:

Fakt 1: Gemeint ist der Astronom Robert Sutton Harrington, der in einem US Marine Observatorium gearbeitet hat. Er hat den Pluto-Satelliten Charon entdeckt, und seine Masse bestimmt, die sich als viel geringer herausgestellt hat als vorher angenommen. Also keine Gefahr einer Störung des Gravitationsfeldes. Er hat in der Tat an PlanetX geglaubt, und danach gesucht, jedoch ohne Erfolg, soweit man weiss. Er ist 1993 gestorben.

2. Fakt: Dieser Fakt ist zum Teil schlichtweg falsch. Wir befinden uns derzeit am Ende eines sogenannten Schwabe-Zyklus, einer 11-jährigen Periode von Änderungen in der Sonnenfleckenanzahl. Die Anzahl der Sonnenflecken geht gerade gegen Null. D.h. die Sonne hat einen Niedrigststand in ihrer Aktivität seit 11 Jahren. Schwabe-Zyklen, die seit dem 18.Jh gemessen werden, zeigten auch damals schon, dass sie mal länger und ml kürzer dauern können. Der sogenannte Zyklus 23 den wir gerade erleben dauert etwas länger als die kürzlich vorangegangenen, was historisch gesehen darauf hinausläuft, das die Erde sich in den nächsten 20 Jahren um ca. 1°C abkühlen wird. Neben der Sonnenstrahlung und deren Winde, die zur Zeit minimal sind, gibt es noch andere Strahlungen, denen die Erde ausgesetzt ist und als deren Hauptursprung der Krabben-Nebel ausgemacht werden kann, eine sich zur Zeit ausbreitende Supernova, die ca. Im Jahre 1054 bereits mit blossen Auge erkennbar war. Bei geringerer Sonnenaktivität gelangt ein höherer Strahlungsanteil dieses Nebels auf die Erde und verursacht ebenfalls Störungen auf suszeptile Funknetze, wie CB.

Fakt3: Ist in der Tat nicht eindeutig geklärt. Ich persönlich würde annehmen, das dies durch Pestizide oder Chemtrailing verursacht wird. Viele Pestizide haben nachgewiesenermassen einen Effekt, der, dem des weiblichen Hormons Östrogen gleichkommt. Ob sich diese Effekte auch auf Bienen übertragen lassen weiss ich nicht.

Fakt 4: Wir befinden uns in einer Weltsituation mit wachsender politischer und wirtschaftlicher Instabilität aufgrund eines unangemessenen Finanzsystems. Die Auswirkungen sind u.a. auch eine weltweite Nahrungsmittelkrise. Die weltweit grösste Samenbank wurde 2000 in Grossbritannien eröffnet. Die Briten als Zentrum des Finanzwesens wussten damals schon, dass diese Krise kommen wird, und haben eine riesige Samenbank angelegt. Nahrungsmittel werden in den kommenden Jahren das Haupthandelsgut sein und einer extremen Teuerungsrate unterliegen, wenn das derzeitige Finanzsystem nicht ersetzt wird. Samenbanken dieser Art schiessen geradezu aus dem Boden aus Sorge über diesen Fakt. Sie gibt es auch in Deutschland. Es ist überdies hinaus interessant, die derzeitigen aggressiven Aktionen der Firma Monsanto zu beobachten.

Fakt 5: Bill Gates weiss, was die Briten wissen, und nun auch der Rest der Welt am eigenen Leibe zu erfahren bekommt. Er tut nichts anderes, als seine Schafe ins Trockene zu bringen, wahrscheinlich auf Kosten vieler Menschen, die in der nächsten Zukunft am Hunger sterben werden.

Fakt 6:
Rötlich gefärbte Wolken gab es schon immer in den Morgen und Abendstunden. Fotografen nennen diese Zeiträume Red-Hours. Das hat etwas damit zu tun das in diesen Stunden der Winkel der Sonneneinstrahlung auf die Athmosphäre nur das Passieren grösserer Wellenlängen der spektralen Bandbreite zulässt.

Fakt 7: In diesem Punkt denke ich, dass man dieses Teleskop auf dem Südpol gebaut hat, weil dort ein halbes Jahr Polarnacht ist, welches perfekte Beobachtungsbedingungen liefert. Das dies ausschliesslich mit Planet X zu tun haben soll wage ich zu bezweifeln.

Fakt 8:
Norwegen ist ein Land, dessen Küste fast hauptsächlich aus Fjorden besteht. Viele davon sind durch Tunnel unterwandert, einfach, weil man dadurch die Verkehrswege von A nach B extrem verkürzt. Wenn Du auf Wikipedia gehst, und "norwegian tunnels" eingibst, bekommst Du 500 Seiten einer norwegischen Tunnel-Liste. Ich glaube, dieser norwegische Politiker wurde hier nur extrem misinterpretiert.

Fakt 9+10:
NWO Bestrebungen der Bilderberger und Konsorten ist mittlerweile ein Fakt. Dem stimme ich zu. Ich schliesse auch den angedeuteten Zweck dieser Lager nicht ganz aus. Das hat aber eher etwas mit dem aufkeimenden Volkzorn, der einem Erwachen aus der medialen Massenhypnose folgt, zu tun, als mit Planet X. Entweder das derzeitige Finanzsystem wird ersetzt oder wir werden in ein wahrlich dunkles Zeitalter von verheerenden Kriegen hinabgleiten. Wenn sich die Menschheit jetzt nicht auf ihre wahren kollektiven Werte besinnt, wird sie sich selbst richten und nicht ein mysteriöser 10. Planet. Ich glaube, dass dies ist, was vorangegangene Zivilisationen mit apokalyptischen Prophezeiungen meinen.

