Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 18:08
@geeky : Weil dein Dreizeiler gegen 625.000 Google Einträge einfach nichts wert ist und erst 2007 geschrieben wurde.

Anzeige
melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 18:18
@LogicBomb
Die Aussage des Einstein-Institutes zu dieser Frage soll WARUM nichts wert sein?

Ach richtig - weil die Trefferanzeige einer Suchmaschine für dich Gesetz ist.
Du erinnerst dich doch gewiß noch an Googles Urteil über deine Zurechnungsfähigkeit?

Logicbomb schlau - Ungefähr 298 Ergebnisse
Logicbomb doof - Ungefähr 93.700 Ergebnisse

Die Verblödung durch die Medien schreitet unaufhaltsam voran ... Wo bleibt "Medienkompetenz" als Pflichtkurs in den Schulen?


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 18:28
@geeky :
http://www.archive.org/web/web.php

Hier kannst du dir das Internet von früher ansehen. Leider muss ich zu meinem entsetzen feststellen, dass es bloß noch einen Eintrag zu der Wikipage gibt, natürlich aus 2008 :(


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 18:33
Ja, so hat Wikipedia mal ausgesehen ;)

Wikipedia: Universum


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 19:26
@LogicBomb
@geeky

Ist zwar total off topic aber Tatsache ist, dass die Menschheit nicht ausstirbt, wenns keine Bienen mehr gibt und dass es auf dem amerikanischen Kontinent (auch hier in Canada, wo ich lebe) tatsaechlich erst Bienen gibt, seit die Europaer konolisiert haben.
Trotzdem wird unsere Zivilisation ein enormes Ernaehrungsproblem bekommen, wenn es tatsaechlich keine Bienen mehr gibt. Da wir nicht einfach mal ein paar Aepfel und Fruechte von wilden Baeumen pfluecken und uns damit ernaehren, sondern gigantische Plantagen haben, um Milliarden von Menschen mit Fruchtprodukten zu versorgen, sind wir absolut auf Bienen angewiesen. Jeder Bewirtschafter von Fruchkulturen kann davon ein Lied singen, wie seine Ernte extrem gefaehrdet ist, wenn zum Bsp. die Blueten zu frueh aufgehen und die Bienen noch nicht fliegen, weil die Saison noch zu frueh ist. Dann hoert man das Gejammer: Es ist zu warm, die Blueten gehen schon auf und die Bienen fliegen noch nicht !


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 19:48
Landesweit hat beinahe jeder vierte Bienenstock den Winter nicht überstanden, Bienenforscher schätzen den Verlust auf bis zu 200.000 Völker. Damit sind in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Honigbienen gestorben wie sonst im Winter üblich, wie aus drei Umfragen der Ruhr-Universität Bochum und vier weiteren staatlichen Forschungsinstituten hervorgeht.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/bienensterben-in-deutschland-imker-ohne-volk-1.23433

In "normalen" Wintern sterben also knapp 100.000 Bienenvölker, diesmal waren es bis zu 200.000. Es bleiben trotzdem 700.000 Völker übrig - immer noch mehr als gebraucht werden:

Bienenforscher Rosenkranz sieht die Bestäubung der Obstwiesen und Getreidefelder aber nicht in Gefahr: "Denn das ist ohnehin jedes Jahr eine Massenschlacht, zu der unsere Bienenvölker meist viel mehr Bienen bereitstellen als eigentlich nötig wären."
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-04/bienensterben-2

Also kein Grund zur Panik, die Varroa-Milbe ist schließlich kein unbekannter Bienen-Schädling.


melden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 11:07
@geeky : Meinen Informationen nach sind lediglich 8 % der Völker noch übrig 92 % sind bereits verschwunden.

@habiba : Das unsere Zivilisation ausstirbt habe ich nie behauptet und werde ich auch nie.
Zitat von habibahabiba schrieb:Trotzdem wird unsere Zivilisation ein enormes Ernaehrungsproblem bekommen
Damit bringst du es auf den Punkt. Betonung liegt auf dem wort enorm.


2x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 11:49
Es ist doch so einfach...
Falls etwas passieren sollte, das kann früher oder später sein als 2012, werden findige Geschäftsleute sicher wieder ein Geschäft mit der Panik der Leute machen.
Ansonsten seh ich das, wie in der Tierwelt, wo nur die stärksten überleben werden.
Ich wär eher für ne Art Lotterie um die Menschheit abzubauen.
Und das erst ab 70jahren.
Dass könnte so aussehen dass vielleicht nur schon jeder zweite Rentner auf sein Leben verzichten
müsste...(Dignitas lässt grüssen)und dass zum Allgemeinwohl der ganzen Menschheit.
Das ganze müsste Weltweit und unabhängig von Religion gemacht werden.
Ich weiss dass das krass klingt, aber ich sehe langsam auch keine Lösung mehr die Bevölkerungsexplosion zu stoppen, die ja entscheidend zur Klimaerwärmung beiträgt.
Vor allem wenn ich sehe wieviele Rentner sinnlos mit dem Auto rumkurven.
Fakt ist einfach, dass die Menschen in den reichen Staaten immer älter werden.
Und ich glaub die Natur hat das so nicht vorgesehen, desshalb hoffe ich insgeheim, dass mal
ein riesenvulkan ausbricht...
Ob es sich lohnt sich in einem Bunker zu verschanzen, wag ich zu bezweifeln.
Und das essen kann man ja von denen nehmen, die genug Gebunkert haben :D
Dass die Menschheit komplett ausstirbt, halt ich für übertrieben, aber eine Gesundschrumpfung
wär die beste Medizin für Planet Erde...
Und warum nicht bei denen Anfangen, die ihr Leben gelebt haben???


