Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 10:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 10.01.2009:Text
Leider bringt uns das nicht weiter.

Ja, wir diskutieren hier nur, hier bringt uns garnichts weiter^^

Alles was wir tun können ist abwarten!

Anzeige
melden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 10:29
Zitat von SidheSidhe schrieb:Leider bringt uns das nicht weiter.
Leider bringt uns das nicht weiter.

Ja, wir diskutieren hier nur, hier bringt uns garnichts weiter^^

Alles was wir tun können ist abwarten!


melden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 12:00
Werte Forumsgemeinde!

Ich finde dieses Thema sehr interessant - und bei manchen Einträgen dachte ich mir (am ehesten bei den Einträgen von mbbs - wenn hier noch mehr kommen könnte, um es noch zu untermauern, mir ist halt alles etwas zu nebulös bisher)es könnte was dran sein an der These über die Katastrophe im Jahr 2012 - aber da ich nicht gleich alles schlucke was mir vorgesetzt wird und immer gerne zwei Seiten anhöre, bevor ich mir eine Meinung bilde, habe ich gesucht und folgendes gefunden:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php


Und so eine Meldung (resignativ-hilflos im Ton) wie die von Karteur bringt gar nichts - man darf sich nicht verrückt machen lassen (wenn man den Eindruck gewinnt, solch eine Materie beeindruckt einen zu stark - Finger weg davon!)

Könnt ihr euch wirklich vorstellen (wenn da was dran ist), das man so etwas verheimlichen kann in Zeiten des Internets? Ich nicht. Warum sind nicht längst die Tageszeitungen voll davon, warum bringt das Fernsehen keine Berichte?
Weil die Regierungen alles verheimlichen? Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit, meine ich. Umso mehr ich darüber lese, bekomme ich immer stärker den Eindruck - es ist halt ein Mythos wie 100 andere..... Angeblich ist der 15. Mai ein wichtiges Datum - an diesem Tag soll man Nibiru das erste Mal von der Südhalbkugel aus sehen können. Wenn dieser Tag verstreicht ohne irgendwelche Meldungen im TV, Radio oder Internet (aber auf seriösen Nachrichtenseiten - und ich gehe davon aus, das nichts zu hören, sehen sein wird)- dann kann man meiner Meinung nach diese Geschichte vergessen - weil die nachfolgenden zu erwartenden Erklärungen der Verschwörungsfanatiker, aus welchem Grund hier nichts zu erfahren war aus der Medienlandschaft, können ja dann wohl kaum mehr ernst genommen werden.

Der Skeptiker

Grizzzly 1000


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 12:18
Hm soweit ich mich erinnere ist Nibiru angeblich im mai erst mal auf der südlichen Halbkugel zu sehen (Australien). Bei uns soll es noch ein wenig dauern. Mit dem Internet ist es so eine Sache der Informationenfluss läst sich sehr wohl kontrollieren siehe China. Bist du verdächtig werden deine Daten einfach über einen Überwachungsrouter gelegt und nach Schlüsselworten durchsucht. Schließlich hast du ja mit deiner IP ja Quasi eine Hausnummer unter der du jederzeit zu erreichen bist.


2x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 12:59
@voice
Zitat von voicevoice schrieb:Mit dem Internet ist es so eine Sache der Informationenfluss läst sich sehr wohl kontrollieren siehe China. Bist du verdächtig werden deine Daten einfach über einen Überwachungsrouter gelegt und nach Schlüsselworten durchsucht.
Da muß man nicht mehr nach China blicken,siehe nur die derzeitige
Debatte über Internetsperren in Deutschland.
Also hier ist es doch schon im Gange.
Befürchtungen gehen dahin,dass eben auch andere Informationen ver- oder
zumindest behindert werden soll.
Laut der von Wikileaks veröffentlichten Liste,haben zum Beispiel die australischen
zur Sperrung vorgesehen Seiten in den wenigsten Fällen überhaupt
irgendetwas mit einer bestimmten Thematik zu tun.
Seit letzter Woche ist diese Seite gesperrt.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 15:21
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Könnt ihr euch wirklich vorstellen (wenn da was dran ist), das man so etwas verheimlichen kann in Zeiten des Internets? Ich nicht. Warum sind nicht längst die Tageszeitungen voll davon, warum bringt das Fernsehen keine Berichte?
Weil die Regierungen alles verheimlichen? Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit, meine ich. Umso mehr ich darüber lese, bekomme ich immer stärker den Eindruck - es ist halt ein Mythos wie 100 andere..... Angeblich ist der 15. Mai ein wichtiges Datum - an diesem Tag soll man Nibiru das erste Mal von der Südhalbkugel aus sehen können. Wenn dieser Tag verstreicht ohne irgendwelche Meldungen im TV, Radio oder Internet (aber auf seriösen Nachrichtenseiten - und ich gehe davon aus, das nichts zu hören, sehen sein wird)- dann kann man meiner Meinung nach diese Geschichte vergessen - weil die nachfolgenden zu erwartenden Erklärungen der Verschwörungsfanatiker, aus welchem Grund hier nichts zu erfahren war aus der Medienlandschaft, können ja dann wohl kaum mehr ernst genommen werden.
Verheimlicht? Wo wird das denn bitte verheimlicht? Wie gesagt: Zeitungsberichte existieren!!!