VG
Habe auf "Frage" diese Erklärung bekommen. was aber keinen Unterschied macht mit dem im Video. Aber so ist mal der "gesamte Bericht" zusammengeschrieben.


Gurß
Marius


melden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 10:48
@WiseGuy

In einem stimme ich Erich voll zu: Wir Menschen sind nicht die Krone der Schöpfung im Universum. Wir sind nur gerade dabei unseren Planeten abzuwracken, ich glaube aber nich, dass Gott uns dafür 'ne Abwrackprämie zahlt, sowas macht eigentlich im gesamten Universum nur Frau Merkel. ;)

Ansonsten, armer Erich jetzt wird er auch noch senil. Seit wann zeigt die Erdachse auf's galaktische Zentrum ??? Sie zeigt derzeit auf den Polarstern und auf der anderen Seite ins Nirvana, aber bestimmt nicht ins galaktische Zentrum, es sei den er meint irgend eine andere Galaxie jwd. ;) Erich komm zu dir, nich alles vorlesen was man dir aufschreibt, sondern auch mal in den Nachthimmel gucken, du hast doch Zeit dafür.

@Ibis

zu Fakt 2 aus dem Video

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,617007,00.html

hier mal lesen.

Wenn einer im Video so daneben haut, dann brauch er unbedingt eine Brille.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 13:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ansonsten, armer Erich jetzt wird er auch noch senil. Seit wann zeigt die Erdachse auf's galaktische Zentrum ???
Bei 5:04 sagt er aber, dass die3 Erdachse genau ins Zentrum der Milchstraße zeigt.

Danke für den interessanten Link.
Aber eine Erklärung von einer "nicht-NASA-Organisation" wäre mir da lieber gewesen, dennoch interessant.


Gruß
Ibis


2x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 13:55
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Bei 5:04 sagt er aber, dass die3 Erdachse genau ins Zentrum der Milchstraße zeigt.
Eben darum, dass ist doch totaler Blödsinn, dass kann auch jeder nachprüfen, der eine Sternenkarte hat. Die Erdachse zeigt auf der einen Seite in Richtung Polarstern (sagt er ja selber vollkommen korrekt) auf der anderen Seite auf die von der Erde aus gesehen gegenüberliegende Seite zum Polarstern am Himmel und das ist nun mal definitiv nicht das Zentrum der Milchstraße, also unserer Galaxie. Also wer so fundamentale Fehler in seine Ausführungen einbaut, die schon einem Hobbysternengucker wie mir auffallen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Lustig ist es aber allemal, wenn man nichts dafür bezahlen muss. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bunkerbau bis 2012

18.04.2009 um 14:07
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Aber eine Erklärung von einer "nicht-NASA-Organisation" wäre mir da lieber gewesen, dennoch interessant.
Sonnenflecken kann man auch selber beobachten, aber Vorsicht !!! um Gottes Willen NICHT direkt mit einem Fernrohr/Fernglas in die Sonne schauen, denn das war's dann mit dem Augenlicht, das ist dann für immer weg :(. Also nur zugelassene, tüv-geprüfte Filter verwenden oder das Licht aus dem Fernrohr auf einer geeigneten Unterlage auffangen und somit passiv betrachten. Dann kannst Du Dich unabhängig von der NASA davon überzeugen wieviele Sonnenflecken gerade zu sehen sind. Allerdings schenke ich der NASA in diesem Fall schon mein Vertrauen, dass sie die Wahrheit spricht, ansonsten hätte es dazu schon Millionen lustiger Kommentare aus aller Welt gegeben. Soviel Humor kann selbst die Nasa nicht vertragen, wenn sie ernst genommen werden will.

Gruß greenkeeper


melden

Bunkerbau bis 2012

19.04.2009 um 11:14
Der amerikanische Autor Sitchin wurde in diesem Thread schon genannt - hier ein Artikel zu seinen Theorien.

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins

Und dann schaut mal da auch noch rein....

http://www.joe-boehe.de/html/hat_die_erde_2014_ein_problem_.html (Archiv-Version vom 28.02.2009)


Überhaupt Artikel Nummer 2 kennzeichnet für mich das allgemeine Problem solcher Theorien wie die über 2012: keine Übereinstimmung, viele Widersprüche (hier wird einmal das Jahr 2012, dann das Jahr 2014, laut diesem Sitchin sogar entweder das Jahr 2895 oder 3000 für die nächste Wiederkunft dieses ominösen Nibiru genannt)

Die Faktenlage ist halt sehr, sehr dünn (worüber ich natürlich nicht gerade traurig bin, die Vorstellung, daß unser schöner Planet in 3 Jahren den Bach runter geht, ist ja nicht gerade aufmunternd - andererseits frage ich mich ernsthaft, wieviel Zeit ich mit etwas verbringe, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Schwachsinn - und ich denke mir aber, es muß auch in einem solchen Forum wie Allmystery kritische Geister geben, weil manche glauben ja das wirklich, was hier vorgesetzt wird und auf dieser Seite steht eine derartige Menge an offenkundigem Blödsinn, das ich es eigentlich kaum fassen kann)- und hier wende ich mich wieder an den Poster mbbs, der ja so getan hat, als wüßte er mehr, viel mehr als andere - wenn du wirklich etwas weißt, was interessant wäre, dann her mit ALLEN Fakten, die Dir bekannt sind, und das ordentlich begründet und untermauert - die Aussage, naja eigentlich weiß ich ja schon was, aber ich darf es nicht sagen oder so in der Art ist zu einfach, das kann jeder behaupten, auch wenn er in Wirklichkeit alles nur erfindet)


Grizzzly 1000


Anzeige

melden