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 15:05
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Dass könnte so aussehen dass vielleicht nur schon jeder zweite Rentner auf sein Leben verzichten
müsste...(Dignitas lässt grüssen)und dass zum Allgemeinwohl der ganzen Menschheit.
Das ganze müsste Weltweit und unabhängig von Religion gemacht werden.
Ich weiss dass das krass klingt, aber ich sehe langsam auch keine Lösung mehr die Bevölkerungsexplosion zu stoppen, die ja entscheidend zur Klimaerwärmung beiträgt.
Vor allem wenn ich sehe wieviele Rentner sinnlos mit dem Auto rumkurven.
Du hast sie wohl nicht alle ?? Gehts noch ?? Abgesehen davon, wieviele Jugendliche kurven sinnlos mit ihren Autos in der Gegend rum (Samstagabend etc.)
Wenn du schon einen Vorschlag in diese Richtung bringen willst, dann wohl eher eine Reduktion durch Geburtenverbot/Einschraenkung, so wie in China.


melden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 15:07
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:@habiba : Das unsere Zivilisation ausstirbt habe ich nie behauptet und werde ich auch nie.
Nein, hast du nicht direkt behauptet, aber du hast doch dieses angebliche Zitat von Einstein verteidigt.


melden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 17:04
@habiba : Was spricht auch dagegen, außer der zum gegebenen Anlass dazugekommene Wiki-Eintrag? Aber eigentlich ist es mir egal woher es kommt, das schlimme daran ist, dass diese Aussage gar nicht so abwegig ist. Untergehen würden wir vielleicht nicht, aber Auswirkungen wären enorm. Das Bienensterben, welches seit 2007 im Gange ist, meiner Meinung nach der Elektrosmog schuld, ist, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, sicher eine Gefahr für die Artenvielfalt auf diesem Planeten. Und das widerum ist ein drastisches Problem für unser "Magnetfeld".

Den letzten Satz müsst ihr nicht verstehen *g*


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 17:20
@habiba
Wenn du vielleicht in Schule besser aufgepasst hättest, wüsstest du dass in China schon längst
Geburtenkontrolle angewandt wird...
Aber warscheinlich bist du ja noch in der Schule....
Ausserdem sollte das ganze Weltweit (Industriestaaten) angewandt werden.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 18:07
@LogicBomb
Kann dir nur zustimmen.

P.S. Dein letzter Satz versteh ich auch ;-)


melden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 18:10
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Wenn du vielleicht in Schule besser aufgepasst hättest, wüsstest du dass in China schon längst
Geburtenkontrolle angewandt wird...
Aber warscheinlich bist du ja noch in der Schule....
Ausserdem sollte das ganze Weltweit (Industriestaaten) angewandt werden.
Lerne erst richtig lesen, bevor du andere in Bezug auf ihre Schulbildung ruegst. Das ist ja gerade das, was ich gesagt habe, dass in China die Geburtkontrolle angewandt wird.


melden

Bunkerbau bis 2012

30.07.2010 um 18:12
@rainer.o.saft
P.S.
Wenns dann soweit ist, dass die Erde definitiv aus allen Naehten platzt, gehoerst du sicher auch schon zum Rentner-Club und kannst dich ja dann freiwillig als erster melden, wenns um die Elimination geht ;-)


melden

Bunkerbau bis 2012

01.08.2010 um 13:17
@freespirito
>@zaphodB. ...hm,..das hört sich ja schon etwas konkreter an - woher hast du diese angaben?<
Nun ich treibe mich seit Jahren regelmäßig in Norwegen rum und habe teilweise die Bauarbeiten mitgekriegt bzw. bin durch die Tunnel,die Teil des Strassennetzes sind, schon durchgefahren.
Die in den Tunnels angebrachten Schotts weisen auf die Bunkerfunktion hin und Einheimische die man auf die Tunnel anspricht reden offen von der Bunkerfunktion.


melden

Bunkerbau bis 2012

01.08.2010 um 13:32
@all

wozu soll ich denn einen Bunker bauen? Ich denke - wenn man sich mal so die verschiedenen Untergangstheorien anhört - dass Bunker bauen nicht viel Sinn macht. Meistens geht es ja um Frequenzen/Dimensionen die sich erhöhen sollen und da hilft ein Bunker dann auch nicht mehr. Aber trotzdem habe ich so ein merkwürdiges Gefühl seit einiger Zeit, dass etwas im Anflug ist. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann brauchen wir nicht mehr so lange zu warten. Ich hab sogar den Verdacht, dass wir nicht unbedingt bis 2012 warten müssen, vielleicht schon 2011 oder 2010. Mal sehen.


melden

Bunkerbau bis 2012

01.08.2010 um 14:21
Das gute an soeinem Bunkerbau ist ja, dass auch wenn es 2012 nicht knallt, es irgendwann so weit sein wird. Ob Asteroid, Vulkanausbruch oder Atomarer 3. Weltkrieg.
Bunker machen wohl immer Sinn, zumindest für die Menschen für die Regierung. ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 02:03
@deinas
Wie süss,Noe der Fernsehhoroskopmann mit der Livehotline...RUF!!!MICH!!!AN!!!Und ich besorgs dir im Zeichen des Uranus...Yeahhh*stöööhn*


Anzeige

melden