melden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 15:33
Ich bedauere, wahrscheinlich nicht genau genug gelesen zu haben - in welchen Zeitungen wurde etwas veröffentlicht? In den mir bekannten österreichischen Zeitungen habe ich bisher nichts entdeckt, aber das muß ja nichts heißen..... Welche Zeitungen also haben also bisher darüber berichtet?

Grizzzly 1000


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 16:19
He ihr Helden, glaubt Ihr wirklich, falls Nibiriu existieren sollte seid Ihr diejenigen, die diese Jahrhundertverschwörung ans Tageslicht bringen. Dann träumt mal schön weiter.
Das ist ein fake genauso wie der Osterhase, Frau Merkel und der Weihnachtsmann.

Aber ich bin gespannt mit welchen Ausreden ihr kommt, wenns dann wieder nix war mit Nibiriu gucken von Australien aus. Draußen scheint übrigens die Sonne. ;)


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 16:59
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Ich bedauere, wahrscheinlich nicht genau genug gelesen zu haben - in welchen Zeitungen wurde etwas veröffentlicht? In den mir bekannten österreichischen Zeitungen habe ich bisher nichts entdeckt, aber das muß ja nichts heißen..... Welche Zeitungen also haben also bisher darüber berichtet?
Welt der Wunder hab ich vorliegen. Etwaige Fernsehberichte sind mir bekannt. Unter Astronomen ist das auch längst kein Geheimnis mehr.
Auch ein Tageszeitungsartikel meiner regionalen Zeitung handelte davon.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:He ihr Helden, glaubt Ihr wirklich, falls Nibiriu existieren sollte seid Ihr diejenigen, die diese Jahrhundertverschwörung ans Tageslicht bringen. Dann träumt mal schön weiter.
Das ist ein fake genauso wie der Osterhase, Frau Merkel und der Weihnachtsmann.
Wie naiv bist du eigentlich? Es geht nich t darum, ob er exestiert. Es wird nur die Panikmache verhindert, frei nach dem Motto, was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Siehe WTC Anschlag. Solch massiver Schwindel, aber alle Welt schenkt ihm Glauben, obwohl die Physikalischen Gesetze eindeutig dem propagierten widersprechen. das ist die macht der lüge....

Danke aber für den tipp mit der sonne;-)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber ich bin gespannt mit welchen Ausreden ihr kommt, wenns dann wieder nix war mit Nibiriu gucken von Australien aus
Hoffen wir, das nichts passiert.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 17:08
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Solch massiver Schwindel, aber alle Welt schenkt ihm Glauben, obwohl die Physikalischen Gesetze eindeutig dem propagierten widersprechen. das ist die macht der lüge....
Wenn Du damit die Verschleierungstaktiken der Verschwörungstheoretiker meinst, gebe ich Dir recht! ;)


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 17:12
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn Du damit die Verschleierungstaktiken der Verschwörungstheoretiker meinst, gebe ich Dir recht!
Nein ich meine damit den Steuerbetrug von Larry Silverstein.


melden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 17:16
@mbbs

Wenn schon, dann Versicherungsbetrug, -der sich allerdings, als Akt von Winkeladvokatie herausstellte und weniger als "Beweis" herhalten kann, dass es ein "inside Job" war...


