Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

12.07.2010 um 17:30
Sorry,hab zwar net alles gelesen ( bis seite 8 ),aber ich finde zu sagen:" wir bekommen nichts gesagt um eine Panik zu vermeiden " ist quatsch! Wenn man ( was ich nicht glaube,aber egal....) Nibiru ANGEBLICH so ab 2010 überall auf der Welt sehen kann(also ich nicht,kann auch an meiner alten Brille liegen...lol ) gäbe es sowie so eine Panik die sich gewaschen hat.Da geht doch was in die total verkehrte Richtung.Und wenn es soweit kommen SOLLTE wie die Pessimisten es beschreiben nutzt kein Bunker dieser Welt etwas.So als wenn ich mich vorm ertrinken in nen Swimming Pool flüchte.Diese Weltuntergangstheorien verfolgen mich echt schon ne ganze weile....wenn was passiert kann man eh nix machen und wenn nich.....mein gott,machen wirs wie die Hund und freuen uns mit einem fröhlichen Schwanzwedeln!!!

Anzeige
melden

Bunkerbau bis 2012

12.07.2010 um 17:53
Nibiru ist eine babylonischen Gottheit..
Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus. Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt...
Also völliger Schwachsinn und nix mit dem Untergang zu tun ! Völliger Käse


melden

Bunkerbau bis 2012

16.07.2010 um 18:17
21.12.2012 geht ja nur der Maja kalender zu Ende da sollen angeblich die außerirdischen kommen wenn er richtig berechnet wurde. Von Weltuntergang hat ja keiner was gesagt ausser der Film 2012
Aber nich alles was im fernseh kommt glauben ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

16.07.2010 um 22:44
Eines kann ich euch sagen, das wird an diesem Tag auf jeden Fall passieren. Und einige früheren Kulturen waren sich ihrer Position innerhalb des Tierkreises bewusst und wussten auch über die Präzession Bescheid. Die letzten 3 Tierkreiszeichen die der Nordpol durchlaufen hat, sind der Reihe nach: Stier, Widder und Fische. Wir sind jetzt dabei uns in das 4. Zeichen, Wassermann, zu bewegen. Das Tierkreiszeichen Widder begann vor etwa 4000 Jahren, das Tierkreiszeichen Fische begann etwa zeitgleich mit dem Christentum, darin befinden wir uns bis heute. 2012 fällt in die Zeit des Übergangs vom Fische zum Wassermannzeitalter. Die Auswirkungen der Bewegung von einem Zeichen zum anderen werden uns beeinflussen und beeinflussen uns bereits jetzt. Die Fische, also wir, müssen etwas ändern oder sterben. Die Erde kann uns nicht länger am Leben erhalten. Wir müssen etwas ändern oder sterben. Eine Veränderung kann ich für 2012 schon voraussagen, und zwar, dass bis dahin jedes menschliche Wesen auf diesem Planeten mit Sicherheit wissen wird, dass unsere Umwelt die uns in all den Jahren so zuverlässig erhalten hat, zusammenbricht. Ebenfalls wird zu dieser Zeit das nächste Sonnenmaximum erreicht, laut NASA könnte es das Stärkste sein welches jemals aufgezeichnet wurde. Der Gedanke, dass die Welt an genau dem einen Tag buchstäblich untergehen wird, scheint allerdings sehr weit hergeholt. An dem Rest besteht meiner Meinung nach kein Zweifel, die Würfel sind bereits gefallen und wie es scheint haben die Maya mit ihrem Kalender den Nagel auf den Kopf getroffen.

Liebe Grüße


4x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

16.07.2010 um 23:44
Und den ganzen Scheiss haben die Maya schon vor ein paar tausend Jahren gewusst?
Wie kommts dann, dass sie trotzdem von den Spaniern abgeschafft wurden? Hättense in ihrem Kalender ja lesen können.
Was ein Blödsinn.


Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Eines kann ich euch sagen, das wird an diesem Tag auf jeden Fall passieren
Würdest du um Geld wetten? Ich ja, ich sage, 2012 kommt kein Niburuplanet auf die Erde, die Sonne wird uns nicht knusprig braten und ausser der Normalen Katastrophen wird NICHTS, NIX,. NOTHING, NADA passieren.
Ich würd gerne um nen 1000er mit dir drum wetten...


