Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 19:57
Kann man den irgendwo einen Original Polizei Bericht lesen? Eine Pressemitteilung wo irgendwelche der genannten Fakten stehen? Irgendwas, was man als vernünftige Quelle nehmen kann und nicht irgendwelche Behauptungen dir irgendjemand aufgestellt hat, es aber auch nur unter den und den Umständen beweisen möchte und sonst nicht.

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 20:04
@Lem0nlime
Ich konnte bisher eben nichts finden, deswegen ja die Frage....
Gibt es für die Behauptungen (ausser den Aufnahmen) irgendwelche Belege?!


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 08:00
@Lem0nlime
@Luna2510

Guten Morgen.

In der Regel werden Polizeiberichte nicht veröffentlicht.
Ich beziehe mein Wissen von Büchern Dokumentationen und der Website " Gerechtigkeit für Kurt "
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/index.html


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 08:47
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:In der Regel werden Polizeiberichte nicht veröffentlicht.
Vergessen :-D

Doch, die sind ja auch auf den Seiten unter Dokumente veröffentlicht, die Frage bleibt warum die, aber nicht der Abschlußbericht?!

Sorry für den Einsatz, aber ich war zu spät dran....


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:04
@Luna2510
Ich komme aus dem medizinischen Bereich und kann kaum glauben, dass jemand
Mit der Intoxdosis noch einen Abzug bestätigen kann.
Das sich Kurt Cobain zuerst eine Überdosis verpasst hat um sich nachher mit der Flinte selbst zu töten Glaubt ja kein Mensch mehr. Ich bin zwar kein Mediziner oder Fachmann denke aber das dies nicht mehr möglich ist. Auch wenn der Körper von Cobain eine Toleranz aufgebaut hat ist jedes Gramm zuviel Verheerend.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:16
@Luna2510
Und noch etwas.
Ich war mal dabei als sich eine Kollegin von Mir eine Überdosis gespritzt hat. Sie war binnen Sekunden tot. Wie sich nachher Herausgestellt hat, war das Heroin zu fast 100% Rein.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:32
@EC145
Jau, das geht megafix, ich habe auf einer Station gearbeitetauf der
Narcanti fast täglich genutzt wurde (Das Gegenmittel für Heroin).

Gerade wenn man da mit einbezieht, dass er vorher ja schon einige Zeit clean war.
Die Info kommt von Leuten ausserhalb des Tom Grant Universums....

Naja, die Nanny, hatte in einem Interview einen unterstützten Suizid angedeutet, aber auch hier wieder nur hörensagen. (davon ab erschien die mir ebenfalls ziemlich drauf in dem Interview ich glaube das war in der Doku "Kurt und Cortney")

Das ist es halt, entweder es kommen Infos aus der grant Ecke, die sich wirklich auch schlüssig anhören aber nicht überprüfbar sind, oder man findet gerade mal nüscht.

Meine persönliche Meinung:

-Ich glaube nicht, dass sich jemand noch erschießen kann, nachdem er sich nen Goldenen verabreicht hat, schonmal gar nicht mit einem Gewehr, das ja auch erst noch arrangiert werden muß (um es richtig zu positionieren).

-Ich finde die Schrift unter dem Abschiedsbrief ausgesprochen auffällig, eine logische Erklärung wäre, dass er selbst die Zeilen noch drunter gesetzt hat, nachdem er sich den Schuß gesetzt hat, ABER hier, siehe oben.

-Ich kann mir nicht erklären, warum die Ärzte und Pfleger ihre Schweigepflicht brachen, die über den Tod hinausgilt, der Bruch dich in den Knast bringen kann und wenn nicht gebrochen, dann befreit worden, aber dann stellt sich die Frage von wem?

-Warum wurde kein Dienstaufsichtsverfahren gegen den Sgt. eingeleitet wenn er doch Interna ausgeplaudert hat (keine Schmauchspuren)?

-Warum findet man nichts zu den angegebenen Studien? Sie werden als Beweise herangezogen bzw. als Verweis zu einer Neueröffnung des Verfahrens, es scheint sie aber in der Form nicht öffentlich zu geben.

Das sind die Dinge, die man von aussen beurteilen kann.....Wenn man weiß wie ein Heroinintox ausschaut UND man ein bisschen hinterfragt.
Nichts desto Trotz, irgendwas stinkt an der Sache entweder in der einen Richtung oder in der anderen.


3x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:36
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das sich Kurt Cobain zuerst eine Überdosis verpasst hat um sich nachher mit der Flinte selbst zu töten Glaubt ja kein Mensch mehr.
Tatsächlich?
Wovon gehen denn die ermittelnden Behörden aus?
Mir scheint, du schiesst mit deiner Einschätzung erheblich an der Realität vorbei.
Ob es eine Überdosis war ist fraglich. Jeder Körper geht anders mit der Droge um.
Hier https://www.erowid.org/chemicals/heroin/heroin_dose1.shtml kannst du nachlesen, welche Mengen Drogensüchtige zum Teil vertragen.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Wovon gehen denn die ermittelnden Behörden aus
Die gehen immer noch von Selbstmord aus.
Anstatt den Fall wieder Aufzurollen lassen die Behörden den Fall ruhen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:43
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Gerade wenn man da mit einbezieht, dass er vorher ja schon einige Zeit clean war.
Echt jetzt?
Auf Drängen des näheren Umfeldes unterzog Cobain sich einem Drogenentzug im Exodus Recovery Center in Marina del Rey.

Am 1. April floh Cobain jedoch von dort und tauchte unter. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Band bereits aufgelöst, was Dave Grohl und Krist Novoselić aber erst Jahre später bestätigten.