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 17:40
Ähm - bitte, die Geschichte mit dem Versicherungsbetrug, was hat das mit dem Thema zu tun? Wohl gar nix. Könnte man ja wo anders auch weiterbesprechen (sprich neuer Thread?)
Welt der Wunder (welche Ausgabe?) - würde ich dann versuchen, noch zu bekommen... Jetzt theoretisch:
Wenn es der Wahrheit entspricht - dann müßte man schleunigst schauen, das sich die Geschichte in der (noch) ungläubigen Bevölkerung verbreitet. Noch einmal - ich spreche in der Theorie - wenn es wahr ist, müßte es das wichtigste Thema sein, man bräuchte auch gar keine Hemmungen mehr haben, es zu verbreiten, also alles her und hier reingeschrieben, was man darüber weiß. (bitte mit glaubwürdigen, überprüfbaren Quellenangaben wenns geht) Wenn ich nur lese, ich hab da mal was gehört so in der Richtung, stellt es mir schon die Haare auf, sorry. Man müßte die Tageszeitungsredaktionen mit Leserbriefen bombardieren etc.... Das müßte nur der Anfang sein, einfach schauen, das die Geschichte unter die Leute kommt. Geht ja nicht an, daß einige wissen davon und der Rest stirbt dumm (wer hätte dann eigentlich das Recht, zu entscheiden, wer weiterleben darf und wer nicht? KEINER! D.h. es müßten eigentlich Bunker für die gesamte Erdbevölkerung bereitgestellt werden)

Und jetzt kommt das, wovon ich zu 99 Prozent sicher bin, das es der Wahrheit entspricht:
Es ist alles ein Mythos, wie schon so viele andere. Daran ist gar nix wahr. Dann, bitte schön, sollten aber diese Leute mal die Klappe halten und ihre Energien auf die Realität verschwende und nicht soviel Blödsinn dauernd im Internet zu verzapfen (ein wirkliches Ärgernis) es gibt nämlich Leute, die wenn sie so was zu lesen kriegen es wirklich mit der Angst zu tun kriegen. (ICH NICHT!)

So, jetzt könnt ihr mal reinschreiben, woher ihr das habt, was wirklich Fakt ist, etc.... - weil wenn es wahr ist, ist es ohnehin alles egal.

Aber es wird nichts kommen, keiner wird genaue Angaben machen können, der 15. Mai wird kommen und kein Nibiru in Sicht sein, und dann??? Werde ich mal nachschauen, was dann hier herinnen steht.

Schönen Abend noch

Grizzzly 1000


melden

Bunkerbau bis 2012

13.04.2009 um 18:03
@Grizzzly1000

Er sagt unter anderem folgenden Satz :

Beeinflussung der Menschen durch die Sonne spricht, wird klar, dass er mit echter Wissenschaft nicht viel am Hut hat

Sorry aber der hat keine Ahnung....


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

14.04.2009 um 08:52
Welt der Wunder (welche Ausgabe?) - würde ich dann versuchen, noch zu bekommen... Jetzt theoretisch:
Wenn es der Wahrheit entspricht - dann müßte man schleunigst schauen, das sich die Geschichte in der (noch) ungläubigen Bevölkerung verbreitet. Noch einmal - ich spreche in der Theorie - wenn es wahr ist, müßte es das wichtigste Thema sein, man bräuchte auch gar keine Hemmungen mehr haben, es zu verbreiten, also alles her und hier reingeschrieben, was man darüber weiß. (bitte mit glaubwürdigen, überprüfbaren Quellenangaben wenns geht) Wenn ich nur lese, ich hab da mal was gehört so in der Richtung, stellt es mir schon die Haare auf, sorry. Man müßte die Tageszeitungsredaktionen mit Leserbriefen bombardieren etc.... Das müßte nur der Anfang sein, einfach schauen, das die Geschichte unter die Leute kommt. Geht ja nicht an, daß einige wissen davon und der Rest stirbt dumm (wer hätte dann eigentlich das Recht, zu entscheiden, wer weiterleben darf und wer nicht? KEINER! D.h. es müßten eigentlich Bunker für die gesamte Erdbevölkerung bereitgestellt werden)

Und jetzt kommt das, wovon ich zu 99 Prozent sicher bin, das es der Wahrheit entspricht:
Es ist alles ein Mythos, wie schon so viele andere. Daran ist gar nix wahr. Dann, bitte schön, sollten aber diese Leute mal die Klappe halten und ihre Energien auf die Realität verschwende und nicht soviel Blödsinn dauernd im Internet zu verzapfen (ein wirkliches Ärgernis) es gibt nämlich Leute, die wenn sie so was zu lesen kriegen es wirklich mit der Angst zu tun kriegen. (ICH NICHT!)

Aber es wird nichts kommen, keiner wird genaue Angaben machen können, der 15. Mai wird kommen und kein Nibiru in Sicht sein, und dann??? Werde ich mal nachschauen, was dann hier herinnen steht.