2x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

16.07.2010 um 23:59
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:2012 fällt in die Zeit des Übergangs vom Fische zum Wassermannzeitalter. Die Auswirkungen der Bewegung von einem Zeichen zum anderen werden uns beeinflussen und beeinflussen uns bereits jetzt.
Wer unbedingt daran glauben will, daß die willkürliche Einteilung des Sternenhimmels in Sternzeichen irgendeinen Einfluß auf ihn hätte, soll das gerne tun. Diesen mittelalterlichen Aberglauben jedoch auf "uns" verallgemeinern zu wollen zeugt von Verblendung.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Fische, also wir, müssen etwas ändern oder sterben.
Ja, ohne solche Dogmen kommt wohl kein Glaubenssystem aus. Was änderst du denn konkret, um dein Leben vor der ewigen Verdammnis zu retten?
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Erde kann uns nicht länger am Leben erhalten. Wir müssen etwas ändern oder sterben.
Glaubst du wirklich daran oder willst du nur, daß wir dran glauben, um dich besser zu fühlen? Fahr mal für ein paar Monate nach Nepal oder in den Sudan, und wenn du zurück bist dann setze dich wieder mit vollem Bauch in den weichen Sessel vor deinem Computer und berichte, wie schlecht es UNS doch geht und was UNS droht, wenn WIR nichts ändern.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Eine Veränderung kann ich für 2012 schon voraussagen, und zwar, dass bis dahin jedes menschliche Wesen auf diesem Planeten mit Sicherheit wissen wird, dass unsere Umwelt die uns in all den Jahren so zuverlässig erhalten hat, zusammenbricht.
Dann solltest du dich langsam auf den Weg machen und jedem menschlichen Wesen davon berichten, sonst wird deine Voraussage mit Sicherheit ein Flop. Nicht einmal die Nachfahren der Maya selbst messen dem Jahr 2012 die Bedeutung bei, die sich einige wohlgenährte und gelangweilte Mitteleuropäer von geschäftstüchtigen Fantasy-Autoren einreden ließen und seither wie auf einer heiligen Mission auch allen anderen einreden wollen.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

17.07.2010 um 01:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Würdest du um Geld wetten?
Worauf? Das wir vom Fische ins Wassermann Zeitalter wechseln. Laut dieser willkürlichen Einteilung, ja. Das die NASA diese Aussage gemacht hat? Ja. Das das Magnetfeld der Erde morgen schwächer sein wird als heute? Ja.
Zitat von geekygeeky schrieb:Glaubst du wirklich daran oder willst du nur, daß wir dran glauben, um dich besser zu fühlen?
Ich glaube wirklich daran.
Zitat von geekygeeky schrieb:Fahr mal für ein paar Monate nach Nepal oder in den Sudan
Ich war schon in Deutschland, Österreich, Schweiz, Indonesien, Tunesien, Griechenland, Italien, Frankreich, Irland, Ungarn, Kroation und Tschechien.

Warum gibt es in 3. Welt-Ländern kaum Selbstmorde und in der 1. Welt soviele?


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

17.07.2010 um 09:02
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Warum gibt es in 3. Welt-Ländern kaum Selbstmorde und in der 1. Welt soviele
Gibt es kaum Selbstmorde? Wo steht denn das? Oder ist das ne Vermutung von dir?
Ich erkenne in deiner Reiseaufzeichnung jedenfalls kein 3.Welt Land, dass darauf schliessen lässt, dass du diese Erkenntnis aus eigener Beobachtung gewonnen hast.
Aber um deine Frage zu beantworten, die Leute dort sind mit Überleben beschäftigt und haben keine Zeit sich Gedanken zu machen ob sie sich wegen Else die sie verlassen hat umbringen sollten oder lieber nicht.
Ausserdem leben sie kaum lange genug um sich überhaupt selber umzubringen, da überholt einen der Sensenmann recht flott.
Ich war in Afghanistan, mitb absoluter Sicherheit ein Dritte Welt Land. Da haben sich recht oft leute umgebracht, meistens mit Sprengstoff. Also wage ich es mal, deiner seltsamen Äusserung zu widersprechen.
Dein Tierkreisquatsch interessiert mich nicht, weil ich an diesen Mumpitz nicht glaube. Ich habe dir in meinem vorangegangenen Post geschrieben, worauf ich mit dir wetten würde.