Vier Tage später, am 5. April, starb Cobain in seinem Haus in Seattle.
Wikipedia: Kurt Cobain#1994: Aufl.C3.B6sung von Nirvana und Tod
Er lässt sich in eine Entzugsklinik einweisen, unterbricht den Entzug durch Flucht, wird 4 Tage später tot aufgefunden und war schon einige Zeit clean?
In welchem Universum denn?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 09:48
@emanon
Er lässt sich in eine Entzudsklinik einweisen, unterbricht den Entzug durch Flucht, wird 4 Tage später tot aufgefunden und war schon einige Zeit clean?
In welchem Universum denn?
No offence, aber geht das auch in freundlich??

Also, ich weiß nicht in wie Weit Du Erfahrungen im Suchtbereich hast?! Er war wenige Tage in der Suchtklinik, das lässt darauf schließen, dass es sich hierbei nicht um einen Entzug gehandelt hat, der dauert nämlich unter Umständen mehrere Wochen.

Es gibt aber Interimsbehandlungen, die stehen an, wenn bei einem Patienten der Suchtdruck hoch geht und eine Rückfallgefahr besteht.

Aber gut, ich klinke mich an dieser Stelle mal raus.

In diesem Sinne
allen einen schönen Tag!
Luna


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:02
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Er war wenige Tage in der Suchtklinik, das lässt darauf schließen, dass es sich hierbei nicht um einen Entzug gehandelt hat, der dauert nämlich unter Umständen mehrere Wochen.
Dass er von da geflohen ist (also abgebrochen hat) und nicht entlassen wurde hast du mit einbezogen?
Weisst du denn wie lange der Aufenthalt dauern sollte?
Hast du auch mit einbezogen, dass er kurz zuvor wegen Missbrauchs von Alkohol und Beruhigungsmitteln im Koma lag?
Sieht für mich nach einem abgebrochenen Entzug aus und nicht danach
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:...dass er vorher ja schon einige Zeit clean war.



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:17
@emanon

Es ist doch eine Interpretationssache wie man die Flucht von Kurt Cobain sieht oder ?
Im weiteren ist Mir echt Schleierhaft warum man die offizielle Verlautbarung einfach so Glaubt und nicht hinterfragt.
Bei all dem was Tom Grant recherchiert und selbst ermittelt hat.

Sorry das Ich immer wieder mit Tom Grant komme, aber eben dieser Tom Grant war nicht nur dabei sondern Mitten drin. Für mich ist Tom Grant über alle Zweifel erhaben und um einiges Glaubwürdiger wie viele andere Beteiligten Personen im ganzen Mordfall Cobain. Du hast richtig gelesen. Ich spreche von Mord und nicht mehr von Selbstmord.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:22
@Luna2510
Die Informationen von Tom Grant sind auch in meinen Augen mehr als nur schlüssig.
Er kennt die Wahrheit und diese Wahrheit würde für Courtney Love Knast bedeuten.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:29
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Es ist doch eine Interpretationssache wie man die Flucht von Kurt Cobain sieht oder ?
Natürlich, das kannst du sehen wie du möchtest.
Fakt ist, er ist geflohen, er wurde nicht entlassen.
Da spricht halt alles für einen abgebrochenen Entzug.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Für mich ist Tom Grant über alle Zweifel erhaben und um einiges Glaubwürdiger wie viele andere Beteiligten Personen im ganzen Mordfall Cobain.
Auch das kannst du gerne so sehn.
Fakt ist hier, dass Grant durch alle Talkshows getingelt ist (wie Däniken), aber mit seinen "Beweisen" keinen Hering vom Teller gezogen hat (auch wie Däniken).
Natürlich hat auch er seine Fans (wie Däniken), aber das interessiert Justitia gottseidank wenig.
Da kommt es nicht so auf den plakativen Auftritt sondern mehr auf die Validität der Indizien an.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:31
Für mich ist an der ganzen Selbstmordtheorie etwas faul. Ich finde Grant aber ebenfalls nicht allzu unglaubwürdig. Theorethisch könnte er tatsächlich zu diesen Ergebnissen gekommen sein und im Endeffekt hat ihn die Gier in die Talkshows getrieben, wer will das wissen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:35
@emanon
Denkst Du Ton Grant läuft mit einem Aktenkoffer mit all den Beweisen von Talkshow zu Talkshow?
Im übrigen wurde Er zu den Shows eingeladen. Grant hat sich Sicher nicht selbst eingeladen und aus Gier und Geltungssucht schon gar nicht.
@Inherits
Für mich ist Tom Grant absolut Glaubwürdig. Aus den Oben erwähnten Gründen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:43
@Inherits
Mal den Link zu Tom Grant.
http://www.cobaincase.com/


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:55
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb: irgendwas stinkt an der Sache entweder in der einen Richtung oder in der anderen.
Die Sache hat schon begonnen zu Stinken als die Ermittlungen von seiten der Seattle Police und der Zuständigen Staatsanwaltschaft voreilig eingestellt wurden. Der Sachverhalt war ja klar. Selbstmord durch Schuss in den Kopf nach Überdosis.

Nichts ist hier Klar.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

27.09.2016 um 10:57
@EC145

Und wieso genau sollte Courtney Love zwei Tage vor Kurt Cobains Tod einen Privatdetektiv engagieren, wenn sie doch eh vorhatte ihn umbringen?
Sie wusste ja von einer angeblichen Scheidung angeblich schon mehrere Wochen vorher - das soll ja eins ihrer Motive gewesen sein.
Sie muss doch damit rechnen das er zweifel aufstellen könnte ?


Anzeige

melden