Schönen Abend noch
Zunächst: 15. Mai? Nibiru soll ab Dezember 2010 zu sehen sein. 2 jahre später wird er nah genug sein, um die Katastrophe einzuleiten.
Wegen der Welt der Wunder: weiß ich aus dem kopf jetzt nicht genau, frag doch beim Verlag mal nach, die geben dir sicher gern auskunft.
Und was meinst du soll es bringen, dass alle Welt davon erfährt? Die Folge wäre doch ein zum Erliegenkommen sämtlicher Vorgänge, das soll verhindert werden. Wer Wissen will, wird Wissen finden.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn schon, dann Versicherungsbetrug, -der sich allerdings, als Akt von Winkeladvokatie herausstellte und weniger als "Beweis" herhalten kann, dass es ein "inside Job" war...
Ja stimmt, war blöd ausgedrückt von mir.
http://video.google.com/videoplay?docid=-2152679313583916027 (Archiv-Version vom 06.04.2009)


melden

Bunkerbau bis 2012

14.04.2009 um 21:41
Nach dem, was ich gelesen habe, soll Nibiru am 15. Mai das erste Mal von der Südhalbkugel aus zu sehen sein. (nur von der Südhalbkugel, wir sollen erst nächstes Jahr dran sein)
Wer Wissen will - wird Wissen finden.... (Zitat mbbs) - nur woher sollen sie es erfahren? Foren wie Allmystery etc. haben in der breiten Öffentlichkeit wohl ein massives Glaubwürdigkeitsproblem - und die offiziellen Medien müssen ja demnach von den Regierungen zensiert werden, weil sonst würden sie ja über ein solches Ereignis berichten (das kein Reporter irgendeiner Zeitung auf der ganzen Welt von so etwas erfährt, kann ich nicht glauben) - de facto erfahren sie es nicht, was ja aufgrund der befürchteten Auswirkungen gewünscht ist. Und die paar, die es sich richten können und in einen Bunker gehen, wenn es so weit ist, können sich glücklich schätzen, die anderen können ja draufgehen - eine riesige Sauerei, oder? Aber der einzig wahre Grund, WARUM es verheimlicht wird.... Das alles zum Erliegen kommt, wird die Großen dieser Welt wohl wenig kratzen, sie haben ja schon vorgesorgt, sollte es so eintreten... (wie immer, den Kleinen beißen die Hunde....)

Grizzzly 1000


melden

Bunkerbau bis 2012

15.04.2009 um 04:35
Ein sehr interessantes Thema, aber leider kommt mir die Galle hoch wenn ich den verbalen Dünnschiss von Drahtesel und dem StUffz lesen. Nun, ihr beiden... Wenn es für euch nicht logisch erscheint, dann lasst doch einfach eure Aussagen. Ihr stütz eure "Gegenbeweise" nur auf persönliche Meinungen. Hier gehen wir von Indizien aus, was genau die Bunker nun bewirken steht offen und jeder kann es interpretieren wie er es will auch du, aber lass bitte die Anfeindungen.
StUffz, du scheinst mir ja ein ganz "Großer" zu sein, meinst, da du ein paar Jahre Flecktarn tragen durftest meinst du du hast die Bundeswehr und andere Militärische vorhaben, Systeme und Strukturen durchschaut. Bei dir lese ich nur deine Motivation.
Drathotz, ich finde deine Art zu schreiben sehr negativ, du stellst andere gerne als Idioten dar und meinst nur, weil du dein Wortwahl ein wenig mit "klugscheisserei" schmückst es dann mehr "intelligenter" und somit der Wahrheit entspricht. Da ist es mir lieber du nennst einen Arschloch, als deine drei-Sätze-nonsens. Du hast mir hier schon vor vier Jahren die Lust am schreiben verdorben. Du musst zu jedem Thema deinen Senf dazugeben. Steht dir auch zu, aber wenn es für dich nicht "echt" ist oder "logisch" erscheint, dann lass es einfach, denn es gibt Menschen denen es sehr wohl was dran liegt.

Im diesem Sinne...

Klappspaten frei!


Ps:Ich hoffe ich kann noch einige Zeit hier viel interessantes lesen.