Aber das ist die übliche Strategie der Argumentfreien. Ablenken und ne Menge Unfug schreiben.
NEIN DIE WELT GEHT NICHT 2012 unter.
Ist da nicht auch ein Umrechnungsfehler im Maya Kalender? Der geht doch eigentlich länger...

Wie kommt man eigentlich mit so einem massiven Aberglauben durchs normale Leben? kauft man dann auch nach Horoskop ein oder wie läuft das?


2x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

17.07.2010 um 09:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich erkenne in deiner Reiseaufzeichnung jedenfalls kein 3.Welt Land
Indonesien ist ein 3. Welt Land. Na klar, das mit den Selbstmorden habe ich natürlich gestern Abend einfach erfunden. :(
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber um deine Frage zu beantworten, die Leute dort sind mit Überleben beschäftigt
Das ist korrekt.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.07.2010 um 10:52
@slide33
zum Eingangsthread: dein Bunker in Norwegen ist ein ganzes Bunkersystem und das gibt es bereits. Es befindet sich südlich des Sognefjords in dem Bergmassiv zwischen Aurland und Laerdal,Aurland und Gudvangen und nördlich des Sognefjords unter dem Jostedalsbreen. Die Gesamtlänge dieser Bunkeranlagen beträgt ca. 80 km. weitere kleinere Anlagen findet man unter Oslo und überall im Land verteilt.
Auf Karten sind die Anlagen als Strassentunnel getarnt und sogar in Friedenszeiten für den öffentlichen Verkehr freigegeben.da kannst Du also durchfahren. Besonders interessant ist der 28 Kilometer lange Bunkertunnel zwischen den Ortschaften Laerdal und Aurland.
Die Orte die er verbindet sind relativ klein und nicht gerade von überregionaler Bedeutung,weder strukturell noch verkehrstechnisch gesehen.Da steht eine Tunnelanlage dieser Größenordnung garnicht in Relation dazu.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.07.2010 um 11:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Ich habe dir in meinem vorangegangenen Post geschrieben, worauf ich mit dir wetten würde.
Worum genau? Das an diesem einen besagten Tag die Welt buchstäblich untergehen wird, habe ich doch verneint.


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 10:49
@zaphodB. ...hm,..das hört sich ja schon etwas konkreter an - woher hast du diese angaben?


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 12:39
zum glück haben wir hier gut gefüllte Atombombensichere Luftschutzkeller...
Aber wenn was passiert passierts halt...
Wenn der Vulkan im Yellowstonenationalpark (längst überfällig) ausbricht wird die Menschheit
auch schrumpfen... Nur so als Beispiel.
Es gibt so vieles was passieren kann und auch könnte, sich darüber Gedanken zu machen ist ja auch ok.
Aber ob die Menschen (in den reichen Staaten) bereit sind, auf ihr auf öl aufgebautes Leben
zu verzichten, wag ich zu bezweifeln...
Ich selber fahr kein Auto und geheizt wird bei uns mit Fernwärme... aber auf Plastikartikel kann
ich im Moment nicht verzichten...
Sonst könnt ich hier nicht schreiben :)


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 15:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 16.07.2010:Und den ganzen Scheiss haben die Maya schon vor ein paar tausend Jahren gewusst?
Wie kommts dann, dass sie trotzdem von den Spaniern abgeschafft wurden? Hättense in ihrem Kalender ja lesen können.
Was ein Blödsinn.
Die Mayas waren bereits seit einigen hundert Jahren am Verschwinden und ihre Hochkultur am Zerbroeckeln, als die Spanier auf der Bildflaeche erschienen sind. Was die Spanier vorfanden, war nur noch ein Abklatsch der Hochkultur. Die Mayas waren zur Zeit der Spanier bereits von zerstoererischen Elementen durchsetzt, hatten einen Grossteil ihres Wissens verloren und ihre eigene, hochwertige Kultur und Religion durch primitive Riten ersetzt. Die eigentlichen Wissenstraeger der Mayas und der Maya-Kultur sind spurlos verschwunden, aber das schon lange bevor die ersten Europaer Fuss in ihr Land gesetzt hatten.
Was der Mayakalender anbelangt, gibt es heute mehr und mehr Wissenschaftler, die Grund zu der Annahme sehen, dass der Mayakalender ungefaehr 200 Jahre "hinter her hinkt". Das heisst, die Ereignisse, die Esoteriker fuer das Jahre 2012 erwarten, werden wir wohl nicht mehr erleben. Nichtsdestotrotz gibt es neue Zyklen, die gemaess Mayakalender im Jahre 2012 beginnen werden, allerdings nichts, dem grosse Bedeutung zugesprochen wird.


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 17:13
Die Maya hatten nicht die fortschrittlichsten Technologien, aber in Astronomie und Mathematik waren sie Experten. Außerdem gibt es bis heute viele ungelöste Rätsel. Sie hatten ein fortschrittliches Strassensystem, benutzten aber keine Räder. Sie wussten jedoch, wie man Räder herstellt, denn später fand man heraus, dass die Maya Räder benutzten um für ihre Kinder Spielzeug herzustellen. Sie verzierten die Tür von einem ihrer Mondtempel mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Wissenschaftler waren zuerst verwirrt über die Muster, später fand man aber heraus, dass das Muster das der Rückseite des Mondes war. Keiner kann verstehen wie sie das sehen konnten. Der Mond ist der Erde nämlich immer mit derselben Seite zugewandt. Die Maya verschwanden auf dem Höhepunkt ihrer Zivilisation. Wie sehr man auch darüber nachdachte, war man später nicht mehr in der Lage, die Ursache dafür zu finden.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 17:22
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Sie verzierten die Tür von einem ihrer Mondtempel mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Wissenschaftler waren zuerst verwirrt über die Muster, später fand man aber heraus, dass das Muster das der Rückseite des Mondes war.
Das hört sich zwar fantastisch an, ist aber wie fast alles, was den Maya angedichtet wird, die pure Erfindung moderner Autoren.


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 17:28
@geeky : Ist für dich alles was im Internet steht Müll?

http://www.esoturio.com/de/mysterien/maya.php

Wir hatten das doch schon im 2011 Thread.
Carl Calleman = Idiot
Erich v. Däniken = Idiot
Albert Einstein = Idiot
Geeky = allwissendes Genie

;)

/dateien/gg48486,1280417298,410x307 nein orange 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 17:33
@LogicBomb
Hältst du alles, was du im Internet liest, für die reine Wahrheit?

Außerdem scheinst du bezüglich Einstein ein klein wenig verwirrt zu sein - ein Idiot ist höchstens derjenige, der ihm den Unsinn mit den Bienen unterjubeln wollte. Ansonsten finde ich deine Fantasie wie immer sehr amüsierend. :D


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 17:38
@geeky : Dann sag doch einfach mal wie es wirklich ist, anstatt immer nur Nein zu rufen. Sowohl das mit Albert Einstein, wie es kommen konnte, dass dieser Satz auf jeder Zitatepage steht mit seinem Namen drunter alsauch das mit den Mayas.

Und falls dir das zuviel zum schreiben ist, gib doch wenigstens den Link wo du meinst das die Wahrheit steht. Thx.


melden

Bunkerbau bis 2012

29.07.2010 um 17:59
@LogicBomb
Du willst ernsthaft von mir wissen, warum Leute gedankenlos jeden Mist nachplappern, solange er ihnen irgendwie in den Kram paßt? Dann verrate mir vorher bitte, warum du das hier so standhaft ignorierst:

"Laut Jerry Bromenshenk, Bienenforscher an der University of Montana in Missoula und Mitglied der amerikanischen CCD Working Group, hat eine Anfrage beim Einstein-Institut in Israel ergeben, dass das Zitat nicht von Einstein stammt. Es wäre, wie Die Zeit am 24. Mai 2007 in einem Beitrag schreibt, auch „biologischer Unsinn“: „Erst die Europäer haben Honigbienen nach Amerika eingeschleppt, die ‚white man’s flies‘. Der Wind und Myriaden anderer Insekten sorgen ebenfalls dafür, dass Pflanzen Früchte tragen.“"
Wikipedia: Colony Collapse Disorder#Angebliches Zitat von Albert Einstein


Anzeige

melden