Gruß
Ibis


melden

Bunkerbau bis 2012

15.04.2009 um 06:01
Hat zwar nichts direkt mit dem Bunkerbau zu tun aber es deckt doch eine Grundlage für den Bau. Zudem ist es ja das "Nebenthema". Planet-X/Nibiru

https://www.youtube.com/watch?v=6HzqtUkYfHE
https://www.youtube.com/watch?v=k2WPgtTuPL8

Es klingt für mich plausibel und somit aus meiner Sicher mehr der Wahrheit als einfach nach -Nichtmögöchkeiten- zu spekulieren.


melden

Bunkerbau bis 2012

15.04.2009 um 09:44
Es klingt für mich plausibel und somit aus meiner SICHT mehr der Wahrheit als einfach nach -Nichtmöglichkeiten- zu spekulieren.

(musste die zwei Tippfehler korigieren)


Gruß
Ibis


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

15.04.2009 um 17:21
@LookHere
Zitat von LookHereLookHere schrieb am 12.04.2009:Ausserdem, wenn Du Deine Aussage nur auf den Maya Kalender beziehst (2012 doomsday scenario) werde ich halt misstrauisch. Du vergisst hinzuweisen auf Gottes Angebot an die Menschheit auf Vergebung. Ich glaube nicht an ein bestimmtes Datum.
Jesus sagte: "Keiner weiss die Zeit und die Stunde, seid arbeitssam und beschaeftigt bis Er kommt". Deshalb nochmal, sobald jemand ein Datum (2012) vorgibt fuer den "Weltuntergang" werde ich hellhoerig (ich vertraue dem nicht). Weiterhin wird in der Bibel sehr oft gewarnt, besonders in den Endzeiten, vor falschen Propheten. Diese sind leicht zu erkennen zB daran dass sie ein Datum setzen.
Ich beziehe meine Aussage keinesfalls nur auf den Mayakalender, sondern habe viele auffällig übereinstimmende Vorhersagen diverser Personen im Hinterkopf, jedoch lautet das hiesige Thema nun einmal Bunkerbau bis 2012.

Deine Ansicht über die "Zuverlässigkeit" konkreter Datumsangaben teile ich,
und ich wüßte auch von keinem namhaften Seher, welcher direkte Angaben gemacht hätte.
Du mußt aber bedenken, daß die Maya hier ein fixes astronomisches Datum aufgestellt haben.
Die Maya haben nie gesagt, daß am 21.12.2012 die Welt untergehen werde, sondern ein kosmisches Ereignis vorherberechnet auf welches sie sich mit dieser Angabe des Jahres 2012 beziehen. Erst daraus folgert man, indem man vergleichend weitere Propzezeiungen heranzieht, daß es wohl kein Zufall ist, daß sich dieses für die Maya bedeutende Datum von der Zeitangabe her allzu deutlich mit den in anderen Vorhersagen angegebenen Ereignissen deckt, welche zwar kein direktes Datum, jedoch eine spezielle, sehr aussagekräftige Zeitqualität nennen, die nun interessanterweise immer mehr zutage tritt, also, während wir uns auf 2012 zubewegen, na sowas aber auch ;)

Das heißt nicht, daß exakt dieses Jahr etwas Gewaltiges auf der Welt geschehen muß.
Es ist ein fixes Datum welches aber durch die dahinterstehende Astronomie eine weitere Intensivierung der Zeitqualität angibt.
Es kann bereits vorher losgehen. Oder einige Jahre später. Die Zukunft ist nicht starr und unbeweglich, sondern setzt sich aus den Werken der Menschen zusammen.
Aber DASS etwas Einschneidendes geschehen wird, dessen sollte man sich bewußt werden, denn die Menschen haben den Zenit, den Point of no Return, längst überschritten, und jahrhundertelang sämtliche Prophezeiungen, die keineswegs eine unumstößliche Zukunft beschreiben, sondern vor dieser warnen, oberflächlich und besserwisserisch abgetan, so daß kommen wird, was kommen muß.
Zitat von LookHereLookHere schrieb am 12.04.2009:Um alles zusammen zu fassen, der Mensch muss seinen Stand vor Gott sich im Herzen eingestehen und ehrlichen Herzens vor Ihm um Vergebung bitten. Durch das Opfer unsres Herren Jesus Christus am Kreuz hat Er uns Vergebung angeboten.

Ich habe in Deinem Text nur den Hinweis darauf vermisst.
Diesen Hinweis hast du zurecht vermißt, denn er basiert auf der Lüge aller Lügen,
nämlich der, daß der Kreuzestod Jesu' in Verbindung mit einem Gnadenakt Gottes und der Erlösung steht.
Ich wußte nicht, daß du dem Glauben der Kirche angehörst, das erschwert bis behindert natürlich eine klare Sicht.


Anzeige

1x zitiertmelden